Bitcoin Forum
May 02, 2024, 07:09:46 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Federal Reserve: 25 Fakten über die größte Zentralbank der Welt  (Read 2458 times)
klaus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
September 17, 2013, 07:21:30 AM
 #1


Federal Reserve: 25 Fakten über die größte Zentralbank der Welt, die jeder wissen sollte

[Die Fed ist das größte Schneeballsystem der Menschheitsgeschichte, und würden die US-Bürger begreifen,
wie sie wirklich funktioniert, würden sie umgehend und lautstark ihre Auflösung fordern.

Im Folgenden finden Sie 25 Fakten über die Federal Reserve, die jeder wissen sollte ...]

http://www.propagandafront.de/1182420/federal-reserve-25-fakten-ueber-die-groesste-zentralbank-der-welt-die-jeder-wissen-sollte.html



Bericht von Sonntag.
Kommt zwar ziemlich populistisch daher aber fast alles ist sauber mit Hyperlinks hinterlegt.

Bemerkenswert. Punkt 10 Geheimkredite. http://www.scribd.com/doc/60553686/GAO-Fed-Investigation#outer_page_144

Deutsche Bank – USD 354 Milliarden
Dresdner Bank – USD 135 Milliarden


bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
1714633786
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714633786

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714633786
Reply with quote  #2

1714633786
Report to moderator
1714633786
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714633786

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714633786
Reply with quote  #2

1714633786
Report to moderator
1714633786
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714633786

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714633786
Reply with quote  #2

1714633786
Report to moderator
Whoever mines the block which ends up containing your transaction will get its fee.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
September 17, 2013, 07:38:03 AM
 #2

Hmmm, Domain "Propagandafront".
Werbepartner: - "Krisenvorsorge" mit Waffen, Bunkern und anderem Campingkram.
- "Über den Umgang mit der Staatsmafia"
- "Der Staat - nichts als eine parasitäre Verbrecherbande"
- "Der größte Raubzug aller Zeiten/In der Geschichte der Menschheit"
- "Sagen sie Adieu zu ihrem Geld - Unangreifbar-2014.de"

Ganz ernst: Leuten, die solche Domains registrieren, sollte man die Mündigkeit entziehen.

Staatskritik ist ja gut und schön, aber das ist doch etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt, oder?
klaus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
September 17, 2013, 07:52:53 AM
Last edit: September 17, 2013, 08:20:51 AM by klaus
 #3

Stimmt alles was Du schreibst.
Aber der BVDW oder BDI beispielsweise bringt so eine Top 25 Liste nicht heraus.

Muss wohl von solchen obskuren Typen kommen.

Und Bitcoin wurde ja vom BVDW auch als Staatszersetzend tituliert. Da passen Deine letzten beiden Sätze genauso gut.

Ach ja - ist nicht von ihm sondern wie es ganz oben steht von 'Michael Snyder, The Economic Collapse, 15.09.2013'  
http://theeconomiccollapseblog.com/archives/25-fast-facts-about-the-federal-reserve-please-share-with-everyone-you-know

Mir ging es aber nicht um die Quelle sondern um die 25 Inhalte.

Gibt es dazu Meinungen? Der Großteil war mir bekannt - aber einiges so klar beschrieben ist schon sehr hart zu lesen.
Ich würde das gerne gemeinsam 'auseinander nehmen'. Was ist übertrieben was nicht?

Dem möchte ich jedenfalls Vollumfänglich zustimmen: - "Der größte Raubzug aller Zeiten/In der Geschichte der Menschheit"

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
September 17, 2013, 08:25:27 AM
 #4

Nichts davon ist übertrieben, alles nachweisbar, alles echt.

