Bitcoin Forum
May 06, 2024, 02:35:51 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Frage zu - The Petro (PTR)  (Read 421 times)
friedrich
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
August 04, 2018, 11:06:06 PM
 #21

Hallo zusammen.Ich bin neu hier drinnen benötige Hilfe beim registrieren zum Ptr. Ich bekomme immer wieder die Rückmeldung " Nicht akzeptierte Werte" Irgendwas mache ich falsch.Meine 9stellige ID ist auch korrekt.Was kann ich machen um die regi.positiv abzuschließen?
Der post ist schon etwas älter. Gibt es neue Infos hierzu?
1714962951
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714962951

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714962951
Reply with quote  #2

1714962951
Report to moderator
1714962951
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714962951

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714962951
Reply with quote  #2

1714962951
Report to moderator
1714962951
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714962951

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714962951
Reply with quote  #2

1714962951
Report to moderator
In order to get the maximum amount of activity points possible, you just need to post once per day on average. Skipping days is OK as long as you maintain the average.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714962951
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714962951

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714962951
Reply with quote  #2

1714962951
Report to moderator
1714962951
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714962951

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714962951
Reply with quote  #2

1714962951
Report to moderator
1714962951
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714962951

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714962951
Reply with quote  #2

1714962951
Report to moderator
LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
August 05, 2018, 11:33:12 AM
 #22

Hallo zusammen.Ich bin neu hier drinnen benötige Hilfe beim registrieren zum Ptr. Ich bekomme immer wieder die Rückmeldung " Nicht akzeptierte Werte" Irgendwas mache ich falsch.Meine 9stellige ID ist auch korrekt.Was kann ich machen um die regi.positiv abzuschließen?
Der post ist schon etwas älter. Gibt es neue Infos hierzu?


Was will man eigentlich mit dem Petro? Der ist doch an den Ölpreis gekoppelt, oder? Dann kann ich auch gleich Öl via Rohstoff-Wertpapier kaufen. Da werde ich zumindest nicht beschissen und unterstütze diesen schnauzbärtigen Verbrecher nicht.
Die Ölförderkontingente bzw. die Einnahmen daraus von VZL sind übrigens auf Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, bereits an Gläubiger versprochen (beliehen), u.a. die Russische Föderation...

Dieses Land wird vor den Baum gehen, es kommt wie es in der Umsetzung des Sozialismus immer kommen muss (jenseits des Lehrbuchs funktioniert er einfach nicht):
-Investoren und ausländische Partner werden vergrault
-Ressourcen vergeudet
-Menschen ausgebeutet, während das Komitee in Saus und Braus lebt

Am Ende bleibt ein Land, das wirtschaftlich, finanziell und gesellschaftlich am Ende ist, dem auch von außen keiner mehr hilft und das weit unter seinen Möglichkeiten bleibt und um Jahre zurückgeworfen wird.
Das es nun zum Experimentierfeld für staatliche Cryptowährungen (mMn Oxymoron) wird, und auch "echte" Cryptos auf dem Vormarsch sind (man liest ja hier viel über Dash dazu) ist zugegebenermaßen ganz interessant, aber aus dem nichts Wohlstand erschaffen können diese auch nicht, wenn die Industrie nur noch heiße Luft liefert (-20% Wirtschaftsleistung p.a.).

Crypto wäre viel mehr zukünftig eines der Elemente, die vorbeugen, dass es überhaupt soweit kommt.

friedrich
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
August 07, 2018, 07:27:25 PM
 #23

"Was will man eigentlich mit dem Petro? Der ist doch an den Ölpreis gekoppelt, oder?"

Mir geht es nur darum, zu erfahren,ob bereits jemand real Petros gekauft hat. Die Politik lass ich mal aussen vor und gehe nicht auf Dein statement ein.
Wenn ein (pseudo)-crypto an den Oelpreis gekoppelt ist, wird er langfristig an Wert gewinnen (Der Oelpreis wird nicht mehr lange so niedrig bleiben...). Aber mit einem Fass Oel kann ich nicht im Supermarkt bezahlen. Also ist doch ein oelgebundener Crypto interessant! Indien und Russland sind doch auch an solch einer Loesung am basteln.
LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
August 07, 2018, 08:31:05 PM
 #24

"Was will man eigentlich mit dem Petro? Der ist doch an den Ölpreis gekoppelt, oder?"

