Bitcoin Forum
April 30, 2024, 01:00:46 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
Author Topic: ledger nano s  (Read 665 times)
expertAlbert
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 25
Merit: 0


View Profile
February 08, 2018, 12:14:56 PM
 #21

Gut, ich bin restlos überzeugt  Smiley Werde den Ledger nano vorbestellen, vor allem auch wegen der Kompatibilität mit NEO Token. Neo scheint ein
vielversprechend Projekt zu sein zu sei.

Die Private Keys werden dann in einem tiefen, tiefen Loch vergraben Smiley)

Hoffentlich werde ich nur nicht bis Ende März gehackt   Undecided
1714482046
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714482046

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714482046
Reply with quote  #2

1714482046
Report to moderator
1714482046
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714482046

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714482046
Reply with quote  #2

1714482046
Report to moderator
The Bitcoin software, network, and concept is called "Bitcoin" with a capitalized "B". Bitcoin currency units are called "bitcoins" with a lowercase "b" -- this is often abbreviated BTC.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
ta98770
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 62
Merit: 1


View Profile
February 09, 2018, 03:33:59 AM
 #22

Habe aktuell XRP, XLM und IOTA...
Der Ledger wäre ja mit XRP und XLM kompatibel, daher werde ich ihn mir wohl auch vorbestellen...

kurze Frage: angenommen, ich möchte irgendwann an einem Mittwoch meine XRP und XLM in EURO umtauschen und diese direkt auf mein Konto auszahlen lassen (XRP direkt in EUR, XLM über BTC)...

wie lange würde das dann dauern, wenn ich dann die Coins vom Ledger dann erstmal zu Kraken oder Binance senden muss ?

Wenn die Coins auf der Exchange sind, geht es ja direkt... aber auf dem Ledger?

lg
anakrea
Member
**
Offline Offline

Activity: 116
Merit: 17


View Profile
February 09, 2018, 06:51:51 AM
 #23

Habe aktuell XRP, XLM und IOTA...
Der Ledger wäre ja mit XRP und XLM kompatibel, daher werde ich ihn mir wohl auch vorbestellen...

kurze Frage: angenommen, ich möchte irgendwann an einem Mittwoch meine XRP und XLM in EURO umtauschen und diese direkt auf mein Konto auszahlen lassen (XRP direkt in EUR, XLM über BTC)...

wie lange würde das dann dauern, wenn ich dann die Coins vom Ledger dann erstmal zu Kraken oder Binance senden muss ?

Wenn die Coins auf der Exchange sind, geht es ja direkt... aber auf dem Ledger?

lg
Als ich das letzte Mal BTC vom ledger nach Kraken gesendet habe, ging es glaub irgendwas um die 40 Minuten. Die Börsen setzten ja jeweils x bestätigte Blöcke als Minimum an, dass du den Betrag auch auf der Börse handeln kannst. Wenn du also eine vernünftige Fee für den Evrsand vom Ledger auf die Börse auswählst, geht das eigentlich ziemlich fix.

"It's a dangerous business, Frodo, going out your door. You step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to.”
J.R.R. Tolkien - The Lord of the Rings
Marc2512
Member
**
Offline Offline

Activity: 378
Merit: 41


View Profile
February 09, 2018, 08:00:55 AM
 #24

Hallo hoffentlich ist es in Ordnung wenn ich mich hier einfach mit meiner Frage dranhänge. Ich habe eine Frage bezüglich der Sicherheit von Ledger Nano S. Ist das Ledger Wallet ein Cold-Wallet, also nicht hackbar? Ich suche nach einer 100% sicheren Möglichkeit erc20-Token und NEO-Token aufzubewahren und zu transferieren. Soweit ich weiß sind nur Wallets wirklich sicher, die keinen Kontakt zum Internet haben. Habe ich das richtig verstanden, dass Hardware Wallets Kontakt zum Internet haben und somit Anfällig für Angriffe sind?

Also NEO ist relativ easy mit dem Neonwallet und Login via Ledger. GAS claimen ist dort ebenfalls per Klick machbar. erc20-Token gehen ebenfalls, hab EOS an meine ETH getackert mit dem myetherwallet.com, ging auch easy...
mithrim
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 434
Merit: 436


View Profile
February 19, 2018, 12:58:59 PM
 #25

PIN 3x falsch eingegeben => alle Private Keys unwiderruflich gelöscht; das könnte gefährlich werden...

