Bitcoin Forum
May 06, 2024, 08:26:18 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
Author Topic: [ICO] Ice Rock Mining [ROCK2]  (Read 974 times)
MK-BTC (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 95
Merit: 23


View Profile
March 17, 2018, 05:30:37 PM
Last edit: April 14, 2018, 11:40:16 PM by MK-BTC
 #1

Derzeit läuft gerade der pre-sale von Ice Rock Mining. Dieser geht noch bis 20.03.2018, danach beginnt der main-sale.


Finanzielle Eckdaten:

Max. supply:          23.000.000 ROCK2
Softcap:               keine
Hardcap:              13.500.000 USD
Preis pro ROCK2:    1 USD   
KYC / Whitelist:     keine
ICO endet:           25.05.2018
Rabattstufen:      
14.03 - 20.03       +30%
21.03 - 03.04       +25%
04.04 - 17.04       +20%
18.04 - 01.05       +15%
02.05 - 15.05       +10%
16.05 - 25.05       +5%


Warum gerade Ice Rock Mining unter all den anderen ICOs?

Die Idee des Konzeptes von Ice Rock würde viele derzeitige Probleme lösen, die etablierte Anbieter, wie Hashflare oder Genesis haben. Schon lange wird Cloud-Mining-Unternehmen vorgeworfen, die Kunden abziehen zu wollen, was in vielen Fällen auch vollumfänglich zutrifft. Über 95% aller Anbieter, die vorgeben, Bitcoin zu minen, Lügen die „Kunden“ dreist an, denn sie haben keinerlei Anlagen (so ist zumindest mein objektiver Eindruck). Es gibt so viele Scammer in diesem Bereich, daher ist das Vertrauen in Cloud-Mining verloren gegangen.
Viele der restlichen Anbieter, die wirklich Anlagen besitzen, geben nur einen kleinen Teil der Einnahmen weiter und machen sich stattdessen selbst die Taschen voll. Dazu zähle ich momentan vor allem Hashflare, das seine Verträge auf 1 Jahr beschränkt hat, viele Gebühren für Wartung und Reparatur etc. einbehält und sogar die Verträge annulliert, wenn die Einnahmen im Mining die Gebühren für Wartung und Reparatur bei Hashflare 21 Tage am Stück überschreiten. Weiterhin ist die Auszahlungsgebühr von derzeit 400 Euro eine Frechheit!
Den einzigen seriösen Anbieter, den man weiterempfehlen könnte, ist Genesis Mining, die aber derzeit ausverkauft sind.

Die Nachfrage nach Cloud-Mining ist also sehr hoch, weitere Anbieter wie Genesis hätten also gute Erfolgsaussichten.

Daher habe ich mich einmal nach Alternativen umgesehen, wie sich der Markt des Minings in Zukunft entwickeln könnte und bin dabei auf Ice Rock Mining gestoßen, das mit einem neuen Konzept ins Mining-Geschäft einsteigen möchte:

Der CEO, Malik Murzashev, der sich bereits seit 2012 mit dem Mining von Bitcoins beschäftigt, hat der Kasachischen Regierung einen alten, als Stollensystem in einen Berg gebauten sowjetischen Bunker abgekauft, der nach dem Ende des kalten Krieges keinen Nutzen mehr hatte, sowie eine große Fläche des umliegenden Gebiets.
Die Anlage liegt bei Almaty, Kasachstan, die genauen Koordinaten des Gebiets gibt es auf Anfrage beim ICO-Chef, Dias Kurmanov.

In diesem weitläufigen Tunnelsystem im Berg will das Team Bitcoin-Mining betreiben. Diese Vorteile bietet die Anlage im Vergleich zu herkömmlichen Anbietern:

-   durch die konstant niedrige Temperatur im Berg (ca. 10 bis 12°C) fallen so gut wie keine Kosten für eine Kühlung der Anlagen an. Durch das weitläufige Tunnelsystem (bis 8 Meter hoch) ist die Wandoberfläche sehr groß und gibt die niedrige Temperatur in die Umgebung ab.
-   es fallen keinerlei Kosten für Miete an, da der Eigentümer, CEO Malik Murzashev, die Anlage bereits besitzt.
-   die Energie stammt aus einem nahen Wasserkraftwerk, mit dem Ice Rock auch bereits einen Vertrag geschlossen hat. Der Strompreise beträgt daher nur 3 Cent.




So finanziert sich Ice Rock Mining:

50% Auszahlung an ROCK2 Token-Besitzer
20% Reinvest zum Ausbau der Mining-Leistung in neue ASICS
20% Kosten für Betrieb, Wartung und Reparatur
10% Ice Rock Mining Management, PR

Wie sich das Unternehmen finanziert und auch in der Zukunft bestehen kann, ist hier also gut ersichtlich.
Bei Ice Rock Mining bekommt der Kunde 70 Prozent der Einnahmen (50% direkt und 20% durch Reinvestment in den Ausbau der Kapazität der Anlage). 30% bleiben bei Ice Rock.


