phantastisch, so ein mieses subjektives Schwein ist mir in 43 Jahren noch nicht begegnet.
...
Und du dann eine Anzeige wegen Beleidigung.
Gequotet zur Beweissicherung.
Die Seite hat nicht einmal AGBs. Ebenso vermisse ich die UID. Vom TMG noch nichts gehört, was? Anzeige gefällig?
Richard Reiber hat auch bereits eine Escrow Betrugsmasche durchgezogen, soviel zum Escrow Angebot.
Und natürlich "This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic." Mal sehen wielange mein Posting hier so stehen bleibt. -> Die Selbstmoderation sollte dem Thread entzogen werden.
Auch wenn die Seite unseriös wirken mag, so sind AGB (nicht AGBs) keine Vorschrift. Durchaus können Unternehmen AGB einsetzen, sollten die dies aber nicht tun wollen, so steht ihnen das frei. Hier sei allerdings anzumerken, dass AGB meist genutzt werden, da ansonsten ensprechende Regelungen nach dem BGB gelten, die für das Unternehmen meist weniger förderlich sind als die in den AGB getroffenen Regelungen.
Ebenfalls kann ich bei einer Nichtangabe der Umsatzsteueridentifikationsnummer keine Stratftat erkennen, weshalb eine Anzeige hier nicht nur völlig unverhätnismäßig ist, sonsdern selbstverständlich auch ins leere läuft. Stattdessen wäre eine Abmahnung durch einen abmahnberechtigten konkurrenten oder verein oder eine ensprechende Behörde durchaus möglich, was mit einer Anzeige aber nichts ab Hut hat.
Des weiteren ist eine selbstgeschriebene Nachricht zur Beweissicherung in etwa gleichzusetzen mit "Der hat aber gesagt...." und damit nicht unbedingt besonders aussagekräftig. Stattdessen könnte der Betroffene sich an den zuständigen Staatsanwalt wenden um dort Anzeige zu erstatten, was sicherlich mehr aussicht auf erfolg hat als mit dem Finger aufeinender zu zeigen.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich der Meinung bin Phantastisch macht hier eine gute Arbeit und ist auch sonst ein ganz Lieber (hab ihne neulich bei nem bitcointreffen zu Gesicht bekommen). Er hat es sicherlich verdient dass sich hier einige für ihn einsetzen, aber dann doch bitte nicht so, sondern auf sinnvolle Art und Weise, z.B. durch das benutzen des "melden" Buttons, falls solche Beleidigungen wie diese hier auftauchen, oder durch Konstruktive vorschläge die Dinge zu lösen, die nicht selbst schon beleidigend oder völlig aus der Luft gegriffen sind.
Dem Inhaber von
http://bitcards.bz kann ich hier nur empfehlen sich nochmal mit den für Unternehmen nötigen Voraussetzungen für Websiten zu beschäftigen und die Seite schnellstmöglich entsprechend anzupassen, denn es scheint sich hier um einen Einzelunternehmer mit Sitz in DE zu handeln, wodurch die UstID selbstverständlich auf der Website auftauchen muss. Zudem wäre ein Haftungsausschluss angebracht, der darauf verweist, dass nicht für Fehler seitens Mastercard gehaftet wird, sowie AGB, durch die sich der Betreiber nochmal zusätzlich absichern kann.
Vielleicht wird das ja noch was mit der Seite, wer weis. Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen, aber vielleicht per PN oder in einem anderen Thread, da dieser hier vermutlich nicht dafür geeignet ist.
Aswan