Bitcoin Forum
May 09, 2024, 02:40:17 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Mining - Whattomine und Coin Switch in Pools  (Read 232 times)
Klein80 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
January 31, 2018, 09:30:33 PM
 #1

Hallo Zusammen,

wir minen alle aber irgendwie verstehen nicht alle (ich z.B.) was Sie da tun.
Jeder Anfang ist schwer, das habe ich in den letzten Wochen vor allem zu spüren bekommen.

Mein Mining Rig besteht zur Zeit aus:
5x 1070 ti
8x 1080 ti
Mainboard ist B250 Mining Expert
Betriebssystem: Windows 10 - 64x

Nun zu den Fragen die ein bisschen Licht ins dunkle bringen sollten.

Online Kalkulatoren zeigen anhand einer Liste welcher Coin zur Zeit am besten
Gewinnbringend ist.

Was ich diesbezüglich nicht verstehe:
A) Wenn nun ein Coin ganz oben in Whattomine gelistet ist, diese ich mine für sagen wir mal 20 min. in Pool X und dann ein anderer
Coin ganz oben ist (in Whattomine) und ich somit rüber gehe in Pool Y. Bekomm ich dan trotzdem in Pool X eine "Auszahlung" für die 20 min?

B) Die Werte wo Whattomine listet Betriff Verdienst/24 Std., ich habe mal gelesen diese sind zwar ungefähr ok aber überhaupt nicht genau.
Was für Abweichungen kann man da ausgehen? +/- 10% oder in dem moment doch schon genau ?

C) Es gibt verschiedene Pools wo man die Coins minen kann, wenn ich "Switch" mache auf was muss ich da achten?
Genug Miner im Pool damit die "20 min" auch was rausspucken?


Danke für die Unterstützung.
l.g.
No Gods or Kings. Only Bitcoin
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715222417
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715222417

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715222417
Reply with quote  #2

1715222417
Report to moderator
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
January 31, 2018, 10:27:23 PM
Merited by qwk (1)
 #2

A) Wenn nun ein Coin ganz oben in Whattomine gelistet ist, diese ich mine für sagen wir mal 20 min. in Pool X und dann ein anderer
Coin ganz oben ist (in Whattomine) und ich somit rüber gehe in Pool Y. Bekomm ich dan trotzdem in Pool X eine "Auszahlung" für die 20 min?

Kommt auf den Pool an.
Wird immer angegeben,  z.B. Min. payout threshold

B) Die Werte wo Whattomine listet Betriff Verdienst/24 Std., ich habe mal gelesen diese sind zwar ungefähr ok aber überhaupt nicht genau.
Was für Abweichungen kann man da ausgehen? +/- 10% oder in dem moment doch schon genau ?

Du kannst die Werte schon als Referenz hernehmen.
Whattomine verwendet soweit ich weiß die durchschnittliche Difficulty der letzten 24h. Wenn du die Werte manuell änderst, wird das Ergebnis noch ein bisschen genauer.
Würde aber die Strategie ändern und nicht immer nur den im Moment profitabelsten coin minen. Außer natürlich du verkaufst sofort ...

C) Es gibt verschiedene Pools wo man die Coins minen kann, wenn ich "Switch" mache auf was muss ich da achten?
Genug Miner im Pool damit die "20 min" auch was rausspucken?

Wechselst du alle 20 min den Pool oder wie?  Huh
Macht dock keinen Sinn.

Grundsätzlich ist es egal, wie viel Miner im Pool vorhanden sind. Deine Round Share bekommst du ja trotzdem, nur dauerts halt länger bis der nächste Block gefunden wird.




►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
Klein80 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
January 31, 2018, 10:57:32 PM
 #3

Ja, wechsle manchmal ziemlich oft den Pool - sobald ein Coin ganz oben (Whattomine) ist  wechsle ich.

Bei A) mein ich nicht Auszahlung aufs BTC Konto (überweisung) sondern z.B: wenn ich Coin XY Mine für 20 min, dann den Pool
verlasse - bekomme ich trotzdem für die 20 min. 0.........xx BTC?
z.B. www.zPool.ca


gregfromo
Member
**
Offline Offline

Activity: 134
Merit: 10


View Profile
February 01, 2018, 12:04:11 PM
 #4

Ja, wechsle manchmal ziemlich oft den Pool - sobald ein Coin ganz oben (Whattomine) ist  wechsle ich.

