Bitcoin Forum
June 20, 2024, 08:26:46 PM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
Author Topic: Was habt ihr mit eurem Vermögen vor?  (Read 3704 times)
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
October 22, 2013, 12:28:48 PM
 #21

Nun ja, aber man kann sich hinsetzen und überlegen und daraus Ideen bilden. Das ist dann natürlich etwas anders als ein "Geistesblitz", aber dennoch.

Und aus diesem Grund finde ich es wie gesagt etwas arrogant sich hinzustellen und zu sagen "die Anderen", das impliziert die Vorstellung einer "Bringschuld" der "Anderen".

Aber wie dem auch sein, ich glaube wie gesagt das wir da auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, also ist das Thema jetzt für mich beendet.

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
Nyx (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 274
Merit: 250



View Profile
October 23, 2013, 08:38:38 PM
 #22

Warum keinen Investthread dazu machen, oder ein Kickstarter Projekt ?

Daran habe ich ebenfalls schon gedacht. Ich muss nun noch bis eine Woche nach dem 1. Dezember 2013 wegen einer Sperrfrist eines Wettbewerbs warten. Danach werde ich das Projekt komplett auf Bitcoin ausrichten, wenn ich bis dann kein Geld zusammenbekommen habe. Das heisst, dass ich dann die Programmierer und Designer auch mit Bitcoins bezahlen will. Aber wie gesagt, ich bin noch nicht ganz sicher ob ich es exklusiv mit der Bitcoin-Community umsetzen kann.

Da ich den Artikel am Wochenende schreiben werde, würden mich bis dahin weiterhin Ideen und Projekte, welche ihr nur wegen eurem Bitcoin Vermögen durchführen wollt, interessieren.

- Einfach sicherer und schneller BTC-Handel über Bitcoin.de
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 24, 2013, 05:27:56 PM
 #23

Im Augenblick hat niemand eine zündende Idee, die ich so Interessant finde und die Bitcoin deutlich weiterbringt, dass ich dort unbedingt investieren müsste.

Ich wäre gerne bereit in interessante Ideen zu investieren, nur hab ich bisher leider noch keine gefunden.

Ihr sprecht mir aus der Seele.
Wird Zeit, dass wir eine Art "Bitcoin-Business-Angels"-Gruppe bilden, dann werden die zündenden Ideen schon kommen Grin

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 24, 2013, 05:39:05 PM
 #24

Auch dir würde ich sagen, anstatt darauf zu "warten" das mal einer eine "zündende" Idee hat, wie wäre es damit selbst eine zu haben ?
Vielleicht sollte man das umformulieren:
an Ideen mangelt es nicht unbedingt, aber es braucht schon mehr als nur eine Idee, um ein Unternehmen auch zu finanzieren.

Es ist sehr einfach und ziemlich arrogant zu sagen die anderen hätten keine Ideen, sonst würde man ja usw...
Ich habe durchaus selber ein paar Ideen, nur leider weder die Zeit noch die Kapazitäten, um diese umzusetzen. Sollten mir die richtigen Leute über den Weg laufen, würde ich diese mit der Umsetzung betrauen, aber wo soll ich die hernehmen? In aller Regel sind die Leute, denen ich einen Job zutraue, ihrerseits längst mit anderem beschäftigt. Diejenigen, die nichts zu tun haben, sind leider auch meist zu nicht viel zu gebrauchen (ja, das klingt jetzt sehr arrogant, aber dazu stehe ich).

Diese "zurücklehnende" arrogante, in gewisser weise "fordernde" Haltung ist mir zuwider.
Es ist weniger fordernd, sondern einfach eine logische Konsequenz der Einsicht, dass man eigene Ideen eben nicht immer optimal umzusetzen vermag. Lieber mache ich gar nichts (bzw. bleibe bei dem, was ich momentan mache), als meine Zeit mit etwas zu verschwenden, das am Ende kein gutes Ergebnis bringt. Dazu habe ich einfach zu hohe Ansprüche an mich selbst.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
October 24, 2013, 07:23:53 PM
 #25

Man kann aber auch, wenn man nicht in der Lage ist eine eigene Idee umzusetzen, Leute AKTIV suchen die die fehlenden Kapazitäten (welcher Art auch immer die sein mögen) beisteuern können.

Das ist allemal besser als sich "zurückzulehnen".


Besser "versuchen" und scheitern, als es garnicht erst versucht zu haben. Meine Meinung.

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
October 25, 2013, 05:32:58 AM
 #26

Genau. Und diese Leute sind zu einem guten Teil hier im Development Teil des Forum aktiv. Dort findet sich eine Flut an neuen Ideen von denen die meisten untauglich sind. Aus einigen dieser Ideen gehen wieder neue Ideen hervor. Wenn man Glück hat gibt es irgendwann mal etwas, dessen Weiterenticklung tatsächlich Bitcoin einen Riesenschritt nach vorne bringt. Manche Dinge könnten auch später Interessant werden, wenn erst mal Grundlagen dafür geschaffen wurden.

Erzwingen kann man das nicht und einfach in jeden Schrott Geld reinzustecken ist die sicherste Möglichkeit entweder das Geld zu verlieren oder ein stupides Geschäft anzufangen, welches das Geld bindet und am Ende vielleicht ein bischen Gewinn abwirft. Daneben muss man in einige Ideen gar nicht viel Geld reinstecken, sondern nur einen Beitrag (in welcher Form auch immer) liefern oder die Infrastruktur betreiben.

