Bitcoin Forum
June 24, 2024, 08:17:35 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3] 4 5 »  All
  Print  
Author Topic: Burnin Bitfury Asics  (Read 6067 times)
mameise
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 500


View Profile
October 07, 2013, 12:55:06 PM
 #41

Ahaaaaa du sprichst von dem "Monster" für 5 riesen... Dachte es gab noch ne 1 Board Variante aber mit allem was man braucht. 5000 waren mir deutlich zu viel Risiko... War bis Freitag noch der Meinung es wird sich noch um Wochen/Monate handeln bis geliefert wird.
Naja Netzteil hab ich ja erstmal eins. Wobei ich sicher die Steckvariante mit dem normalen Netzteil bevorzugen würde, wenn ich wüsste welche Daten es brauchz und ob aussen oder innen Minus ist...

Naja die Informationspolitik ist schon dürftig...
redpalestino
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 199
Merit: 100



View Profile
October 07, 2013, 12:57:23 PM
 #42

Ahaaaaa du sprichst von dem "Monster" für 5 riesen... Dachte es gab noch ne 1 Board Variante aber mit allem was man braucht. 5000 waren mir deutlich zu viel Risiko... War bis Freitag noch der Meinung es wird sich noch um Wochen/Monate handeln bis geliefert wird.
Naja Netzteil hab ich ja erstmal eins. Wobei ich sicher die Steckvariante mit dem normalen Netzteil bevorzugen würde, wenn ich wüsste welche Daten es brauchz und ob aussen oder innen Minus ist...

Naja die Informationspolitik ist schon dürftig...

Mit Steuern reden wir hier über 6600 Euronen....
Und bin ich ganz schön angepisst....

DISCIPLINA — The First Blockchain For HR & Education
From core developers of Cardano, PoS minting, unique Web Of Trust & Privacy algorithms. Be the first, join us!
  WEBSITE  TELEGRAM  ANN  BOUNTY  LINKEDIN  WHITEPAPER  Referral Program 5%
mameise
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 500


View Profile
October 07, 2013, 01:17:49 PM
 #43

Hui jo das glaub ich....

Also bin grad mal dran das Ding testweise an meinem Laptop zum laufen zu bringen, da hab ich Windows, sollte einfacher sein für mich.
Aber schon hab ich das erste Problem, an das ich nicht gedacht habe: Wie zum Teufel bekomm ich die PSU denn zum Laufen ohne PC Sad
Wollte jetzt eigentlich nur den Miner dranhängen, kein Mainboard oder sonstiges... Aber (logisch) es bleibt aus. Mist....  Geht das überhaupt
eiinfach so oder muss ein PC mit dran sein? Sonst alternativ: Was muss das Netzteil können? 12V nehme ich an und wieviel A ?? Und ist
beim Miner aussen oder innen Minus? Dann kauf ich schnell eins, bevor ich da jetzt ne riesen Kiste aufmach wie ich die PSU zum laufen bekomm...
RenHoek
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 644
Merit: 500


*****


View Profile
October 07, 2013, 01:31:09 PM
 #44

Hui jo das glaub ich....

Also bin grad mal dran das Ding testweise an meinem Laptop zum laufen zu bringen, da hab ich Windows, sollte einfacher sein für mich.
Aber schon hab ich das erste Problem, an das ich nicht gedacht habe: Wie zum Teufel bekomm ich die PSU denn zum Laufen ohne PC Sad
Wollte jetzt eigentlich nur den Miner dranhängen, kein Mainboard oder sonstiges... Aber (logisch) es bleibt aus. Mist....  Geht das überhaupt
eiinfach so oder muss ein PC mit dran sein? Sonst alternativ: Was muss das Netzteil können? 12V nehme ich an und wieviel A ?? Und ist
beim Miner aussen oder innen Minus? Dann kauf ich schnell eins, bevor ich da jetzt ne riesen Kiste aufmach wie ich die PSU zum laufen bekomm...

du musst das grüne Kabel am atx Anschluss des NTs mit dem danebenliegenden schwarzen kurzschliessen, dann springt das NT an!




btw... es gibt weitere Bestätigungen, dass die Boards nichtmal auf 50MH/s kommen... grad mal 40 - 45!
Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte!!! SCAMM!!!

Esst mehr Scheisse, millionen Fliegen können nicht irren!  Cool
For this valueable Tip your ฿ Donation to:
1DNbwKGmQytSY69TuK9fLFQVXQjnVw18pY
frank600
Member
**
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 11



View Profile
October 07, 2013, 01:32:00 PM
 #45

Hui jo das glaub ich....

