Bitcoin Forum
May 10, 2024, 05:06:18 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 »  All
  Print  
Author Topic: [ANN][ICO] TEND - Tokenisation of luxury assets - ICO LIVE!  (Read 17603 times)
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2500



View Profile
February 27, 2018, 10:33:31 AM
 #41

ja, ihr habt mich ja auch nochmal aus der Reserve gelockt Grin Bei so prominenten Teilnehmern wollte ich nicht fehlen. Ich hatte mir das Projekt auch vor längerem mal angesehen, es aber dann aus den Augen verloren, habe zum Glück Vorgestern nochmal hier in den Thread gesehen, und dann ging das große Kopfzerbrechen los, wie ich an ETHs ran komme, mit Verlust verkaufen ist keine Option, aber Coins mit weniger "Wachstumspotental" schon. Es waren zwar schon keine Reserven mehr, aber Umschichten ging. Was die Reserven angeht muss ich besser werden oder disziplinierter Roll Eyes Bin nun sehr gespannt, auch wie viel das Projekt tatsächlich zusammenbekommt, und ob und wie viel geburnt wird.

ja, ihr habt mich ja auch nochmal aus der Reserve gelockt Grin Bei so prominenten Teilnehmern wollte ich nicht fehlen. Ich hatte mir das Projekt auch vor längerem mal angesehen, es aber dann aus den Augen verloren, habe zum Glück Vorgestern nochmal hier in den Thread gesehen, und dann ging das große Kopfzerbrechen los, wie ich an ETHs ran komme, mit Verlust verkaufen ist keine Option, aber Coins mit weniger "Wachstumspotental" schon. Es waren zwar schon keine Reserven mehr, aber Umschichten ging. Was die Reserven angeht muss ich besser werden oder disziplinierter Roll Eyes Bin nun sehr gespannt, auch wie viel das Projekt tatsächlich zusammenbekommt, und ob und wie viel geburnt wird.

Nur mit Reserven ist das Problem nicht gelöst. Ich habe/hatte Reserven für so einen Fall. Trotzdem habe ich mich für umschichten entschieden um die Reserven für eine "noch bessere" Gelegenheit zu behalten falls die "Durststrecke" noch länger anhält.  Grin

Ging mir genauso, habe zwar schon 30% reinvestiert von den Dez. Gewinnen, aber halte einige BTC als eiserne Reserve, wenn etwas ganz schnell und sofort gehen müsste, darum habe ich auch einmal (auch durch KEINE Gebühren es wurden mir genau die CHF abgebucht die ich eingesetzt habe ) einfach mit Kreditkarte und ETH von Airdrops eingezahlt...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
1715360778
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715360778

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715360778
Reply with quote  #2

1715360778
Report to moderator
"Your bitcoin is secured in a way that is physically impossible for others to access, no matter for what reason, no matter how good the excuse, no matter a majority of miners, no matter what." -- Greg Maxwell
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715360778
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715360778

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715360778
Reply with quote  #2

1715360778
Report to moderator
1715360778
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715360778

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715360778
Reply with quote  #2

1715360778
Report to moderator
1715360778
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715360778

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715360778
Reply with quote  #2

1715360778
Report to moderator
tendswiss (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 0


View Profile
February 28, 2018, 09:25:33 AM
 #42

Bedenken hab ich ob das auch wirklich von der Masse benutzt wird? Seh das eher auf einen kleinen Kreis beschränkt, oder seh ich das falsch?

Nein, das wird definitiv nicht von der Masse benutzt werden.
Wenn es um das Kriterium ginge, dürfte es keine PKWs jenseits der EUR 50'000 Schallmauer geben (die Masse kauft eher Wagen im Preisbereich um EUR 25'000) Dennoch gibt es eine ganze Reihe an Herstellern, die sich in diesem Segment erfolgreich tummeln, angefangen bei Porsche etc.