Das System ist aber nicht kaputt, es ist so designed worden, das muss so sein, sonst bricht alles zusammen und wir bezahlen wieder mit Knöpfen.
Nett finde ich auch den Begriff "Wirtschaftswachstum". Bedeutet eigentlich immer Inflation.
Muss ja auch jedem klar sein: Arbeiter gehen auf Straße wegen 6% mehr Lohn - Chef muss 4% mehr bezahlen - will aber auch was ab vom Kuchen - Produkte werden 8% teurer - Arbeiter bekommt in Zahlen zwar mehr, kann aber letztendlich weniger "Brot" dafür kaufen - fang wieder von vorne an.
Und da also immer mehr in Summen verauft wird (Wirtschaftswachstum), dafür aber weniger Brot auf dem Tisch steht (Inflation), dreht sich das System im Kreis. Wie beim BTC, immer mehr Rechenleistung, immer weniger Ertrag, immer höhere Diff, ohne das letztendlich mehr (Sicherheit, Gewinn, Geschwindigkeit, Verbreitung, Akzeptanz, denkdirwasaus) dabei rumkommt.

Es ist aber auch um unserem Lande mit ähnlichen Informationen so: Die wenigstens verstehens, meist aus "will ich nicht", oft aus "kann ich nicht", und der Großteil der Schafe muss nun mal mit in den Trichter, in dem am Ende der Schlachter steht.
Ist wie mit unserem Geheim-Unterwerfungsvertrag, den jeder Bundeskanzler noch bis ins Jahr 2099 bei seinem ersten Auslandsbesuch, natürlich in die USA, unterzeichnen muss (!). Den kennt kaum einer, der wird nirgends erwähnt, das wird hingenommen.
Das muss auch so sein, denn die Weltpolizei kann nicht hinnehmen, das andere Länder mit hohen Wissens- oder Naturschätzen einen anderen Kurs einschlagen (und Sozialismus oder wer weiß was propagieren)

Die CSU hat in Bayern auch nicht, wie von Seehörstchen proklamiert, von "jedem zweiten Bayern eine Stimme" bekommen, sondern nur 48% derjenigen, die sich aufraffen konnten, ein Kreuzl zu machen. Wie war denn die Beteiligung?
Macht sich da einer 'n Kopp drum?
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
September 17, 2013, 09:32:15 AM
 #5

Die CSU hat in Bayern auch nicht, wie von Seehörstchen proklamiert, von "jedem zweiten Bayern eine Stimme" bekommen, sondern nur 48% derjenigen, die sich aufraffen konnten, ein Kreuzl zu machen. Wie war denn die Beteiligung?

Ich habe was von knapp 65% Wahlbeteiligung gelesen, d.h. jeder dritte ist erstaunlicherweise tatsächlich CSU Anhänger.
amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
September 17, 2013, 09:36:56 AM
 #6

Na komm, 48% von 65% sind ja nur, äääh, wart mal, 31,2%, also nicht mal ein Drittel.
Das ist doch weit genug weg von "Jeder Zweite", oder? Ich mein, es ist knapp 50% weg von 50%, ne?! Wink
Aber die meisten glauben, was sie erzählt bekommen, und da klingt "Jeder zweite" eindeutig besser als "nicht mal jeder dritte".
klaus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
September 17, 2013, 09:38:43 AM
 #7


Das System ist aber nicht kaputt, es ist so designed worden, das muss so sein, sonst bricht alles zusammen und wir bezahlen wieder mit Knöpfen.


Nein, mit Bitcoin !


Nett finde ich auch den Begriff "Wirtschaftswachstum". Bedeutet eigentlich immer Inflation.
Muss ja auch jedem klar sein: Arbeiter gehen auf Straße wegen 6% mehr Lohn - Chef muss 4% mehr bezahlen - will aber auch was ab vom Kuchen - Produkte werden 8% teurer - Arbeiter bekommt in Zahlen zwar mehr, kann aber letztendlich weniger "Brot" dafür kaufen - fang wieder von vorne an.
Und da also immer mehr in Summen verauft wird (Wirtschaftswachstum), dafür aber weniger Brot auf dem Tisch steht (Inflation), dreht sich das System im Kreis.