Also bin grad mal dran das Ding testweise an meinem Laptop zum laufen zu bringen, da hab ich Windows, sollte einfacher sein für mich.
Aber schon hab ich das erste Problem, an das ich nicht gedacht habe: Wie zum Teufel bekomm ich die PSU denn zum Laufen ohne PC Sad
Wollte jetzt eigentlich nur den Miner dranhängen, kein Mainboard oder sonstiges... Aber (logisch) es bleibt aus. Mist....  Geht das überhaupt
eiinfach so oder muss ein PC mit dran sein? Sonst alternativ: Was muss das Netzteil können? 12V nehme ich an und wieviel A ?? Und ist
beim Miner aussen oder innen Minus? Dann kauf ich schnell eins, bevor ich da jetzt ne riesen Kiste aufmach wie ich die PSU zum laufen bekomm...

Das Netzteil kannst du einfach mit einer Büroklammer starten.
Den grünen Draht auf Masse (schwarz) legen.
RenHoek
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 644
Merit: 500


*****


View Profile
October 07, 2013, 01:35:23 PM
 #46

Hui jo das glaub ich....

Also bin grad mal dran das Ding testweise an meinem Laptop zum laufen zu bringen, da hab ich Windows, sollte einfacher sein für mich.
Aber schon hab ich das erste Problem, an das ich nicht gedacht habe: Wie zum Teufel bekomm ich die PSU denn zum Laufen ohne PC Sad
Wollte jetzt eigentlich nur den Miner dranhängen, kein Mainboard oder sonstiges... Aber (logisch) es bleibt aus. Mist....  Geht das überhaupt
eiinfach so oder muss ein PC mit dran sein? Sonst alternativ: Was muss das Netzteil können? 12V nehme ich an und wieviel A ?? Und ist
beim Miner aussen oder innen Minus? Dann kauf ich schnell eins, bevor ich da jetzt ne riesen Kiste aufmach wie ich die PSU zum laufen bekomm...

Das Netzteil kannst du einfach mit einer Büroklammer starten.
Den grünen Draht auf Masse (schwarz) legen.

sag ich doch!  Grin

Esst mehr Scheisse, millionen Fliegen können nicht irren!  Cool
For this valueable Tip your ฿ Donation to:
1DNbwKGmQytSY69TuK9fLFQVXQjnVw18pY
mameise
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 500


View Profile
October 07, 2013, 01:45:14 PM
 #47

Jupp das funktioniert schonmal. Netzteil startet und der PC reagiert. DANKE!! Manchmal kann es so einfach sein....
Aber im cgminer bekomme ich nun Fehlermeldungen und auch der PC konnte den Treiber nicht installieren. Nachdem die Infos ober den bitburner fury momentan sehr sperrlich sind, hab ich keinen Plan was ich da für Treiber brauche.
Die Jungs von Goggle sind mir heut auch nicht grad die grösste Hilfe... Weis einer von euch zufällig was? Wink
RenHoek
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 644
Merit: 500


*****


View Profile
October 07, 2013, 01:57:55 PM
 #48

Jupp das funktioniert schonmal. Netzteil startet und der PC reagiert. DANKE!! Manchmal kann es so einfach sein....
Aber im cgminer bekomme ich nun Fehlermeldungen und auch der PC konnte den Treiber nicht installieren. Nachdem die Infos ober den bitburner fury momentan sehr sperrlich sind, hab ich keinen Plan was ich da für Treiber brauche.
Die Jungs von Goggle sind mir heut auch nicht grad die grösste Hilfe... Weis einer von euch zufällig was? Wink

Ich hab da mal was gelesen von Zusatzoptionen beim CGMiner Start....


--avalon-options 115200:16:10:d:256 --bitburner-voltage 1230

...damit soll es gehen. Versuch es auf eigene Gefahr!

Esst mehr Scheisse, millionen Fliegen können nicht irren!  Cool
For this valueable Tip your ฿ Donation to:
1DNbwKGmQytSY69TuK9fLFQVXQjnVw18pY
mameise
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 500


View Profile
October 07, 2013, 02:13:25 PM
 #49

Hmm ich hab grad was gelesen von WinUSB Treibern die man braucht.
Was heist auf einene Gefahr? Kann was schief gehen?
RenHoek
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 644
Merit: 500


*****


View Profile
October 07, 2013, 02:16:23 PM
 #50

Hmm ich hab grad was gelesen von WinUSB Treibern die man braucht.
Was heist auf einene Gefahr? Kann was schief gehen?

