Bitcoin Forum
May 13, 2024, 09:46:23 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Privacy Coins Diskussion  (Read 331 times)
fraenky (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 21

ELYSIAN | Pre-TGE 5.21.2018 | TGE 6.04.2018


View Profile
February 20, 2018, 01:51:06 PM
 #1

Da ich hier und da Diskussionen über privacy coins lese wollte ich hier eine Diskussionsrunde starten. Welcher ist euer Lieblings privacy coin und warum? Welcher der neueren privacy coins hat Potenzial und weshalb? Welche Technik ist euerer Meinung nach die vielversprechendste?
Ich habe mich ehrlichgesagt bisher nicht viel mit privacy coins und deren Technik beschäftigt, glaube aber dass das Thema Privatsphäre in der heutigen Zeit immer gefragter wird. ich halte ein paar moneros da er eine Verwendung im darknet gefunden hat und zu funktionieren scheint außerdem denke ich das in Zukunft auch vermehrt Börsen monero als traidingpair neben btc und eth listen werden.

1715636783
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715636783

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715636783
Reply with quote  #2

1715636783
Report to moderator
Each block is stacked on top of the previous one. Adding another block to the top makes all lower blocks more difficult to remove: there is more "weight" above each block. A transaction in a block 6 blocks deep (6 confirmations) will be very difficult to remove.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715636783
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715636783

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715636783
Reply with quote  #2

1715636783
Report to moderator
1715636783
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715636783

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715636783
Reply with quote  #2

1715636783
Report to moderator
cptpiet
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 38
Merit: 0


View Profile
February 22, 2018, 12:47:49 PM
 #2

Ich halte XMR und XVG, ansonsten hab ich keine privacy Coins.

Mit Monero hab ich schon ein paar Transaktionen durchgeführt, war aber von der Desktop Wallet enttäuscht da es keine light Wallet Variante gab und die gesamte Blockchain runtergeladen werden musste und dann hat es ewig gedauert bis mein Guthaben angezeigt wurde. Die Web-Wallet ist da einfacher und schneller zu bedienen, dies bezahlt man aber natürlich mit weniger Privatsphäre.

Wie kommst du darauf das Monero als Tradingpair dienen wird? Gibt ja keine Vorteile (privacy) beim Einsatz auf einer Börse.

endfx
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 26
Merit: 0


View Profile
February 22, 2018, 07:02:42 PM
 #3

bei mir ist die wähl auf Xspec gefallen, gute Technik... Leider ist der Preis sehr gefallen und ich habe Verluste gemacht, aber egal, sehe langfristig viel Potenzial der beste Privacy Coin zu werden..

Kleiner Bericht dazu:

https://darkwebnews.com/cryptocurrency/spectrecoin/

Coinhype
Member
**
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 11


View Profile
February 22, 2018, 09:33:29 PM
 #4

Bin acuh in einigen Privacy Coins investiert. Ich denke im gegensatz zu vielen anderen coins werden die auch in zukunft sehr rege genutz, vorallem im darkweb. Ja die kriminellen werden hypen Wink
Ich habe XSPEC, Verge und DeepOnion. Ich denke DeepOnion hat hier das meiste potenzial von all denen. Die devs arbeiten wirklich die ganze zeit daran und es gibt immer wieder neuerungen. Als nächstes kommen stealth adressen. Leider scheint das bisher niemanden zu interessieren und der preis von DeepOnion fällt weiterhin Undecided
pizzacrypto
Member
**
Offline Offline

Activity: 151
Merit: 11


View Profile
February 22, 2018, 11:39:05 PM
 #5

Bin ein Fan von Zencash, GPU-Mining + Securenodes, entwickelt sich bis jetzt ganz gut.
Gut finde ich auch Aeon, eine Art Monero light, eignet sich gut zum minen mit CPUs.
Kryptowolf512
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 105

German Translator - Hire me on Bitcointalk!


View Profile WWW
February 23, 2018, 09:29:51 AM
 #6

Ich halte XMR und XVG, ansonsten hab ich keine privacy Coins.

Mit Monero hab ich schon ein paar Transaktionen durchgeführt, war aber von der Desktop Wallet enttäuscht da es keine light Wallet Variante gab und die gesamte Blockchain runtergeladen werden musste und dann hat es ewig gedauert bis mein Guthaben angezeigt wurde. Die Web-Wallet ist da einfacher und schneller zu bedienen, dies bezahlt man aber natürlich mit weniger Privatsphäre.

Wie kommst du darauf das Monero als Tradingpair dienen wird? Gibt ja keine Vorteile (privacy) beim Einsatz auf einer Börse.


