Bitcoin Forum
May 24, 2024, 02:23:06 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3] 4 5 »  All
  Print  
Author Topic: Regulierung: Positive Effekte?  (Read 862 times)
karlu92
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 110


View Profile
March 08, 2018, 03:36:49 PM
 #41

Und warum zur Hölle lasst ihr euch das alles einfach widerstandslos gefallen?! Seid ihr deren Nigger?

OK, ich lasse Martin Niemöller erklären warum - d.h. welche Geisteshaltung dahintersteckt:
Quote
Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.


Dein Ernst??? Lange nicht mehr so ein rassistischen Bullshit gelesen! Und dann auch noch ein antifaschistisches Zitat dazu packen, ist das eigentlich dein Ernst oder bist du einfach vollkommen zugedröhnt???
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
March 08, 2018, 04:05:54 PM
 #42

Was jetzt - Rassistisch oder Antifa?! Aber danke für die eindrucksvolle Bestätigung. Iwan Petrowitsch Pawlow lag wohl nicht ganz daneben. Shit, jetzt bin ich vermutlich auch noch Kommunist.  Roll Eyes
karlu92
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 110


View Profile
March 08, 2018, 04:16:03 PM
 #43

Was jetzt - Rassistisch oder Antifa?! Aber danke für die eindrucksvolle Bestätigung. Iwan Petrowitsch Pawlow lag wohl nicht ganz daneben. Shit, jetzt bin ich vermutlich auch noch Kommunist.  Roll Eyes


Rassistisch weil du das N Wort in einem abwertenden Kontext benutzt und dumm, weil du versuchst es mit einem antifaschistischen Zitat zu unterlegen und du damit das versuchst einen Antifaschisten, der für seine Überzeugung im KZ saß, in die Nähe deiner Verschwörungstheorien zu setzen! Fehlt nur noch, dass die Juden das Finanzmonopol haben und die Fäden dieser Welt im Hintergrund ziehen!
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
March 08, 2018, 04:22:56 PM
 #44

Dummheit kennt wohl heute keine Grenzen mehr. CheckVerbotsV eine Verschwörungstheorie - auf so einen Bullshit muss man erst mal kommen.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 08, 2018, 04:31:49 PM
 #45

Seid ihr deren Nigger?

OK, ich lasse Martin Niemöller erklären[...]

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
dMon125
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 93
Merit: 1


View Profile
March 08, 2018, 09:01:18 PM
 #46

Zitat Kahn - Koennen wir wieder zum preofessionellen Bereich kommen?  Grin

https://deeponion.org/apply.php?ref=XXXXX
DeepOnion - Tor Integrated - 100% Anonymous
===> Join DeepOnion Team NOW! <===
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
March 08, 2018, 11:12:06 PM
 #47

Was willst Du noch wissen. Ein paar Leute haben Dir die Antwort doch gegeben. Sie wollen Verbote für Bürger, Vorteile für ausgewählte Personen/Firmen und den Ausbau der Förderung von Partikularinteressen. Noch Fragen?!  Huh
KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
March 11, 2018, 01:16:22 PM
Last edit: March 11, 2018, 01:51:05 PM by KingScorpio
 #48

Mit welchem Recht, will der Staat mir die Benutzung verbieten? Wenn er es den deutschen Unternehmen verboten hat, Bitcoin zu akzeptieren, dann könnte ich dort nicht mehr zahlen.
Ich kann mich aber weltweit an jeden anderen Anbieter wenden und dort meine Bitcoins benutzen. Um das Verbot der Nutzung durchzusetzen, müsste er mir den Besitz verbieten. Mit welcher Begründung?

Mit dem gleichen Recht, mit dem er den Unternehmen die Nutzung untersagt. In einer freien Gesellschaft wäre so etwas undenkbar - in unserer ist es das nicht. Die Begründung ist einfach - zum Wohle der Allgemeinheit.

was soll der staat den überhaupt sein?
eine bande um das bankencartell?
eine bande um die massenmedien herum?
wird schwer das zu definieren heutzutage konsumiert jeder seine privaten sozialmedien. Wer schaut den noch heute die zentralbank und besitzbürgertum gesteuerten massenmedien an (ard, zdf, stern, spiegel usw.)