Kannst du mit den 24 Wörtern die du bei der Einrichtung der Wallet auf Papier geschrieben hast ja problemlos wiederherstellen. Die PIN ist für den Fall, dass jemand fremdes physischen Zugriff auf die Wallet bekommt - 1000 vierstellige Kombinationen sind ja sonst schnell durchprobiert.

Soweit ich weiss verdoppelt sich die Wartezeit bei der Eingabe falls man den Pin falsch eingibt. Somit ist durchprobieren aller Kombies nicht praktikabel.

Nach 3x falschem Pin bzw. der 3. falschen Eingabe wird der Ldger zurückgesetzt. In diesem Zustand könntest du ihn sogar ohne Probleme weiterverkaufen oder aus der Hand geben, weil einfach keine relevanten Daten mehr drau sind.  Smiley
Kaisa1
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
February 20, 2018, 11:43:51 AM
 #26

Die Nachfrage bestimmt letztendlich den Preis bzw. wenn sie mit der Herstellung nicht hinter her kommen



Trezor wäre noch ne Möglichkeit oder teurer bei Drittanbietern kaufen.

aber es gibt ja auch mehrere Modelle von Ledger obwohl der Nano S schon OK ist was Preis Leistung betrifft
Crypto Roger
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 75
Merit: 2

Hello World


View Profile
February 20, 2018, 09:23:00 PM
 #27

Die Nachfrage bestimmt letztendlich den Preis bzw. wenn sie mit der Herstellung nicht hinter her kommen



Trezor wäre noch ne Möglichkeit oder teurer bei Drittanbietern kaufen.

Leider unterstützt Trezor im Vergleich zum Ledger Nano S viel weniger Altcoins, (NEO, Ripple, etc. gibt es da nicht).
Und das wird auch so blieben, da die Entwickler mal gesagt haben Sie werden erst
 die Unterstützung für weitere Altcoins einbauen, nachdem der neue Trezor mit Touchscreen am Markt ist. Und wann der mal raus kommt, das weiß nur der Herrgott  Grin

★    $20,000 Weekly Wagering Contest   ★
███████ [    https://bitsler.com    ] ███████
★   $5,000 Weekly BTSLR Coin Contest   ★
Becassine
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1820
Merit: 775


I love BitBox02 (Shiftcrypto) and Zeus (Cryptotag)


View Profile WWW
February 27, 2018, 11:12:11 AM
Merited by qwk (3)
 #28

Hallo geeks,

Es gibt zur Zeit wenig Konkurrenz im Bereich Hardware Wallets und Ledger ist immer teurer, aber vieilleicht habt ihr von Archos und sein Safe-T mini gehört ?
Ab Juni soll die Wallet in Deutschland für 50 Euro in den Handel kommen, funktioniert wie das Ledger und fast zweimal billiger :

https://www.notebookcheck.com/Archos-Safe-T-mini-Hardware-Wallet-fuer-Kryptowaehrungen-wie-Bitcoin.285128.0.html

"Angeschlossen wird der Safe-T mini via micro-USB-Kabel. Nach Einrichtung eines 4- bis 9-stelligen PIN-Codes generiert das Gerät einen privaten Schlüssel und speichert diesen auf der Wallet. Jede Transaktion wird auf dem Display dargestellt und muss physikalisch über die Buttons auf der Wallet bestätigt werden. So ist das Senden und Empfangen von Coins anderer Wallets auf einfache Weise möglich. Laut den Angaben von Archos kann der Nutzer im Falle eines technischen Defekts, Diebstahls oder Verlusts der Hardware-Wallet dank eines Recovery-Seed-Keys auf ein Back-Up zurückgreifen. 

Der Archos Safe-T mini ist kompatibel zu folgender Software: Electrum, Ethereum, GreenAddress/Greenbits, MyCrypto, und Mycelium. Unterstützt werden aktuell Bitcoin, Bitcoin Cash, Dash sowie Litecoin und Zcash. Zukünftig sollen weitere Kryptowährungen dazu kommen.

