Bitcoin Forum
June 08, 2024, 01:58:17 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Mein Bitcoin Resumée  (Read 1521 times)
fk1 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 216
Merit: 100


View Profile
November 28, 2013, 12:55:26 PM
 #1

BFL: Verbrecher
candoo: Verbrecher
AMC: Verbrecher
Ukyo/Bitfunder/Weexchange: Verbrecher
Btct.co: Verbrecher
Satoshidice: Verbrecher

Smiley

Oh hab Tradefortress (BTCINVEST) vergessen: Verbrecher
amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
November 28, 2013, 01:01:48 PM
 #2

Oha, wenn das man keine Üble Nachrede nach §186 StGB ist Wink

Wer ist denn kein Verbrecher? Gute Erfahrungen gemacht?
Meinung zu Menig/yxt/ASICMiner/allg. Gruppenkauforganisatoren?
fk1 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 216
Merit: 100


View Profile
November 28, 2013, 01:10:30 PM
 #3

Gruppenkauforganisatoren 95% Verbrecher
Asicminer bestimmt infiltriert von Verbrechern mit der Zeit

Mit anderen Genannten habe ich nicht viel zu tun gehabt. Wer hier aber neu hinkommt und gutgläubig irgendwo investiert.... Naja, jeder hat ein eigenes Gehirn.
herzmeister
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1007



View Profile WWW
November 28, 2013, 01:32:33 PM
 #4

tja, darum wurde ja Bitcoin erfunden, dass man keinen Mittelsmännern mehr vertrauen muss.

Tatsächlich ist man bisher immer am besten gefahren, wenn man stets einfach nur Coins gekauft und gehalten hat, ohne sich in dieser Community anderweitig verführen zu lassen.

https://localbitcoins.com/?ch=80k | BTC: 1LJvmd1iLi199eY7EVKtNQRW3LqZi8ZmmB
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
November 28, 2013, 03:44:15 PM
 #5

Tatsächlich ist man bisher immer am besten gefahren, wenn man stets einfach nur Coins gekauft und gehalten hat, ohne sich in dieser Community anderweitig verführen zu lassen.

Genau so!

Ich habe früher sogar über bitmarket.eu BTC gekauft, habe aber die BTC immer sofort abgezogen. Damit war immer nur ein kleiner Teil meiner BTC in Gefahr vom betrügerischen Besitzer abgezockt zu werden. Genau so läuft es bei MtGox - nach dem Kauf werden die BTC sofort an eine eigene Adresse transferiert!
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1011


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
November 28, 2013, 07:42:20 PM
 #6

BFL: Verbrecher
candoo: Verbrecher
AMC: Verbrecher
Ukyo/Bitfunder/Weexchange: Verbrecher
Btct.co: Verbrecher
Satoshidice: Verbrecher

Smiley

Oh hab Tradefortress (BTCINVEST) vergessen: Verbrecher


also zum zweiten punkt können sicher viele zustimmen  Grin

Salazarian
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 440
Merit: 250



View Profile
November 28, 2013, 08:29:47 PM
 #7

Oha, wenn das man keine Üble Nachrede nach §186 StGB ist Wink

Wer ist denn kein Verbrecher? Gute Erfahrungen gemacht?
Meinung zu Menig/yxt/ASICMiner/allg. Gruppenkauforganisatoren?

Ist es ja nicht, weil er Opfer von Geschäften war Wink

Üble Nachrede wäre  es, wenn ein Scam kein Fake ist lol [Dieses PARADOXON!!!]

lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3658
Merit: 1448


View Profile
November 28, 2013, 08:30:19 PM
 #8

Nichts gegen Deine Erfahrungen mit unseriösen Geschäftspartnern,
aber was kann Bitcoin dafür?
Salazarian
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 440
Merit: 250



View Profile
November 28, 2013, 08:50:24 PM
 #9

Nichts gegen Deine Erfahrungen mit unseriösen Geschäftspartnern,
aber was kann Bitcoin dafür?

Weil es anonym ist, betrügt jeder Sack und man kann sein Geld aufgrund von kriminellen Machenschaften verstecken! ...hat psychologische Hintergründe denke ich Wink


herzmeister
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1007



View Profile WWW
November 28, 2013, 09:09:21 PM
 #10


Weil es anonym ist, betrügt jeder Sack und man kann sein Geld aufgrund von kriminellen Machenschaften verstecken! ...hat psychologische Hintergründe denke ich Wink



also so wie USD- oder EUR-Cash meinst du?  Huh

https://localbitcoins.com/?ch=80k | BTC: 1LJvmd1iLi199eY7EVKtNQRW3LqZi8ZmmB
fk1 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 216
Merit: 100


View Profile
November 28, 2013, 10:10:03 PM
 #11

Hätte nie gedacht das ich das mal behaupte aber inzwischen lege ich lieber Euros auf die Bank als Bitcoins auf irgendein Onlinewallet/Börse/Whatever


Da ich candoo selber nix richtig ankreiden kann mache ich aus ihm btw nur einen halben Verbrecher, mich hat er immerhin nie übers Ohr gehauen aber ist trotzdem ein Fuchs, der Herr.