"zum wohle der allgemeinheit", wird nicht einfach so akzeptiert werden selbst wenn du einen vergreisten professor die begründung vorlesen lässt dessen brille dicker ist, als der kopf



das parlament ist hochgradig zerstritten, und denen ist die jahrelange systematische unterdrückung durch das deutschnationale bankenkartell bewusst.

gerade in ostdeutschland wurden systematisch nach der wende kleinst betriebe hochgezogen wo irgendwelche "kapitalisten" das bankenkartell ausgenutzt haben um die angestellten dazu zu zwingen denen ihre zeit zum betrieb von passiven einkommensquellen für sich selbst zu verkaufen.

von der systematischen unterdrückung, selbstzerstörung, und missbrauch "für das allgemeinwohl" welche eine solche regulierung für die bevölkerung haben wird rede ich mal gar nicht

-> Stichwort, kleine familienbetriebe und einkommensquellen.

das deutsche bankenkartell wird letztenendes blos von einer kleinen elite missbraucht werden welche zunehmend unklar ist (besitzstandverteilung durch kapitalmärkte)

als resultat lebt der überwiegende teil der bevölkerung in dauernder unsicherheit, welche durch das finanzkartell und deren aufwendige "regulierung" verursacht werden. was dann zu einem zusammenbruch des familenlebens und bevölkerungswachstums führt, dadurch zerstört sich die gesellschaft selbst durch den eigenen perfektionismus der auch noch durch gierige lobbyisten mit angetrieben wird.

"deutschland" wird den preis einer flächendeckenden regulierung nicht bezahlen können. den preis den wird die bevölkerung bezahlen müssen nicht die schwulen juristen welche das neue bankenkartell hochziehen, die bevölkerung muss dann weiter noch länger in unsicherheit leben, weiter ausländer schulen und integrieren um halt die von dem bankenkartell in eigentum stehenden unternehmen mit, nachschub an "fachkräften" zu versorgen.

wenn eine regulierung kommt das ist das eine reine lobbyistenregulierung, möglicherweise eine basierend auf schwulen "juristen" die ihre eigeninteressen über alle anderen aufzwingen wollen.

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
March 11, 2018, 03:07:50 PM
 #49

"zum wohle der allgemeinheit", wird nicht einfach so akzeptiert werden selbst wenn du einen vergreisten professor die begründung vorlesen lässt dessen brille dicker ist, als der kopf

"Zum Wohle der Allgemeinheit" wird bereits jetzt von den meisten Menschen in den unterschiedlichsten Bereichen aktzeptiert:

"Zum Wohle der Allgemeinheit" ...
  • ... dürfen nur ausgewählte Personen eine Bank betreiben.
  • ... dürfen normale Bürger keine Geldgeschäfte für und im Auftrag  Dritter durchführen.
  • ... dürfen nur ausgewählte Personen andere Personen in Steuerangelegenheiten beraten.
  • ... dürfen nur ausgewählte Personen die Judikative in Anspruch nehmen (ab der 2. Instanz).
  • ... dürfen normale Bürger bestimmte Pflanzen nicht anbauen.
  • ... dürfen normale Bürger bestimmte Substanzen nicht kaufen.
  • ... dürfen normale Bürger bestimmte Substanzen nicht besitzen.
  • ... dürfen normale Bürger mit bestimmten Substanzen nicht umgehen.
  • ... dürfen normale Bürger bestimmte Informationen nicht besitzen.
  • ... dürfen normale Bürger sich bestimmte Informationen nicht beschaffen.
  • ... dürfen normale Bürger bestimmte Informationen nicht weitergeben.
  • ... dürfen normale Bürger bestimmte Gegenstände nicht kaufen.
  • ... dürfen normale Bürger bestimmte Gegenstände nicht verkaufen.
  • ... dürfen normale Bürger bestimmte Gegenstände nicht besitzen.
  • ... dürfen normale Bürger sich an bestimmten öffentlichen Orten nicht aufhalten.
  • ... werden normale Bürger massakriert, wenn sie ihre gesetzlich garantierten Rechte wahrnehmen.
  • ...

