Ich beschæftige mich seit langem mit MLMarketing. Vor kurzem sind ein paar Anbieter von Cloudmining Plattformen an mich heran getreten ob ich eine Multi Level Struktur auf Ihren Plattformen instalieren und promoten kann - ja das kønnte ich, aber ich ferstehe so einiges daran nicht,... und irgend wie bin ich anscheinend nicht pfiffig genug mir die Erklærungsversuche zu verinnerlichen. Bin kein Computer Spezialist sondern nur Kaufmann.
Prinzipiell wurden die wichtigsten Punkte bereits erklärt. Ich möchte lediglich noch eränzen, dass dir - wenn du aus dem kaufmännischen Bereich kommst und MLM scheinbar kennst -
beusst sein sollte, dass du dich hier auch ganz schnell strafbar machen kannst. Die vermeintliche Annonymität von Bitcoin bzw. Kryptowährung ändert nichts daran. Des Weiteren musst du dir bewusst sein, dass du hierdurch auch ganz schnell im privaten Bereich Probleme bekommen kannst.
Lass dich von keinem vor den Karren spannen, schon gar nicht wenn du nicht verstehst was passiert und du die Technologie nicht verstehst (nicht böse gemeint
)
Ich habe versucht mich in die Materie einzulesen, aber spætestens bei "difficult" war ich raus. Evtl. bin ich zu alt um das zu verstehen, ich berechne strompreis, Wartungskosten, Anschaffungskosten und Leistung wenn ich einen Ertrag aus einer Maschine berechnen will,... warum ist das beim Mining anders?!
Vielleicht ist es einfacher, wenn du dir das Ganze im Vergleich zu Gold oder Öl anschaust.
Bitcoin-Mining kann man tatsächlich ein wenig mit dem Schürfen von Rohstoffen vergleichen. Man braucht Energie, Maschinen und Personal, auch wenn letzters weniger relaevant ist. Daher gehen deine Überlegungen schon in die richtige Richtung. Jetzt stell dir vor, es gibt - wie bei Öl - eine Förderquote. Die "difficulty" kannst du dir in diesem Szenario wie eine Variable zur Bestimmung der Fördermenge vorstellen. Gibt es zu viele Menschen, die Bitcoin minen, wird automatisch die difficulty erhöht und so das Minen künstlich schwieriger (
eng. difficult) gemacht, um die Förderquote einzuhalten. Jetzt siehst du relativ schnell, dass in solch einer Situation die Effizienz des Minings mit den gegebenen Ressourcen immens wichtig wird.
[...] weil meine Tastatur auf dænisch ist ;-)
Ha! Das erklärts