TEND ist ein Ansatz für reiche Grossstädter, denen die Shared Economy aber nicht fremd ist.
Dieser Anteil wächst überdurchnittlich in allen Ländern weltweit.
Zudem haben wir am ersten Markt Zug/Zürich die Situation, dass selbst wohlhabendere in Mietwohnungen wohnen.
TEND bietet über die Hubs Möglichkeiten, dass diese Leute sich dann mal für ein Wochenende Ihren Audi Urquattro gönnen (wo sie 1/10 besitzen) ohne dass Sie sich um die Aufbewahrung kümmern müssen. Oft wäre das Geld da für ein "Spassauto" aber eben kein Platz bzw. nicht der Bedarf für 365 Tage im Jahr.
Und nehmen wir den anderen Fall, ein alternder Autosammler, der keinen Platz mehr hat für neue Wagen. Der kann Teile seiner Sammlung "Tokenisieren", aber dennoch 5/10 je Auto behalten, je nachdem. Er schafft Platz, kann seine alten Wagen doch noch fahren bei Bedarf/Lust und schafft sogar freie Liquidität für die Nachkommen oder weitere Anschaffungen.
Dies nur aus der Brille Auto, es gibt hier zig verschiedene Möglichkeiten, siehe auch Weingüter, Uhren oder auch Kunst.
Das hört sich ja alles schön und gut an, aber wieso brauche ich dafür eine Blockchain. Das hat sich mir noch nicht so ganz erschlossen.

Transparenz, simpel und global einfache Abwicklung über Smart Contracts Smiley
oneofakind
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 140

www.aion.network


View Profile
February 28, 2018, 09:54:00 AM
 #43

Hab vor paar Tagen auch 'nen kleineren Betrag investiert. Cool

chuki
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 108


View Profile
February 28, 2018, 01:16:29 PM
 #44

Hi, hab grad auf die schnelle nichts gefunden, wann werden die Token verteilt, bzw auf die Etherwallet gesendet? Danke

Very Lucky!!!
scaramanga1337
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 152



View Profile
February 28, 2018, 01:52:47 PM
 #45

Hi, hab grad auf die schnelle nichts gefunden, wann werden die Token verteilt, bzw auf die Etherwallet gesendet? Danke


das listing an exchanges ist für Q2 2018 angekündigt.....zuvor sollten die token aufjedenfall verteilt sein  Tongue

https://medium.com/tendswiss/faq-tend-the-token-sale-2c225abb4dfe

"Where can I can sell my TEND token (TND)?
We are currently in discussion with 4 different quality exchanges: one in Switzerland, 2 in Europe, and one Asia.
They should be settled in Q2 2018 and we will communicate once the listings have taken place."



*edit:

hier stehts: https://help.tend.swiss/tend-token-sale/how-to-participate/when-can-i-transfer-my-tnd-tokens


"Once the Token Sale has been completed, your TND tokens will be transferred to your ERC20-compatible wallet."
tendswiss (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 0


View Profile
February 28, 2018, 02:14:28 PM
 #46

Hi, hab grad auf die schnelle nichts gefunden, wann werden die Token verteilt, bzw auf die Etherwallet gesendet? Danke


das listing an exchanges ist für Q2 2018 angekündigt.....zuvor sollten die token aufjedenfall verteilt sein  Tongue

https://medium.com/tendswiss/faq-tend-the-token-sale-2c225abb4dfe

"Where can I can sell my TEND token (TND)?
We are currently in discussion with 4 different quality exchanges: one in Switzerland, 2 in Europe, and one Asia.
They should be settled in Q2 2018 and we will communicate once the listings have taken place."



*edit:

hier stehts: https://help.tend.swiss/tend-token-sale/how-to-participate/when-can-i-transfer-my-tnd-tokens


"Once the Token Sale has been completed, your TND tokens will be transferred to your ERC20-compatible wallet."