Technische Details Archos Safe-T mini (Herstellerangaben):

    CPU: 120 MHz ARM Prozessor Cortex-M3
    LCD: OLED 128 x 64 Pixel
    Größe: 58 mm x 7,8 mm
    Verbindung: Micro USB HID 2.0
    Kompatibel zu Google Android, Linux, Mac OS X und Microsoft Windows
    Generierung und Sicherung privater Schlüssel offline auf der Wallet
    Durchführung von Krypto-Transaktionen offline auf dem Gerät
    integriertes Display zeigt Informationen zu Transaktionen und ermöglicht dem Nutzer die Transaktionsdetails zu checken, bevor sie freigegeben werden.
    restriktive Herstellersoftware auf dem Gerät und PIN-Generierung zur Absicherung "

Mal sehen, ob das Gerät genauso gut ist wie das Ledger.

Bonne journée les geeks

▄▄███████████████████▄▄
▄█████████▀█████████████▄
███████████▄▐▀▄██████████
███████▀▀███████▀▀███████
██████▀███▄▄████████████
█████████▐█████████▐█████
█████████▐█████████▐█████
██████████▀███▀███▄██████
████████████████▄▄███████
███████████▄▄▄███████████
█████████████████████████
▀█████▄▄████████████████▀
▀▀███████████████████▀▀
Peach
BTC bitcoin
Buy and Sell
Bitcoin P2P
.
.
▄▄███████▄▄
▄████████
██████▄
▄██
█████████████████▄
▄███████
██████████████▄
███████████████████████
█████████████████████████
████████████████████████
█████████████████████████
▀███████████████████████▀
▀█████████████████████▀
▀██████████████████▀
▀███████████████▀
▀▀███████▀▀

▀▀▀▀███▀▀▀▀
EUROPE | AFRICA
LATIN AMERICA
▄▀▀▀











▀▄▄▄


███████▄█
███████▀
██▄▄▄▄▄░▄▄▄▄▄
████████████▀
▐███████████▌
▐███████████▌
████████████▄
██████████████
███▀███▀▀███▀
.
Download on the
App Store
▀▀▀▄











▄▄▄▀
▄▀▀▀











▀▄▄▄


▄██▄
██████▄
█████████▄
████████████▄
███████████████
████████████▀
█████████▀
██████▀
▀██▀
.
GET IT ON
Google Play
▀▀▀▄











▄▄▄▀
Michi183
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 81
Merit: 3


View Profile
March 06, 2018, 06:13:45 PM
 #29

Hallo geeks,

Es gibt zur Zeit wenig Konkurrenz im Bereich Hardware Wallets und Ledger ist immer teurer, aber vieilleicht habt ihr von Archos und sein Safe-T mini gehört ?
Ab Juni soll die Wallet in Deutschland für 50 Euro in den Handel kommen, funktioniert wie das Ledger und fast zweimal billiger :

https://www.notebookcheck.com/Archos-Safe-T-mini-Hardware-Wallet-fuer-Kryptowaehrungen-wie-Bitcoin.285128.0.html

"Angeschlossen wird der Safe-T mini via micro-USB-Kabel. Nach Einrichtung eines 4- bis 9-stelligen PIN-Codes generiert das Gerät einen privaten Schlüssel und speichert diesen auf der Wallet. Jede Transaktion wird auf dem Display dargestellt und muss physikalisch über die Buttons auf der Wallet bestätigt werden. So ist das Senden und Empfangen von Coins anderer Wallets auf einfache Weise möglich. Laut den Angaben von Archos kann der Nutzer im Falle eines technischen Defekts, Diebstahls oder Verlusts der Hardware-Wallet dank eines Recovery-Seed-Keys auf ein Back-Up zurückgreifen. 

Der Archos Safe-T mini ist kompatibel zu folgender Software: Electrum, Ethereum, GreenAddress/Greenbits, MyCrypto, und Mycelium. Unterstützt werden aktuell Bitcoin, Bitcoin Cash, Dash sowie Litecoin und Zcash. Zukünftig sollen weitere Kryptowährungen dazu kommen.

Technische Details Archos Safe-T mini (Herstellerangaben):

    CPU: 120 MHz ARM Prozessor Cortex-M3
    LCD: OLED 128 x 64 Pixel
    Größe: 58 mm x 7,8 mm
    Verbindung: Micro USB HID 2.0
    Kompatibel zu Google Android, Linux, Mac OS X und Microsoft Windows
    Generierung und Sicherung privater Schlüssel offline auf der Wallet
    Durchführung von Krypto-Transaktionen offline auf dem Gerät
    integriertes Display zeigt Informationen zu Transaktionen und ermöglicht dem Nutzer die Transaktionsdetails zu checken, bevor sie freigegeben werden.
    restriktive Herstellersoftware auf dem Gerät und PIN-Generierung zur Absicherung "

Mal sehen, ob das Gerät genauso gut ist wie das Ledger.