Das Leute echt immer noch glauben das XVG ein privacy coin ist Roll Eyes
cptpiet
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 38
Merit: 0


View Profile
February 23, 2018, 12:46:48 PM
 #7

Das Leute echt immer noch glauben das XVG ein privacy coin ist Roll Eyes

Kannst du das näher erläutern?
JonathanD
Member
**
Offline Offline

Activity: 77
Merit: 10


View Profile
February 23, 2018, 03:15:08 PM
 #8

XVG kann soweit ich mich erinnere aktuell bloß halbwegs gut deine IP verschleiern. Ansonsten sind Transaktionen da komplett rückverfolgbar.
Optionale Privacy ist aus diversen Gründen in der Praxis ohnehin recht witzlos (Stichwort anonymity set).
Mit Monero IMO nicht zu vergleichen.

caeschy
Member
**
Offline Offline

Activity: 285
Merit: 11


View Profile
February 23, 2018, 09:38:05 PM
 #9

Versteh nicht warum Viacoin und Shield XSH hier nicht genannt werden!?

LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
February 23, 2018, 10:18:03 PM
 #10

Versteh nicht warum Viacoin und Shield XSH hier nicht genannt werden!?

Das Privacy_Feature von VIA ist ja noch Zukunftsmusik, oder? Dennoch halte ich VIA für ein sehr gutes Investment und bin da fett im Geschäft  Cool

Ich sehe im Moment Monero und die Z-Familie, von denen besonders ZCash, als die realen Anonymcoins, die tatsächlich schon halten, was sie versprechen. Danach kommt lange nichts.

Onion macht aber gerade große Schritte und holt auf (u.a. durch Stealth-Adressen). Der Preis hingegen dümpelt. Gute Gelegenheit zum Einstieg (in die Coin UND den Airdrop). Eine starke Community hat es sowieso, und das ist, wie wir wissen, in Cryptoland fast wichtiger als technische Aspekte. Nach dem Airdrop werden große Exchanges es listen, das ist nur eine Frage der Zeit. Dann geht Reibach. Ich bin bereit  Grin

Kryptowolf512
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 105

German Translator - Hire me on Bitcointalk!


View Profile WWW
February 27, 2018, 12:06:59 PM
 #11

Das Leute echt immer noch glauben das XVG ein privacy coin ist Roll Eyes

Kannst du das näher erläutern?
Gebe dir mal nen Tipp, also XVG hieß früher DogecoinDark. Kannste ja mal nach googlen bzw. dich mal ordentlich über XVG informieren.
Wie jemand bereits gesagt hat, ja IP Verschleierung ist wahrscheinlich drin. Und die ganzen "Privacy" Sachen die XVG angibt funktionieren nur über das TOR Netzwerk. Und wenn du einen Coin übers TOR Netzwerk benutzt ist es sowieso verschleiert, sprich jeder coin wäre dann ein privacy coin.
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
February 27, 2018, 12:36:57 PM
 #12

Das Leute echt immer noch glauben das XVG ein privacy coin ist Roll Eyes

Kannst du das näher erläutern?
Gebe dir mal nen Tipp, also XVG hieß früher DogecoinDark. Kannste ja mal nach googlen bzw. dich mal ordentlich über XVG informieren.
Wie jemand bereits gesagt hat, ja IP Verschleierung ist wahrscheinlich drin. Und die ganzen "Privacy" Sachen die XVG angibt funktionieren nur über das TOR Netzwerk. Und wenn du einen Coin übers TOR Netzwerk benutzt ist es sowieso verschleiert, sprich jeder coin wäre dann ein privacy coin.

Recht ordentlich kannst du dich aber auch nicht informiert haben  Wink Grin

Hier ein recht interessanter Artikel über Verge, der es auf jeden Fall Wert ist gelesen zu werden:
https://medium.com/@ekryski/verge-xvg-isnt-a-scam-it-s-misunderstood-ab46fb88e55

(Auch deine Anliegen bzgl. TOR werden behandelt)

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
jok1337
Member
**
Offline Offline

Activity: 634
Merit: 82


View Profile
February 27, 2018, 08:29:58 PM
 #13

Ich kann euch für 2018 via auch wärmstens Empfehlen. Informiert euch und ihr werdet überzeugt
Kryptowolf512
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 105

German Translator - Hire me on Bitcointalk!


View Profile WWW
February 28, 2018, 07:58:22 AM
 #14

Das Leute echt immer noch glauben das XVG ein privacy coin ist Roll Eyes

Kannst du das näher erläutern?
Gebe dir mal nen Tipp, also XVG hieß früher DogecoinDark. Kannste ja mal nach googlen bzw. dich mal ordentlich über XVG informieren.
Wie jemand bereits gesagt hat, ja IP Verschleierung ist wahrscheinlich drin. Und die ganzen "Privacy" Sachen die XVG angibt funktionieren nur über das TOR Netzwerk. Und wenn du einen Coin übers TOR Netzwerk benutzt ist es sowieso verschleiert, sprich jeder coin wäre dann ein privacy coin.

