Bitcoin Forum
May 06, 2024, 11:37:11 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Zeit um ein paar Bitcoins auszugeben - Erfahrungen deutscher Internetbesteller  (Read 5275 times)
huggybear (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 73
Merit: 10



View Profile
November 26, 2013, 04:42:29 PM
 #1

Hallo,

das deutsche Online-Shopangebot sieht ja bis jetzt noch ziemlich bescheiden aus. Ok es gibt das Angebot von all4btc aber das ist nicht Sinn der Sache
und um ehrlich zu sein bin ich zu geizig um 5% Provision zu bezahlen. Daneben gibt es noch die im Forum beschriebene Möglichkeit Bitcoins in
Kreditkartenguthaben "umzuwandeln".

Viel lieber aber würde ich direkt bei Shops einkaufen die Bitcoin akzeptieren. Wer hat hier schon in Shops (weltweit) geordert und wie sind eure Erfahrungen
diesbezüglich? Versand/Steuern/Service
There are several different types of Bitcoin clients. The most secure are full nodes like Bitcoin Core, but full nodes are more resource-heavy, and they must do a lengthy initial syncing process. As a result, lightweight clients with somewhat less security are commonly used.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
LOBSTER
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


View Profile
November 26, 2013, 04:46:13 PM
 #2

Hallo,

das deutsche Online-Shopangebot sieht ja bis jetzt noch ziemlich bescheiden aus. Ok es gibt das Angebot von all4btc aber das ist nicht Sinn der Sache
und um ehrlich zu sein bin ich zu geizig um 5% Provision zu bezahlen. Daneben gibt es noch die im Forum beschriebene Möglichkeit Bitcoins in
Kreditkartenguthaben "umzuwandeln".

Viel lieber aber würde ich direkt bei Shops einkaufen die Bitcoin akzeptieren. Wer hat hier schon in Shops (weltweit) geordert und wie sind eure Erfahrungen
diesbezüglich? Versand/Steuern/Service

Was mir leider stark auffällt ist, dass extrem viele Einzelhändler für ihre Güter / Dienstleistungen den BitCoin als Zahlung akzeptieren. Das sind oft spezielle Fälle, Tee, Honig, Segelbooturlaub Cheesy

Immer mehr kommen ja jetzt die größeren, siehe Lieferheld (mit denen ich gute Erfahrung gemacht habe) oder eventuell bald eBay?

Geordert habe ich persönlich schon bei all4btc und e4btc, jedes mal zügige Lieferung, den Aufpreis war es mir wert Smiley
C. Bergmann
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 803
Merit: 500



View Profile
November 26, 2013, 07:17:13 PM
 #3

Schaut mal hierhin: https://blog.bitcoin.de/rabatte-fuer-bitcoins-der-bitcoinfriday


▄▄████▄▄
▄████████████▄
▄▄█████▀▀    ▀▀█████▄▄
▄█████▀▀            ▀▀█████▄
▄███▀       ▄████▄       ▀███▄
███      ▄██████████▄      ███
███    ▄██████████████▄    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ▀██████████████▀    ███
███      ▀██████████▀      ███
▀███▄       ▀████▀       ▄███▀
▀█████▄▄            ▄▄█████▀
▀▀█████▄▄    ▄▄█████▀▀
▀████████████▀
▀▀████▀▀
Gabro███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
WHITEPAPER
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
TOKEN SALES
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
funkenschuster
Member
**
Offline Offline

Activity: 185
Merit: 10


View Profile
November 27, 2013, 04:50:22 PM
 #4

Wie sieht das eigentlich mit der Garantie bei all4btc aus? Wenn ich über die was bei Amazon bestelle bin ich ja nur der Lieferungsempfänger. So wie ich das einschätze wird der Kaufvertrag zwischen all4btc und Amazon geschlossen. Wenn ich Garantie in Anspruch nehmen will, muss ich mich dann an all4btc wenden? Das wäre mir persönlich zu unsicher, wer weiß ob es all4btc in 3 Jahren noch gibt.
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
November 27, 2013, 06:29:16 PM
 #5

werde mir am freitag auch was gegen ein paar coins zulegen!

coinredeemer
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
November 27, 2013, 06:42:26 PM
 #6

Hallo,

also ich schreibe gerade im Namen von all4btc.com und kan unseren Service nur loben denn 95% der Bestellungen gehen reibungslos und schnell über die Bühne. Die 5% Gebühr sind auch fair, da wir davon auch noch Transaktionskosten abziehen müssen sodass uns leider keine 5% bleiben.
Im Idealfall bestellst du und hast die Ware in 2 Tagen zuhause....

Die Garantie bekommt ihr auch vom Hersteller, das heißt man kann im Zweifel immer direkt dorthin gehen...
Und in drei Jahren ist sowieso jede Garantie erloschen...

