Bitcoin Forum
May 14, 2024, 12:01:31 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bestellung mit möglicher Regelverletzung  (Read 207 times)
Charlie9 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
February 10, 2018, 06:42:36 PM
 #1

Hallo.. ich hab mir heute Bitcoins im Wert von 1300 Euro per sofortüberweisung gekauft.. da ich noch kein online Banking besitze hat ein Freund von mir, ebenfalls ein Bitpanda Nutzer, über meinen Account mit seinem Geld von seinem Konto gekauft.. das geld wurde auch schon abgezogen.. daraufhin habe ich eine Mail bekommen dass das ganze geprüft wird, weil eine mögliche Regelverletzung vorliegt. Kann das ganze Problem gelöst werden ?

Und eine weitere Frage : wenn das ganze in 2 Tagen akzeptiert wird, erhalt ich dann die gekauften Bitcoins im wert von dem Moment wo ich sie gekauft habe oder zu dem Moment wo das ganze akzeptiert wird ?
1715644891
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715644891

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715644891
Reply with quote  #2

1715644891
Report to moderator
1715644891
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715644891

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715644891
Reply with quote  #2

1715644891
Report to moderator
1715644891
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715644891

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715644891
Reply with quote  #2

1715644891
Report to moderator
Each block is stacked on top of the previous one. Adding another block to the top makes all lower blocks more difficult to remove: there is more "weight" above each block. A transaction in a block 6 blocks deep (6 confirmations) will be very difficult to remove.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
y2j89
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1027
Merit: 316


View Profile
February 10, 2018, 08:00:41 PM
Merited by qwk (1)
 #2

Punkt 5.5 der AGB von Bitpanda (bzw. Coinimal) lautet:

Quote
Ein Konto bzw. Account bei einem Zahlungsdienstleister (z.B. Bankkonto, PayPal-Account) darf
jeweils nur von einem Kunden verwendet werden. Der Name des Zahlungsabsenders muss
zwingend mit dem Namen des Kunden in seinem Coinimal Account übereinstimmen.
Coinimal
behält sich das Recht vor, risikobasiert Bestellungen zu stornieren und gegebenenfalls
rückabzuwickeln, wenn
(i) ein Konto bzw. Account von zwei oder mehr Kunden zur Zahlung verwendet wird, (ii) ein
Kunde Zahlungen von einem Konto tätigt, dessen Benutzung ihm nicht rechtmäßig zusteht, oder
5
Stand: 10.08.2017
(iii) seine Identität verschleiert oder andere Umstände durch Falschangaben in seinem Account
bei Coinimal oder bei seinem Zahlungsdienstleister unrichtig darstellt oder verheimlicht.
Coinimal ist berechtigt, in solchen Fällen eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von EUR 10,– zu
verlangen und dieses gegebenenfalls auch vom Rückerstattungsbetrag abzuziehen sowie den
Account des Kunden zu schließen.

Das dürfte wohl beides bei euch zutreffen. Ich würde mich an den Support wenden und versuchen das Ganze zu klären.
Charlie9 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
February 10, 2018, 09:09:52 PM
 #3

Danke für die Antwort.
Ich hab die Nachricht bekommen, dass es zu längeren Wartezeiten kommen kann. Mit wie lange muss ich da rechnen ?
y2j89
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1027
Merit: 316


View Profile
February 10, 2018, 09:29:16 PM
 #4

Kann ich dir nicht sagen..aber wenn es mehrere Wochen dauert, dann würde mich das nicht wundern. Seit nem guten halben Jahr ist es mitunter katastrophal, was die Kommunikation mit so manchem Support angeht. Abwarten und Tee trinken - und wenn du kannst (und willst), dann in der Zwischenzeit bei einem anderen Anbieter oder direkt über deinen Kumpel - d.h. er mit seinem Account - etwas BTC o.Ä. besorgen! Viel Spaß, Willkommen an Bord und den Kopf nicht hängen lassen!
Charlie9 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
February 10, 2018, 10:52:48 PM
 #5

Okay alles klar, danke.

Ist es trotzdem möglich, dass mein Kumpel welche über seinen Account kauft und mir dann schickt ? Weil ich die Coins gerne beim jetzigen Kurs kaufen möchte. Oder wäre das dumm?

