Bitcoin Forum
May 22, 2024, 06:20:54 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Poll
Question: Hallo, bin neu und habe ein paar Grundsatzfragen
VVidar - 0 (0%)
newbee - 2 (100%)
Total Voters: 2

Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Hallo, in neu und habe ein paar Grundsatzfragen  (Read 260 times)
VVidar (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
April 01, 2018, 09:20:36 AM
 #1

Ich beschæftige mich seit langem mit MLMarketing. Vor kurzem sind ein paar Anbieter von Cloudmining Plattformen an mich heran getreten ob ich eine Multi Level Struktur auf Ihren Plattformen instalieren und promoten kann - ja das kønnte ich, aber ich ferstehe so einiges daran nicht,... und irgend wie bin ich anscheinend nicht pfiffig genug mir die Erklærungsversuche zu verinnerlichen. Bin kein Computer Spezialist sondern nur Kaufmann.

Wie ist es mæglich das diese Plattformen feste Zinsgewinne pro Woche anbieten kønnen?!

Warum reichen die Ertræge von 3,5 % / Woche bis hin zur Investionverdopplung innerhalb sehr kurzer Zeit?!

Warum nehmen alle nur BTC als Einlage und wehren sich wehement gegen jede andere Zahlungsmethode?!

Ich habe versucht mich in die Materie einzulesen, aber spætestens bei "difficult" war ich raus. Evtl. bin ich zu alt um das zu verstehen, ich berechne strompreis, Wartungskosten, Anschaffungskosten und Leistung wenn ich einen Ertrag aus einer Maschine berechnen will,... warum ist das beim Mining anders?!

Danke schon mal das ihr wenigstens bis hierher gelesen habt, auch wenn mir die hælfte eurer Buchstaben fehlen, weil meine Tastatur auf dænisch ist ;-)


eneloop
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1513
Merit: 1040



View Profile
April 01, 2018, 12:49:04 PM
 #2

Ganz einfach: Alle diese Plattformen sind SCAM! Daher ein guter Rat, Finger weg! Bitcoins selbst sind bereits hochspekulativ, da muss man seine Coins nicht auch noch (anonymen) Fremden in die Hand geben.
-doubleU-
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1307



View Profile
April 01, 2018, 01:01:42 PM
 #3

Ich beschæftige mich seit langem mit MLMarketing. Vor kurzem sind ein paar Anbieter von Cloudmining Plattformen an mich heran getreten ob ich eine Multi Level Struktur auf Ihren Plattformen instalieren und promoten kann - ja das kønnte ich, aber ich ferstehe so einiges daran nicht,... und irgend wie bin ich anscheinend nicht pfiffig genug mir die Erklærungsversuche zu verinnerlichen. Bin kein Computer Spezialist sondern nur Kaufmann.

Wie ist es mæglich das diese Plattformen feste Zinsgewinne pro Woche anbieten kønnen?!

Warum reichen die Ertræge von 3,5 % / Woche bis hin zur Investionverdopplung innerhalb sehr kurzer Zeit?!

Warum nehmen alle nur BTC als Einlage und wehren sich wehement gegen jede andere Zahlungsmethode?!
Weil die Cloudmining Plattformen nur Ponzis sind, welche mit großen Versprechungen immer neue User zum "Investieren" anlocken, um dann über Nacht zu verschwinden wenn die Auszahlungsansprüche zu hoch werden. Klar gibt es einige wenige Ausnahmen welche tatsächlich riesige Rechenzentren betreiben, aber bei diesen sind solch riesige Erträge nicht möglich.

Ich habe versucht mich in die Materie einzulesen, aber spætestens bei "difficult" war ich raus. Evtl. bin ich zu alt um das zu verstehen, ich berechne strompreis, Wartungskosten, Anschaffungskosten und Leistung wenn ich einen Ertrag aus einer Maschine berechnen will,... warum ist das beim Mining anders?!
Beim Mining sind die von dir genannten Größen nur ein Teil der Rechnung. Die "difficulty", also die Schwierigkeit der Berechnung, steigt mit der Rechenleistung des BTC Netzwerkes.
https://btc.com/stats/diff
https://bitcoinwisdom.com/bitcoin/difficulty
Wenn man z.B. bei erscheinen des AntMiner S1 - 180 GH/s noch richtig gut BTC erarbeiten konnte, ist dieser heutzutage nur noch Hardwareschrott, denn die Erträge decken bei weiten nicht die anfallenden Stromkosten. Daher ist die Difficulty eine der wichtigsten Größen beim Mining.

