Bitcoin Forum
May 05, 2024, 04:16:51 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
Author Topic: Häufige Abstürze Firefox, Ursachen?  (Read 5099 times)
Serpens66 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
September 10, 2013, 12:17:57 PM
 #21

er dürfe eine interne Grafikkarte haben, aber ehrlich mein Taschenrechner hat mehr Leistung  Wink
Ja das ist korrekt. Meine eigentliche Grafikkarte hat vor 2 Jahren oderso den Geist aufgegeben. Da ich aber ohnehin nicht die neusten Spiele zocke und meine interne Graka meine alten Spiele alle wunderbar hinbekommt, habe ich mir bis jetzt keine neue Graka kaufen müssen ^^

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
1714925811
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714925811

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714925811
Reply with quote  #2

1714925811
Report to moderator
Unlike traditional banking where clients have only a few account numbers, with Bitcoin people can create an unlimited number of accounts (addresses). This can be used to easily track payments, and it improves anonymity.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714925811
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714925811

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714925811
Reply with quote  #2

1714925811
Report to moderator
1714925811
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714925811

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714925811
Reply with quote  #2

1714925811
Report to moderator
1714925811
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714925811

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714925811
Reply with quote  #2

1714925811
Report to moderator
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
September 10, 2013, 01:47:06 PM
 #22

Und dann zeigt Windows so einen krummen Wert an? Ich weis zwar das die shared RAM haben, aber ich war der Meinung Windows zeigt den Bruttowert an. Aber da genau 128MB fehlen, würde es das erklären. 2GB Riegel -128MB = 1,87GB.

An der Leistung liegt es jedenfalls nicht, ein 2Kern X64 Athlon mit 2GB reicht normalerweise für Firefox aus. Ich habe stellenweise hier Atom Singlecore 1,6GHz mit 2GB und kann mit denen ins Internet und surfen. Sind lahm, aber stürzen nicht ab. ich tippe immer noch auf wild gewordenes Addon oder Verseuchung, welches fehlerhaft programmiert ist und daurch den Browser killt.
Serpens66 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
September 10, 2013, 04:03:16 PM
 #23

Und dann zeigt Windows so einen krummen Wert an? Ich weis zwar das die shared RAM haben, aber ich war der Meinung Windows zeigt den Bruttowert an. Aber da genau 128MB fehlen, würde es das erklären. 2GB Riegel -128MB = 1,87GB.

An der Leistung liegt es jedenfalls nicht, ein 2Kern X64 Athlon mit 2GB reicht normalerweise für Firefox aus. Ich habe stellenweise hier Atom Singlecore 1,6GHz mit 2GB und kann mit denen ins Internet und surfen. Sind lahm, aber stürzen nicht ab. ich tippe immer noch auf wild gewordenes Addon oder Verseuchung, welches fehlerhaft programmiert ist und daurch den Browser killt.

Werde die Plugins weiter im Auge behalten. Habe fast alle deaktiviert. Muss jetzt nur noch warten bis sich beim Bitcoin wieder etwas mehr tut, damit ich wieder häufiger auf Bitstamp bin, um zu testen obs immernoch so oft abstürzt ^^

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Serpens66 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
September 11, 2013, 02:56:45 PM
 #24

Ich habe nun außnahmslos alle Plugins und Erweiterungen deaktiviert. Dennoch ist das Problem nicht behoben. Ich habe aber mal die Fehlerberichte kopiert.

Beim Absturz "keine Rückmeldung" stand heute im Fehlerbericht folgendes:
Quote
C:\DOKUME~1\Serpens\LOKALE~1\Temp\WER2d5a.dir00\firefox.exe.mdmp
C:\DOKUME~1\Serpens\LOKALE~1\Temp\WER2d5a.dir00\appcompat.txt

Problemsignatur:
szAppName : firefox.exe     szAppVer : 23.0.1.4974     szModName : hungapp    
szModVer : 0.0.0.0     offset : 00000000

Bei dem "Skript ausführen" Fehler stand das letzte mal:
Quote
Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.