Bonne journée les geeks

ich selber hab seit geraumer zeit auch einen ledger nano s und bin auch zufrieden.
finde jedoch dass daran noch einiges an verbesserungspotential vorhanden ist.

gut, ledger ist ja bekanntlich schon an programmieren einer eigenen software, sodass die ganze chrome-addons überflüssig werden.
trotzdem finde ich die ganze Handhabung, gerade am Anfang dann doch etwas gewöhnungsbedürftig

https://deeponion.org/apply.php?ref=1282949
DeepOnion - Tor Integrated - 100% Anonymous
===> Join DeepOnion Airdrop NOW! <===
micaxel
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 554
Merit: 175


View Profile
March 07, 2018, 08:21:44 AM
 #30

Ledger hat ne neue Software draußen.

Es steht drin das jetzt mehr als 30 cryptos unterstützt werden. Kann ich die jetzt auch gleichzeitig installieren?
Mir geht das ganze app installieren, deinstallieren mächtig auf die Nerven.
Außerdem laufe ich Gefahr einfach einen Coin zu vergessen...
Hadrop.Boyle
Member
**
Offline Offline

Activity: 291
Merit: 19


View Profile
March 07, 2018, 07:44:41 PM
 #31

Ledger hat ne neue Software draußen.

Es steht drin das jetzt mehr als 30 cryptos unterstützt werden. Kann ich die jetzt auch gleichzeitig installieren?
Mir geht das ganze app installieren, deinstallieren mächtig auf die Nerven.
Außerdem laufe ich Gefahr einfach einen Coin zu vergessen...

The number of apps which can be loaded onto the Nano S at the same time has been raised up to 18 (depending of the kind of apps).

Also kannst du mal von 10-15 Apps ausgehen, dh. verscheidene Cryptowährungen gleichzeitig vom Nano verwalten.

Wanne get 10% of Cointracking? https://cointracking.info/?ref=M138678
Wanne join Binance Exchange? https://www.binance.com/?ref=11326731
Wanne join Kucoin with Bonus? https://www.kucoin.com/#/?r=7QHt5a
micaxel
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 554
Merit: 175


View Profile
March 08, 2018, 08:26:00 AM
 #32

Ledger hat ne neue Software draußen.

Es steht drin das jetzt mehr als 30 cryptos unterstützt werden. Kann ich die jetzt auch gleichzeitig installieren?
Mir geht das ganze app installieren, deinstallieren mächtig auf die Nerven.
Außerdem laufe ich Gefahr einfach einen Coin zu vergessen...

The number of apps which can be loaded onto the Nano S at the same time has been raised up to 18 (depending of the kind of apps).

Also kannst du mal von 10-15 Apps ausgehen, dh. verscheidene Cryptowährungen gleichzeitig vom Nano verwalten.

Hab es jetzt mal ausprobiert. Hat sich wirklich deutlich erhöht. Von 3-4 auf 6-8. Schonmal nen Anfang Smiley
Hoffe bald gehen dann mal die Top 50.
Hadrop.Boyle
Member
**
Offline Offline

Activity: 291
Merit: 19


View Profile
March 08, 2018, 11:00:17 AM
 #33

Die Ledger Jungs haben ja in einer neuen Finanzierungsrunde ganz gut Geld abgegriffen. (Glaub sowas um 50 Mio €)
Da gehe ich mal davon aus, dass in der nächsten Zeit ordentlich was entwickelt wird und auch definitiv die Zukunft gesichert ist.
Daher würe ich momentan auch ausschließlich auf Ledger setzten. Obwohl es natürlich auch nie schaden kann einige Konkurrenten am Markt zu haben.

Bin mal gespannt wann der Ledger Blue ein Update bekommt. :-)


Wanne get 10% of Cointracking? https://cointracking.info/?ref=M138678
Wanne join Binance Exchange? https://www.binance.com/?ref=11326731
Wanne join Kucoin with Bonus? https://www.kucoin.com/#/?r=7QHt5a
MinoRaiola
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2100
Merit: 1585



View Profile WWW
March 11, 2018, 01:26:02 PM
 #34

Ledger hat ne neue Software draußen.