Genau. Wir werden nach dem Ende des Token Sales die Kapitalerhöhung beantragen und alles einleiten. Sobald wir von den Behörden grünes Licht haben, werden wir die Tokens verteilen. Dies wird ca. Ende März sein, vielleicht auch schon früher. Da sind wir von der alten Welt abhängig Smiley Security Tokens erfordern ein bisschen mehr Bürokratie Smiley
Alabasta
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 234


View Profile
February 28, 2018, 02:42:03 PM
 #47

Tend wird sicherlich ein weiterer Coin auf dem Kryptofriedhof. Aus einem Coin, der von Bankstern herausgegeben wird, kann eigentlich nichts werden, denn Bankster sind es gewohnt, ihre Kunden nach Strich und Faden zu betrügen und auszunehmen.
tendswiss (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 0


View Profile
February 28, 2018, 03:34:25 PM
 #48

Tend wird sicherlich ein weiterer Coin auf dem Kryptofriedhof. Aus einem Coin, der von Bankstern herausgegeben wird, kann eigentlich nichts werden, denn Bankster sind es gewohnt, ihre Kunden nach Strich und Faden zu betrügen und auszunehmen.

Na na na, es gibt da doch ein paar feine aber klare Unterschiede. Erstens sind wir nicht ein x-beliebiger Utility Coin, sondern ein Security Token. Dieser entspricht einem Partizipationsschein nach Schweizer Gesetz. Dadurch werden – wie bei Aktien – Dividenden herausgegeben.

Zum Friedhof...Wenn ich mir den Silicon Valley Friedhof anschaue, scheint der auch ziemlich gross zu sein. Was lernen wir? Start-Ups können scheitern. Und das tun sie zuhauf. Wir sind aber ein Start-Up mit einer bereits funktionierender Alpha App, welche im April in der Schweiz live gehen wird.

Zu deiner Bankster-Thematik...Schau dir doch bitte nochmals das Team genauer an. Ich sehe da auch ganz viele andere Namen und Branchen.

quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
February 28, 2018, 03:57:17 PM
 #49

Tend wird sicherlich ein weiterer Coin auf dem Kryptofriedhof. Aus einem Coin, der von Bankstern herausgegeben wird, kann eigentlich nichts werden, denn Bankster sind es gewohnt, ihre Kunden nach Strich und Faden zu betrügen und auszunehmen.

Man merkt das du dich sehr intensiv mit TEND auseinandergesetzt und intensiv recherchiert hast.  Shocked
Schwätzer  Huh
Alabasta
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 234


View Profile
February 28, 2018, 04:39:52 PM
 #50

ich bin Satoshi jeden Tag dankbar dafür, dass er uns einen Weg aufgezeigt hat, wie wir uns von den Fesseln der betrügerischen Banken befreien können. Da werde ich ganz sicher nicht in einen Coin investieren, der von Bankstern herausgegeben wird, auch wenn da noch andere beteiligt sind.
oneofakind
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 140

www.aion.network


View Profile
February 28, 2018, 05:26:02 PM
 #51

ich bin Satoshi jeden Tag dankbar dafür, dass er uns einen Weg aufgezeigt hat, wie wir uns von den Fesseln der betrügerischen Banken befreien können. Da werde ich ganz sicher nicht in einen Coin investieren, der von Bankstern herausgegeben wird, auch wenn da noch andere beteiligt sind.

Jajaja, die bösen Banken. Das ist nichts weiter als verkürzte Kapitalismuskritik. Entweder du reflektierst deine eigene Position als Teil des Gesamten oder solltest dich raushalten.

tendswiss (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 0


View Profile
February 28, 2018, 05:58:56 PM
 #52

ich bin Satoshi jeden Tag dankbar dafür, dass er uns einen Weg aufgezeigt hat, wie wir uns von den Fesseln der betrügerischen Banken befreien können. Da werde ich ganz sicher nicht in einen Coin investieren, der von Bankstern herausgegeben wird, auch wenn da noch andere beteiligt sind.