Gruß

coinredeemer
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
November 27, 2013, 06:44:03 PM
 #7

Zudem können wir dir auch für Gutscheine für Amazon, Media Markt, Tankstellen, Einzelhandel etc. anbieten sodass du dann selber dort einkaufst...
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
November 27, 2013, 06:46:16 PM
 #8

Hallo,

also ich schreibe gerade im Namen von all4btc.com und kan unseren Service nur loben denn 95% der Bestellungen gehen reibungslos und schnell über die Bühne. Die 5% Gebühr sind auch fair, da wir davon auch noch Transaktionskosten abziehen müssen sodass uns leider keine 5% bleiben.
Im Idealfall bestellst du und hast die Ware in 2 Tagen zuhause....

Die Garantie bekommt ihr auch vom Hersteller, das heißt man kann im Zweifel immer direkt dorthin gehen...
Und in drei Jahren ist sowieso jede Garantie erloschen...

Gruß



Wenn ich heute bestelle , bestellt ihr mir die Ware dann auch morgen oder dauert das wieder 3 Tage wie letzte Woche?

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
coinredeemer
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
November 28, 2013, 11:09:10 AM
 #9

Nein es geht wieder in Echtzeit. Letzte Woche waren wir überlastet durch die Kursexplosion und Vorwheinachtszeit!

LG
lclc
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 298
Merit: 275


Bitcoin Association Switzerland


View Profile WWW
November 28, 2013, 11:48:48 AM
 #10

Also ich bestell gerne Pizza mit meinen Coins Cheesy
Oder bei Namecheap Domains, SSL usw.
Einmal hab ich was bei Bitmit bestellt (gibts ja jetzt nicht mehr). War günstig hat aber lange gedauert.

Deutsche Shops kenn ich leider keine, bzw. hab ich noch nie bei einem Bestellt mit BTCs.

huggybear (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 73
Merit: 10



View Profile
November 28, 2013, 12:39:01 PM
 #11

Hallo,

also ich schreibe gerade im Namen von all4btc.com und kan unseren Service nur loben denn 95% der Bestellungen gehen reibungslos und schnell über die Bühne. Die 5% Gebühr sind auch fair, da wir davon auch noch Transaktionskosten abziehen müssen sodass uns leider keine 5% bleiben.
Im Idealfall bestellst du und hast die Ware in 2 Tagen zuhause....

Die Garantie bekommt ihr auch vom Hersteller, das heißt man kann im Zweifel immer direkt dorthin gehen...
Und in drei Jahren ist sowieso jede Garantie erloschen...

Gruß

soso... du kannst euren Servive also nur loben. Nagut, wenn das so ist dann probier ich ihn evtl. mal aus Wink Aber vielleicht solltet ihr eine Staffelung eurer Provision einführen. ab 500 Euro Bestellwert 4% ab 1000 Euro 3% das wäre ein bisschen fairer.

werde mir am freitag auch was gegen ein paar coins zulegen!

und was wenn man fragen darf ? Smiley
3ds
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 100


View Profile
November 28, 2013, 12:54:32 PM
 #12

Hab bei all4btc.com was bestellt. Lange Lieferzeit, weil nach deren Aussage es gerade richtig boomt.

Die Abwicklung hat letztlich funktioniert. Allerdings ist der Bitcoin Kurs zwischenzeitlich deutlich angestiegen, sodass es doch recht teuer war Sad

Grundsätzlich müßen die auch transparenter werden, was die Abwicklung anbelangt. Also mehr Status Updates per Mail. z.B. das die ware wirklich bestellt ist und voraussichtliche Lieferzeit, trackingnummer vom Paket usw.
amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
November 28, 2013, 01:00:17 PM
 #13

wie läuft das bei all4btc mit Rückgaben (bzw. Widerruf) oder Garantie?
Unsereins ist ja da nur Lieferadresse, oder? Ich geb denen doch nicht mein ebay/amazon-Kennwort...

cool wäre, wenn man denen die Bankverbindung und den Betrag des ebay-Kaufs geben könnte.
alles läuft bei mir, über "mein" ebay, nur das Bezahlen kommt von irgendwem anders, sollte ja egal sein.
Widerruf müsste man vorher abstimmen, nicht das die Kohle nach a4b geht, aber irgendwas ist ja immer.

Gilt aber vielleicht als Geldwäsche, oder Betrugsverdacht (Kontoinhaber <> Käufer)?