Wie funktioniert das mit den ROCK2 Token und dem ICO?

Im ICO werden nun die ROCK2 Token bis zum 25.05.2018 zum Verkauf angeboten (sofern sie nicht vorher schon alle ausverkauft sind). Diese Token werden, wenn im Juli das Mining beginnt, dazu verwendet, dass die Leute, die diese besitzen, die Miningerträge erhalten.

Die von Ice Rock entwickelten „Smart Contracts“ erkennen automatisch, auf welcher ETH-Adresse wie viele ROCK2 Token liegen. Die monatlichen Gewinne aus dem Mining werden dann auf die einzelnen Adressen in Ethereum ausgezahlt, je nachdem wie viele Token man besitzt.



Das Projekt befindet sich derzeit wie gesagt im ICO, es stehen aber schon 300 Antminer S9 (13,5TH/s) im Stollen, man investiert hier also nicht in etwas völlig unbekanntes, sondern es gibt schon diverse Tests. Der technische Direktor, Mikhail Pluzhnikov, hat bereits 3 Jahre Erfahrung im Mining und leitet das Vorhaben in technischen Aspekten.

Diese Vor-Tests halte ich bei solch einem Vorhaben auch für nötig, hier nicht ohne Referenzen zu investieren.


Was bei Ice Rock auch positiv auffällt, ist die Transparenz des Projekts, so gibt es z.B. viele Videos über den aktuellen Stand als auch über die Vor-Tests mit den Anlagen, die bereits im Stollen laufen. Gerade solche Transparenz findet man im Mining- Geschäft sehr selten, was dieses Projekt sehr vertrauenswürdig macht.




Unterm Strich denke ich, dass dieses Konzept das Potential hat, die etablierten Mining-Anbieter zu verdrängen, denn die Kostenfaktoren im hart umkämpften Mining-Geschäft sprechen hier klar für Ice Rock. Da immer mehr Hashpower in das Netzwerk geht, werden schon bald viele unrentable Anlagen abgebaut werden müssen. Daher sind günstige Produktionskosten, wie es sie bei Ice Rock gibt, auch für die Zukunft elementar.

Auf der Internetseite von Ice Rock gibt es auch einen Rechner, der allerdings 350% Gewinn im Jahr anzeigt. Diese Rechnung hielt ich für nicht haltbar und habe selbst per Mail angefragt, wie man auf solch einen hohen ROI kommt. Ich bekam tatsächlich Antwort, und zwar dass die Berechnung von Anfang Januar 2018 stammt, also kalkuliert mit einem Bitcoin-Preis von 13.500$ und damaliger Mining-Schwierigkeit. Wenn man das herunter rechnet, liegt der derzeitige Gewinn bei ca. 125 - 150% pro Jahr, was aber immer noch sehr gut ist, wenn man das mit anderen Anbietern vergleicht.



Ein weiterer, sehr entscheidender Punkt ist, dass Ice Rock keine Verträge anbietet, die man kaufen muss, sondern Token, die man zu jeder beliebigen Zeit wieder verkaufen kann. Während z.B. bei Hashflare der gekaufte Vertrag bereits nach einem Jahr (!!) ersatzlos ausläuft, hat man bei Ice Rock zusätzlich den Wert der Token. Und die laufen „lifetime“ also so lange, wie Mining lohnt.
Diese kann man dann irgendwann verkaufen, muss es aber nicht, denn wer will schon etwas verkaufen, was sehr gute Renditen abwirft?  
Mit diesem Token-Modell hat Ice Rock also einen entscheidenden Vorteil vor der etablierten Konkurrenz. Es ist ein ganz neues Finanzierungssystem, das meiner Meinung nach das derzeitige Vertrags-System (wie bei Hashflare) hinfällig machen wird, da bei Ice Rock bereits ab dem 1. Tag Gewinn erwirtschaftet wird. Bei bisherigen Anbietern benötigt man eine gewisse Zeit, um das Investment wieder hereinzuholen, da der Vertrag Geld kostet (ROI = return of investment). Bei Ice Rock gibt es diesen ROI nicht, da man durch den Gegenwert der Token, die man selbst besitzt, bereits ab dem 1. Tag Gewinn einfährt.
Denn der Wert eines Tokens, der laufend hohe Gewinne abwirft, wird auch mit großer Wahrscheinlichkeit sehr gut nachgefragt werden und entsprechend im Preis steigen.
Da die Rechenleistung des gesamten Projekts durch die 20% Reinvestment stetig zunehmen wird (die Difficulty steigt im Schnitt zwar auch) wird auch der Ertrag pro Token immer höher, was den Wert der Token mit der Zeit ebenfalls erhöhen wird.