Skript: https://www.google.com/uds/api/visualization/1.0/4086f2e8fc632adc52e6d6795a5637a4/format+de,default,corechart.I.js:413

Ob es immer derselbe Fehler ist, weiß ich nicht, ich werde aber beim nächsten mal drauf achten, ob dasselbe Skript usw. genannt wird.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
September 11, 2013, 02:57:46 PM
 #25

Ich habe nun außnahmslos alle Plugins und Erweiterungen deaktiviert. Dennoch ist das Problem nicht behoben. Ich habe aber mal die Fehlerberichte kopiert.

Beim Absturz "keine Rückmeldung" steht dann im Fehlerbericht folgendes:
Quote
C:\DOKUME~1\Serpens\LOKALE~1\Temp\WER2d5a.dir00\firefox.exe.mdmp
C:\DOKUME~1\Serpens\LOKALE~1\Temp\WER2d5a.dir00\appcompat.txt

Problemsignatur:
szAppName : firefox.exe     szAppVer : 23.0.1.4974     szModName : hungapp    
szModVer : 0.0.0.0     offset : 00000000

Bei dem "Skript ausführen" Fehler stand das letzte mal:
Quote
Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.

Skript: https://www.google.com/uds/api/visualization/1.0/4086f2e8fc632adc52e6d6795a5637a4/format+de,default,corechart.I.js:413

Schonmal dran gedacht dass du irgendein Wurm oder Trojaner in deinem Firefox hast?

Grüße

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Serpens66 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
September 11, 2013, 03:00:00 PM
 #26

Schonmal dran gedacht dass du irgendein Wurm oder Trojaner in deinem Firefox hast?

Grüße

Nein habe ich nicht. Da ich Avast Online-security verwende, fühle ich mich eigentlich sehr sicher. Auch habe ich wie erwähnt nur 2 Erweiterungen installiert, also kann sich da eigentlich auch nichts verstecken...
Aber mal angenommen es wäre so. Wie kann ich das feststellen? Avast meldet mir in keiner Überprüfung Viren.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
September 11, 2013, 03:03:17 PM
 #27

Schonmal dran gedacht dass du irgendein Wurm oder Trojaner in deinem Firefox hast?

Grüße

Nein habe ich nicht. Da ich Avast Online-security verwende, fühle ich mich eigentlich sehr sicher. Auch habe ich wie erwähnt nur 2 Erweiterungen installiert, also kann sich da eigentlich auch nichts verstecken...
Aber mal angenommen es wäre so. Wie kann ich das feststellen? Avast meldet mir in keiner Überprüfung Viren.


Das merkst du nachdem dir Coins geklaut wurden  Grin

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
September 11, 2013, 03:05:00 PM
 #28

Ich behaupte immernoch, das es von der vollen Platte kommt...
Serpens66 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
September 11, 2013, 03:26:33 PM
 #29

sollte ich vielleicht mal einen anderen Browser ausprobieren? Vllt Google Chrome? (ist vermutlich sicherer als Internet Explorer, oder?)

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
September 11, 2013, 03:48:15 PM
 #30

sollte ich vielleicht mal einen anderen Browser ausprobieren? Vllt Google Chrome? (ist vermutlich sicherer als Internet Explorer, oder?)

bzgl Sicherheit würde ich sagen liefern sich IE und Chrome ein Kopf an Kopf rennen und Firefox liegt etwas hinten dran. Aber das auf einem sehr hohen Niveau. Ein Umstieg bringt auch nur etwas vor der Infektion. Virenscanner versagen in einem System das bereits infiltriert wurde. Die Erkennungsrate bei Tests liegt bei ca 95%. Also jeder 20. Schädling kommt durch. und diese rate gilt für bekannte Schädlinge. Unbekannte(Virenscripter schicken ja nicht ein Belegexemplar vorab an Virenscannerfirmen) Viren kommen mit über 50% durch. Der Rest macht sich zum Glück durch schlechtes Verhalten bemerkbar.

