Bitcoin Forum
May 25, 2024, 11:13:15 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: BTCFORUM.de | Neue deutsche Bitcoin Community!  (Read 2057 times)
SEZU (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
November 17, 2013, 01:55:46 AM
Last edit: November 21, 2013, 07:24:49 PM by SEZU
 #1


Guten Tag alle miteinander,


wir von BTCForum.de wollen allen BitCoin Usern eine Plattform bieten auf der sie sich über die neue Währung und speziell über das Handeln austauschen können.

Über uns:

Da wir die neue Währung, die derzeitige Entwicklung und den Boom von BitCoins bewundern, haben wir uns gefragt warum es noch kein richtiges, deutsches Forum gibt.
Das Forum läuft mit einem modernisierten WoltLab Burning Board 3, was auf der neusten Version steht.
Dies wird auf einem starken, ressourcenvollen Webserver gehostet,
sodass das Forum stehts zu 99,9% erreichbar ist.

Das Forum:

Hinter den Kulissen verbirgt sich lange und harte Arbeit.
Unsere Ziele sind groß, dennoch machbar.
Wir wollen das deutsche Nr. 1 Forum werden, was sich mit Bitcoins beschäftigt.
Natürlich kostet dies viel Zeit und Zuwendung und da kommt das Forenteam hinzu.
Wir, die Administration des Forums, suchen erfahrene und kompetente Mitarbeiter
, die jeden Tag am System arbeiten.
Dies hat zufolge, dass ihr ein reibungslosen und kompetenten Aufenthalt im Forum bekommt.
Im Forum bieten wir verschieden Diskussions Bereiche an.
Sei es ein Anfänger Bereich in dem ihr Tutorials oder Hilfe zu Anfänger Problemen posten könnt.
Oder Bereiche zum Thema Mining, Technik, Verschlüsselung.
Für jeden ist irgendwo ein Platz.
Zudem gibt es auch einen News Bereich in dem wir immer aktuell und auf deutsch News rund um die Bitcoin Welt posten.
Egal ob ein Kursstieg oder sonstige dinge die Bitcoins betreffen.
Im News bereich werdet ihr immer auf dem laufenden gehalten.

Wenn ihr also ein Problem habt findet ihr in unserer Hilfe Sektion schnell jemanden der euch bei der Lösung des Problems unterstützt.

Wir bieten unseren Mitgliedern viele besondere Kleinigkeiten.
Zum Service gehört natürlich auch die tolle Atmosphäre, die in der noch kleinen
Community herrscht. Wir achten stehts darauf, dass wir mit einem freundlichen
und respektvollen Umgangstot kommunizieren.

Wir sind für jede kleine Idee offen, auch für konstruktive Kritik.
Hierbei könnt ihr im jeweiligen Forum Kritik, Ideen, sowie Lobe verfassen.


Wir hoffen das ihr vorbei schaut!
Helft mit eine große Community aufzubauen!

Mit freundlichen Grüßen

SEZU
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3653
Merit: 1448


View Profile
November 17, 2013, 02:11:49 AM
 #2

Über uns:

Da wir die neue Währung, die derzeitige Entwicklung und den Boom von BitCoins bewundern, haben wir uns gefragt warum es noch kein richtiges, deutsches Forum gibt.
Also haben wir uns dazu entschlossen selbst eines aufzumachen.
...
Interessant, daß "Ihr" in "Eurem" Forum nur ein Mitglied habt, Dich.   Cheesy
Und wo sind wir denn hier, ist das kein richtiges Forum?

Anyway, good luck.
Search_and_Destroy
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 216
Merit: 100


View Profile
November 17, 2013, 03:39:19 AM
 #3

Sehr dreist deine Aktion  Roll Eyes
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
November 17, 2013, 08:36:53 AM
 #4

Auch nicht schlecht ist das:

Quote
Treuhandsystem
Seit der Eröffnung dieses Forums denke ich übereinen Treuhand System nach.
Allerdings bräuchte ich Meinungen der Community.
Aus http://btcforum.de/index.php?page=Thread&postID=6#post6

Hmm, da das Forum jetzt schon 2 Member (SEZU & Tester) hat sollte dort unbedingt ein voting gemacht werden.

 Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes

cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
November 17, 2013, 08:41:32 AM
 #5

Noch besser ist aber das:

Quote
Mein Wallet
In diesem Bereich kannst du deine Wallet Datei hochladen.
Niemand sonst außer du kann auf deinen Ordner zugreifen.
Aus --> http://btcforum.de/index.php?page=Thread&threadID=3

Na, dann will ich mal sofort meine Wallet-Dateien hochladen, nicht das denen auf meinem Rechner hier zuhause noch irgendwas passiert. - Da vertraue ich doch lieber dem Admin des Board. Aaaaaargh.

Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
November 17, 2013, 10:14:07 AM
 #6

Noch besser ist aber das:

Quote
Mein Wallet
In diesem Bereich kannst du deine Wallet Datei hochladen.
Niemand sonst außer du kann auf deinen Ordner zugreifen.
Aus --> http://btcforum.de/index.php?page=Thread&threadID=3

Na, dann will ich mal sofort meine Wallet-Dateien hochladen, nicht das denen auf meinem Rechner hier zuhause noch irgendwas passiert. - Da vertraue ich doch lieber dem Admin des Board. Aaaaaargh.


WTF O.o
SEZU (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
November 17, 2013, 04:45:41 PM
 #7

Hey Leute,

Die Funktion die Wallet Datei hochzuladen ist freiwillig.
Dies soll nur dazu dienen für die User alles komfortabel wie möglich zu gestalten. Natürlich ist die User Anzahl sehr gering. Was meint ihr warum hier Werbung gemacht wird.
Anstatt an erster Stelle alles zu verdonnern könntet ihr auch anständige Kritik abgeben. Das Forum ist Seriös und möchte eine anständige deutsche Community bilden. Gibt dem Forum doch eine Chance. Ich suche Außerdem noch einige Teammitglieder, wer mir dabei helfen möchte kann sich gerne unter webmaster@btcforum.de bei mir melden. Danke Smiley
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
November 17, 2013, 04:58:23 PM
 #8

Hey Leute,

Die Funktion die Wallet Datei hochzuladen ist freiwillig.
Dies soll nur dazu dienen für die User alles komfortabel wie möglich zu gestalten. Natürlich ist die User Anzahl sehr gering. Was meint ihr warum hier Werbung gemacht wird.
Anstatt an erster Stelle alles zu verdonnern könntet ihr auch anständige Kritik abgeben. Das Forum ist Seriös und möchte eine anständige deutsche Community bilden. Gibt dem Forum doch eine Chance. Ich suche Außerdem noch einige Teammitglieder, wer mir dabei helfen möchte kann sich gerne unter webmaster@btcforum.de bei mir melden. Danke Smiley

Naja , so nobel sich eine Wallet-Backup-Upload-Funktion auch anhört, so dubios hört sich das auch wieder an, wenn man ein wenig länger mit Bitcoins involviert ist. Meiner Meinung nach hat das in einem seriösen Bitcoin-Forum nichts zu suchen. Wenn ich meine Wallet auf der Festplatte oder auf Dropbox ( Da würde ich die auch nicht hinspeichern..) speichere und dann Dropbox / meine Festplatte gehackt wird, dann ist das möglicherweise nicht BTC motiviert und betrifft nur einen User im bestenfall. Wenn das Forum mit den Wallets gehackt wird , betrifft das alle User.

Denkt darüber nochmal nach.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
SEZU (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
November 17, 2013, 05:06:54 PM
 #9

Ja daran habe ich auch gedacht.
Ich überlege mir da etwas.
Danke phantastisch.
f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
November 17, 2013, 06:33:02 PM
 #10

Vor dem Release von SimCity 5 im Frühjahr diesen Jahres, hat simcityforum.de wohl einen regelrechten Boom erlebt, die Community war cool und es wurde sich engagiert um das Forum gekümmert, war auch produktiver als zahlreiche US-Foren.
Aber nachdem sich EA's Neuauflage von Will Wright's Klassiker als absoluter Flop herausgestellt hat, ging das Interesse des Forums wohl gegen Null.
Der aktuell zweimalige Gewinner des "Worst Company of the Year Awards" hat nach dem Desaster von SimCity seinen CEO gefeuert, aber trotz kürzlich auf den Markt gebrachtem Add-On zu SimCity 5 kann man das Game immernoch nicht als spielbar bezeichnen.

Whatever, nach bemühten, aber wohl mäßig erfolgreichen Umstrukturierungen des Forums, hat SEZU mit Bitcoin wohl die geeignete Plattform gefunden wieder User auf seine Server zu bringen. Trotzdem gebt der Sache eine Chance.

Bezüglich Seriösität und Forenkompetenz spreche ich SEZU auf jedenfall mein vollstes Vertrauen aus, auch wenn man sich dazu wohl Leute ins Boot holen sollte die nicht erst seit gestern von Bitcoin gehört haben.

Ob wir neben bitcointalk.org ein weiteres Deutsches Forum brauchen kann jeder für sich selbst entscheiden, ich persönlich finde es höchst praktisch das der weltweite Austausch zu Bitcoin über eine zentrale Plattform läuft und man sich nicht jegliche Infos und Updates über zig Seiten zusammensammeln darf, daher sehe ich da nicht unbedingt Bedarf.
Aber bei unerwarteten Downtimes wie z.B. beim Silkroad-Bust letzten Monat kann das ganz praktisch sein.




███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
LOBSTER
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


View Profile
November 17, 2013, 08:34:36 PM
 #11

Ist eh bloß tschimske der alte Betrüger...
SEZU (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
November 17, 2013, 08:46:19 PM
 #12

Danke f4tal1ty für deine Meinung.
Ich bin froh darüber das du so denkst.