Bei ICOs gilt natürlich immer auch, dass diese sehr spekulativ sind und daher entweder hohe Gewinne oder starke Verluste möglich sind. Man sollte sich der Risiken also bewusst sein, dennoch sehe ich hier gutes Potential, dass durch die bisherigen Erfahrungen des Teams, dessen Transparenz und die Randfaktoren des Konzepts ein Investment sehr gewinnbringend verlaufen könnte. Aufgrund der Risiken rate ich jedem dazu, der interessiert ist, einmal selbst auf der Seite vorbei zu schauen und vor der ersten Einzahlung zu recherchieren:


Webseite
Whitepaper
Telegram
Twitter
Youtube
Medium



Was meint ihr dazu?



You can see the statistics of your reports to moderators on the "Report to moderator" pages.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715027178
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715027178

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715027178
Reply with quote  #2

1715027178
Report to moderator
1715027178
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715027178

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715027178
Reply with quote  #2

1715027178
Report to moderator
felicita
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1582
Merit: 1031



View Profile
March 18, 2018, 09:55:27 AM
 #2

Habe schon vor nem monat von der Firma gehört.
Das ganze schaut eig. super aus die ham da kostenloe "bunker" und echt ein kaltes klima + geringe Stromkosten das ist eig super zum minen .
Ich überlege mir mal 100 tokes zu sicher wär ja nicht viel verschwendet.....
Schon wemand hier investiert ?



mfg
MK-BTC (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 95
Merit: 23


View Profile
March 18, 2018, 11:17:22 PM
 #3

Habe schon vor nem monat von der Firma gehört.
Das ganze schaut eig. super aus die ham da kostenloe "bunker" und echt ein kaltes klima + geringe Stromkosten das ist eig super zum minen .
Ich überlege mir mal 100 tokes zu sicher wär ja nicht viel verschwendet.....
Schon wemand hier investiert?

Hey, also ich bin dort dabei. Wie du geschrieben hast, eben deswegen, weil die Bedingungen sind dort so kostengünstig, da können die noch lange minen, wenn es bei der Konkurrenz nicht mehr lohnt.
Was ich auch noch gut finde ist die Transparenz, fast wöchentlich gibt es ein neues Video, bei dem man auch sieht, dass da was passiert und die nicht nur reden:  

https://www.youtube.com/watch?v=jU9kZ7h3Vq4

Die Scam-Gefahr schätze ich daher als sehr gering ein.

Mindestinvestment sind 100$ in BTC oder ETH, habe 3 mal gekauft und ging alles glatt, hat beim 2. und 3. mal nur etwas gedauert, bis die Token da waren...
MK-BTC (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 95
Merit: 23


View Profile
March 23, 2018, 12:47:01 AM
 #4

Mittlerweile läuft der main-sale, Bonus ist derzeit 25%.

ICO geht noch insgesamt bis 25.05.2018.
MK-BTC (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 95
Merit: 23


View Profile
March 30, 2018, 10:39:07 PM
 #5

Gibt jetzt auch offiziell den Vertrag mit Bitmain auf der Seite von Ice Rock Mining als PDF hochgeladen:

https://drive.google.com/file/d/1Jyb0bhrIaMIvO99x_6Nc30WVa9EvYrAg/view


Und ein Oster-Gewinnspiel für gratis ROCK2-Token (Youtube Video):

https://www.youtube.com/watch?v=o6d10yuWb-E
MK-BTC (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 95
Merit: 23


View Profile
April 03, 2018, 01:05:55 AM
 #6

Da der Präsident der kasachischen Zentralbank vor ein paar Tagen gesagt hat, er wolle alle Kryptowährungen und Mining im Land verbieten lassen wollen, hat der CEO von Ice Rock Mining, Malik Murzashev, dazu mal Stellung genommen. Genauer gesagt will der Präsident der kasachischen Zentralbank der Regierung ein Vorschlag unterbreiten, um alle Kryptowährungen und Mining im Land zu verbieten.
Laut Malik ist der richtige Präsident eher Kryptowährungs-freundlich, was er auch schon in vorigen Stellungnahmen bekannt gegeben hat. Der Präsident der Zentralbank würde mit seiner Meinung eher alleine dastehen:

Artikel April 2018: https://news.bitcoin.com/kazakhstan-preparing-prohibit-crypto-trading-mining-central-bank/

Der CEO von Ice Rock Mining meint auch, dass der Präsident der Zentralbak den selben Käse schonmal vor 6 Monaten gesagt hat. Allgemein scheint das ein ziemlicher Pfosten zu sein, der von dem ganzen nicht wirklich viel Ahnung hat, wie ein Zitat aus dem Artikel vom Oktober 2017 zeigt:

I still do not really understand what cryptocurrency is…it is a tool that does not have a normal issuer, a single centralized body, respectively, is not backed by anything and its value is based solely on speculative operations.