Kann mich jemand der schon-a4b-Kunden mal aufklären?
Ich sein mein Traumhandy für erschwingliche BTCs zum JesuGeburtstag Wink
3ds
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 100


View Profile
November 28, 2013, 01:07:39 PM
 #14

wie läuft das bei all4btc mit Rückgaben (bzw. Widerruf) oder Garantie?
Gute Frage!
In meinem Fall behalte ich mein Produkt auf jeden Fall, denn es passt Wink

Leider sind die Webseiten von all4btc leider auch mit wenigen Informationen gefüllt.
y6@i
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
November 28, 2013, 04:19:47 PM
 #15

wie läuft das bei all4btc mit Rückgaben (bzw. Widerruf) oder Garantie?
Unsereins ist ja da nur Lieferadresse, oder? Ich geb denen doch nicht mein ebay/amazon-Kennwort...
Hab vor Kurzem deswegen bei all4btc angefragt. Bestellung geht wohl über ihr Konto und das Produkt wird auf Deine Lieferadresse geschickt.
Bei einer Rücksendung müssen die Dir nur die PDF-Seite für das Paket schicken.

Für konkrete Fragen würd ich all4btc einfach mal kurz mailen, die schreiben schnell zurück.
3ds
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 100


View Profile
November 28, 2013, 04:22:55 PM
 #16

Die Frage ist, wie das mit der Rückerstattung geht. In BTC oder EUR ?

Eigentlich hat man ja ein 14Tage Rückgaberecht. Wenn man in BTC bezahlt hat, sollte doch auch die selbe Summe in BTC wieder zurück kommen, oder?

Ich hab nämlich bezahlt bei einen Kurs von X und die Lieferung kam beim Kurs von Y... Ich glaub verdoppelt.

Wenn ich es jetzt zurück gebe und direkt wieder bestelle, zahle ich unterm strich viel weniger...

EDIT: Lustig ist auch, das ich schon einmal eine eMail von all4btc erhalten hab, die für einen anderen Käufer bestimmt war. (Sendungsnummer für eBay Kauf). Also da muß im Hintergrund noch einiges zu Fuß gemacht werden...
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
November 28, 2013, 04:29:33 PM
 #17

Hab auch über die mal testweise was von Ebay bestellt. Das läuft über deren Ebay Account und dann an deine von dir genannte Lieferadresse.
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
November 28, 2013, 07:00:23 PM
 #18

http://www.coindesk.com/snapcard-merchants-shop-bitcoin/

so nun kann man bei Ebay und Amazon mit Bitcoin zahlen !!!!

huhaaa

bei nur 2 % fee
Beutelschneider
Member
**
Offline Offline

Activity: 82
Merit: 10


View Profile
November 28, 2013, 07:06:51 PM
 #19


Ich hab nämlich bezahlt bei einen Kurs von X und die Lieferung kam beim Kurs von Y... Ich glaub verdoppelt.


Dann hast Du ganz einfach Pech gehabt! Wenn der Kurs innerhalb der nächsten 14 Tage rapide fällt, willst dann auch noch vom Kauf zurücktreten und die wertlosen BTC zurück  Grin Grin ?!? Schickst Du auch Miner nach 10 Tagen zurück weil die Diff steigt und freust Dich über die geminerten BTC??
 
Also diese Rosinenpickerei kann schon gehörig nerven  Roll Eyes

Ich hab bisher 2x bestellt, einmal über den ersten November / langes Wochenende, da war die Laufzeit rund 3 Werktage und deshalb OK, beim zweiten mal mitte November wars 3-4 Tage was ich auch noch vertretbar finde. Beim Netzteil was ich zuerst geordert habe hat sich nach 2.5 Wochen Dauerbetrieb der Lüfter verabschiedet. Beim deutschen Versender angerufen, die haben eine Paketmarke zum Ausdrucken zugesandt, Austausch läuft gerade.

Ich denke 5% Provision sind für die kleineren Aufträge durchaus fair, wobei mit steigendem Preis die Provision fallen sollte! Es macht ja von der Kaufabwicklung keinen Unterschied ob ich Unterhosen für umgerechnet 20€ kaufe oder einen TV für 1500€.

Was mich persönlich am meisten stört ist, dass ich z.B. aus meinem Amazon-Konto nicht mehrere Artikel auf einmal bestellen kann sondern nur einzeln.  
funkenschuster
Member
**
Offline Offline

Activity: 185
Merit: 10


View Profile
November 30, 2013, 11:21:39 AM
 #20

Die Garantie bekommt ihr auch vom Hersteller, das heißt man kann im Zweifel immer direkt dorthin gehen...
Garantie bekommt man tatsächlich vom Hersteller. Aber das heißt ich soll mich auch im Fall der Gewährleistung an den Hersteller wenden. Der Hersteller wird mir dann mitteilen, dass ich mich an den Händler wenden soll und der Händler sagt mir dann ich bin nicht der Rechnungsempfänger und habe keinen Anspruch auf Gewährleistung.  Als Kunde stehe ich dann blöd da.

Und in drei Jahren ist sowieso jede Garantie erloschen...
Übrigens gibt es auch Hersteller die freiwillig ein Garantieversprechen abgeben, dass über die 24 Monate Gewährleistungsfrist hinausgeht.  Bei Bedarf kann ich dir gerne Beispiele nennen. Wink
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!