Und was Bitcoin dafür kann... Hmm, wenn wir es genau nehmen habt ihr recht, Bitcoin kann nix dafür, eher die BTC "Community". Mal im ernst, meine Erfahrungen waren wohl zu 90% negative. Ja, BTC kaufen und liegen lassen wäre wohl die beste Methode gewesen. Ich weiss nur dann gar nicht wieso es dieses Board hier gibt mit Handel und "Securities" Section wenn man sowieso von allem die Finger lassen sollte.

Schwarze Schafe mogeln sich auf jeden Fall immer und überall rein aber bitfunder, btct.co war zu groß als das man von nem Ausnahmefall sprechen könnte.


https://bitcointalk.org/index.php?topic=348977.0


Auch wenn mpoe da mit mpex und seiner Registergebühr den Vogel abschießt hat er das schön zusammengefasst. Egal, wo man da in BTC investiert hat, man hat Verluste gemacht. Da kann man nicht mehr davon sprechen das man Pech hatte.

Ich mach das Forum hier auf und lese mehr von Scam und Betrug als irgendwo sonst. Normalerweise mache ich auch nicht solche Threads auf aber das was da gelaufen ist finde ich schon diskussionswürdig...
Salazarian
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 440
Merit: 250



View Profile
November 28, 2013, 10:32:01 PM
 #12

Hätte nie gedacht das ich das mal behaupte aber inzwischen lege ich lieber Euros auf die Bank als Bitcoins auf irgendein Onlinewallet/Börse/Whatever


Da ich candoo selber nix richtig ankreiden kann mache ich aus ihm btw nur einen halben Verbrecher, mich hat er immerhin nie übers Ohr gehauen aber ist trotzdem ein Fuchs, der Herr.

Und was Bitcoin dafür kann... Hmm, wenn wir es genau nehmen habt ihr recht, Bitcoin kann nix dafür, eher die BTC "Community". Mal im ernst, meine Erfahrungen waren wohl zu 90% negative. Ja, BTC kaufen und liegen lassen wäre wohl die beste Methode gewesen. Ich weiss nur dann gar nicht wieso es dieses Board hier gibt mit Handel und "Securities" Section wenn man sowieso von allem die Finger lassen sollte.

Schwarze Schafe mogeln sich auf jeden Fall immer und überall rein aber bitfunder, btct.co war zu groß als das man von nem Ausnahmefall sprechen könnte.


https://bitcointalk.org/index.php?topic=348977.0


Auch wenn mpoe da mit mpex und seiner Registergebühr den Vogel abschießt hat er das schön zusammengefasst. Egal, wo man da in BTC investiert hat, man hat Verluste gemacht. Da kann man nicht mehr davon sprechen das man Pech hatte.

Ich mach das Forum hier auf und lese mehr von Scam und Betrug als irgendwo sonst. Normalerweise mache ich auch nicht solche Threads auf aber das was da gelaufen ist finde ich schon diskussionswürdig...

So war auch meine Antwort gemeint! Die Community entscheidet, wie gut eine Währung ist, sei sie noch so wertvoll, innovativ oder aktuell, aber mit einer Community ohne Gerechtigkeit, oder Sinn für Moral, wird es immer einen bitteren Beigeschmack haben! Affentheater eben ^^ Deswegen stieg ich auch bsp. aus dem Mining aus (vor nem knappen Jahr damals), weil die Entwicklung der Community auf lange Sicht eher der Gesellschaft schaden wird/geschadet hat, als dass sie utilitaristisch etwas bringen wird! Individualverdiener sind mir total Latte, es geht nicht darum ,wenn zwei bis drei sich nen Keks freuen, sondern was man GEMEINSAM davon hat! Sie nehmen nämlich auch in der Gesellschaft teil.


In Sachen Mining Verkauf gab es auch genug Scam, von dem ich glücklicherweise verschont blieb:

BTCFPGA (10 BTC FAST verloren)
BFL (5 FAST verloren, ja das, was BFL getan hat, ist als Scam anzusehen, Hinhalterei ist in meinen Augen dreister Betrug)


herzmeister
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1007



View Profile WWW
November 28, 2013, 11:36:00 PM
 #13

Willkommen im Kapitalismus!

Historisch wurden genau wegen solchen Geschichten immer mehr und mehr Regulierungen eingeführt.

Allein, wer reguliert die Regulierer.

Die Korruption ist unter staatlicher Kontrolle nur versteckter, bzw. staut sich auf und entlädt sich dann in Haircuts, Hyperinflationen und Weltkriegen.