Hier der Artikel:
Artikel Oktober 2018: https://news.bitcoin.com/national-bank-of-kazakhstan-restrict-exchange-mining-cryptocurrencies/

Dabei sollte man auch bedenken, welche Rolle eine Zentralbank bei Kryptowährungen spielt und dass der Herr vielleicht schon bald überflüssig ist...Die Zentralbank ist wie der Name schon sagt zentral...


Hier jedenfalls das Video vom CEO von Ice Rock Mining, was er von diesem Herrn und seinem Vorschlag hält:

https://www.youtube.com/watch?v=9Zu1HKwScTI
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
April 03, 2018, 11:34:45 AM
 #7

total unrealistische Pläne

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
MK-BTC (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 95
Merit: 23


View Profile
April 03, 2018, 11:43:07 PM
 #8

total unrealistische Pläne


Soso, wieso das?

Die bisherigen Tests verliefen einwandfrei und in ein paar Wochen kommen neue Daten zu raus, da seit kurzem weitere Miner aufgestellt wurden.
Ich schätze den jährlichen Gewinn unter aktuellen Bedingungen auf ca. 100 bis 150%.

Das könnte sich durchaus sehen lassen, zumal die Sache unbefristet läuft.

Schau mal in youtube rein, es gibt schon Referenzen zu.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
April 05, 2018, 10:23:02 AM
 #9

Mir klar dass du hier nur als Bountyjäger den scheiß promotest, deshalb nur kurz, nur kannst mich ja dann einfach wiederlegen

Quote
So finanziert sich Ice Rock Mining:

50% Auszahlung an ROCK2 Token-Besitzer
20% Reinvest zum Ausbau der Mining-Leistung in neue ASICS
20% Kosten für Betrieb, Wartung und Reparatur
10% Ice Rock Mining Management, PR

Quote
Bei Ice Rock Mining bekommt der Kunde 70 Prozent der Einnahmen (50% direkt und 20% durch Reinvestment in den Ausbau der Kapazität der Anlage). 30% bleiben bei Ice Rock.

Quote
-   die Energie stammt aus einem nahen Wasserkraftwerk, mit dem Ice Rock auch bereits einen Vertrag geschlossen hat. Der Strompreise beträgt daher nur 3 Cent.

Unterstellen wir mal dass die kosten für Wartung und Reparatur gleich Null sind und die Betriebskosten ausschließlich die Stromkosten wären.
Rechen mir bitte mal vor die das aktuell funktionieren soll



Quote
-   durch die konstant niedrige Temperatur im Berg (ca. 10 bis 12°C) fallen so gut wie keine Kosten für eine Kühlung der Anlagen an. Durch das weitläufige Tunnelsystem (bis 8 Meter hoch) ist die Wandoberfläche sehr groß und gibt die niedrige Temperatur in die Umgebung ab.

Denkst du wirklich die Temperatur bleibt konstant, unabhängig davon wie viel Gigajoule Energie in die Stollen eingebracht wird?
Denkst du der Wärmeaustausch zwischen Luft und Gestein ist ausreichend?


Quote
Da die Rechenleistung des gesamten Projekts durch die 20% Reinvestment stetig zunehmen wird (die Difficulty steigt im Schnitt zwar auch) wird auch der Ertrag pro Token immer höher,

Nein! Dazu müssten 20% Reinvest den Anteil an der Weltweiten Rechenleistung schneller steigen lassen als die Diff, womit wir wieder bei der ersten Rechnung wären


BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
MK-BTC (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 95
Merit: 23


View Profile
April 06, 2018, 01:57:56 AM
Last edit: October 03, 2018, 04:32:56 PM by MK-BTC
 #10

Mag sein, dass bei diesem Projekt viele Unwägbarkeiten drin sind, die Kosten kann man da vorab nur etwa schätzen.

Mir klar dass du hier nur als Bountyjäger den scheiß promotest, deshalb nur kurz, nur kannst mich ja dann einfach wiederlegen

Ich promote "den Scheiß" hier nicht, um die Token gleich nach Listung wieder zu verticken, sondern werde sie behalten, da ich die Erfolgsaussichten auf Gewinne so deutlich besser einschätze als bei direktem Verticken. Bisheriges Vertrags-Cloudmining wird gehen, neue Konzepte werden kommen. Das bessere Produkt setzt sich halt durch. Warum besser? Weil nicht so viel Ertrag versickert wie bei Vertrags-Cloudmining, je nach Anbieter und Ice Rock transparente Monats-Berichte dazu ausgibt.  

Und ja, normal hätten demnach im Vergleich Genesis vs. Ponzi MLM letztere schon längt keine Chance mehr, manchmal dauert es, bis das Potenzial bzw. das "nicht Potenzial" für alle greifbar wird. Das Konzept mit den Token ist für mich deutlich stichhaltiger als Vertrags-Cloudmining und nur noch nicht bekannt. Hätte Genesis Mining Token, die selbst einen veräußerbaren Wert hätten, würden die im Kurs denke ich ganz gut stehen.