... vielleicht eine gewaltige Explosion, die ein schwarzes Loch erzeugt und den gesamten Planeten zerstört. Vielleicht funktioniert es auch einfach..... eben auf eigene Gefahr!  Wink



Mit den USB Treiben, glaub ich, kannst'e vergessen. Ist 'ne Falschmeldung nach meinen Erfahrungen. (Aber auch hier: auf eigene Gefahr!) Tongue Cool

Esst mehr Scheisse, millionen Fliegen können nicht irren!  Cool
For this valueable Tip your ฿ Donation to:
1DNbwKGmQytSY69TuK9fLFQVXQjnVw18pY
mameise
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 500


View Profile
October 07, 2013, 02:27:01 PM
 #51

So, ne Mischung aus unseren 2 Ansätzen hat mich glaub ich zum Ziel gebracht. Zuerst habe ich mal nur die WinUSB Treiber installiert und
normal gestartet (Hatte angst vorm schwarzen Loch) aber dann habe ich eigentlich nur HW Errors bekommen. Dann hab ich mich doch getraut und
deine Version versucht. Nun scheint es zu laufen Wink

Edit: Just in dem Moment wo ich das hier schreibe gibt es doch ein Problem: Miner idled: overheat....

Hmm war von kurzer Freude... Scheinen also noch nicht die richtigen Einstellungen zu sein... Dem Ding is glaub nix passiert, aber es läuft nicht wie es soll....
RenHoek
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 644
Merit: 500


*****


View Profile
October 07, 2013, 02:30:51 PM
 #52

So, ne Mischung aus unseren 2 Ansätzen hat mich glaub ich zum Ziel gebracht. Zuerst habe ich mal nur die WinUSB Treiber installiert und
normal gestartet (Hatte angst vorm schwarzen Loch) aber dann habe ich eigentlich nur HW Errors bekommen. Dann hab ich mich doch getraut und
deine Version versucht. Nun scheint es zu laufen Wink

Edit: Just in dem Moment wo ich das hier schreibe gibt es doch ein Problem: Miner idled: overheat....

Hmm war von kurzer Freude... Scheinen also noch nicht die richtigen Einstellungen zu sein... Dem Ding is glaub nix passiert, aber es läuft nicht wie es soll....

ich hoffe du hast einen Lüfter aufgesetzt!?

Esst mehr Scheisse, millionen Fliegen können nicht irren!  Cool
For this valueable Tip your ฿ Donation to:
1DNbwKGmQytSY69TuK9fLFQVXQjnVw18pY
mameise
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 500


View Profile
October 07, 2013, 02:34:47 PM
 #53

Lol was? Da is ein fettes Teil drauf... Ein Passivkühler. Wo soll ich denn da noch Kühlen? Dann das das Problem sein? Im englischen Bereich lese ich nix über einen funktionierenden... Nur Probleme Sad Oder bin ich blind. Sonst warte ich lieber, nicht das mir das Ding abraucht weil ich nicht weis was ich tue Smiley

Edit: Ok ich seh grad, da is ein Anschluss oben für nen Lüfter. Ich hab auch einen da. Aber wie soll ich den am Besten anbringen? Also von oben, oder untern, oder von der Seite in Lammellenrichtung? Und Gebläse hin oder weg? Sorry, echt kein Plan :/
RenHoek
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 644
Merit: 500


*****


View Profile
October 07, 2013, 02:44:25 PM
 #54

Lol was? Da is ein fettes Teil drauf... Ein Passivkühler. Wo soll ich denn da noch Kühlen? Dann das das Problem sein? Im englischen Bereich lese ich nix über einen funktionierenden... Nur Probleme Sad Oder bin ich blind. Sonst warte ich lieber, nicht das mir das Ding abraucht weil ich nicht weis was ich tue Smiley

Edit: Ok ich seh grad, da is ein Anschluss oben für nen Lüfter. Ich hab auch einen da. Aber wie soll ich den am Besten anbringen? Also von oben, oder untern, oder von der Seite in Lammellenrichtung? Und Gebläse hin oder weg? Sorry, echt kein Plan :/

Fettes Teil oder nicht, da muss ein Fan drauf!!! Am besten flach auf die Rippen montieren, und wenn's erstmal mit Tesafilm ist!