Natürlich stellt sich die Frage warum neben btctalk noch ein Forum. Reicht doch eins.

Das kann man nicht so direkt sagen. Bei uns liegt der Fokus eher darin BTC Einsteiger eine freundliche Umgebung zu geben.
Das Forum wird nur aus einer eigenständigen deutschen Community bestehen.
klabaki
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100

Ƶ = µBTC


View Profile
November 18, 2013, 04:05:38 AM
 #13

Ich finde, dass ein Bitcoin-Forum allein eben nicht reicht. Es muss mehrere Bitcoin-Foren geben!

Zurzeit wird vielzuviel über dieses eine Forum gemacht, wodurch das Forum zu einem "Central Point of Failure" wird.
Was passiert, wenn es gehackt wird, und längere Zeit ausfällt?
Beim letzten Ausfall des Forums hatten wir Glück gehabt, das war nur kurz... aber beim nächsten Mal? Shocked

Bitcoin ist eine dezentrale Währung, also sollte auch die Community dezentral organisiert sein.
Das muss nicht heißen, dass die Gemeinschaft zersplittert wird. Man kann ja auch in mehreren Foren aktiv sein. Cool

Ich find's gut, dass es jetzt noch ein weiteres Forum gibt, das haben wir dringend gebraucht.

BTCForum.de habe ich mir inzwischen auch genauer angesehen. Die Foren-Software funktioniert einwandfrei und die Seite sieht auch schick aus...
Man merkt auf jeden Fall, dass SEZUs Erfahrung mit dem SimCityForum positiv wirkt.
Also ich kann's euch nur empfehlen.

Ƶ = µBTC

Wer den Satoshi nicht ehrt, der ist den Ƶibcoin nicht wert.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
November 18, 2013, 06:18:42 PM
 #14

Das muss nicht heißen, dass die Gemeinschaft zersplittert wird. Man kann ja auch in mehreren Foren aktiv sein. Cool
Moah, ne, ich hab schon zu viele Sticky Notes mit Passwörtern am Bildschirm Grin

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3920
Merit: 6389


Decentralization Maximalist


View Profile
November 18, 2013, 06:36:52 PM
 #15

Cool wäre ja sowas wie ein Single-Login für alle Bitcoin-relevanten Foren (aber bitte nicht mit diesem Facebook-System). Vielleicht per OpenID?

Dann hätte man einmal ne dezentrale Community (siehe Post klabaki), und zum anderen nicht den Stress mit 666 verschiedenen Userkonten.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
SEZU (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
November 18, 2013, 08:00:12 PM
 #16

Danke an klabaki,

mir ist OpenID ebenfalls vor einigen Tagen eingefallen, allerdings habe ich mich damit noch nie richtig beschäftigt.
Ich schaue es mir mal genauer an.

Mich würde es freuen wenn die deutschen User aus diesem Forum helfen würden eine eigenständige deutsche Bitcoin Community aufzubauen.

Edit:

Mit dem Upgrade der Forensoftware demnächst werde ich neue Features einbauen wie einen Kleinanzeigen Marktplatz, der außerdem die jeweiligen Standorte der Exchanger und Verkäufer auf Maps anzeigt. Hier einige Bilder:

http://btcforum.de/index.php?page=Thread&postID=20#post20
f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
November 18, 2013, 08:13:28 PM
 #17

Das muss nicht heißen, dass die Gemeinschaft zersplittert wird. Man kann ja auch in mehreren Foren aktiv sein. Cool
Moah, ne, ich hab schon zu viele Sticky Notes mit Passwörtern am Bildschirm Grin

Glaub selbst als Standard-Internet Nutzer braucht man mittlerweile ne komplette Datenbank für Login-Daten  Wink

███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
oegeat.com
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile WWW
November 20, 2013, 02:58:27 PM
 #18

musste jetzt schmunzeln .... als ich Post 1 las
SEZU (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
November 21, 2013, 06:00:54 PM
Last edit: November 21, 2013, 07:24:16 PM by SEZU
 #19

Inwiefern ? Smiley

Edit:

Startpost verändert  Smiley
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
November 24, 2013, 01:02:51 PM
 #20

Auch nicht schlecht ist das:

Quote
Treuhandsystem
Seit der Eröffnung dieses Forums denke ich übereinen Treuhand System nach.
Allerdings bräuchte ich Meinungen der Community.
Aus http://btcforum.de/index.php?page=Thread&postID=6#post6

Hmm, da das Forum jetzt schon 2 Member (SEZU & Tester) hat sollte dort unbedingt ein voting gemacht werden.

 Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes

könnte aber ein patt werden  Grin

-----------

wallet hochladen? wtf?

----------

man könnte auch das forum von bitcoin.de benutzen.

Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!