Bitcoin Forum
June 17, 2024, 11:57:48 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Bitcoins weg  (Read 1921 times)
Saemann (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
October 27, 2013, 01:01:45 PM
 #1

Hallo Leute,

habe vor kurzem mir Bitcoins gekauft bei LocalBitcoins.
Alles hatte super geklappt, ich bezahlte meine Bitcoins und erhielt sie.

Anschließend wollte ich meine neu erworbenen Bitcoins auf meine Bitcoin-Brieftasche überweisen, doch es kam nichts an, obwohl alles auf dem neusten Stand aktualisiert ist.

Bei LocalBitcoins steht,dass sie versandt wurden genau wie bei blockchain.

Meine Empfängeradresse meiner Brieftasche hat sich nach der Sicherung auch verändert. Kann es damit zu tun haben, dass Sie nicht ankommen?

Es sind mittlerweile über 24h vergangen und es sind noch keine Bitcoins da.

Vielen Dank im Voraus.

Saemann
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3659
Merit: 1448


View Profile
October 27, 2013, 01:14:21 PM
 #2

Meine Empfängeradresse meiner Brieftasche hat sich nach der Sicherung auch verändert. Kann es damit zu tun haben, dass Sie nicht ankommen?
Nein,
Deine Empfangs-Adresse hat sich nicht geändert, es ist nur eine neue Adresse dazugekommen, die alte gehört aber immernoch Dir.

Hat Dein Client denn schon alle Blöcke runtergeladen?
Wenn nicht, kannst Du die Transaktion nicht sehen, auch wenn sie bereits durchgeführt und bestätigt wurde.
Saemann (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
October 27, 2013, 01:37:19 PM
 #3

Danke für die schnelle Antwort.

Ja er hat schon alle Blöcke runtergeladen und mit der Verbindung stimmt auch alles.

Ich kann es einfach nicht verstehen wo die hin sind. Es ist alles aktualisiert und verbunden.
coinbird
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 149
Merit: 100



View Profile
October 27, 2013, 02:29:46 PM
 #4



Meine Empfängeradresse meiner Brieftasche hat sich nach der Sicherung auch verändert. Kann es damit zu tun haben, dass Sie nicht ankommen?


Was hast du bei der Sicherung denn genau gemacht?
Saemann (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
October 27, 2013, 03:46:15 PM
 #5

Ich hatte auf "Brieftasche sichern" gedrückt.

Sie sind immer noch nicht da -.-
LOBSTER
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


View Profile
October 27, 2013, 06:09:00 PM
 #6

Ich hatte auf "Brieftasche sichern" gedrückt.

Sie sind immer noch nicht da -.-

Geh mal auf http://www.blockchain.info/ und gebe dort deine Bitcoin Adresse ein, dann siehst ja relativ schnell, ob das Geld sicher auf der Wallet ist. Anschließend kannst du ja erstmal deine Wallet sichern und den Client neu installieren ODER den Private Key dumpen und auf eine andere Wallet wechseln (Online @ Inputs, Blockchain, Bitcoin.de oder Client @ Electrum, Multibit).
Saemann (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
October 27, 2013, 06:33:42 PM
 #7

Und wie verbinde ich jetzt die Daten von meinem Bitcoinclient mit meiner onlinewalled? sorry leute ihr müsst auch denken das ich bescheuert bin aber ich bin gerade nen bisschen im stree, da es nicht gerade wenig geld für mich ist welches jetzt weg gekommen ist. zumal nichts ungewöhnliches passiert ist.
Zephir
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 533
Merit: 539



View Profile
October 27, 2013, 06:59:29 PM
 #8

Versuchs mal mit dieser Anleitung: https://blockchain.info/wallet/import-wallet

Lösche aber auf keinen Fall die wallet.dat !!!

Und mach dich nicht wahnsinnig, denn dann baut man Scheixxe.

Signatures lead to paid signature programs which leads to spam!

Clearly we must eliminate the signatures... or ban the paid sig programs
LOBSTER
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


View Profile
October 27, 2013, 07:01:57 PM
 #9

Und wie verbinde ich jetzt die Daten von meinem Bitcoinclient mit meiner onlinewalled? sorry leute ihr müsst auch denken das ich bescheuert bin aber ich bin gerade nen bisschen im stree, da es nicht gerade wenig geld für mich ist welches jetzt weg gekommen ist. zumal nichts ungewöhnliches passiert ist.


