Bitcoin Forum
June 22, 2024, 07:37:54 AM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Ebay wirbt für bitcoin :)  (Read 2528 times)
candoo (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
September 05, 2013, 04:20:22 PM
 #1

Ebay springt wohl auch auf den Bitcoin Zug auf. Zumindest ist ihr interesse bereits geweckt

http://deals.ebay.com/blog/whats-the-deal-with-bitcoins-anyway/

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
September 05, 2013, 05:48:15 PM
 #2

Naja werben halte ich für übertrieben aber die warten wohl eher ab was passiert und die Leute sagen.
Aber wäre ja mal cool wenn man auf Ebay mit BTC einkaufen kann.
Glaube dann kann man in ein paar Jahren für sich persönlich den € ablegen und nur mit BTC leben Smiley
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 05, 2013, 06:24:41 PM
 #3

Solange eBay nicht einen Bitcoin über Paypal mit entsprechendem Gebührenzwang einführt. Wenn sie für die dicken 9% die sie sowieso schon nehmen dagegen eine Treuhandfunktion einnehmen, wäre das perfekt.
qwk
Donator
Legendary
*
Online Online

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
September 05, 2013, 08:21:34 PM
 #4

Hat sich wohl als fake rausgestellt:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=288398.msg3090065#msg3090065

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
September 06, 2013, 06:53:06 AM
 #5


Sehr schade, das wäre ein großer Schritt in die richtige Richtung gewesen.
mangox
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 250



View Profile
September 06, 2013, 09:17:29 AM
 #6

Alternative ist Bitpay oder?
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
September 06, 2013, 09:32:05 AM
 #7

Alternative ist Bitpay oder?

Alternative für ebay um mit bitcoins zu bezahlen?
Bitmit gibts da zum Beispiel noch
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1011


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
September 06, 2013, 01:59:43 PM
 #8


Sehr schade, das wäre ein großer Schritt in die richtige Richtung gewesen.


nach meiner info ist es kein fake, da eine ebaysprecherin diese seite bestätigt hat.

misc2012-de
Member
**
Offline Offline

Activity: 105
Merit: 10


View Profile
September 06, 2013, 07:23:10 PM
 #9

Paypal ist der letzte verfilzte Drecksladen auf Erden. Die halten die Kohle zurueck wo sie nur koennen, aber Hauptsache Ebay wirbt jetzt fuer Bitcoins, da weiss wohl der eine nicht was der andere macht ?

http://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/1iyzkg/if_you_get_caught_selling_bitcoin_hardware_on/

Sprich, all das, was eine Konkurrenz darstellen koennte wird vermieden.......es sei denn sie koennen mit dran verdienen!
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
September 06, 2013, 07:45:22 PM
 #10

Würde ich nicht schlecht finden wenn sie Bitpay als Zahlungsmöglichkeiten anbieten und ihre Gebühren sich irgendwie holen bzw das dann auf den zu zahlenden Betrag draufrechnen.
Man kann ja nicht erwarten, das sie Ebay weiter ohne Gebühren betreiben...ist ja unsinn.
amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
September 06, 2013, 08:03:36 PM
 #11

Wäre so eine Unterlassungserklärung auch für deutsche Seller ein Problem?
Ich denke da mal an bitdaniel, Menig, candoo, yxt und sicherlich noch ne Menge andere.
candoo (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
September 06, 2013, 08:35:35 PM
 #12

Wäre so eine Unterlassungserklärung auch für deutsche Seller ein Problem?
Ich denke da mal an bitdaniel, Menig, candoo, yxt und sicherlich noch ne Menge andere.



Keiner von uns verkauft Bitcoin Hardware und lässt sich über paypal bezahlen

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
September 06, 2013, 08:38:35 PM
 #13

Ah, so ist das.
Weil ebay ja voll von Minern ist, und ihr alle da verkauft, dachte ich so. Kontrolliert habe ich es aber nicht...
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
September 07, 2013, 09:40:19 AM
 #14

Ah, so ist das.
Weil ebay ja voll von Minern ist, und ihr alle da verkauft, dachte ich so. Kontrolliert habe ich es aber nicht...