Dein nächster Schritt sollte nun wohl sein, dir eine Rescue-CD zu erstellen. Dass ist eine bootfähige CD, meist Linux, die dann deine Platte untersucht, während der Virus NICHT aktiv ist. So ist ihm zumindest die Möglichkeit genommen, den Virenscanner auszutricksen. Da sowas lange dauert, lass es Nachts durchlaufen und speicher dir morgens das Ergebniss ab als Textdatei.

An der Fehlermeldung selbst kann ich nur erkennen, das es wohl ein Script von Google ist, das auf der Chartseite benutzt wird. Googlescripte sind normal gut ausgetestet und sollten problemlos funktionieren. Es sieht wohl auch aus, als wäre es für irgendwelche Charts zuständig. 10GB sind zwar wenig, aber für den von dir genannten Fehler eher nicht ursächlich. Windows würde lange vor erreichen von 10GB Auslagerungsdatei abrauchen. Das ein Script 10GB Tempdateien anlegt ist auch extrem unwahrscheinlich. Den alleine das Schreiben solcher Dateien auf normale Festplatte würde Minuten dauern. Ein Webdesigner baut aber keine Webside, die derartige Dateizugriffe machen(ausser man macht Downloads). so bei 2-3GB beginnt der kritische Bereich, der aber meist dazu führt das Windows meckert, nicht der Browser.

Würde also nun erstmal diese Boot-CD erstellen und dann schauen wir mal weiter.

Serpens66 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
September 11, 2013, 04:17:07 PM
 #31

@elitenoob:
Habe es geschafft ~20GB zu löschen und führe nun die Defragmentierung durch. Selbst wenns nicht hilft, sollte das ja nicht schaden ^^

@Chefin:
Also sollte ich gleich das mit der Boot-CD machen und nicht erst einen anderen Browser ausprobieren?
Ich hab sowas noch nie gemacht, ist das hier sinnvoll? http://www.chip.de/downloads/Ultimate-Boot-CD-fuer-Windows_29706480.html

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
h2o@7970
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250


View Profile
September 11, 2013, 05:34:41 PM
 #32


@Chefin:
Also sollte ich gleich das mit der Boot-CD machen und nicht erst einen anderen Browser ausprobieren?
Ich hab sowas noch nie gemacht, ist das hier sinnvoll? http://www.chip.de/downloads/Ultimate-Boot-CD-fuer-Windows_29706480.html

ja Ultimate-Boot-CD ist gut und einfach, aber warum nicht mal ca. 22-26€ für kaspersky anti-virus mit boot cd ausgeben?
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
September 11, 2013, 07:01:40 PM
 #33

Die Sache mit dem anderen Browser wird vermutlich das Problem lösen, auch wenn es durch Schadsoftware ausgelöst wurde. Schadsoftware möchte nicht durch Fehlverhalten auf sich aufmerksam machen. Aber natürlich kann auch ein Hacker nicht jede Situation vorher durchtesten. Wenn die Software nun mit Firefox im Streit liegt, heist das nicht, sie wird bei Chrome auch stressen.

Aber wenn dein Problem durch Schadsoftware ausgelöst wurde und du mit Chrome nichts negatives mehr mitbekommst, hat die Schadsoftware "gewonnen", weil du sie nicht entfernst. Dabei muss es ja nichtmal eine Software sein die an deine Bitcoins ran will, es kann auch nur ein Botnet sein oder ein Proxy für illegale Downloads. So oder so, du würdest nicht mehr nach einem Fehler suchen wenn mit Chrome alles geht.