███████████████████████████
█████████▀▄▄▄▄▄██▀▀████████
█████▀▄█▀▀▄▄▄▄▄▄▄▀▀▄▄▀█████
████ █▀▄███████████▄▀██████
███▄█ ███████▀ ██████ █ ███
██▀█ ███  ▀▀█  ▀██████ █ ██
██ █ ████▄▄      ▀▀▀██ █ ██
██ █ █████▌        ▄██ ████
███▄█ █████▄▄   ▄▄███ █▀███
████▀█▄▀█████▌  ▀██▀▄█ ████
█████▄▀▀▄▄▀▀▀▀   ▄▄█▀▄█████
████████▄██▀▀▀▀▀▀██████████
███████████████████████████
.
█ █▀█ █▀█ █▀█  ▄  ▄▀▀ █   ▄▀█ ▀█▀ ▄▀▀ ▄███▄
█ █▀█ █ █ █ █ ▀█▀ ▀▀█ █   █ █  █  ▀▀█ ▀███▀
█ █▄█ █▄█ █▄█     ▄▄▀ ▀▄▄ █▄▀  █  ▄▄▀   
                                        █
████████████████████████████████████ 
███▀▀▀▀▀▀██████▀▀▀▀▀▀██████▀▀▀▀▀▀███ 
█▀▄██▀███▄▀██▀▄██▀███▄▀██▀▄██▀███▄▀████▄
█ █ ▀ ▀███ ██ █ ▀ ▀███ ██ █ ▀ ▀███ █████
█ ██    ▄█ ██ ██    ▄█ ██ ██    ▄█ █████
█▄▀██  ▀█▀▄██▄▀██  ▀█▀▄██▄▀██  ▀█▀▄████▀
███▄▄▄▄▄▄██████▄▄▄▄▄▄██████▄▄▄▄▄▄███
████████████████████████████████████
▄███▄
▄███████▄
▄███████████▄
▐█████████████▌
▄█  █████████
▄█████████  ████▄
▄███████████████████▄
▀██████  ███████████▀
▄█  ██████████  ████▄
▄███████████████████████▄
▀███████████████████████▀
███████
█████████████████████
.
..PLAY NOW..
       ▄▄▄▄ ▄▄█████▄
     ████████████████
 ▄▄▄█████████████████████▄
███████████████████████████▄▄
▀█████████████████████████████
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄█▄      ██
    ▄█▄▄█▄▄█▄          ▄▄
    ▄▄▄███▄▄▄    ▄ ▄ ▄ ▀▀
     ▀ ▄█▄ ▀  ▀▄█ ▀█▀ █▄▀
    ▄▄  ▀     ▀▀▀▀███▀▀▀▀
    ▀▀        ▀██▀▀█▀▀██▀
         ██   ▀ ▀▄▀█▀▄▀ ▀
mithrim
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 434
Merit: 436


View Profile
April 04, 2018, 12:05:54 PM
 #4

Ich beschæftige mich seit langem mit MLMarketing. Vor kurzem sind ein paar Anbieter von Cloudmining Plattformen an mich heran getreten ob ich eine Multi Level Struktur auf Ihren Plattformen instalieren und promoten kann - ja das kønnte ich, aber ich ferstehe so einiges daran nicht,... und irgend wie bin ich anscheinend nicht pfiffig genug mir die Erklærungsversuche zu verinnerlichen. Bin kein Computer Spezialist sondern nur Kaufmann.

Prinzipiell wurden die wichtigsten Punkte bereits erklärt. Ich möchte lediglich noch eränzen, dass dir - wenn du aus dem kaufmännischen Bereich kommst und MLM scheinbar kennst -
beusst sein sollte, dass du dich hier auch ganz schnell strafbar machen kannst. Die vermeintliche Annonymität von Bitcoin bzw. Kryptowährung ändert nichts daran. Des Weiteren musst du dir bewusst sein, dass du hierdurch auch ganz schnell im privaten Bereich Probleme bekommen kannst.

Lass dich von keinem vor den Karren spannen, schon gar nicht wenn du nicht verstehst was passiert und du die Technologie nicht verstehst (nicht böse gemeint Smiley )


Ich habe versucht mich in die Materie einzulesen, aber spætestens bei "difficult" war ich raus. Evtl. bin ich zu alt um das zu verstehen, ich berechne strompreis, Wartungskosten, Anschaffungskosten und Leistung wenn ich einen Ertrag aus einer Maschine berechnen will,... warum ist das beim Mining anders?!

Vielleicht ist es einfacher, wenn du dir das Ganze im Vergleich zu Gold oder Öl anschaust.

Bitcoin-Mining kann man tatsächlich ein wenig mit dem Schürfen von Rohstoffen vergleichen. Man braucht Energie, Maschinen und Personal, auch wenn letzters weniger relaevant ist. Daher gehen deine Überlegungen schon in die richtige Richtung. Jetzt stell dir vor, es gibt - wie bei Öl - eine Förderquote. Die "difficulty" kannst du dir in diesem Szenario wie eine Variable zur Bestimmung der Fördermenge vorstellen. Gibt es zu viele Menschen, die Bitcoin minen, wird automatisch die difficulty erhöht und so das Minen künstlich schwieriger (eng. difficult) gemacht, um die Förderquote einzuhalten. Jetzt siehst du relativ schnell, dass in solch einer Situation die Effizienz des Minings mit den gegebenen Ressourcen immens wichtig wird.