Quote from: MK-BTC
Quote from: MK-BTC
Quote from: MK-BTC
So finanziert sich Ice Rock Mining:

50% Auszahlung an ROCK2 Token-Besitzer
20% Reinvest zum Ausbau der Mining-Leistung in neue ASICS
20% Kosten für Betrieb, Wartung und Reparatur
10% Ice Rock Mining Management, PR

Quote from: MK-BTC
Bei Ice Rock Mining bekommt der Kunde 70 Prozent der Einnahmen (50% direkt und 20% durch Reinvestment in den Ausbau der Kapazität der Anlage). 30% bleiben bei Ice Rock.

Quote from: MK-BTC
-   die Energie stammt aus einem nahen Wasserkraftwerk, mit dem Ice Rock auch bereits einen Vertrag geschlossen hat. Der Strompreise beträgt daher nur 3 Cent.


Quote
Unterstellen wir mal dass die kosten für Wartung und Reparatur gleich Null sind und die Betriebskosten ausschließlich die Stromkosten wären.
Rechen mir bitte mal vor die das aktuell funktionieren soll


Kosten für Wartung und Reparatur sind in der Rechnung mit drin, 20% der Erträge. Lohnkosten sind in Kasachstan eher niedrig.
Kosten, die bei Ice Rock entfallen: Aufbau-/ bzw. Miete der normal nötigen riesigen Hallen - der CEO besitzt das Gelände bereits seit längerem. Geringe Kosten für Strom von nur 0,03$ pro kWh von dem Ice Rock mindestens Mengen für 12.000 Antminer S9 beziehen kann. Es gibt nicht viele Miner, die günstiger an Strom kommen, Ice Rock befindet sich hier im preisgünstigsten Bereich.
Die Effektivität der passiven Kühlung ist tatsächlich umstritten - die Tests fanden mit wenigen hundert Antminern S9 statt. Dazu weiter unten mehr.
Der Preis für die Antminer S9 wird bis Sommer weiter sinken, sofern Ice Rock nicht effektivere Modelle beziehen sollte, das ICO läuft noch eine Weile. Der Vertrag mit Bitmain ist auf der Webseite von Ice Rock einsehbar.


Quote from: MK-BTC
Quote from: MK-BTC
-   durch die konstant niedrige Temperatur im Berg (ca. 10 bis 12°C) fallen so gut wie keine Kosten für eine Kühlung der Anlagen an. Durch das weitläufige Tunnelsystem (bis 8 Meter hoch) ist die Wandoberfläche sehr groß und gibt die niedrige Temperatur in die Umgebung ab.

Denkst du wirklich die Temperatur bleibt konstant, unabhängig davon wie viel Gigajoule Energie in die Stollen eingebracht wird?
Denkst du der Wärmeaustausch zwischen Luft und Gestein ist ausreichend?

Guter Punkt, den Ice Rock auch schon so gut es geht ausgetestet hat. Eine exakte Vorhersage ist natürlich nicht möglich, das sieht man erst im laufenden Betrieb mit Volllast. Das Tunnelsystem ist riesig und man wird sehen, wie viele Miner man pro Regal aufstellen können wird, ohne dass die Temperatur in einen kritischen Bereich ansteigt. Bei den Tests (siehe Videos auf Youtube und Bild) hat man dies punktuell getestet und keine signifikanten Temperaturdifferenzen feststellen können. Diese Tests sind aus Phase 1 des ICOs (ROCK1) und laufen 7/24. Man wird sehen, wie man die Miner verteilt, um eine konstante Temperatur halten zu können. Das Tunnelsystem ist groß und dazu gut geeignet. Die Kosten könnte das leicht erhöhen, da mehr Platz und mehr Regale benötigt werden.
Sollte es wirtschaftlicher zu sein, die Miner enger zu stellen, würde man über eine Ventilation zur Erzeugung einer Luftzirkulation nachdenken, so der CEO.


Quote from: MK-BTC
Quote from: MK-BTC
Da die Rechenleistung des gesamten Projekts durch die 20% Reinvestment stetig zunehmen wird (die Difficulty steigt im Schnitt zwar auch) wird auch der Ertrag pro Token immer höher,

Nein! Dazu müssten 20% Reinvest den Anteil an der Weltweiten Rechenleistung schneller steigen lassen als die Diff, womit wir wieder bei der ersten Rechnung wären



