Bitcoin Forum
May 04, 2024, 11:24:37 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: WalletBit - Neue Online Plattform mit Wallet und BTC-Kauf (Dt. Tester gesucht)  (Read 1610 times)
elements (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 100


View Profile
July 26, 2011, 11:37:55 PM
 #1

Hi Leute,

Kris, aus der dänischen BTC-Community hat eine neuen Service gestartet:

www.walletbit.com

Die Seite bietet zum einen eine neue - wie ich finde sehr übersichtliche Online-Wallet und zum anderen können dort auch Bitcoins via Banküberweisung erworben bzw. verkauft werden

(Banküberweisung an WalletBit => Bitcoins / Bitcoins dort auszahlen => Geld auf Bankkonto erhalten)

Ausserdem startet der Service gleich in mehreren Sprachen.

Deutsch gehört auch dazu - ich habe den ersten Entwurf der Übersetzung angefertigt und würde die deutsche Community bitten dort mal drüber zusehen und Vorschläge für eine noch bessere, natürliche Übersetzung zu liefern (bitte hierbei den englischen Originaltext beachten - der ist etwas holprig und ich habe schon versucht das etwas zu glätten, aber mit der Zeit sollten beide bzw. alle Sprachversionen überarbeitet werden.)

Der Grund warum ich das hier poste ist, dass ich finde die europäischen Dienste sind absolut unterrepräsentiert und einfache Seiten wie WalletBit können helfen Nicht-Geeks - auch bei uns in Europa - einzuführen.

Also, wer Zeit und Lust hat => walletbit.com

Vorschläge bitte per PM


=====
Hinweis:

Ich habe nur die dt. Übersetzung angefertigt.
Mir gehört die Seite nicht, ich bin nicht beteiligt und ich bekomme auch keinerlei Provision.

»A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof was to underestimate the ingenuity of complete fools.« - Douglas Adams
Use the trusted German Bitcoin exchange: https://www.bitcoin.de/de/r/5wcwts
Tips & donations: BTC : 1MAQYNLp2VJ9wWhPYg5BnrbUGzdhGXopZw | CGB: 5bgQivyHJcSWTgvLfVW87Zj23M7mcFCVBF
1714865077
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714865077

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714865077
Reply with quote  #2

1714865077
Report to moderator
1714865077
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714865077

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714865077
Reply with quote  #2

1714865077
Report to moderator
1714865077
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714865077

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714865077
Reply with quote  #2

1714865077
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714865077
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714865077

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714865077
Reply with quote  #2

1714865077
Report to moderator
fornit
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 991
Merit: 1008


View Profile
July 27, 2011, 12:27:22 AM
 #2

einzahlung in dänischen kronen oder 15euro gebühren plus die der eigenen bank, was die bitcoins dann kosten steht nirgendwo, auszahlung gibts gar nicht. die registierung findet man unter dem aussagekräftigem link "überblick".
beim klick auf "kundenservice" landet man auf einer ganz anderen domain, mit einem helpdesk, den sich walletbit mit einem miningpool teilt...

übersichtlich ist imho was anderes.



elements (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 100


View Profile
July 27, 2011, 12:39:49 AM
 #3

Registrieren findet man unter www.walletbit.com (Frontpage) - scroll mal etwas runter.

Das mit dem Helpdesk - na ja, die Firma hat halt mehrere Projekte und Walletbit ist eins davon.

Aber gut.

Das mit der Bankein- und Auszahlung ist m. E. noch in der Mache.
Ist doch erst seit ein paar Tagen da - man muss doch nicht immer alles gleich schelcht machen.

Ist schön bunt und hat deutliche Knöpfe und ist mehreren Sprachen...ist doch schon mal was.

Ach, und man braucht nur eine Bestätigung vom Netzwerk nicht 6 - also auch nett in pucto Useability.

(Besser kann man es immer machen...nur wer macht's besser?)


»A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof was to underestimate the ingenuity of complete fools.« - Douglas Adams
Use the trusted German Bitcoin exchange: https://www.bitcoin.de/de/r/5wcwts
Tips & donations: BTC : 1MAQYNLp2VJ9wWhPYg5BnrbUGzdhGXopZw | CGB: 5bgQivyHJcSWTgvLfVW87Zj23M7mcFCVBF
btcIntro
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 0


View Profile
August 09, 2011, 05:40:24 PM
 #4

Hab ich auf meiner Seite, obwohl ich sagen muss, dass ich jetzt nach "MyBitterGate" tendenziell von Online-Lösungen eher abraten würde. Ausser für wirklich kleine Beträge oder bis sich das was in puncto No-Trust-Lösung tut...schade ohne gute Online-Lösung ist der Anfang für viele zu kompliziert! Hoffentlich tut sich da bald was!
fornit
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 991
Merit: 1008