Daher erstmal versuchen Viren aufzuspüren oder halbwegs sicher stellen, das du keine hast. Dann kann man den Browser wechseln, wenn immer noch Probleme sind.
tripcreator
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
September 11, 2013, 11:08:23 PM
 #34

würde ja von chrome abraten wenn dann chromium verwenden ist im grunde dasselbe nur ohne den google kram
tägliche nightlys gibts immer hier zum dl:

http://chromium.woolyss.com/

greetz
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
September 12, 2013, 11:52:07 AM
 #35

Nicht wirklich dein ernst?

Hier versucht jemand sein System zu säubern dem man erst erklären muss was ne Boot-CD ist und du meinst er wird mit einer unstable betaversion glücklich? Eine version, die auf der Webside selbst schreibt das es keine Stable version gibt, weil Google sie gelöscht hat und keiner sie Rebuild(neu compiliert). Ein Browser der behauptet Google würde von ihm abkupfern, aber gleichzeitig schreibt das es Chromium erst seit 2008 gibt, also nach dem Google Chrome rausgekommen ist.

Das mag für dich der richtige Brwoser sein, vieleicht auch bei mir den Spieltrieb reizen, aber für jemanden der Froh ist wenn seine Kiste läuft ist solche Software ein NoGo. Denkt ihr eigentlich auch mal nach bevor ihr Ratschläge gebt oder ist es euch egal, wenn andere die euren Ratschlägen folgen voll gegen die Wand rennen?
Serpens66 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
September 20, 2013, 03:19:53 AM
 #36

Hmm...
habe mich jetzt endlich mal drangewagt, das mit der Boot-CD zu probieren.

http://www.ubcd4win.com/howto.htm

Allerdings stoße ich schon bei den "What you need to Build:" auf das Problem, dass ich die Windows XP CD nicht habe. (Sie ist leider nicht in Reichweite)

Gibt es eine andere Möglichkeit? Also ohne diese CD?

Da nun merkwürdigerweise mein Online-Banking gesperrt wurde (wegen zu häufiger falscher Eingabe der PIN) und ich selbst den PIN nicht mehrmals hintereinander falsch eingegeben habe, bin ich doch etwas in Sorge und würde so einen Systemscan schon gerne durchführen =/

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Dunkelheit667
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1045
Merit: 1157


no degradation


View Profile
September 20, 2013, 03:45:46 AM
 #37

...Gibt es eine andere Möglichkeit? Also ohne diese CD?
Nö, es gibt kein legales WinXP-ISO von M$ als Download.

Aber versuch's mal mit solch' einer Lösung: http://www.thewindowsclub.com/bootable-antivirus-rescue-cd-windows-free-download

"And the machine keeps pushing time through the cogs, like paste into strings into paste again, and only the machine keeps using time to make time to make time.
And when the machine stops, time is an illusion that we created free will.
" - an unnamed Hybrid
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
September 20, 2013, 06:37:40 AM
 #38

ich würde dir raten, eine Boot-CD eines Virenherstellers zu machen. Das ist eine fertige ISO-Datei, die man im Brennprogramm Öffnet und dann so wie sie ist brennt.

Das ist kein Betriebssystemersatz, da man nur eine Sache damit machen kann: den mitinstallierten Virenscanner laufen lassen und ein Protokoll darüber anfertigen. Man bnötigt dazu nichts, weder eine Windows-CD noch sonst irgendetwas. Nur einen Rohling.

Über das gesperrte Passwort beim onlinebanking: gesperrt durch zuviele Fehleingaben deutet eher drauf hin, das jemand deine Kontonummer hat und nun ein bischen rumgespielt hat. Da erfahrene Hacker wissen, das Banken hier ganz schnell sperren und damit den Kontoinhaber auf das Problem hinweisen, würde ich sagen das hier jemand der Meinung ist dich gut genug zu kennen, das er dein Passwort erraten kann, das du so typischerweise benutzt. Er kennt auch deine Kontonummer und daher weis er wo er den Loginversuch starten muss. Eventuell hast du das Passwort ja mal geändert und derjenige hatte mal die Gelegenheit das vorherige Passwort zu erspähen.