Ich habe denen auch eine Erklärung geschickt und mich entschuldigt. Ich denke zwar nicht dass es passieren wird, aber falls es dazu kommen sollte, dass mein Account gesperrt wird, ist dann das Geld da drauf weg ?
y2j89
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1027
Merit: 316


View Profile
February 11, 2018, 12:43:12 PM
 #6

Das Geld einsacken werden sie vermutlich nicht (weil es a) nicht erlaubt wäre und b) es sich für 1300 Euro auch nicht lohnt es trotzdem zu tun). So wie ich das aus den AGB rauslese, werden sie schlimmstenfalls den Kauf stornieren - was bedeuten würde sie überweisen das Geld an deinen Kumpel zurück.


Ist es trotzdem möglich, dass mein Kumpel welche über seinen Account kauft und mir dann schickt ? Weil ich die Coins gerne beim jetzigen Kurs kaufen möchte. Oder wäre das dumm?


Ja, sofern sein Konto nicht gleich mitgesperrt wird. Davon würde ich aber eher nicht ausgehen, Bitpanda will schließlich auch Geld verdienen. So solltet ihr das generell machen. Du gibst ihm €, er kauft mit seinem Account BTC und schickt sie dir auf deine Wallet!
-doubleU-
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1307



View Profile
February 11, 2018, 10:33:27 PM
 #7

Hier kannst du deine Fragen im Offiziellen deutscher BitPanda Support Thread loswerden oder notfalls mal nachfragen falls die Antwort auf dein Ticket zu lang auf sich warten lässt.

███████████████████████████
█████████▀▄▄▄▄▄██▀▀████████
█████▀▄█▀▀▄▄▄▄▄▄▄▀▀▄▄▀█████
████ █▀▄███████████▄▀██████
███▄█ ███████▀ ██████ █ ███
██▀█ ███  ▀▀█  ▀██████ █ ██
██ █ ████▄▄      ▀▀▀██ █ ██
██ █ █████▌        ▄██ ████
███▄█ █████▄▄   ▄▄███ █▀███
████▀█▄▀█████▌  ▀██▀▄█ ████
█████▄▀▀▄▄▀▀▀▀   ▄▄█▀▄█████
████████▄██▀▀▀▀▀▀██████████
███████████████████████████
.
█ █▀█ █▀█ █▀█  ▄  ▄▀▀ █   ▄▀█ ▀█▀ ▄▀▀ ▄███▄
█ █▀█ █ █ █ █ ▀█▀ ▀▀█ █   █ █  █  ▀▀█ ▀███▀
█ █▄█ █▄█ █▄█     ▄▄▀ ▀▄▄ █▄▀  █  ▄▄▀   
                                        █
████████████████████████████████████ 
███▀▀▀▀▀▀██████▀▀▀▀▀▀██████▀▀▀▀▀▀███ 
█▀▄██▀███▄▀██▀▄██▀███▄▀██▀▄██▀███▄▀████▄
█ █ ▀ ▀███ ██ █ ▀ ▀███ ██ █ ▀ ▀███ █████
█ ██    ▄█ ██ ██    ▄█ ██ ██    ▄█ █████
█▄▀██  ▀█▀▄██▄▀██  ▀█▀▄██▄▀██  ▀█▀▄████▀
███▄▄▄▄▄▄██████▄▄▄▄▄▄██████▄▄▄▄▄▄███
████████████████████████████████████
▄███▄
▄███████▄
▄███████████▄
▐█████████████▌
▄█  █████████
▄█████████  ████▄
▄███████████████████▄
▀██████  ███████████▀
▄█  ██████████  ████▄
▄███████████████████████▄
▀███████████████████████▀
███████
█████████████████████
.
..PLAY NOW..
       ▄▄▄▄ ▄▄█████▄
     ████████████████
 ▄▄▄█████████████████████▄
███████████████████████████▄▄
▀█████████████████████████████
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄█▄      ██
    ▄█▄▄█▄▄█▄          ▄▄
    ▄▄▄███▄▄▄    ▄ ▄ ▄ ▀▀
     ▀ ▄█▄ ▀  ▀▄█ ▀█▀ █▄▀
    ▄▄  ▀     ▀▀▀▀███▀▀▀▀
    ▀▀        ▀██▀▀█▀▀██▀
         ██   ▀ ▀▄▀█▀▄▀ ▀
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!