Im Schnitt gilt es, den Anstieg der Diff. mit den Reinvestments zu schlagen, das stimmt. In der 3-Jahres-Projektion von Ice Rock ist das nicht berücksichtigt, daher die zu hohen Gewinne nach 3 Jahren. Da die 20% Reinvestment nur jeden ROI verfügbar sind, steht und fällt die Sache mit dem ROI. Ist der ROI z.B. 150% pro Jahr gibt es pro Jahr 35% Reinvestment - was schwer wird, um den Anstieg der Diff. auszugleichen. 35% deshalb, weil jeden Monat Miner nachgekauft werden, die im laufenden Jahr dann schon minen und ebenfalls Erträge abwerfen (wie Zinseszins (ohne Zinseszins wäre das Reinvest 30%)). Kann natürlich auch sein, dass die Diff. weniger stark ansteigt, was aber etwas optimistisch wäre. ^^

Wenn der Bitcoin bis Jahresende die 20.000 USD nochmal sieht, könnte der ROI auch bei den 400% liegen, dann wäre die Rechnung safe.

Sollte alles in eine für Ice Rock unvorteilhafte Richtung laufen, wird man das Verhältis von Reinvestment und Auszahlung anpassen müssen.

Vielleicht wäre es auch eine Lösung, die Sachen die ersten 6 Monate zu 70% zu reinvestieren (50+20+5) und danach mit 50% Auszahlung und 20% Reinvestment weiter zu machen, da die Ausgangs-Hashrate dann höher ist. Das addiert sich später alles auf.

Es ist Risiko dabei, es kommt auf den ROI und die Difficulty an und auf den Preis der Miner, die Ice Rock final käuft. Es ist sicher, dass Ice Rock Mining nicht ewig existieren wird, vor allem nicht, wenn die erste Generation Miner ausgetauscht werden muss. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Erträge über die Zeit kontinuierlich sinken ist ebenfalls gegeben, spätestens dann, wenn die erste Generation Miner so langsam hops geht. Bis dahin gibt es laufende Gewinne, eben so lange Mining lohnt.
Es ist aber auch sicher, dass wenn der BTC durch die Decke gehen sollte, es eine Phase geben wird, bei dem der ROI so hoch liegt, dass es große Erträge und gleichzeitig große Reinvests geben wird, die sich positiv auf Geldbeutel und Hashrate der Anlage auswirken.

Ice Rock ist durch die geringen Kosten hier nicht schlecht aufgestellt, auch wenn der reale ROI vielleicht am Ende nicht so hoch ist, wie aktuell auf der Seite steht, aber das ist auch bloß eine Hochrechnung nach Stand von Januar. Solange es Bitcoin gibt, wird Mining betrieben (von Bitcoin- Untergangs-Szenarien gehe ich hier nicht aus). Und am Ende wird derjenige Minen dürfen, der es am günstigsten anbietet. Kostenaufwändigere Miner müssen vorher aussteigen, was wieder die Difficulty sinken lässt.  

Soglz
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 60
Merit: 1


View Profile
April 06, 2018, 05:33:19 AM
 #11

Сомнительное вложение, ребятам просто не повезло или стечение обстоятельств, но похоже попадут под запрет майнинга в казахстане, закон то почти готов.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
April 06, 2018, 10:31:34 AM
Last edit: April 06, 2018, 10:43:01 AM by yxt
 #12

ok, nur bla bla und total an meinen Fragen vorbei, ob absichtlich oder nicht sei mal dahingestellt.
Spar dir das und rechne mir doch einfach nur mal mit der aktuellen Diff und Preisen vor Wink



BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
MK-BTC (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 95
Merit: 23


View Profile
April 06, 2018, 10:38:42 PM
 #13

Сомнительное вложение, ребятам просто не повезло или стечение обстоятельств, но похоже попадут под запрет майнинга в казахстане, закон то почти готов.

The chairman of the central bank said exactly the same 6 months ago and nothing happened, because he isn't making the laws. President is pro crypto. Malik, CEO of Ice Rock Mining has made a video about this issue:

https://www.youtube.com/watch?v=9Zu1HKwScTI
MK-BTC (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 95
Merit: 23


View Profile
April 06, 2018, 11:07:12 PM
 #14

ok, nur bla bla und total an meinen Fragen vorbei, ob absichtlich oder nicht sei mal dahingestellt.
Spar dir das und rechne mir doch einfach nur mal mit der aktuellen Diff und Preisen vor Wink

Nix bla bla, das Konzept an sich ist mit kleineren Anpassungen in die ein oder andere Richtung gut durchführbar, wie ich beschrieben habe. Was für Unterstellungen hier ^^

Wie will man denn da etwas berechnen, wenn es so viele unbekannte Faktoren gibt? Die bisherigen Erkenntnisse sind Hochrechnungen aus den Tests. Mit rechnen kommt man da nicht weit. Wie will man wissen
- zu welchem Preis Ice Rock seine Miner bekommt?
- welche Hashrate die Miner haben werden (werden es Antminer S9 oder doch andere?)
- wie viel Strom die passive Kühlung wirklich spart
- je nachdem, wie viele Token noch im ICO verkauft werden, ändert sich hierdurch die Anzahl der Miner, die gekauft werden können (durch den sinkenden Bonus im ICO wird die eingenommene Menge an Geld höher, je mehr Token mit niedrigerem Bonus gekauft werden)