Also ich habe schon Miner über eBay gekauft und mit PayPal bezahlt. Wenn ich mich nicht all zu sehr irre war einer der Verkäufer sogar yxt.
Das waren aber nur Block Erupter.
amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
September 07, 2013, 09:45:21 AM
 #15

Ich glaube, das ist Paypal egal. Dem Text nach hassen sie alles, was auch nur im entferntesten den Eindruck erweckt, im Umkreis des BTC zu existieren.
Und die meisten Privaten verkloppen ihren Kram auch mit PP...

Aber vielleicht ist das entweder noch nicht zu PP Deutschland vorgedrungen, oder die deutschen Gesetze erlauben es nicht und sie suchen verzweifelt einen Ausweg...
toni3444
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 19
Merit: 0


View Profile
September 12, 2013, 04:45:08 PM
 #16

 Shocked
frelex
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 426
Merit: 250


View Profile
September 12, 2013, 05:51:32 PM
 #17

Ich lasse schon seit längerem die Finger von PayPal.
Das sind die mit die größten Verbrecher!
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
September 13, 2013, 06:57:26 AM
 #18

Ich lasse schon seit längerem die Finger von PayPal.
Das sind die mit die größten Verbrecher!

Also ich hab bisher eigentlich keine negativen Erfahrungen gemacht. Sind halt nur sehr teuer...
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 13, 2013, 07:14:44 AM
 #19

Ich lasse schon seit längerem die Finger von PayPal.
Das sind die mit die größten Verbrecher!
Also ich hab bisher eigentlich keine negativen Erfahrungen gemacht. Sind halt nur sehr teuer...

Wenn ein Grossteil der Kunden von Accountsperren und dem betrügerischen Buchungsverhalten betroffen wäre, hätten die den Laden schon lange schliessen können. Das ändert nichts daran, dass das Verhalten der Firma absolut kundenfeindlich ist und so eine Aktion jeden Kunden zu jeder Zeit treffen kann. Man kann solche Geschäftspraktiken unterstützen oder man kann es bleiben lassen. Muss jeder selbst entscheiden. Ich stimme hier mit frelex überein.

Beim Geschäftsfeld eBay sieht es ähnlich aus. Die Firma kann den Hals einfach nicht voll genug bekommen. Neue Entwicklungen gehen zu Lasten des Kunden anstatt die Preiserhöhungen für sinnvolle Funktionen (z.B. Treuhand) zu nutzen. Da kann man mitspielen, muss es aber nicht.
amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
September 13, 2013, 07:48:16 AM
 #20

Das liegt auch zum guten Teil daran, das ebay und Paypal Quasi-Monoplisten sind.
Oder kann mir wer Alternativen nennen, die auch nur ansatzweise so eine Verbreitung haben?
Ich jedenfalls nutze beides seit über 12 Jahren, und bislang problemlos, früher auch bei virtueller Ware, obwohl das (erst mittlerweile?) den AGBs widerspricht. Bislang hatte ich wohl Glück?!

Ist aber bei vielen "Dienstleistern" so: Die wenigen Fälle die in die Hose gehen sieht jeder, die vielfach mehr guten fälle nicht.
Wie sagt man so schön: "Jeder sieht wenn ich besoffen bin, aber keiner merkt wenn ich Durst habe".

Die sogenannte Kundenfeindlichkeit kommt daher, das die von vielen Arschlöchern ausgenutzt werden (gewerblicher Verkäufer, unversicherter Versand, "Ware kam nicht an", Geld zurück), und das muss bezahlt werden. Wie bei jeder Versicherung: der ehrliche zahlt für den Verbrecher von nebenan mit.
Und ebay hat kein Interesse daran, was du verkaufst. Hauptsache, du machst Umsatz und keinen Ärger. Logisch, die wollen auch ihre Taschen füllen...
Die sogenannten "neuen Entwicklungen" gehen immer auf die Sicherheit, damit kein Ärger für ebay entsteht, mehr nicht. Wenn alle dort ehrlich handeln würden, könnten Verkäufer auch negativ bewerten, gell?
Und wie leicht wäre es, Rachebewertungen zu verhindern, in dem die Bewertung zunächst versteckt wird und der andere nur sieht, das eine abgegeben wurde, aber nicht, welche es ist und was da steht.
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!