Es steht drin das jetzt mehr als 30 cryptos unterstützt werden. Kann ich die jetzt auch gleichzeitig installieren?
Mir geht das ganze app installieren, deinstallieren mächtig auf die Nerven.
Außerdem laufe ich Gefahr einfach einen Coin zu vergessen...

The number of apps which can be loaded onto the Nano S at the same time has been raised up to 18 (depending of the kind of apps).

Also kannst du mal von 10-15 Apps ausgehen, dh. verscheidene Cryptowährungen gleichzeitig vom Nano verwalten.

Hab es jetzt mal ausprobiert. Hat sich wirklich deutlich erhöht. Von 3-4 auf 6-8. Schonmal nen Anfang Smiley
Hoffe bald gehen dann mal die Top 50.

Endlich mal ein Fortschritt anhand der Anzahl, der zu verwalteten App´s/Coins.
Ich habe mir 3 Nano S wegen dem Limit zugelegt  Lips sealed
So dann mach ich jetzt auch das Update, wollte hier nur mal nachlesen ob es zu Bugs kommt, habe bis jetzt aber nichts negatives gelesen.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
tec2g
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 62
Merit: 1


View Profile
March 11, 2018, 02:32:03 PM
 #35

Ob du nun einen oder drei ledger hast, ist eigentlich völlig irrelevant. Wenn du deinen privat seed hast (also die 24 Wörter), kannst du dein wallet mit jedem xbeliebigen nano auch wieder herstellen. Viele vergessen einfach, dass die coins nicht im ledger liegen, sondern nur die schnittstelle bildet zu den blockchains. alles liegt auf der chain. der ledger speichert lediglich den privaten seed auf einem sicherheitschip. dieser seed verlässt niemals den ledger. also schon sehr sicher. ich habe nur einen und wenn die usb schnittstelle mal ausnudeln sollte, dann hol ich mir einen neuen und stelle mit hilfe meines seeds die alten schittstellen wieder her.
LucaSum
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 47
Merit: 13


View Profile
March 11, 2018, 08:55:29 PM
 #36

Die Ledger Jungs haben ja in einer neuen Finanzierungsrunde ganz gut Geld abgegriffen. (Glaub sowas um 50 Mio €)
Da gehe ich mal davon aus, dass in der nächsten Zeit ordentlich was entwickelt wird und auch definitiv die Zukunft gesichert ist.
Daher würe ich momentan auch ausschließlich auf Ledger setzten. Obwohl es natürlich auch nie schaden kann einige Konkurrenten am Markt zu haben.

Bin mal gespannt wann der Ledger Blue ein Update bekommt. :-)



Da hast du wohl recht! Vor kurzem kam diese Meldung auf der Webseite: https://www.ledger.fr/2018/02/23/announcing-new-ledger-wallet-desktop-mobile-applications/

Auf die Desktop Variante bin ich sehr gespannt! Hört sich doch sehr gut an..
Hadrop.Boyle
Member
**
Offline Offline

Activity: 291
Merit: 19


View Profile
March 12, 2018, 01:08:42 PM
 #37

Die Ledger Jungs haben ja in einer neuen Finanzierungsrunde ganz gut Geld abgegriffen. (Glaub sowas um 50 Mio €)
Da gehe ich mal davon aus, dass in der nächsten Zeit ordentlich was entwickelt wird und auch definitiv die Zukunft gesichert ist.
Daher würe ich momentan auch ausschließlich auf Ledger setzten. Obwohl es natürlich auch nie schaden kann einige Konkurrenten am Markt zu haben.

Bin mal gespannt wann der Ledger Blue ein Update bekommt. :-)



Da hast du wohl recht! Vor kurzem kam diese Meldung auf der Webseite: https://www.ledger.fr/2018/02/23/announcing-new-ledger-wallet-desktop-mobile-applications/

Auf die Desktop Variante bin ich sehr gespannt! Hört sich doch sehr gut an..

Ja hört sich absolut super an und sieht auch gut aus, habe aber noch nichts gefunden, wo man vielleicht die BETA mal testen könnte.