In keinem einzigen Fall würde dadurch einem anderen Menschen schaden zugefügt, noch wird dadurch ein Unbeteiligter beeinträchtigt. Trotzdem geht kaum einer gegen diese Verbote "zum Wohle der Allgemeinheit" vor. Muss ich noch weitermachen?!
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
March 12, 2018, 12:04:03 PM
 #50

Für die Regulierungsfreaks hier noch was:

Island hat weniger Einwohner als Wuppertal. Und doch hat es das Land fertiggebracht, 2008 eine der im internationalen Maßstab ganz großen Bankenpleiten hinzulegen. Kein anderes Land hat die Vorgänge, die in diese internationale Finanzkatastrophe führten, so rigoros aufgeklärt. Das Parlament setzte das Bankgeheimnis außer Kraft und berief eine Untersuchungskommission. Deren Ergebnisse legen den Schluss nahe, dass die Bankaufsicht, die wir heute betreiben, das Bankgeschäft kaum sicherer macht.

Das bestätigt mich und jeder muss sich die alte Frage stellen - cui bono (wem nutzt es dann tatsächlich)?
KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
March 12, 2018, 09:23:03 PM
Last edit: March 12, 2018, 10:19:50 PM by KingScorpio
 #51

"zum wohle der allgemeinheit", wird nicht einfach so akzeptiert werden selbst wenn du einen vergreisten professor die begründung vorlesen lässt dessen brille dicker ist, als der kopf

"Zum Wohle der Allgemeinheit" wird bereits jetzt von den meisten Menschen in den unterschiedlichsten Bereichen aktzeptiert:

"Zum Wohle der Allgemeinheit" ...
  • ... dürfen nur ausgewählte Personen eine Bank betreiben.
  • ... dürfen normale Bürger keine Geldgeschäfte für und im Auftrag  Dritter durchführen.
  • ... dürfen nur ausgewählte Personen andere Personen in Steuerangelegenheiten beraten.
  • ... dürfen nur ausgewählte Personen die Judikative in Anspruch nehmen (ab der 2. Instanz).
  • ... dürfen normale Bürger bestimmte Pflanzen nicht anbauen.
  • ... dürfen normale Bürger bestimmte Substanzen nicht kaufen.
  • ... dürfen normale Bürger bestimmte Substanzen nicht besitzen.
  • ... dürfen normale Bürger mit bestimmten Substanzen nicht umgehen.
  • ... dürfen normale Bürger bestimmte Informationen nicht besitzen.
  • ... dürfen normale Bürger sich bestimmte Informationen nicht beschaffen.
  • ... dürfen normale Bürger bestimmte Informationen nicht weitergeben.
  • ... dürfen normale Bürger bestimmte Gegenstände nicht kaufen.
  • ... dürfen normale Bürger bestimmte Gegenstände nicht verkaufen.
  • ... dürfen normale Bürger bestimmte Gegenstände nicht besitzen.
  • ... dürfen normale Bürger sich an bestimmten öffentlichen Orten nicht aufhalten.
  • ... werden normale Bürger massakriert, wenn sie ihre gesetzlich garantierten Rechte wahrnehmen.
  • ...

In keinem einzigen Fall würde dadurch einem anderen Menschen schaden zugefügt, noch wird dadurch ein Unbeteiligter beeinträchtigt. Trotzdem geht kaum einer gegen diese Verbote "zum Wohle der Allgemeinheit" vor. Muss ich noch weitermachen?!


doch in allen fällen wurde schaden zugefügt,

z.b. punkt 1.

das betreiben einer bank einzuschränken und dort meist nach völkischen und rassistischen urteilen zu entscheiden hat defakto die bevölkerung in lohnsklaven die ihre zeit verkaufen müssen und besitzende welche das finanzsystem, zu ihren gunsten ausnutzen können.