All die Faktoren braucht man, um den Gewinn pro ROCK2 Token seriös zu berechnen. Du kannst aber gerne hier eine Rechnung mit vier Unbekannten durchführen, ich wäre sehr gespannt. Dann hätten wir wenigstens nicht so viel bla bla Smiley
Das Ergebnis läge dann wohl bei einer Spanne von -50% bis +600% Gewinn pro Jahr. (grob geschätzt)


Ich halte es für seriöser, die Sache so zu betrachten: wie viele Miner gibt es, die günstiger Minen können als Ice Rock? Bei 3 cent pro kWh, keinen Mietkosten für die Anlage und zusätzlichen Einsparungen durch passive Kühlung glaube ich nicht, dass da viele noch günstiger sind. Heißt, bevor Ice Rock unprofitabel wird, werden erst eine Reihe anderer Anlagen aus Kostengründen heruntergefahren, was sich auch positiv in der Difficulty niederschlagen wird.

Auf eine Rechnung deinerseits wäre ich natürlich sehr gespannt, wenn du meinst, beweisen zu können, dass sich Ice Rock nicht lohnt.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
April 06, 2018, 11:42:20 PM
 #15

bist du kognitiv unfähig das zu berechnen oder willst du einfach nicht?

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
MK-BTC (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 95
Merit: 23


View Profile
April 07, 2018, 12:48:03 AM
 #16

bist du kognitiv unfähig das zu berechnen oder willst du einfach nicht?

Mimimi...

Ich habe bereits erklärt, warum eine Berechnung nichts bringt und ein etwa zu erwartendes Ergebnis nur dann raus kommt, wenn man die bisherigen Tests als Referenz nimmt. Wenn du der Überzeugung bist, Ice Rock sei unprofitabel und es wäre möglich, das zu berechnen, dann rechne es doch bitte mal vor, anstatt hier nur zu pöbeln.  Wink
eneloop
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1513
Merit: 1040



View Profile
April 08, 2018, 11:56:42 AM
 #17

Ordentliche Zahlen zu veröffentlichen wäre Aufgabe von Rock Miner. Bei professioneller Herangehensweise erstellt man sich einen Business Plan, den ich als Investor auch sehen möchte. Bisher war alles betreffend Cloud Mining Müll, weil die Betreiber vortrefflich ihre eigenen Taschen füllen wollen und nicht jene ihrer Investoren.
Generell meide ich mittlerweile sämtliche ICOs/ITOs mit Rabattstufen beim Verkauf. Ich halte diesen künstlich erzeugten Kaufzwang für unseriös.

Quote
Wenn der Bitcoin bis Jahresende die 20.000 USD nochmal sieht, könnte der ROI auch bei den 400% liegen, dann wäre die Rechnung safe.
Ich weiß gar nicht, wie oft ich das bereits in anderen Threads geschrieben habe, aber der Kurs ist irrelevant. Es ist genau eines entscheidend: Wie viele BTC könnte ich jetzt kaufen, wenn ich nicht in ROCK2 Tokens investiere, sondern direkt BTC kaufe und wie viele BTC habe ich am Ende des Minings in der Hand.
MK-BTC (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 95
Merit: 23


View Profile
April 08, 2018, 01:56:09 PM
 #18

Ordentliche Zahlen zu veröffentlichen wäre Aufgabe von Rock Miner. Bei professioneller Herangehensweise erstellt man sich einen Business Plan, den ich als Investor auch sehen möchte. Bisher war alles betreffend Cloud Mining Müll, weil die Betreiber vortrefflich ihre eigenen Taschen füllen wollen und nicht jene ihrer Investoren.
Generell meide ich mittlerweile sämtliche ICOs/ITOs mit Rabattstufen beim Verkauf. Ich halte diesen künstlich erzeugten Kaufzwang für unseriös.

Das hast du recht, Zahlen aus den Tests wären sehr hilfreich. Allerdings würde sich Ice Rock selbst keinen Gefallen tun, wenn es die Kalkulation auf der Seite absichtlich schönt. Wie ich das mitbekommen habe, plant der CEO, Ende 2018 oder Anfang 2019 einen ROCK3 ICO durchzuführen. Wenn er bei ROCK2 luftige Versprechungen macht, die dann nicht gehalten werden, wäre das für ROCK3 schlecht.


Quote from: MK-BTC
Wenn der Bitcoin bis Jahresende die 20.000 USD nochmal sieht, könnte der ROI auch bei den 400% liegen, dann wäre die Rechnung safe.
Ich weiß gar nicht, wie oft ich das bereits in anderen Threads geschrieben habe, aber der Kurs ist irrelevant. Es ist genau eines entscheidend: Wie viele BTC könnte ich jetzt kaufen, wenn ich nicht in ROCK2 Tokens investiere, sondern direkt BTC kaufe und wie viele BTC habe ich am Ende des Minings in der Hand.

