Bitcoin Forum
May 05, 2024, 07:35:12 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Minen mit Sony PS 2 und XBOX 360  (Read 1681 times)
Hamartia (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 67
Merit: 10


View Profile
August 05, 2011, 12:17:26 AM
 #1

Hallo,

vorneweg: im Folgenden, geht es nicht um G/Hash oder Effizienz, sondern einfach um eine evtl. Demonstration des Machbaren.

Nachdem nun Mining auf der PS 3 ja möglich ist, würde mich interessieren, wieviel Leistung eine PS 2 bringen kann. Ein Netzwerkkit für meine PS 2 werde ich mir nächste Woche kaufen.

Deutlich mehr Leistung dürfte die XBOX 360 liefern, allerdings wird es wohl nur wenige Exemplare geben, auf die man Linux installieren kann. Der Konsolentuner meines Vertrauens hat zufällig noch eine alte XBOX 360. Wenn ich mich da jetzt nicht täusche hat er die Version die -eine genügend alte Firmware vorausgesetzt- mittels exploit mit Linux `beglückt` werden kann.
Darum, Linux auf die XBOX 360 zu spielen, würde ich mich kümmern.
Hier auch noch ein Link zum Thema: http://free60.org/Main_Page

Leider bin ich kein Programmierer, daher glaube ich nicht, dass ich die beiden Konsolen ohne Mithilfe zum Minen bringen kann.

Ich wäre bereit, einem fähigen Programmierer die Geräte zeitweise zu überlassen, damit wir diese beiden Geräte der `Mining hardware comparison chart` hinzufügen können.

Grüße,
Hamartia
1714937712
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714937712

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714937712
Reply with quote  #2

1714937712
Report to moderator
1714937712
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714937712

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714937712
Reply with quote  #2

1714937712
Report to moderator
1714937712
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714937712

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714937712
Reply with quote  #2

1714937712
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
August 05, 2011, 01:13:57 AM
 #2

Linux auf eine XBOX 360 zu installieren ist überhaupt kein Problem. Die Microsoft Firmware muss natürlich ersetzt werden, bevor Linux installiert werden kann, ist ein bisschen aufwendig, aber dazu gibt es genügend HowTo's im Netz.
Wär auf jedenfall interessant ob die XBOX-Grafikkarte OpenCL unterstützt und wieviel Mhash das System schafft.

███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
Hamartia (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 67
Merit: 10


View Profile
August 05, 2011, 02:37:43 AM
 #3

@f4tal1ty: Hast Du da mal einen Link für mich? Nach meinem Wissensstand muss auch eine Kleinigkeit gelötet werden.
f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
August 05, 2011, 08:24:55 AM
 #4

Gelötet werden muss da nichts, wenn du eine XBOX 360 öffnest wirst du feststellen das da ein ganz normaler PC mit den üblichen Komponenten drin ist, lediglich das BIOS auf dem Mainboard Chip muss geflasht werden.

http://forums.xbox-scene.com/index.php?showtopic=595902

███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
shad
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 148
Merit: 100


View Profile
August 05, 2011, 10:34:56 AM
 #5

also nicht einmal die ps3 mined gewinnbringend, okay wenn du den strom nicht zahlen musst dann ist es egal

21.47Mhash/sec bei 107 Watt macht meine ps3 und draum läuft sich auch nicht
88Mhash/sec bei 126Watt macht meine HD5690, nicht mal das ist wirtschaftlich

ich denke nicht das eine ps2 oder xbox360 besser dasteht

15dUzJEUkxgjrtcvDSdsEDkXu7E7RCbNN3
Hamartia (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 67
Merit: 10


View Profile
August 05, 2011, 10:49:54 AM
 #6

Ich werde mal meinen Bekannten von www.computerfreak24.de anrufen, der ist bei Konsolen sehr kompetent.
Darauf beruht mein Verdacht, dass man bei der XBOX 360 löten muss:
http://free60.org/SMC_Hack
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!