"zum wohle der allgemeinheit" jeder der das interpretiert will in wahrheit heimlich vorteile für sich einschleichen wie es die bankenclans tun, das ist blos eine gut gemeinte verarsche gerade im finanzwesen,

man kannes es auch so interpretieren:

"zum wohle der allgemeinheit" muss das bankenkartell zerstört werden, weil es eben armut verursacht, kann man genausogut und zutreffend anders interpretieren,

du bist ignorant weil du willentlich tatsachen ignorierst. oder du bist wie die bankenclans auf einer agenda unterwegs, um halt weiter die bevölkerung ausrauben zu können.

und mithilfe ihrer lizensen den neofeudalismus der bankenclans fortzusetzen,

wir wissen alle das sie mit ihrem geld jetzt versuchen noch ihre propaganda zu verbreiten aber ich glaube kaum das das funktionieren wird, die cryptobewegung versucht sich gerade von diesen "zum wohle der allgemeinheit" betrügern zu befreien.

ich kann ewig so weitermachen

z.b. punkt zwei,

normalbürgern an geldgeschäften einschränken hmm, da ist kein geschädigter außer dem normalbürger halt,

gerade in einem zeitalter mit 50/50 % parlament wird das so schwierig. diesen scheiss fortzuführen.

andaurnde große koalition zersplitterung der parteienlandschaft, wieviele monate wurde um eine neue regierung das letze mal verhandelt?

es ist alles unsinn was du laberst, weil du eine realität annimmst die es überhaupt nicht mehr gibt.

Quote
In keinem einzigen Fall würde dadurch einem anderen Menschen schaden zugefügt, noch wird dadurch ein Unbeteiligter beeinträchtigt. Trotzdem geht kaum einer gegen diese Verbote "zum Wohle der Allgemeinheit" vor. Muss ich noch weitermachen?!

du bist so ignorant, hast soviele dinge nicht berücksichtig, das schwule bankenkartell mit "zum wohle der allgemeinheit" konnte in deutschland nur durchgesetzt werden weil man eine große ethnische säuberung gemacht hat, stichwort "finanzjudentum"

die nennt man heute holocaust, da sind millionen menschen gestorben, schaden wurde also reichlich zugefügt. für diese "regulierung"

das resultat ist der neofeudalismus von heute in dem halt die masse der bevölkerung ihre zeit verkaufen muss damit sie in den passiven einkommensquellen der "besitzenden" (welche die zentralbank ausnutzen konnten) arbeiten müssen, diese dauerunsicherheit hat zu einem beispiellosen bevölkerungsrückgang geführt, weil in deutschland die ganzen angestellten und arbeiter so dermassen in unsicherheit leben das sie solche sachen wie nachwuchs gar nicht erwägen können,

dieses system is gerade hochgradig am zusammenbrechen, nicht nur in punkten legitimität, sondern auch weil die bevölkerung die so dumm war sich darauf einzullassen und von der centrallbank (elite) anschließend verbrannt wurde fast weg/ausgetauscht ist.

diese ignoranz hier vorschläge zu machen und dabei so viel realität zu ignorieren ist schon heftig.

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
March 12, 2018, 10:02:04 PM
 #52

Nur habe ich es umgekehrt gemeint. Natürlich wird durch diese Regulierung anderen Menschen schaden zugefügt. Ohne diese Regulierung würde aber keiner zwangsläufig geschädigt.
KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
March 12, 2018, 10:21:57 PM
Last edit: March 12, 2018, 11:33:41 PM by KingScorpio
 #53

Nur habe ich es umgekehrt gemeint. Natürlich wird durch diese Regulierung anderen Menschen schaden zugefügt. Ohne diese Regulierung würde aber keiner zwangsläufig geschädigt.


ja da wird halt schaden zugefügt, auch langfristig substantieller, den man überhaupt nicht wollte (wie man an der brd heute sehen kann).

und nach dieser einsicht willst du immer noch das auf dem rücken der polizisten das finanzsystem standardisiert wird. bzw. zugunsten der superreichen weiter künstlich am leben gehalten wird (mit furcht)

 Roll Eyes

ohm nicht ganz durch diese regulierung werden sehr viele zwangsläufig geschädigt.