Natürlich. Jedem seine eigene Meinung. Das akzeptieren wir selbstverständlich vollkommen Smiley Dennoch ist war es kein wirklich konstruktiver Punkt. Vielleicht hatte der Bankster ja genug davon, Bankster zu sein Smiley

Beste Grüsse aus der Schweiz
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
February 28, 2018, 06:01:23 PM
 #53

so sehr ich deinen Beiträge in anderen Threads schätze Alabasta, so unangebracht finde ich die klischeehafte, unsachliche, persönliche Anfeindung.
Ich finde es schade, dass Du ausgerechnet denen einen Vorwurf macht, die sich der Innovation und den Möglichkeiten aufgeschlossen gegenüberstellen und diese nutzen und selbst einsetzen möchten. Die Banken werden noch ganz viele gute Mitarbeitenden vergraulen, die die neue Art der Finanzierungsmöglichkeit nutzen werden. Zumal Tend ja kein "Bankprojekt" ist. Sicher, Tend ist nun kein Bitcoin oder eine andere Cryptowährung, allerdings muss sich die Cryptocommunity daran gewöhnen, dass viele Projekte die Blockchain als Mittel zum Zweck nutzen, ebenso wie die Fundraising Methoden. Bei Tend kommt die Blockchain wenigstens noch sinnvoll zum Einsatz, da habe ich schon ganz andere Projekte gesehen, abgesehen davon gehören sie mit zu den Vorreitern der Technik um eine eigene gute Idee umzusetzen. Risiken bestehen dabei für alle Parteien, und durch das durchackern der Regularien ebnen sie auch folgenden Projekten den Weg. Und so sehr Du Dir das vielleicht wünscht, ohne Regulierung wird's nicht weiter gehen.

Ich sehe Tend als super Gelegenheit mein "Portfolio" zu diversifizieren. Stell Dir vor, morgen kommt einer um die Ecke und sagt, Blockchain? Braucht kein Mensch, dass kann man viel besser lösen Wink

In diesem Sinne, etwas mehr Toleranz, ich glaube da draußen sind noch genug Banker, die wirklich deine Anfeindung verdienen würden, bei Tend glaube/hoffe ich allerdings, findest Du diese Gattung nicht. Wir werden sehen wie's weiter geht.
tendswiss (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 0


View Profile
February 28, 2018, 06:08:33 PM
 #54

so sehr ich deinen Beiträge in anderen Threads schätze Alabasta, so unangebracht finde ich die klischeehafte, unsachliche, persönliche Anfeindung.
Ich finde es schade, dass Du ausgerechnet denen einen Vorwurf macht, die sich der Innovation und den Möglichkeiten aufgeschlossen gegenüberstellen und diese nutzen und selbst einsetzen möchten. Die Banken werden noch ganz viele gute Mitarbeitenden vergraulen, die die neue Art der Finanzierungsmöglichkeit nutzen werden. Zumal Tend ja kein "Bankprojekt" ist. Sicher, Tend ist nun kein Bitcoin oder eine andere Cryptowährung, allerdings muss sich die Cryptocommunity daran gewöhnen, dass viele Projekte die Blockchain als Mittel zum Zweck nutzen, ebenso wie die Fundraising Methoden. Bei Tend kommt die Blockchain wenigstens noch sinnvoll zum Einsatz, da habe ich schon ganz andere Projekte gesehen, abgesehen davon gehören sie mit zu den Vorreitern der Technik um eine eigene gute Idee umzusetzen. Risiken bestehen dabei für alle Parteien, und durch das durchackern der Regularien ebnen sie auch folgenden Projekten den Weg. Und so sehr Du Dir das vielleicht wünscht, ohne Regulierung wird's nicht weiter gehen.

Ich sehe Tend als super Gelegenheit mein "Portfolio" zu diversifizieren. Stell Dir vor, morgen kommt einer um die Ecke und sagt, Blockchain? Braucht kein Mensch, dass kann man viel besser lösen Wink

In diesem Sinne, etwas mehr Toleranz, ich glaube da draußen sind noch genug Banker, die wirklich deine Anfeindung verdienen würden, bei Tend glaube/hoffe ich allerdings, findest Du diese Gattung nicht. Wir werden sehen wie's weiter geht.


Word!