[...] weil meine Tastatur auf dænisch ist ;-)

Ha! Das erklärts  Cheesy
PatStyle88
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 0


View Profile
April 05, 2018, 06:56:16 PM
 #5

Hi, ich bin neu auf den Gebiet Bitcoin. Von daher mal fragen wie lange es dauert bis ich an einer Kam­pa­g­ne teil nehmen kann?
Bertrannus
Member
**
Offline Offline

Activity: 86
Merit: 19


View Profile
April 05, 2018, 09:03:52 PM
 #6

Das Wort Kampagne wurde in diesem Thread noch nicht erwähnt - auf was beziehst du dich?
PatStyle88
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 0


View Profile
April 06, 2018, 04:23:02 AM
 #7

Auf die Bounties campaigne
Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
April 06, 2018, 01:24:47 PM
 #8

Auf die Bounties campaigne
Die gibt es wie Sand am Meer, aber hier in dem Thread geht es eigentlich um MLM Marketing und Cloud Mining.

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
Chrissi
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
April 06, 2018, 01:50:14 PM
 #9

Hi, ich bin neu auf den Gebiet Bitcoin. Von daher mal fragen wie lange es dauert bis ich an einer Kam­pa­g­ne teil nehmen kann?


Hey, wenn du möchtest kannst du mich privat anschreiben, damit wir uns über den Crypto-Einstieg unterhalten können.
Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
April 06, 2018, 06:24:11 PM
 #10

Hi, ich bin neu auf den Gebiet Bitcoin. Von daher mal fragen wie lange es dauert bis ich an einer Kam­pa­g­ne teil nehmen kann?


Hey, wenn du möchtest kannst du mich privat anschreiben, damit wir uns über den Crypto-Einstieg unterhalten können.
Damit User mit dem Status "Newbie" Nachrichten an jemand schicken können muss dieser dies explizit in seinen Einstellungen zulassen.  Ich sage es nur bevor es hier zu Problemen kommt.

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
mithrim
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 434
Merit: 436


View Profile
April 11, 2018, 03:10:02 PM
 #11

Hi, ich bin neu auf den Gebiet Bitcoin. Von daher mal fragen wie lange es dauert bis ich an einer Kam­pa­g­ne teil nehmen kann?


Hey, wenn du möchtest kannst du mich privat anschreiben, damit wir uns über den Crypto-Einstieg unterhalten können.
Damit User mit dem Status "Newbie" Nachrichten an jemand schicken können muss dieser dies explizit in seinen Einstellungen zulassen.  Ich sage es nur bevor es hier zu Problemen kommt.

Und bitte generell vorsichtig sein. Ich möchte hier niemandem etwas unterstellen aber es hat einen guten Grund warum Newbies einen normalerweise nicht anschreiben können. Gerade wenn man selbst neu ist, ist das Risiko um ein vielfaches größer, dass man gescammt wird.

Ich denke dass jeder, der schon eine Weile dabei ist seine eigenen Erfahrungen mit Scams gemacht hat, entweder wurde er selbst gescammt, jemand hat es bei ihm versucht oder er hat es bei anderen mitbekommen. Jeder Newbie sollte daher alles doppelt, dreifach und dann zur Sicherheut noch 2x prüfen bevor er irgendetwas glaubt ohne es verstanden zu haben oder alle Hintergründ zu kennen. Be safe.
dominikusakinator
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 29
Merit: 0


View Profile
April 21, 2018, 04:53:45 PM
 #12

Hi, ich bin neu auf den Gebiet Bitcoin. Von daher mal fragen wie lange es dauert bis ich an einer Kam­pa­g­ne teil nehmen kann?


Hey, wenn du möchtest kannst du mich privat anschreiben, damit wir uns über den Crypto-Einstieg unterhalten können.
Damit User mit dem Status "Newbie" Nachrichten an jemand schicken können muss dieser dies explizit in seinen Einstellungen zulassen.  Ich sage es nur bevor es hier zu Problemen kommt.

Und bitte generell vorsichtig sein. Ich möchte hier niemandem etwas unterstellen aber es hat einen guten Grund warum Newbies einen normalerweise nicht anschreiben können. Gerade wenn man selbst neu ist, ist das Risiko um ein vielfaches größer, dass man gescammt wird.

Ich denke dass jeder, der schon eine Weile dabei ist seine eigenen Erfahrungen mit Scams gemacht hat, entweder wurde er selbst gescammt, jemand hat es bei ihm versucht oder er hat es bei anderen mitbekommen. Jeder Newbie sollte daher alles doppelt, dreifach und dann zur Sicherheut noch 2x prüfen bevor er irgendetwas glaubt ohne es verstanden zu haben oder alle Hintergründ zu kennen. Be safe.

Danke für die Info :-)
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!