Bei A) mein ich nicht Auszahlung aufs BTC Konto (überweisung) sondern z.B: wenn ich Coin XY Mine für 20 min, dann den Pool
verlasse - bekomme ich trotzdem für die 20 min. 0.........xx BTC?
z.B. www.zPool.ca




du bekommst etwas für die beigetragenen shares, der reward typ ist abhängig vom pool, es gibt (nicht wenige) pools die das hopping bestrafen mit dem verwendeten reward system

https://en.bitcoin.it/wiki/Comparison_of_mining_pools

hier kannst du die unterschiedlichen belohnungssysteme sehen und was sie bedeuten
Reudiga
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 75
Merit: 7


View Profile
February 01, 2018, 02:37:29 PM
 #5

Bei whattomine steht immer das oben, was aktuell am besten ist.

Ist es gerade XY weil Kurs grad gut ist, ist er halt am besten. Aber das wechselt immer sau schnell weil halt die Kurse ja auch ständig sich anpassen.
Steigt ein Kurs, ist der Wert in dem Moment, wenn er so bleibt bei dem was dort steht nach 24 Stunden. Es bringt aber nichts dann zu wechseln, wenn man glaubt das es eh wieder sinkt.

Mine das, wo du meinst das der Coin noch steigen wird. Ich z.B. Mine NUR http://dbix.mine.house dort, DubaiCoin. Da der DubaiCoin 2020 wohl bei der Expo als Zahlungsmittel rein kommen soll... Und wenn das wirklich so sein wird, dann ist er aktuell völlig underrated
Silent76
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
February 01, 2018, 04:36:01 PM
 #6

Den DBIX habe ich auch auf dem Schirm... leider findet man nicht wirklich viele Infos... Die FB Seite ist quasi tot.
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
February 01, 2018, 08:14:57 PM
 #7

Den DBIX habe ich auch auf dem Schirm... leider findet man nicht wirklich viele Infos... Die FB Seite ist quasi tot.

Dann hast du nicht richtig gesucht  Wink
Gerade in letzter Zeit ist der CEO viel unterwegs.

Einfach mal auf Twitter vorbeischauen: https://twitter.com/arabianchain/

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
Klein80 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
February 01, 2018, 08:44:41 PM
Last edit: February 01, 2018, 08:59:54 PM by Klein80
 #8

Was ich zur Zeit beim Pool Hopping problematisch finde ist das die Miner Scripte Zeit brauchen
bis Sie 100% Leistung hergeben.

Zum Beispiel der X17 Algo braucht selber ca. 1-2 min Zeit bis der mal auf 100% kommt.

das bedeutet wenn wenn ich alle 2 Minuten wechsle hätte ich trotz "besten" Coin gleich mal x% verlust da
der Miner zu lange braucht bis der auf 100% ist.

Auf der anderen Seite hab ich schon gesehen das ein Coin 60. Eur.- in 24 Stunden angezeigt wurde und 2 Minuten später nur noch
bei ca. 40.- Eur.

Welche Zeitspanne währe wohl am besten fürs "vergleichen und Coin/Pool Switch"?
5 Min? 10 Min? 20 Min? Was denkt Ihr diesbezüglich?

+ nur ein Coin minen hab ich im Moment noch nicht wirklich auf dem Radar...(schaue mir das mit dem Coin trotzdem mal an)
kommt sicher noch - Step Step...evtl. währe das der richtige Weg?
Es gibt so viele Möglichkeiten, Strategien, Hardware usw. - zu viel, wie will man da den Richtigen Weg finden. Shocked

Danke, wirklich allen für die Unterstützung + Infos + Gedanken usw.


aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
February 01, 2018, 09:25:12 PM
 #9

Welche Zeitspanne währe wohl am besten fürs "vergleichen und Coin/Pool Switch"?
5 Min? 10 Min? 20 Min? Was denkt Ihr diesbezüglich?

Ich denk da eigentlich nur in Tage oder Wochen.

Ihr mit euren Minuten  Grin Roll Eyes

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
Klein80 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
February 01, 2018, 10:17:30 PM
 #10

Tagen/Wochen währe auch gut, bei stabilen Coin aber dafür bin ich noch nicht bereit...
Richte mich vorläufig nach Whattomine bis ich es im Griff habe + weiss auf was achten für optimale Ergebnisse...

hansapower
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 22
Merit: 3


View Profile
February 01, 2018, 10:31:20 PM
 #11

Keine Sorge, irgendwann vergeht dir das hin und her switchen. Wenn ich z.B. in den Urlaub fahre oder beruflich unterwegs bin, suche ich einen Pool der stabil läuft und dann lass ich das Rig einfach machen.
Gelbstich
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 562
Merit: 509



View Profile
February 01, 2018, 10:40:48 PM
 #12

Wenn du immer den profitabelsten Coin minen willst, dann kann ich dir miningpoolhub.com ans Herz legen, denn dieser Pool bietet die Möglichkeit mit Auto Switching immer den profitabelsten Coin zu minen und dir gleichzeitig mit Auto Exchange die Möglichkeit bietet dir alle gemineten Coins in einer beliebigen Cryptowährung (die in dem Pool geminet werden können) auszuzahlen.