Danke vielmals für diesen Beitrag. Das nenne ich mal einen sinnvollen. Wir werden unser bestes geben, um dieses Projekt voranzutreiben und nicht auf dem Kryptofriedhof zu beerdigen. Wir haben ein ausgezeichnetes Team mit den unterschiedlichsten Vergangenheiten, und werden im April live gehen. Wohin die Reise geht, werden wir bis Ende Jahr wohl besser wissen Smiley
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1068



View Profile
March 02, 2018, 10:17:42 AM
 #55

Token Sale ist vorbei und wurde erfolgreich beendet Wink

Quote
The token sale is now closed.
Thank you for all the support.

400'109

TOTAL TND TOKENS SOLD

Insgesamt standen 11’000’000 Tokens zum verkauf? Das heißt jetzt das ~10.6 Mio geburned werden? Also eine deutliche Token "Verknappung"...

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
March 02, 2018, 10:30:19 AM
 #56

so, der token sale ist rum, und es wurden knapp 400.000 Token verkauft. Gehen wir von den 20% Bonus aus wurden ca. 8 Mio. CHF eingenommen? Das Softcap lag bei 30’000’000 CHF damit wäre der Aufbau und Start für die nächsten 3 Jahre gesichert gewesen. Da "nur" ein Drittel des Softcaps eingenommen wurde, sind wir mal gespannt, was das nächste Jahr bringen wird. Da muss ich Tend wohl ein paar echt gute Sachen einfallen lassen  Grin Falls ich irgendetwas falsch gerechnet oder verstanden habe bitte korrigieren!

Was meint ihr?

@Koal-84 jap, eine sehr deutliche Verknappung, etwas mehr Einnahmen wären Tend bestimmt lieber gewesen, aber nur ETH und CHF...
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
March 02, 2018, 10:36:07 AM
 #57

Ich glaube auch dass bei einem möglichen BTC investment mehr Leute involviert wären. Die Frage warum sie keine BTC akzeptiert haben, hat Tend ja bisher leider nicht beantwortet.
WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
March 02, 2018, 12:14:05 PM
 #58

Ich glaube auch dass bei einem möglichen BTC investment mehr Leute involviert wären. Die Frage warum sie keine BTC akzeptiert haben, hat Tend ja bisher leider nicht beantwortet.

Meine Worte. Hätte im Juni 2017 noch funktioniert, aber heute wirklich ein böser Schnitzer. Das Wissen die Verantwortlichen auch. Das hat das Projekt Millionen an Mindereinnahmen gebracht.
WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
March 02, 2018, 12:17:32 PM
 #59

so, der token sale ist rum, und es wurden knapp 400.000 Token verkauft. Gehen wir von den 20% Bonus aus wurden ca. 8 Mio. CHF eingenommen? Das Softcap lag bei 30’000’000 CHF damit wäre der Aufbau und Start für die nächsten 3 Jahre gesichert gewesen. Da "nur" ein Drittel des Softcaps eingenommen wurde, sind wir mal gespannt, was das nächste Jahr bringen wird. Da muss ich Tend wohl ein paar echt gute Sachen einfallen lassen  Grin Falls ich irgendetwas falsch gerechnet oder verstanden habe bitte korrigieren!

Was meint ihr?

@Koal-84 jap, eine sehr deutliche Verknappung, etwas mehr Einnahmen wären Tend bestimmt lieber gewesen, aber nur ETH und CHF...

Weniger, da ein Token CHF 10 kostete (Faktisch mit Bonus meistens CHF 8 ). Auch hier sicher Optimierungsbedarf, ein Token hätte CHF 0.01 kosten müssen, wir wissen ja das die XXX Satoshi Coins eher besser performen zum Start als die XXXXXX Satoshi Coins.

Das sind aber Kleinigkeiten im Verhältnis. Das ist ein Projekt welches sicher im Grossraum Zürich zum Start einige Nutzer finden wird (denkt daran fast alles Mieter).
Die Idee ist gut und die Basis ist gelegt, es existiert bereits ein Prototyp der Software.
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
March 02, 2018, 01:59:25 PM
 #60

freut mich das es doch noch geklappt hat und die das minimum erreicht haben.
mal schauen wie sich das entwickelt die nächsten jahre.
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!