Dan ganze klappt aber nur mit den Leuten, die das Potential des Bitcoin System erkennen. Wer sich zwischen "Mininggewinnen" und Kursgewinnen bewegt, um am Ende Fiatgeld auf dem Konto zu haben, der gehört sicher nicht dazu, auch wenn er unbewusst einen kleinen Beitrag leistet.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 26, 2013, 04:58:18 PM
 #27

Vielleicht kaufe ich mir einfach auch ein bisschen Stärke Cool


http://what-if.xkcd.com/36/

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
November 02, 2013, 08:01:47 PM
Last edit: November 02, 2013, 08:14:22 PM by klaus
 #28
















bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
LOBSTER
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


View Profile
November 02, 2013, 08:05:33 PM
 #29








Eine Koenigsegg? Cheesy Vermietest du die dann auch am Wochenende FÜR Bitcoin?  Roll Eyes
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
November 02, 2013, 08:16:24 PM
 #30


Ne, nur den kleinen Audi

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1011


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
November 02, 2013, 09:34:26 PM
 #31

den R8 kannst du dir jetzt auch schon kaufen, so teuer sind die nicht mehr ;-) (zumindest das erste modell)

okay...wenn du die AMG Ultra Killer version haben willst könnte es teurer werden  Cheesy

LOBSTER
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


View Profile
November 03, 2013, 07:55:38 AM
 #32

den R8 kannst du dir jetzt auch schon kaufen, so teuer sind die nicht mehr ;-) (zumindest das erste modell)

okay...wenn du die AMG Ultra Killer version haben willst könnte es teurer werden  Cheesy

R8 und AMG? Dürfte nicht gutgehen  Wink
brosator
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
November 03, 2013, 08:53:28 AM
 #33

Wär ich froh wenn ich mal so früh eingestiegen wäre und so viele Bitcoins hätte.
Zephir
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 533
Merit: 539



View Profile
November 03, 2013, 09:48:19 AM
 #34

Wär ich froh wenn ich mal so früh eingestiegen wäre und so viele Bitcoins hätte.

Du bist ein early adopter. Zwar nicht einer von den Ersten aber trotzdem Einer.

Zurück zum Thema: Bin die ganze Zeit schon am Überlegen mir eine "btc-1" Nummertafel machen zu lassen, habe aber noch Skrupel, da ich mich dann in nächster Zukunft auf lange Gespräche und Erklärungen bei Tankstellen, Einkäufen, etc. einstellen sollte.
Dazu hat schon der kleine, kaum sichtbare Sticker am Auto bei Einigen geführt.
Spreche eh gerne darüber und erkläre es, aber meist ist es dann, wenn man einen Termin hat und nicht so die Zeit hat.

Signatures lead to paid signature programs which leads to spam!

Clearly we must eliminate the signatures... or ban the paid sig programs
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
November 03, 2013, 12:12:58 PM
 #35



@Zephir  Wink


Ich habe Ende Mai ein Auto gekauft.

120 Bitcoin, damals zu etwa 100 Euro oder 128 US$ Kurs.

Wie sich das gehört habe ich natürlich auch einen entsprechenden Aufkleber und den QR Code der Transaktion machen lassen.

Irgendwie traue ich mich aber nicht die Aufkleber ans Auto zu kleben (Autoaufkleber sind echt hässlich 'find ich ... auch wenn ich selbst fast nie mit diesem Auto fahre)
Vielleicht überwinde ich mich irgendwann...

Bevor der Kleber der beiden Aufkleber nicht mehr klebt und sich die Aktion erledigt hat dokumentiere ich wenigstens hier die Geschichte.

Was denkt ihr? Aufkleben? oder nur weiter aufheben? Hilfe !




bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
Zephir
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 533
Merit: 539



View Profile
November 03, 2013, 01:24:32 PM
 #36

Der Vorteil von einem Aufkleber ist, dass man ihn wieder entfernen kann.
Bei einer Änderung der Nummertafel wirds teuer.

Signatures lead to paid signature programs which leads to spam!

Clearly we must eliminate the signatures... or ban the paid sig programs
hallowed1986
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
November 03, 2013, 03:40:45 PM
 #37

Wie viel habt ihr eig damals für eure Bitcoins gezahlt?
Ich habe von Storys gehört wo manche damals eine Pizza für 10000 Bitcoins gekauft haben.
Zephir
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 533
Merit: 539



View Profile
November 03, 2013, 04:05:28 PM
 #38

Wie viel habt ihr eig damals für eure Bitcoins gezahlt?
Ich habe von Storys gehört wo manche damals eine Pizza für 10000 Bitcoins gekauft haben.

Ich habe meine ersten paar coins bei 13 Dollar an Weihnachten 2012 gekauft, den Großteil dann im März bei 65-68$ und Anfang April das investierte Geld in Euro mal abgezogen.
Mangels besserer Alternativen das Geld wieder reinvestiert und seither immer wieder nachgekauft, zum letzten Mal vor einer Woche bei 195$.

Signatures lead to paid signature programs which leads to spam!

Clearly we must eliminate the signatures... or ban the paid sig programs
Lichtwelt
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 50
Merit: 0


View Profile
November 03, 2013, 06:03:51 PM
 #39

Ich habe damals bei 40$ eingekauft leider nur für 2000€.
Aber ich werde meine BTC halten bis 1000$ pro stk.
hallowed1986
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
November 03, 2013, 06:13:17 PM
 #40

Ich habe damals bei 40$ eingekauft leider nur für 2000€.
Aber ich werde meine BTC halten bis 1000$ pro stk.
Ist aber auch nen schöner Gewinn bisher.
Hast ja so gesehen das 5-fache.
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!