H
                 
                    ░░░                 
            ░▒█████████████▓░           
          ▓███████████████████▓         
        ▓█████████▓▓▒▓▓▓████▓░         
      ▒███████▒           ░             
     ▓█████▓░                     ░▒   
    ▓█████▒    ░▓███████▓▒        ░▓▓▒ 
   ░█████░   ░█████████████▒    ▒▓▒▒▓░
   █████▒   ░███████████████▓    ▓▒▒▒▓  
   █████    █████████████████░   ▒▓▒▒▓░ 
  ░████▓   ░██████████▓▓▓▓▓███   ░▓▒▒▓░ 
  ▒████▓   ▒████▓▒░              ░▓▒▒▓░
   █████ ░███▓░   ░▒▒▓▓▓▓▓▓▓▓    ▒▓▒▒▓░
   ████████▓  ▒▒▓▓▓▓▓▒▒▒▓▒▓▓░    ▓▒▒▓▓ 
   ░██████   ░▓█▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓░    ▓▓▒▒▓░ 
    ▓███▒       ▒▓▓▓▓▓▓▓▒░     ▓▓▒▓▓▒   
     ▓█                      ▒▓▓▒▓▓▒   
              ░           ░▒▓▓▓▓▓▓▒     
           ░▒▓▓▓▓▓▒▒▒▒▒▓▓▓▓▓▓▓▓▓▒       
          ░███▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▒         
             ░▒▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▒▒            

                         
R I Z E N
.......White Paper....... .......Node System and Sidechains....... .......Help Desk.......





 
   


   
 
   
Klein80 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
February 01, 2018, 11:07:42 PM
 #13

Genau MiningPoolHub ist ein Top Beispiel.
Ich gehe da noch einen Schritt weiter, ich beobachte Whattomine und switche
sobald das oberste nicht mehr oben ist zum nächsten...zur Zeit extrem viel arbeit...

Idee ist, jetzt mit dem Rig arbeiten - dannach werden wir all unser ersparrtes + Pension beziehen
und eine "MiniFarm" Gründen.

Dann machts die Arbeit auch nichts mehr aus...
All wieviel Minuten macht das Switchen dann Sinn wenn man überlegt das die Mining Skyripte Ihre Zeit brauchen
bis die da auf 100% sind?

Bin mir da nicht sicher, ich denke 5 min währe evtl. ein Ansatz.
Zeix
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 106


View Profile
February 02, 2018, 08:08:03 AM
 #14

Genau MiningPoolHub ist ein Top Beispiel.
Ich gehe da noch einen Schritt weiter, ich beobachte Whattomine und switche
sobald das oberste nicht mehr oben ist zum nächsten...zur Zeit extrem viel arbeit...

Idee ist, jetzt mit dem Rig arbeiten - dannach werden wir all unser ersparrtes + Pension beziehen
und eine "MiniFarm" Gründen.

Dann machts die Arbeit auch nichts mehr aus...
All wieviel Minuten macht das Switchen dann Sinn wenn man überlegt das die Mining Skyripte Ihre Zeit brauchen
bis die da auf 100% sind?

Bin mir da nicht sicher, ich denke 5 min währe evtl. ein Ansatz.

Manuell switchen macht 0 Sinn. Nach 5 min kriegst du nichtmal genug Shares für eine Auszahlung raus. Wie willst du dir das denn in BTC auszahlen lassen? 1 Satoshi auszahlen für 20 Satoshi Transaktionskosten? Denk mal drüber nach, ein Coin ist nur dann am profitabelsten, wenn du auch immer sofort verkaufst, solange er auf Platz 1 steht. Wie willst du diese minimalsten Bruchteile von Coins sofort verkaufen? Wenn du Coin A minest, und nach 5 Min auf Coin B switchst, weil Coin B profitabler wird, dann musst du zu diesem Zeitpunkt bereits Coin A verkauft haben, sonst hast du nix von der Switcherei, logisch oder?

Am profitabelsten ist letzlich der Coin, wo man selber den höchsten Wertzuwachs sieht. Wenn du jetzt Coin C minest, obwohl er nicht auf Platz 1 ist, dieser Coin C aber in 1 Jahr plötzlich auf Platz 1 steigt, was hast du dann davon immer geswitcht zu haben? Hättest du 1 Jahr lang Coin C gemined, und all dein Coin C zu diesem Zeitpunkt verkauft, wo er am profitabelst wird, hättest du dir jede Menge Mühe erspart. Nein, du hättest sogar mehr, denn dadurch dass Coin C bis dahin nicht am profitabelsten war, war die Difficulty auch nicht so hoch. Letztendlich ist Minen genauso eine Spekulation wie Coins kaufen.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!