In deiner Wallet.DAT ist ein PrivateKey gespeichert.

Kleiner "Anfänger" Tipp: Erstelle eine ONLINE WALLET auf blockchain.info, das ist ideal für den Anfang. Danach dumpst du über die Bitcoin-Qt Konsole den Private Key bzw. lädst deine Wallet.DAT auf blockchain.info hoch, welche dann automatisch mit deinem blockchain.info Konto synchronisiert wird. Sprich eine Wallet ONLINE wo dann die ganzen BTC's hinfliegen, von dort aus kannst du Bitcoins wieder verschicken oder empfangen!
Saemann (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
October 27, 2013, 07:08:50 PM
 #10

Die wallet.dat habe ich.

ich habe jetzt auch eine onlinewallet bei blockchain.info.

wenn ich dann bei
Blockchain\wallet\wallet importieren
 bin, soll ich die wallet-daten in das textfeld einfügen, allerding ist ein einfügen nicht möglich. weder von der datei noch von deren inhalten.
oder muss ich woanders hin als "wallet importieren"?
LOBSTER
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


View Profile
October 27, 2013, 08:54:23 PM
 #11

Die wallet.dat habe ich.

ich habe jetzt auch eine onlinewallet bei blockchain.info.

wenn ich dann bei
Blockchain\wallet\wallet importieren
 bin, soll ich die wallet-daten in das textfeld einfügen, allerding ist ein einfügen nicht möglich. weder von der datei noch von deren inhalten.
oder muss ich woanders hin als "wallet importieren"?

Ist deine Wallet aus dem Client mit einem Passwort verschlüsselt? Hab das grad nicht vor Augen, im Prinzip einfach die Wallet.DAT im Editor öffnen und den Inhalt kopieren...(sofern kein PW gesetzt wurde, sonst verschlüsselt). Alternativ:

1. https://blockchain.info/wallet/import-wallet

2. Über die Konsole vom Client den Private Key der Wallet ziehen und dann bequem auf blockchain.info im Import / Export "sweepen".

Hätte ja jetzt spontan gesagt, komm ich helf dir via Team Viewer  Smiley aber Bitcoins sind ja kein Spielgeld, also Versuch mal die oben genannten Schritte, andernfalls einfach fragen Wink

Saemann (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
October 27, 2013, 09:16:06 PM
 #12

okay, habe es syncronisiert aber die BTC sind nicht da, mittlerweile sind es fast zwei tage her und die coins sind immernoch wech  Cry
okay neuer stand der dinge. bei importieren unter  "Watch Only"-Bitcoin kann ich meine Coins sehen und sie werden angezeigt, aber kann ich auf die jetzt auch zugreifen oder muss ich sie irgentwie wieder freischalten?
LOBSTER
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


View Profile
October 27, 2013, 09:23:54 PM
 #13

okay, habe es syncronisiert aber die BTC sind nicht da, mittlerweile sind es fast zwei tage her und die coins sind immernoch wech  Cry
okay neuer stand der dinge. bei importieren unter  "Watch Only"-Bitcoin kann ich meine Coins sehen und sie werden angezeigt, aber kann ich auf die jetzt auch zugreifen oder muss ich sie irgentwie wieder freischalten?

Kein Watch Only Wink Dass du sie siehst, ist aber schonmal ein gutes Zeichen. Hast du den Private Key oder die gesamte Wallet importiert?
Saemann (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
October 27, 2013, 09:33:19 PM
 #14

ich habe den Privatkey importiert bei watch-only aber ingesamt habe ich die gesamte .dat importiert

Ps.PN
LOBSTER
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


View Profile
October 28, 2013, 05:49:29 AM
 #15

ich habe den Privatkey importiert bei watch-only aber ingesamt habe ich die gesamte .dat importiert

Ps.PN

Wenn du auf blockchain.info den Private Key importierst, kannst du (hab nur die englische Version vor Augen) einmal den Linken Button Watch Only auswählen, oder aber Sweep Key, dann wird die Wallet auf deine neue Blockchain.info Wallet "übertragen", das ist der rechte blaue Button wenn man einen Private Key importiert.
C. Bergmann
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 803
Merit: 500



View Profile
October 28, 2013, 08:48:41 AM
 #16

Werden die Coins denn in der Blockchain angezeigt?
(Einfach die Adresse in die Suchmaske bei blockchain.info eingeben).