View Profile
August 09, 2011, 07:57:17 PM
 #5

langfristig ist eine bessere clientsoftware die sinnvollere lösung. einer der vorteile von bitcoin ist ja gerade, daß man keinem geldverwalter vertrauen muss. ich denke, man wird mit ca. 1-3 monaten rechnen müssen, bis die walletverschlüsselung und die neue gui inkl. walletverwaltung im standard client integriert sind. danach ist auch der client für eine erheblich größere nutzermenge mit akzeptablem verhältnis von aufwand, technischem verständnis und sicherheit nutzbar.

onlinewallets halte ich eigentlich für überflüssig. sie haben einige kleinere vorteile wie das vermeiden einer softwareinstallation inkl. eigener backups, blockchaindownloads etc., keine transaktiongebühren und schnellere überweisungen an andere nutzer des onlinewallets. imho rechtfertigt aber keiner dieser vorteile das anvertrauen größerer geldmengen an irgendeinen mittelmäßig vertrauenswürdigen anbieter.
computer22
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 45
Merit: 0


View Profile
August 09, 2011, 09:03:45 PM
 #6

Es ist von einem WHMCS Module die rede. Leider ist dieses nirgends auf der Seite zu finden?
mauline
Member
**
Offline Offline

Activity: 110
Merit: 10


View Profile
August 09, 2011, 09:52:45 PM
 #7

onlinewallets halte ich eigentlich für überflüssig. sie haben einige kleinere vorteile wie das vermeiden einer softwareinstallation inkl. eigener backups, blockchaindownloads etc., keine transaktiongebühren und schnellere überweisungen an andere nutzer des onlinewallets. imho rechtfertigt aber keiner dieser vorteile das anvertrauen größerer geldmengen an irgendeinen mittelmäßig vertrauenswürdigen anbieter.

Bezüglich der größeren Geldmengen hast Du auf jeden Fall recht, aber Online Wallets haben trotzdem ihre Berechtigung: Für mein Smartphone gibt es z.B. keine Software und wird es in absehbarer Zeit wohl auch nicht geben. Deshalb bleiben mir nicht viele Möglichkeiten und eine davon ist ein Online Wallet.

Mauline
miningnew
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 501


View Profile
August 09, 2011, 11:48:34 PM
 #8

Diese 3 Punkte ergeben auf den ersten Blick keinen Sinn

Leute klicken WalletBit Buttons
oder Sie senden Bitcoins

Was soll man sich darunter vorstellen?
btcIntro
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 0


View Profile
August 10, 2011, 02:07:12 AM
 #9

onlinewallets halte ich eigentlich für überflüssig. sie haben einige kleinere vorteile wie das vermeiden einer softwareinstallation inkl. eigener backups, blockchaindownloads etc., keine transaktiongebühren und schnellere überweisungen an andere nutzer des onlinewallets. imho rechtfertigt aber keiner dieser vorteile das anvertrauen größerer geldmengen an irgendeinen mittelmäßig vertrauenswürdigen anbieter.

Bezüglich der größeren Geldmengen hast Du auf jeden Fall recht, aber Online Wallets haben trotzdem ihre Berechtigung: Für mein Smartphone gibt es z.B. keine Software und wird es in absehbarer Zeit wohl auch nicht geben. Deshalb bleiben mir nicht viele Möglichkeiten und eine davon ist ein Online Wallet.

Mauline

Hallo Mauline,

hast du keinein Browser? WalletBit z. B. funktioniert doch per Browser.

www.walletbit.com
mauline
Member
**
Offline Offline

Activity: 110
Merit: 10


View Profile
August 10, 2011, 08:52:01 AM
 #10

hast du keinein Browser? WalletBit z. B. funktioniert doch per Browser.

Ich bin sprachlos. War mein Artikel tatsächlich so unverständlich oder bin ich bloß nicht mehr auf der Wellenlänge der heutigen Jugend?

Also nochmal für Dich: Jemand (Fornit) sprach Online Wallets die Daseinsberechtigung ab. Ich habe dagegen argumentiert mit der Begründung, dass es für meinem Smartphone keine Bitcoin-Anwendung gibt und dass deshalb ein per Browser bedienbares Online Wallet eine mögliche Ausweichlösung ist, wenn ich vom Smartphone aus Bitcoins versenden oder empfangen will.

Jetzt würde ich gerne Deine Antwort erklärt bekommen.

Mauline
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!