Mir geht es nur darum, zu erfahren,ob bereits jemand real Petros gekauft hat. Die Politik lass ich mal aussen vor und gehe nicht auf Dein statement ein.
Wenn ein (pseudo)-crypto an den Oelpreis gekoppelt ist, wird er langfristig an Wert gewinnen (Der Oelpreis wird nicht mehr lange so niedrig bleiben...). Aber mit einem Fass Oel kann ich nicht im Supermarkt bezahlen. Also ist doch ein oelgebundener Crypto interessant! Indien und Russland sind doch auch an solch einer Loesung am basteln.

Also in einem DEUTSCHEN Supermarkt wirst du eher mit deinem Ölfass Erfolg haben, als mit Petro. Die Wette halte ich Cheesy

Warum sollte der Ölpreis steigen? Es wird mit neuen Methoden immer mehr gefunden, und der Verbrauch wird wohl in Zukunft eher gesenkt.

friedrich
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
August 08, 2018, 12:17:43 AM
 #25

"Also in einem DEUTSCHEN Supermarkt wirst du eher mit deinem Ölfass Erfolg haben, als mit Petro. Die Wette halte ich Cheesy"

Na ja, bei Euch in D-Land vielleicht... aber hier in Paraguay habe ich noch niemanden mit Oelfass auf dem Ruecken gesehen...

Zum Oelpreis noch etwas: Das Fracking ist eine Kamikaze-Methode! Eswird noch etwas dauern, aber eines Tages werden die Folgen jedem ersichtlich werden. Entweder Trinkwasser unbrauchbar, Bodenabsenkungen, oder Erdbeben... Die Risiken sind in den Fachkreisen bekannt, werden aber eingegangen, da USA mit dem Ruecken an der Wand steht.

Also in 10 Jahren wird der Oelpreis in ganz anderen Bereichen sein. Das ist meine Wette  Smiley. Vielleicht treffen wir uns ja mal im Supermarkt. Du mit Oelfass und ich mit petro-Karte  Cool
Alabasta
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 234


View Profile
August 08, 2018, 06:51:03 AM
Merited by mole0815 (1)
 #26

Also in 10 Jahren wird der Oelpreis in ganz anderen Bereichen sein. Das ist meine Wette
ja, das denke ich auch. Angesichts der Fortschritte, die die Welt inzwischen in der Photovoltaik erzielt hat, dürfte in 10 Jahren das Fass Öl nicht mal mehr 1 $ kosten. Die Energiewende hat schon längst stattgefunden. Das hat nur die deutsche Automobilindustrie noch nicht kapiert. Die Sonne schickt zigtausend mal mehr Energie zur Erde als die Menschheit insgesamt verbrauchen kann. In China gibt es bereits ganze Städte (Shenzen beispielsweise), in denen mehr Elektrofahrzeuge als Verbrenner fahren. Der öffentliche Nahverkehr in Shenzen (Busse und Taxis) ist bereits komplett auf Elektro umgestiegen. Nur die deutschen Autohersteller können angeblich keine elektrischen Busse und Taxis liefern. Das macht aber nichts, denn die liefern halt chinesische Hersteller (z.B. BYD, Byten, Geely, Beijing, Saic, Dongfeng usw.). Auch in Norwegen beträgt der Anteil der Elektrofahrzeuge bei den Neuzulassungen mehr als 50 %. Inzwischen werden in Deutschland bereits erste vollkommen energieautarke Häuser gebaut, die weder einen Öltank noch einen Gasanschluss haben, aber dafür ein paar Solarzellen auf dem Dach und eine Wärmepumpe im Garten. Lange lassen sich die Subventionen aus Steuergeldern für den Kohleabbau nicht mehr aufrecht erhalten. Wer will da in 10 Jahren noch Öl oder Gas kaufen? Auch das Fracking ist eine technologische Totgeburt, die sich angesichts des rapiden Preisverfalls bei Solarzellen nicht mehr lange lohnen wird. Es wird höchste Zeit, dass ein paar Politiker und Lobbyisten in Deutschland aufwachen.
coinfiziert
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 75
Merit: 4


View Profile
August 26, 2018, 12:26:52 PM
 #27

Es hat sich was getan.

Es gibt inzwischen 6 verschiedene Wallets für Petro:
- Windows
- Mac
- Linux
- Universal (HTML/js)
- Android
- iPhone

Link: http://www.elpetro.gob.ve/download.html

 Shocked Shocked

Nicht schlecht! Hätte ja ehrlich gesagt nicht mehr daran geglaubt.

Wallet (auf NEM Basis) funktioniert scheinbar, ist aber leer. Jetzt müsste man den Petro nur noch irgendwo handeln können. Weiß jemand etwas, wann es soweit sein wird?
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!