Eine Schadsoftware AUF deinem Rechner wüsste jedenfalls Login und Passwort und würde nicht in die Passwortsperre laufen. Halte das jetzt eher für unkritisch.

www.avg.com/de-de/avg-rescue-cd

http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk/main

Brenn dir beide, lass beide rennen, sie sollten beide ins Internet können für updates, da die Signaturen auf der CD älter sind und erst mit aktuellen Signaturen sich der optimale Erfolg einstellt.

Und versuch wenn irgendwie möglich eine InstallationsCD für dein Windows zu bekommen sowie die Treiber fürs Motherboard. Oftmals hängt man sonst am problem, das man Windows installiert hat, aber die Netzwerkschnittstelle spezielle Treiber braucht, die man aus dem Internet laden muss und das mach mal ohne das du Netzwerk hast. Aber das ist mehr ein Hinweis für alle Fälle...
Serpens66 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
September 20, 2013, 01:40:09 PM
Last edit: September 20, 2013, 03:08:03 PM by Serpens66
 #39


Über das gesperrte Passwort beim onlinebanking: gesperrt durch zuviele Fehleingaben deutet eher drauf hin, das jemand deine Kontonummer hat und nun ein bischen rumgespielt hat. Da erfahrene Hacker wissen, das Banken hier ganz schnell sperren und damit den Kontoinhaber auf das Problem hinweisen, würde ich sagen das hier jemand der Meinung ist dich gut genug zu kennen, das er dein Passwort erraten kann, das du so typischerweise benutzt. Er kennt auch deine Kontonummer und daher weis er wo er den Loginversuch starten muss. Eventuell hast du das Passwort ja mal geändert und derjenige hatte mal die Gelegenheit das vorherige Passwort zu erspähen.

Auf meine Anfrage bei meiner Bank, haben Sie mir mitgteilt, dass es aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde, weil die Vermutung naheliegen würde, dass mein PC mit einem Trojaner oder ähnlichem infiziert ist.
Kommt mir trotzdem irgendwie komisch vor, woher die das wissen wollen... jedenfalls soll ich das System jetzt gründlich überprüfen und muss die PIN dann per Brief wieder entsperren...


Und versuch wenn irgendwie möglich eine InstallationsCD für dein Windows zu bekommen sowie die Treiber fürs Motherboard. Oftmals hängt man sonst am problem, das man Windows installiert hat, aber die Netzwerkschnittstelle spezielle Treiber braucht, die man aus dem Internet laden muss und das mach mal ohne das du Netzwerk hast. Aber das ist mehr ein Hinweis für alle Fälle...

Das brauch ich aber nur in dem Fall, das irgendwas komplett schief läuft und ich Windows neu aufsetzen muss, oder? Meine Treiber- CD's sollte ich alle hier haben.

Dann versuch ich mich jetzt mal an den beiden Rescue-CD's, dankesehr Smiley

Edit:
Im DOS ist keine Internetverbindung verfügbar, weshalb ich kein Update machen kann. Die Virus Database von avg ist vom 31.7. reicht das?
Wenn ich vorab ein Update von hier holen will: http://www.avg.com/de-de/download-update steht dort ja, dass man es besser über die Software automatisch machen sollte. Nur besitze ich diese AVG Software ja garnicht, sondern nur diese Rescue CD.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
h2o@7970
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250


View Profile
September 20, 2013, 03:46:36 PM
 #40

kaspersky anti-virus mit boot cd gibt es für 22-26€
ein Image Programm für nach der neu Installation gibt es ab 35-40€

und auch alle usb sticks, dvd usw. scannen

und Sicherung von Daten nur auf externe Medien speichern (festplatte , usb stick)

einen Computer der einen Virus oder Trojaner hat / hatte gehört neu aufgesetzt
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!