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
March 13, 2018, 08:05:36 AM
 #54

und nach dieser einsicht willst du immer noch das auf dem rücken der polizisten das finanzsystem standardisiert wird. bzw. zugunsten der superreichen weiter künstlich am leben gehalten wird (mit furcht)

Nein. Woraus denkst Du, das schliessen zu können?!
werner52911
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 457
Merit: 140



View Profile
March 13, 2018, 10:57:08 PM
 #55

Sehr interessante grundsätzliche Diskussion.
Allerdings geht es in diesem Thread um die Regulierung des Krypto Markt und um die Frage, ist eine staatliche Regulierung überhaupt notwendig und wenn ja, in welchem Umfang?
Ich bin für die Zukunft mit einer dezentralen kryptischen Währung. Allerdings braucht diese Währung das Vertrauen der User.
Die Frage ist, ob sich der Krypto Markt selbst stabilisiert? Ich glaube hier stehen wir noch in den Kinderschuhen, bin aber guter Dinge, dass sich das mit weiteren neuen Technologien regeln wird.

▐▐   ▬▬▬▬▬   DeepOnion   ▬▬▬▬▬   ▌▌
████    OWN ONION    TOR INTEGRATED    ████
▬▬▬▬   (✔) DeepVault Blockchain File Signatures  •  VoteCentral Your Vote Counts  •  deeponion.org   ▬▬▬▬
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
March 14, 2018, 08:45:30 AM
 #56

Die Frage ist, ob sich der Krypto Markt selbst stabilisiert?

Bisher hat das gut funktioniert. Die Anreize sind so gesetzt, dass sich die Teilnahme für den Nutzer mittel- bis langfristig positiv bemerkbar macht. Selbst die Lücke im Mining (Pools) hat letztes Jahr nicht zu einer erfolgreichen Übernahme geführt.

Dagegen hat Regulierung für die meisten Menschen bisher nicht besonders gut funktioniert. Man könnte natürlich auch annehmen, dass dies das Ziel der Regulierung ist - Partikularinteressen. In diesem Fall funktioniert die Regulierung für wenige Profiteure sehr gut.
KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
March 14, 2018, 03:25:54 PM
Last edit: March 14, 2018, 07:16:19 PM by KingScorpio
 #57

Die Frage ist, ob sich der Krypto Markt selbst stabilisiert?

Bisher hat das gut funktioniert. Die Anreize sind so gesetzt, dass sich die Teilnahme für den Nutzer mittel- bis langfristig positiv bemerkbar macht. Selbst die Lücke im Mining (Pools) hat letztes Jahr nicht zu einer erfolgreichen Übernahme geführt.

Dagegen hat Regulierung für die meisten Menschen bisher nicht besonders gut funktioniert. Man könnte natürlich auch annehmen, dass dies das Ziel der Regulierung ist - Partikularinteressen. In diesem Fall funktioniert die Regulierung für wenige Profiteure sehr gut.


du verstehst das problem an "staatliche regulierung nicht" sie ist ein betrug, ein wolf im schafspelz am ende läuft alles auf eine schwule reguliererkaste und ihre investmentpunks hinaus


Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
March 14, 2018, 04:33:39 PM
 #58

Was wären denn mögliche Regulierungen? (Abgesehen von Verboten)

Regulierung bedeutet Verbote. Wie willst Du ohne Verbote und ohne Gewalt regulieren?!
[....]

Das fasst die Diskussion wirklich sehr schön und knapp zusammen. Danke dafür.

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
March 14, 2018, 07:18:18 PM
 #59

Was wären denn mögliche Regulierungen? (Abgesehen von Verboten)

Regulierung bedeutet Verbote. Wie willst Du ohne Verbote und ohne Gewalt regulieren?!
[....]

Das fasst die Diskussion wirklich sehr schön und knapp zusammen. Danke dafür.

ja es geht, nicht, das deutsche bankenkartell mit seinen regulationen hat eine blutige geschichte, aber auch der vornapoleonische finanzadel hatte seine blutige geschichte, teilweise auch zurecht,

kern problem ist das mit dem geld macht beansprucht wird.

regulationen werden wohl im internet durch zahllose youtube gemacht werden die werden aber klar nicht einer meinung sein weil auch diese sind käuflich

gruß

Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
March 14, 2018, 08:26:42 PM
 #60

Also Banken haben mir bis jetzt noch keine Gewalt angedroht oder gezwungen ihre Produkte gegen meinen Willen zu erwerben. Dort kann ich mir immer aussuchen ob ich mit Ihnen Geschäfte machen will, bei staatlichen Produkten sieht das ganz anders aus.

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
Pages: « 1 2 [3] 4 5 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!