Ob du nun einen oder drei ledger hast, ist eigentlich völlig irrelevant. Wenn du deinen privat seed hast (also die 24 Wörter), kannst du dein wallet mit jedem xbeliebigen nano auch wieder herstellen. Viele vergessen einfach, dass die coins nicht im ledger liegen, sondern nur die schnittstelle bildet zu den blockchains. alles liegt auf der chain. der ledger speichert lediglich den privaten seed auf einem sicherheitschip. dieser seed verlässt niemals den ledger. also schon sehr sicher. ich habe nur einen und wenn die usb schnittstelle mal ausnudeln sollte, dann hol ich mir einen neuen und stelle mit hilfe meines seeds die alten schittstellen wieder her.

Naja ich glaube ihm ging es hier wohl darum, dass bisher nur so um 3 Apps auf den Ledger Nano gleichzeitig passen. Die Apps managen dein Zugriff auf die Blockchain (wallet).
Wenn du jetzt aber 5 verschiedene Coin besitzt ist es sehr nervig jedesmal wenn du auf deine wallest 4+5 zugreifen möchtest die ersten drei zu deinstallieren, dann 4+5 zu installieren dann die Transaktionen vorzunehmen und dann bei bedarf wieder von vorn ... Darum ergibt es schon Sinn sich mehrere Nanos zuzulegen. Ausserdem glaub ich die Nanos werden auch im Wert steigen Cheesy


Wanne get 10% of Cointracking? https://cointracking.info/?ref=M138678
Wanne join Binance Exchange? https://www.binance.com/?ref=11326731
Wanne join Kucoin with Bonus? https://www.kucoin.com/#/?r=7QHt5a
MinoRaiola
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2100
Merit: 1585



View Profile WWW
March 12, 2018, 01:29:12 PM
 #38

Ob du nun einen oder drei ledger hast, ist eigentlich völlig irrelevant. Wenn du deinen privat seed hast (also die 24 Wörter), kannst du dein wallet mit jedem xbeliebigen nano auch wieder herstellen. Viele vergessen einfach, dass die coins nicht im ledger liegen, sondern nur die schnittstelle bildet zu den blockchains. alles liegt auf der chain. der ledger speichert lediglich den privaten seed auf einem sicherheitschip. dieser seed verlässt niemals den ledger. also schon sehr sicher. ich habe nur einen und wenn die usb schnittstelle mal ausnudeln sollte, dann hol ich mir einen neuen und stelle mit hilfe meines seeds die alten schittstellen wieder her.

Für deine Ansicht sollte es sicher reichen.
Grund: Sicherheit, zum anderen nutze ich fast alle App´s.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Bingo69
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
March 12, 2018, 08:09:26 PM
 #39

Hilfe ich habe ein Problem!
Ich wollte heute eine neue Firmware installieren. Als es nicht funktionierte habe ich die linke Taste gedrückt wärend ich das gerät eingesteckt habe. Jetzt funktioniert garnichts mehr. Ich kann denn Ldeger Nano auch nicht wieder herstellen. Was kann ich tun? Es steht im display: "MCU firmware is not genuine" wie komme ich wieder an meine Bitcoins ohne einen neuen Ledger?

Vom Support habe ich folgenden Link bekommen:
https://support.ledgerwallet.com/hc/en-us/articles/360001565833-What-if-the-MCU-is-not-genuine

Hatt allerdings auch nichts gebracht
ich komme genau bis zu schritt 3. danach kommt bei mir leider Settings und das Spiel geht von vorne los.

denke der ist kaputt.

Hatte den Fehler gemacht beim einstecken des Nano die Linke Taste gedrückt zu haben, dadurch kam ich irgendwie in den Bootsektor.

Gibt es ein Programm um die Coins in der blockchain mit den 24 Wörtern einzusehen, oder benötige ich dafür einen neuen ledger?
Vielleicht kann jemand weiterhelfen
Ingo



y2j89
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1027
Merit: 316


View Profile
March 13, 2018, 08:02:36 AM
 #40

Die 24 Wörter sind nicht in der Blockchain einsehbar - lediglich die Adresse, an welche du deine Coins gesendet hast (die "Ledger-BTC/LTC/BCH/-Adresse") ist einsehbar. Und ziemlich sicher liegen die Coins auch noch dort, wo sie hingehören. Damit das auch so bleibt: Ganz egal wer dir Hilfe anbietet oder tatsächlich Hilfe leistet, gib diese Liste unter keinen Umständen weiter und lasse sie von niemandem einsehen.

Du meintest, dass du bei "Step 3" stecken bleibst - kannst du das etwas genauer beschreiben? Welche Einzelschritte von Schritt 3 hast du noch machen können?
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!