Bitcoin Forum
May 06, 2024, 05:39:56 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Übertakten - Software oder Hardware (Bios/Flashen)?  (Read 292 times)
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
February 03, 2018, 02:28:03 PM
Merited by qwk (2)
 #21

folgende Afterburner- Einstellungen für gtx1060 und gtx1070:

Etash oder Equihash:
Power Limit: 65% (80% bei dual- mining oder Equihash)
Core: +150
Mem: +700

Lyra oder Skunk:
Power: 105%
Core: +150
Mem: -500

Kommt natürlich noch auf den verbauten Memory an.
Hab hier nur Samsung und Micron.


►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
1715017196
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715017196

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715017196
Reply with quote  #2

1715017196
Report to moderator
1715017196
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715017196

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715017196
Reply with quote  #2

1715017196
Report to moderator
"In a nutshell, the network works like a distributed timestamp server, stamping the first transaction to spend a coin. It takes advantage of the nature of information being easy to spread but hard to stifle." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715017196
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715017196

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715017196
Reply with quote  #2

1715017196
Report to moderator
1715017196
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715017196

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715017196
Reply with quote  #2

1715017196
Report to moderator
Klein80 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
February 03, 2018, 03:59:13 PM
 #22

Hm... Memory bist du in Minus gegangen?
"Mem: -500"
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
February 03, 2018, 09:52:38 PM
 #23

Hm... Memory bist du in Minus gegangen?
"Mem: -500"

Aber halt nur bei Lyra oder Skunk Algo!!
Die benötigen nur hohen Core.
Bei Etash und Equihash steht der Mem eh bei +700  Wink

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
Klein80 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
February 03, 2018, 10:19:58 PM
 #24

Bei beiden Varianten nimmste +150 Core, währe es nicht leichter auch einfach + 700 bei Memory zu belassen.
Dann bist du bei jedem bei max.... und Memory rauf nehmen hat glaub nicht Nachteil?

aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
February 03, 2018, 11:02:41 PM
Merited by qwk (1)
 #25

Bei beiden Varianten nimmste +150 Core, währe es nicht leichter auch einfach + 700 bei Memory zu belassen.
Dann bist du bei jedem bei max.... und Memory rauf nehmen hat glaub nicht Nachteil?

Merks dir einfach so:
Etash und Equihash: Mem rauf und core runter

Skunk und Lyra: Core rauf und Mem runter

SKunk und Lyra läuft mit Mem +700 nicht stabil bzw. gar nicht  Wink

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
Klein80 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
February 04, 2018, 12:43:26 AM
 #26

Extrem mühsam 13 GPU übertakten...
Crash = Neustart
Crash = Neustart
Crash = Neustart

Funktioniert langsam, ich hab jetzt "5 x 1080 ti" + 100 und +600 sauber am laufen.

Wie sieht es mit undervolting aus?
Gefährlich für die Karte + wie viel Strom lässt sich überhaupt damit ca. sparren in %?

Bei den Strompreisen muss optimiert werden, ich hab schon ein schlechtes Gewissen wenn ich sehe wie viel Hitze da produziert wird.
Sad Mining alles gut und recht aber Stromfresser Nr. 1 - sollten mal Energie sparrende Karten produzieren.


Zeix
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 106


View Profile
February 04, 2018, 01:33:54 AM
 #27

Durch Powerlimit setzen wird Voltage automatisch begrenzt. Da brauchst du nichts extra undervolten. PL solltest du nicht niedriger als 65% setzen, da es sonst instabil wird. Bei deutschen Strompreisen würde ich das PL so niedrig wie möglich wählen. Ich habe in Österreich 14 Cent Stromkosten, und habe nach meinen Berechnungen selbst bei Core lastigen Algos wie Lyra mit 80% PL besseren Profit als mit 100%.
Klein80 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
February 04, 2018, 03:28:26 AM
 #28

Das Problem bei mir ist, ich bin Multicoin am minen.
Mal ETH mal was anders...

Algos alle wo für Nvdia gut sind. (X17/Neoscript usw.)
Wenn ich jetzt einfach PL runter setze, werde ich bei manchen Coins sicher mehr davon haben
bei anderen wiederum macht es keinen wirklichen Sinn (so zumindest glaube ich das).

Denke am besten gehe ich gar nicht mit dem Power runter , stattdessen Undervolting.
Nur weiss ich nicht ob Undervolting gefährlich fürs Gerät ist?

Auf der anderen Seite, denke ich die Geräte laufen evtl. besser/länger ohne Probleme bei
PL runter setzen - werden wahrscheinlich nicht so stark beansprucht wie bei 100%

Beste vorgehensweise in dieser Situation?
100% + Undervolting?
90% + Undervolting?
xx% + kein Undervolting?

Bin mir selber nicht wirklich sicher, da ich nicht weis welche Auswirkungen Undervolting hat.



Zeix
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 106


View Profile
February 04, 2018, 04:09:51 AM
 #29

Was denkst du denn, was Powerlimit macht? Leistung = Spannung * Stromstärke. Eine Reduzierung der Leistung bedeutet zwangsweise eine Reduzierung der Spannung oder Stromstärke, das besagt die Physik. Warum willst du dann immer noch undervolten? Was soll das bringen?

Und wenn ich bei 14 Cent Stromkosten mehr Profit mit 80% PL mache, wieso glaubst du, dass du mit 100% besser fahrst? Hast du günstigeren Strom als ich? Wenn ja, dann mach 100%. Dass du mehrere Algos minest, ist auch kein Problem. Es gibt nur Mem lastige Algos, oder Core lastige Algos. Da Core lastige Algos mehr Leistung verbrauchen, setz dein PL einfach so, dass es für diese Algos passt, also 80% in meinem Fall.
Du machst wirklich eine größere Wissenschaft daraus, als es eigentlich ist.
Klein80 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
February 04, 2018, 04:39:13 AM
 #30

Verstehe das ganze nicht wirklich, will dich ja nicht verärgern Cheesy

Hab mal ein Video gesehen, wo er Erklärt das man gleiche "MHZ" bei weniger "Volt" hinbekommen kann.
So zumindest hab ich das Verstanden.

https://www.youtube.com/watch?v=UGeGLU8uh9M

Hab mir nach dem Video gedacht: Könnte Undervolten und trotzdem hohe Leistung beibehalten.
Sparre dann evtl. nur 10% Strom aber bin immernoch im "Max".

Falsch gedacht?
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!