Wenn sie angezeigt werden, sollte alles gut sein.

Mir ist das mal bei multibit passiert, dass die coins nicht angezeigt wurden. Da musste ich den Clienten neu synchronisieren, dann waren sie da. Eventuell gibt's die Option bei qt auch im manuellen Eingabefenster. Vielleicht weiß hier einer Bescheid? Dürfte halt deutlich länger dauern ...

Ansonsten wallet.dat speichern und qt neu installieren ...

wenn sie nicht in der blockchain angezeigt werden, dann ---- tja ...


▄▄████▄▄
▄████████████▄
▄▄█████▀▀    ▀▀█████▄▄
▄█████▀▀            ▀▀█████▄
▄███▀       ▄████▄       ▀███▄
███      ▄██████████▄      ███
███    ▄██████████████▄    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ▀██████████████▀    ███
███      ▀██████████▀      ███
▀███▄       ▀████▀       ▄███▀
▀█████▄▄            ▄▄█████▀
▀▀█████▄▄    ▄▄█████▀▀
▀████████████▀
▀▀████▀▀
Gabro███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
WHITEPAPER
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
TOKEN SALES
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
Coiner.de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 773
Merit: 531



View Profile
October 28, 2013, 01:46:43 PM
 #17

Man muß bitcoin-qt mit rescan starten.
Entweder über die Kommandozeile ( -rescan ) oder die bitcoin.conf-Datei (rescan=1).
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
October 28, 2013, 01:52:04 PM
 #18

Klingt für mich eher so als hättest du nach dem Sichern deiner Wallet irgendwie eine neue Wallet angelegt.

Meine Empfängeradresse meiner Brieftasche hat sich nach der Sicherung auch verändert. Kann es damit zu tun haben, dass Sie nicht ankommen?

Also solltest du wohl wieder die Wallet herstellen die du an diesem Punkt hier gesichert hast.

Aber vorher nochmal die aktuelle Wallet.dat sichern.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
Saemann (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
October 28, 2013, 02:21:53 PM
 #19

Quote
Werden die Coins denn in der Blockchain angezeigt?

ja aber nur per watch only.
Überweisung ist auch angezeigt und als durchgeführt angegeben.

Quote
Klingt für mich eher so als hättest du nach dem Sichern deiner Wallet irgendwie eine neue Wallet angelegt.

Ich hatte sie gesichert und dann einfach nur geschlossen. als ich sie wieder geöffnet hatte. wurde mir ne andere überweisungsadresse angezeigt.


Habe jetzt bei blockchain meine wallet und sie auch schon mir meiner wallet.dat synchronisert.
Meine coins sehe ich allerdings nur per watch only
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
October 28, 2013, 02:29:57 PM
 #20

Quote
Klingt für mich eher so als hättest du nach dem Sichern deiner Wallet irgendwie eine neue Wallet angelegt.

Ich hatte sie gesichert und dann einfach nur geschlossen. als ich sie wieder geöffnet hatte. wurde mir ne andere überweisungsadresse angezeigt.


Habe jetzt bei blockchain meine wallet und sie auch schon mir meiner wallet.dat synchronisert.
Meine coins sehe ich allerdings nur per watch only

Du benutzt Bitcoin-QT, oder? Electrum und Multibit kennen ich quasi garnicht.

Als du gesichert hast, musstest du doch eine File (die Sicherung, eben) irgendwo abspeichern. Hast du denn schon mal deine Wallet eben aus dieser Sicherung wieder hergestellt? (Vorher aktuelle Wallet sichern!)

Dazu,

1. Bitcoin Client beenden
2. Sicherung xxx.dat  in Wallet.dat umbenennen.
3. Aktuelle Wallet.dat mit der Sicherungs Wallet.dat überschreiben

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!