Einfaches Wort: Betrug.
Wie beim Hütchenspieler an der Strandpromenade.



Wie beim BTC, immer mehr Rechenleistung, immer weniger Ertrag, immer höhere Diff, ohne das letztendlich mehr (Sicherheit, Gewinn, Geschwindigkeit, Verbreitung, Akzeptanz, denkdirwasaus) dabei rumkommt.


Das stimmt nicht.
Mining ist ein echter freier Markt.
2011 habe ich mitgemacht, diese Runde Asics's 2013 habe ich bewusst nicht mitgemacht aufgrund meiner Erfahrungen aus 2011.
Bei 20 Grafikkarten von vielen Distributoren in Deutschland hatte ich noch einen Einfluss wann ich loslegen kann, die Abhängigkeit
von einer Hand voll Asic's Produzenten dieses Jahr war für mich nicht wirtschaftlich.

Die, die dieses mal diese Erfahrung gemacht haben werden bei der nächsten Evolution 2014 / 15 / 16 wann auch immer - auch erst danach schauen wie sicher geliefert werden kann bevor sie preordern.

Das beides zu vergleichen ist Quatsch. Um Bitcoin-Mining kann man sich drücken, um den Euro/US$ nicht.




bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
herzmeister
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1007



View Profile WWW
September 17, 2013, 09:49:03 AM
 #8

sonst bricht alles zusammen und wir bezahlen wieder mit Knöpfen

alternativlos wa?

https://localbitcoins.com/?ch=80k | BTC: 1LJvmd1iLi199eY7EVKtNQRW3LqZi8ZmmB
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
September 17, 2013, 10:45:56 AM
 #9

Na komm, 48% von 65% sind ja nur, äääh, wart mal, 31,2%, also nicht mal ein Drittel.

Wollen wir jetzt Haare spalten? Es ist auf jeden Fall (zu?) viele.  Grin

Die, die dieses mal diese Erfahrung gemacht haben werden bei der nächsten Evolution 2014 / 15 / 16 wann auch immer - auch erst danach schauen wie sicher geliefert werden kann bevor sie preordern.

Nach ASIC ist erst mal nichts mehr in Sicht, womit man einen deutlichen Sprung realisieren könnte. Aber ich lasse mich überraschen ob nicht doch noch eine zündende Idee kommt.

Das beides zu vergleichen ist Quatsch. Um Bitcoin-Mining kann man sich drücken, um den Euro/US$ nicht.

Man kann sogar das komplette Bitcoin System ignorieren. Die Fed leider nicht.
amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
September 17, 2013, 12:27:13 PM
 #10

Na komm, 48% von 65% sind ja nur, äääh, wart mal, 31,2%, also nicht mal ein Drittel.

Wollen wir jetzt Haare spalten? Es ist auf jeden Fall (zu?) viele.  Grin
rrrrright. Aber warte mal ab, was Sonntag passiert.

Die, die dieses mal diese Erfahrung gemacht haben werden bei der nächsten Evolution 2014 / 15 / 16 wann auch immer - auch erst danach schauen wie sicher geliefert werden kann bevor sie preordern.

Nach ASIC ist erst mal nichts mehr in Sicht, womit man einen deutlichen Sprung realisieren könnte. Aber ich lasse mich überraschen ob nicht doch noch eine zündende Idee kommt.
Nach dem Pentium kam auch nichts mehr. Oh, warte, oder doch?
Sofern sich durch den Verkauf der Geräte noch ne Mark machen lässt, wird in absehbarer Zeit da, wo bei den technischen Daten jetzt ein G steht, bald ein T sein.

Das beides zu vergleichen ist Quatsch. Um Bitcoin-Mining kann man sich drücken, um den Euro/US$ nicht.

Man kann sogar das komplette Bitcoin System ignorieren. Die Fed leider nicht.