Beim zweiten Teil bin ich absolut bei dir, wenn z.B. der Mining-Vertrag 2 Jahre läuft, er kostet 1 BTC und am Ende der 2 Jahre hat man durch das Mining nur noch 0,9 BTC, dann hätte man besser in BTC bleiben sollen, auch wenn der Kurs dann deutlich höher steht. Demnach stimmt es, dass die Vergangenheit gezeigt hat, dass Mining im Vergleich zum halten der Coins deutlich schlechter lief, vor allem durch den Anstieg im Dezember 2017, sofern man ausgecasht hatte.

Der Kurs fürs Mining ist finde ich zum Teil schon relevant, am Beispiel Ice Rock z.B. gibt es bei höherem Kurs mehr Erträge (in USD), von denen dann in mehr Miner reinvestiert werden kann (auch in USD). Daher steigt bei hohen BTC-Kursen das Reinvest deutlich stärker an, was dann auch die Erträge wieder erhöht. Kann natürlich auch genauso gut anders herum laufen.

Bei Cloudmining (z.B. Hashflare) ist der Kurs noch etwas relevanter, da je niedriger der Kurs steht, desto höher die prozentualen Anteile der Fees sind. Der prozentuale Anteil, der einem als Gewinn ausgezahlt wird, ist dann deutlich geringer.
Wichtig ist, dass man immer die prozentualen Anteile betrachtet, denn diese werden als BTC ausgezahlt und bei höheren Fees gehen davon mehr BTC als Fees an Hashflare.

In den letzten Tagen lagen die Fees bei Hashflare z.B. bei 60%, Auszahlungen demnach bei 40%. Wenn der Kurs weiter fällt, liegt das Verhältnis bald bei 80% und 20% oder noch schlimmer. Der Anteil, den man erhält, wird also bei sinkenden Kursen immer geringer.
Hashflare ist nicht dumm und es gibt viel zu viele Leute, die das nicht recherchieren, dass Hashflare etliche Tricks eingebaut hat, um die Kunden über den Tisch zu ziehen.

Denn bei Hashflare ist es dann wieder so: denen kann egal sein, wie der Preis steht, die Fees kommen immer rein, auch wenn der Kurs fällt - die Kunden bezahlen das mit Abstrichen bei Einnahmen.


Daher finde ich Modelle wie Ice Rock deutlich besser, da hier die prozentualen Anteile fix sind. (50/20/20/10). Aber Hashflare ist eh jenseits von gut und böse, allein die Laufzeit von einem Jahr ist mega dreist.

MK-BTC (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 95
Merit: 23


View Profile
April 14, 2018, 11:07:38 PM
 #19

Die Tage gab es auch neue Zahlen für den etwa zu erwartenden Gewinn pro Jahr. Die stammen von Kunden aus der ersten Phase des ICOs (ROCK1). Seit Ende März läuft die volle Leistung im Berg, die damals reserviert wurde. 
Ein Kunde, der schon mit am längsten das reserviert hat, bekommt seit Januar ausgezahlt und hat in den letzten 3,5 Monaten 39% Gewinn gemacht (seit Ende Januar). 
Ein anderer bekommt seit 24.03 Gewinne ausgezahlt und in 17 Tagen hat er bei einem Investment von ca. 1.000 USD dann 0,00857 BTC erhalten (nach aktuellem Preis: 68,00$ / 17 Tage)  => 4,00$ pro Tag). Ich habe da mal ein bisschen rumgerechnet und komme mit den Daten auf einen jährlichen Gewinn von 140 bis 160%. Wenn man bedenkt, dass alle Anlagen wohl erst ab Ende März voll gelaufen sind, tendenziell noch etwas mehr. 
Das sind zwar nicht die versprochenen 400% pro Jahr, aber wenn man so sieht, was andere Anbieter derzeit noch bringen, schon sehr lohnend. Was auch noch gut ist: bei diesen Zahlen braucht man (derzeit noch) keine Angst haben, dass Ice Rock die Anlagen abschalten muss, weil es nicht mehr lohnt. Da ist noch viel Luft. 

Im Erstbeitrag kommen demnächst noch ein paar Bilder dazu.
MK-BTC (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 95
Merit: 23


View Profile
April 25, 2018, 03:53:15 PM
Last edit: April 29, 2018, 11:42:29 PM by MK-BTC
 #20

Auf YouTube gibt es auch eine neues Video, in dem wieder Fragen beantwortet werden vom CEO Malik Murzashev und vom ICO-Manager Dias Kurmanov:

https://www.youtube.com/watch?v=tW-BuXcFrjo

Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!