Recht ordentlich kannst du dich aber auch nicht informiert haben  Wink Grin

Hier ein recht interessanter Artikel über Verge, der es auf jeden Fall Wert ist gelesen zu werden:
https://medium.com/@ekryski/verge-xvg-isnt-a-scam-it-s-misunderstood-ab46fb88e55

(Auch deine Anliegen bzgl. TOR werden behandelt)
Nicht zu 100% nein^^ Wobei das ganze für mich schon aufgehört hat nachdem ich paar dieser Informationen von meinen Quellen erhalten habe. Aber dieser medium Artikel ist schon recht interessant Smiley Danke dafür!
wuclx
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 447
Merit: 153


View Profile
March 01, 2018, 07:00:12 PM
 #15

Ich sehe im Moment Monero und die Z-Familie, von denen besonders ZCash, als die realen Anonymcoins, die tatsächlich schon halten, was sie versprechen. Danach kommt lange nichts.

Der Absturz von ZClassic ist aber superheftig gerade. Hatte die ZCash-Forks eigentlich für einigermaßen solide gehalten.
LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
March 01, 2018, 08:03:53 PM
 #16

Ich sehe im Moment Monero und die Z-Familie, von denen besonders ZCash, als die realen Anonymcoins, die tatsächlich schon halten, was sie versprechen. Danach kommt lange nichts.

Der Absturz von ZClassic ist aber superheftig gerade. Hatte die ZCash-Forks eigentlich für einigermaßen solide gehalten.

Das Original ist immer besser als die Kopie. Punkt. Einen Fork steckt man gerne ein, aber es gibt meines Wissens keine Fork-Coin, die ihren "Vater" zu überholen schaffte. Mit Fork-Coins will sich meist nur irgendjemand die Taschen füllen. ZClassic entstand angeblich, weil manche das System von ZCash ungerecht fanden. Ganze Story gibt es hier: https://coin-hero.de/zclassic-besser-als-der-grosse-bruder-zcash/
Mir ist das herzlich egal. ZCash wird sehr konsequent weiterentwickelt und hat in diesem Jahr viel vor.

aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
March 01, 2018, 08:44:40 PM
 #17

Ich sehe im Moment Monero und die Z-Familie, von denen besonders ZCash, als die realen Anonymcoins, die tatsächlich schon halten, was sie versprechen. Danach kommt lange nichts.

Der Absturz von ZClassic ist aber superheftig gerade. Hatte die ZCash-Forks eigentlich für einigermaßen solide gehalten.

Der große pump fand ja nur wegen dem BTCP Airdrop statt.
Nach dem Snapshot wurde fleißig ausgecasht - klassischer Snapshot Dump halt.

Das Original ist immer besser als die Kopie. Punkt. Einen Fork steckt man gerne ein, aber es gibt meines Wissens keine Fork-Coin, die ihren "Vater" zu überholen schaffte. Mit Fork-Coins will sich meist nur irgendjemand die Taschen füllen. ZClassic entstand angeblich, weil manche das System von ZCash ungerecht fanden. Ganze Story gibt es hier: https://coin-hero.de/zclassic-besser-als-der-grosse-bruder-zcash/
Mir ist das herzlich egal. ZCash wird sehr konsequent weiterentwickelt und hat in diesem Jahr viel vor.
So pauschal kann man das auch nicht sagen, ZenCash ist in meinen Augen ZCL auch um einiges überlegen und ist 'nur' ein Fork von ZCL.
Und ETH ist ja genau genommen auch ein Fork von ETC  Wink

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
March 01, 2018, 08:56:28 PM
 #18

Das Original ist immer besser als die Kopie. Punkt. Einen Fork steckt man gerne ein, aber es gibt meines Wissens keine Fork-Coin, die ihren "Vater" zu überholen schaffte.
War NEM nicht auch entstanden weil die Leute die ungleiche Verteilung bei NXT beanstandet hatten? Wink
So pauschal würde ich es so nicht sagen, oft wirst du aber Recht haben Smiley
StyleForceOne
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 304
Merit: 100



View Profile
March 01, 2018, 10:07:05 PM
 #19

glaub deep onion is der nächste große privacy coin Smiley bzw hoffe ich das Wink...
bisschen dash hab ich auch wenn ich nicht soo ein fan davon bin.. lux is auch cool und privat mit POS, MN, Mixen, und smart contracts.. Smiley xmr natürlich auch cool.. gibt einige gute projekte Smiley

O W N R   W A L L E T      ❱      Create EOS accounts and manage EOS in an HD wallet      ❰      BTC, EOS & other coins
❱❱❱ ❱❱ ❱      Buy, send, receive and exchange crypto        VISA    mastercard   SPA    UnionPay      ❰ ❰❰ ❰❰❰
BLOG       TWITTER          App Store  ]          FULL EOS SUPPORT          [ Google Play ]          REDDIT   YOUTUBE
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
March 09, 2018, 11:08:33 AM
 #20

Was haltet ihr eigentlich so von Bitcoin Hush (BTCH)?
Kann daraus was werden oder zum Scheitern verurteilt?



Die Entwickler dahinter sind Duke Leto vom Hush- Team und jl777 von Komodo.
Gerade jl777 ist ein sehr bekannter coder in der Cryptoszene.
Die Roadmap soll angeblich bald veröffentlicht werden.

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!