Und unsere Banken hängen da mit drin. Das ist nunmal auf diesem Planeten so. Weltrevolution.exe erforderlich, 1% heruntergeladen.
klaus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
September 17, 2013, 01:56:08 PM
 #11



Nach dem Pentium kam auch nichts mehr. Oh, warte, oder doch?
Sofern sich durch den Verkauf der Geräte noch ne Mark machen lässt, wird in absehbarer Zeit da, wo bei den technischen Daten jetzt ein G steht, bald ein T sein.


denke ich auch. vll quantumminer.com aber dazu fehlt mir das technische Fachwissen.


Und unsere Banken hängen da mit drin. Das ist nunmal auf diesem Planeten so. Weltrevolution.exe erforderlich, 1% heruntergeladen.


100% Agree. Und für mich ein Pro-Bitcoin Investment Grund.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
September 18, 2013, 02:31:10 AM
 #12

Das ausbeuterische Zentralbanksystem der FED hat sich mit dem IWF auf mittlerweile 187 Staaten ausgeweitet.

Gibt es noch Länder die frei sind von diesem System? Kuba, Nordkorea, Taiwan...?

███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
Dunkelheit667
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1045
Merit: 1157


no degradation


View Profile
September 18, 2013, 02:54:01 AM
 #13

Kommt drauf an, ob die Strafbomber schon da waren... Wink

Erm, und was ist an der Zahlung mit Knöpfen verkehrt? Papier, Bits, Knöpfe, Muscheln, Steine... who cares?

"And the machine keeps pushing time through the cogs, like paste into strings into paste again, and only the machine keeps using time to make time to make time.
And when the machine stops, time is an illusion that we created free will.
" - an unnamed Hybrid
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
September 18, 2013, 05:44:52 AM
 #14

Nach ASIC ist erst mal nichts mehr in Sicht, womit man einen deutlichen Sprung realisieren könnte. Aber ich lasse mich überraschen ob nicht doch noch eine zündende Idee kommt.
Nach dem Pentium kam auch nichts mehr. Oh, warte, oder doch?

Naja, der Pentium ist ein CMOS ASIC. Der 8086 und die heutigen CPUs sind ... genau ebenfalls CMOS ASIC.

Wir hatten auf Bitcoin übertragen aber bisher Sprünge auf eine andere Technologie einen kleineren von der CPU auf den Spezialrechner GPU, dann auf FPGA und jetzt auf ASIC. Innerhalb jeder Gruppe folgt man dem üblichen Optimierungszyklus der Halbleiterindustrie, beim Wechsel auf eine deutlich effizientere Vorgehensweise gibt es einen Sprung.

Ich würde vermuten, man folgt jetzt der üblichen CMOS Entwicklung. Die ASIC werden kontinuierlich schneller, billiger und vielleicht sogar irgendwann in breiter Masse sofort verfügbar. Billig und verfügbar hat aber durchaus das Potenzial, die Hashleistung noch eine ganz Zeit lang weiter exponentiell steigen zu lassen.

Vielleicht gibt es irgendwann dann eine ganz neue Idee, aber die sehe ich nicht. Schon beim CPU Mining war klar, dass ein SHA2 ASIC einen deutlichen Performancegewinn bringt. Es hat damals nur an den Investitionen gemangelt, die sich erst mit dem Wachstum des Bitcoinsystem gerechnet haben. Ein Nachfolger für ASIC ist aber noch nicht mal in Sicht - oder sieht das jemand anders?
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
September 18, 2013, 06:05:07 AM
 #15

Erm, und was ist an der Zahlung mit Knöpfen verkehrt? Papier, Bits, Knöpfe, Muscheln, Steine... who cares?