Ja... nur Probleme... 0 Support! Ich denke, das war es dann endgültig für burnin's und kryptx's Reputation!
Werde dann wohl versuchen mir mein Geld über Paypal zurückzuholen...

Esst mehr Scheisse, millionen Fliegen können nicht irren!  Cool
For this valueable Tip your ฿ Donation to:
1DNbwKGmQytSY69TuK9fLFQVXQjnVw18pY
mameise
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 500


View Profile
October 07, 2013, 02:46:42 PM
 #55

und Lüftung hin oder weg? Also Gebläse?

Joa ohne dich/euch würde ich wohl wirklich nie zum Ziel kommen... Da war der Little Single deutlich umgänglicher Smiley
RenHoek
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 644
Merit: 500


*****


View Profile
October 07, 2013, 02:52:46 PM
 #56

und Lüftung hin oder weg? Also Gebläse?

Joa ohne dich/euch würde ich wohl wirklich nie zum Ziel kommen... Da war der Little Single deutlich umgänglicher Smiley

Hin, also Luftstrohm Richtung Rippen!

Esst mehr Scheisse, millionen Fliegen können nicht irren!  Cool
For this valueable Tip your ฿ Donation to:
1DNbwKGmQytSY69TuK9fLFQVXQjnVw18pY
Coiner.de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 773
Merit: 531



View Profile
October 07, 2013, 02:56:33 PM
 #57

Du hast ja auch ein DIY Bastelset erworben.

Es wird immer gesagt BFL macht das falsch mit Luft wegblasen. Das Argument ist, daß der Weg des geringsten Widerstandes, der dann eingeschlagen wird, nicht unbedingt optimal zu Kühlung ist.

Also immer feste drauf blasen.

Bei den Zwei-Karten-Stacks von burnin bläst er aber wohl immer durch die Lamellen. Sollte also auch gehen.
mameise
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 500


View Profile
October 07, 2013, 03:10:21 PM
 #58

Hmm irgendwie stimmt was immer noch nicht. Der Lüfter dreht am Anfang schnell, dann starte ich cgminer und der Lüfter wird sehr langsam.
Am bitburner fury selbst sind 3 LEDs rot gelb und grün. Die Blinken abwechselnd... Kein Plan ob man weis was die bedeuten sollen. Das Ding
wird heisser und der Lüfter fängt trotzdem nicht an. Jetzt habe ich gestoppt weil ich etwas angst habe. Ich denke die Einstellungen müssen noch
etwas geändert werden... Aber wie Smiley
RenHoek
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 644
Merit: 500


*****


View Profile
October 07, 2013, 03:15:06 PM
 #59

Hmm irgendwie stimmt was immer noch nicht. Der Lüfter dreht am Anfang schnell, dann starte ich cgminer und der Lüfter wird sehr langsam.
Am bitburner fury selbst sind 3 LEDs rot gelb und grün. Die Blinken abwechselnd... Kein Plan ob man weis was die bedeuten sollen. Das Ding
wird heisser und der Lüfter fängt trotzdem nicht an. Jetzt habe ich gestoppt weil ich etwas angst habe. Ich denke die Einstellungen müssen noch
etwas geändert werden... Aber wie Smiley

hmm... ich weis nicht ob's geht ... Probiere :             --gpu-fan 100    oder      --auto-fan 90-100
ist eigentlich nur für Grafikkarten, die Option.

Ansonsten schliess doch den Lüfter einfach direkt ans NT an.

Esst mehr Scheisse, millionen Fliegen können nicht irren!  Cool
For this valueable Tip your ฿ Donation to:
1DNbwKGmQytSY69TuK9fLFQVXQjnVw18pY
mameise
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 500


View Profile
October 07, 2013, 03:20:18 PM
Last edit: October 07, 2013, 04:14:13 PM by mameise
 #60

Direkt ans Netzteil geht ja nicht.. So nen Stecker hab ich nicht am Netzteil soweit ich das seh.

Mich beunruhigen eher die Lichter die immer blinken. Grün dürfte wohl ok sein. Gelb ein gefundener Share würde ich mal sagen.
Aber rot, sollte wohl eher nicht zu sehen sein  Huh


Also langsam kommt mir das echt so vor als hätte noch kaum einer die Teile erhalten... Ich suche und suche aber es ist nichts zu finden das auch nur ansatzweise helfen würde... Nichtmal die dummen Lampen oben werden erklärt. Langsam stressts mich. Das nächste mal will ich später beliefert werden, dann muss ich mich nicht aufregen
Pages: « 1 2 [3] 4 5 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!