Das Zahlungsmittel sollte nicht von jedem beliebig leicht zu bekommen oder herzustellen sein, sonst wird es als Zahlungsmittel wertlos. Eine bestimmte Art von Muscheln waren in einer räumlich begrenzten Gesellschaft noch möglich, seltene Steine (Goldnuggets, Diamanten) auch. Knöpfe und Papier sind nur solange gute Zahlungsmittel, solange die Herstellung nicht ganz einfach ist, eine zentrale Instanz Fälschungen unterbindet und Fälschungen erkennbar sind.

Diese zentrale Instanz ist Regierung, sonst würde das bedruckte Papier in dieser Form kaum funktionieren. Allerdings ist ein Grossteil des Fiat Geldes inzwischen sowieso nur eine Transaktion in einer Datenbank wie bei Bitcoin auch. Damit muss man darauf vertrauen, dass eine Transaktionsmitteilung (z.B. Kontoauszug bei Überweisungen) vertrauenswürdig genug ist um die Gegenleistung zu erbringen. Der einzige Unterschied ist, bei Bitcoin wird das System von den Nutzern kontrolliert, bei Fiat von der Zentralbank d.h. letztendlich einer überschaubar kleinen Gruppe von Menschen. Schon bei einem minimalen Vetrauensverlust (ich meine nicht das Stammtischparolen-Vertrauen) muss das Fiat-System abstürzen. Man muss den Zentralbänkern bzw. den tatsächlichen Machthabern zugestehen, dass sie (aus Eigeninteresse) ihre Vorteile sehr kontrolliert aus dem System ziehen. Wenn dort einer über die Stränge schlägt, fährt das System sofort an die Wand.
klaus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
September 18, 2013, 12:40:41 PM
 #16



http://www.reuters.com/article/2013/09/17/us-usa-fed-poll-idUSBRE98G18K20130917

Klasse: With the end of Fed's QE in sight, U.S. public says 'Huh?'

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
klaus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
September 18, 2013, 05:22:53 PM
 #17


Heute 20.00 Uhr deutscher Zeit gibt die FED in den US und A bekannt wie es mit dem QE weitergehen wird.

Also bitte nicht mehr Rauchen, die Sitze in eine aufrechte Position bringen, die Toiletten verlassen und anschnallen, wir fliegen in turbulente Wolkenformationen - es kann holprig werden.


http://www.ubs.wallst.com/ubs/mkt_story.asp?docKey=1329-L1N0FG0KF-1&first=0


http://www.finanzen100.de/video/marktexperte-klinzing-fed-sitzung-ein-bisschen-historisch_H1654827859_50164659/



bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
klaus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
September 18, 2013, 06:32:13 PM
 #18

LOL

Alles bleibt beim alten 85 MRD US$ / Monat werden weiter munter gedruckt, Anleiheankäufe gehen weiter.
Geldpolitik bleibt unverändert.
Kein Kurswechsel in Sicht. Vorrraussichtlich werden die Zinszügel 2015 (!) wieder angezogen.

S&P fliegt auf Allzeithoch. Dollar fällt, Euro steigt.

Quelle: Rotes Band auf N-TV.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
klaus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
September 18, 2013, 06:39:16 PM
 #19




Gold und Silber marschieren sofort los.








http://www.finanzen100.de/edelmetalle/gold-spot-_H862121078_1472977/

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
klaus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
September 19, 2013, 07:44:36 AM
 #20

http://www.welt.de/wirtschaft/article120166927/Lockere-Geldpolitik-erschuettert-die-Experten.html


-> geiler Kommentar: "Wenn die Wirtschaft nicht brummt, dann druckt die Notenbank Geld. So einfach ist das, da fragt man sich weshalb es Wirtschaft als Studienbereich gibt."

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/gbureks-geld-geklimper-warum-die-usa-mit-der-inflation-spielen/8813398.html

„inflate or die“

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Auch stark:

Helikopter-Ben ballert weiter

http://www.wiwo.de/politik/ausland/us-geldpolitik-helikopter-ben-ballert-weiter/8813388.html

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!