Wir können uns nur in Hippie-Kommunen zurückziehen, wenn wir was anderes wollen.

https://localbitcoins.com/?ch=80k | BTC: 1LJvmd1iLi199eY7EVKtNQRW3LqZi8ZmmB
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3658
Merit: 1448


View Profile
November 29, 2013, 12:42:59 AM
 #14

Hätte nie gedacht das ich das mal behaupte aber inzwischen lege ich lieber Euros auf die Bank als Bitcoins auf irgendein Onlinewallet/Börse/Whatever
Ich würde meine Bitcoins auch nicht auf irgendein Onlinewallet/Börse/Whatever legen,
was aber an meiner Einstellung zu Bitcoin nichts ändert.

Und was Bitcoin dafür kann... Hmm, wenn wir es genau nehmen habt ihr recht, Bitcoin kann nix dafür, eher die BTC "Community". Mal im ernst, meine Erfahrungen waren wohl zu 90% negative.
Und wieder,
was kann die Community dafür, daß sich in ihr auch Abzocker, Scammer, Betrüger und Verbrecher befinden?
Wenn Du zu 90% mit solchen Leuten zutun hattest, dann tut mir das leid für Dich, aber allen anderen dafür die Schuld zu geben, ist schlicht falsch.

Sei skeptisch, suche Dir Deine Geschäftspartner halt ein wenig besser aus, dann sind Deine Erfahrungen in Zukunft vielleicht besser.

Schwarze Schafe mogeln sich auf jeden Fall immer und überall rein aber bitfunder, btct.co war zu groß als das man von nem Ausnahmefall sprechen könnte.
To big to fail?  Cheesy

Ich weiß sehr genau, wieso ich bei bitfunder und co nie Bitcoins hatte, aber bei vielen frisst oft Gier das Hirn,
wenn das schnelle Geld lockt, riskieren viele gern mal ein Vermögen (und jammern nachher rum).
Die Leute haben aus GLBSE nichts gelernt und werden auch durch zukünftige Desaster nichts lernen.


Egal, wo man da in BTC investiert hat, man hat Verluste gemacht. Da kann man nicht mehr davon sprechen das man Pech hatte.
Man sollte halt nicht in jeden Scheiß investieren, der einem so vorgesetzt wird,
oft hilft es, wenn man ein wenig sein Hirn einschaltet (nur wird das zu oft durch die Gier gefressen, s.o.)

Ich mach das Forum hier auf und lese mehr von Scam und Betrug als irgendwo sonst.
Du liest also ständig von Scam und Betrug, investierst aber doch auf ominösen Plattformen oder legst Dein Geld auf irgendein Onlinewallet/Börse/Whatever.

Da haben wir doch des Pudels Kern,
man kann hier noch so oft vor betrügerischen Geschäftemachern warnen, es hört einfach niemand zu.
Stattdessen beschwert man sich nachher über das System, oder die Community, die beide nichts für Eure Naivität können.

Sorry wenn das blöd klingt, aber so ists nunmal.
Meine Erfahrungen sind zu mehr als 90% positiv, aber ich achte halt auch drauf, mit wem ich Geschäfte mache und werfe nicht jedem Spacko mein Geld nach, der mir hoch und heilig verspricht, mich reich zu machen.
fk1 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 216
Merit: 100


View Profile
November 29, 2013, 12:53:33 AM
 #15

dann nenn doch mal börsen und wallets deiner wahl  Roll Eyes
LvM
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 100


View Profile
November 29, 2013, 01:23:49 AM
 #16

dann nenn doch mal börsen und wallets deiner wahl  Roll Eyes

Was halten Sie von bitcoin.de?
Zwar dilettantisch, aber wohl seriös?

BTC violates GAAP, result a MESS  https://bitcointalk.org/index.php?topic=211835.0
Anforderungen an eine PROFESSIONELLE BTC-Anwendung https://bitcointalk.org/index.php?topic=189669
BANKGEHEIMNIS mit BTC gleich NULL!? https://bitcointalk.org/index.php?topic=188383 Antwort: Ja, wenn man nicht höllisch aufpaßt.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3658
Merit: 1448


View Profile
November 29, 2013, 01:50:48 AM
 #17

dann nenn doch mal börsen und wallets deiner wahl  Roll Eyes
Wallets meiner Wahl: Bitcoin-QT, MultiBit, Electrum, Schildbachs Android Wallet

Es gibt nur wenige Ausnahmen (mir fällt im Moment nicht eine einzige ein), bei denen die Nutzung von OnlineWallets Sinn macht,
geht es doch bei Bitcoin gerade darum, selbst die Kontrolle zu haben und diese nicht an Dritte abzugeben.


Welche Art von Börsen meinst Du?
Solche, auf denen "Aktien" gehandelt werden, also GLBSE, bitfunder und co?
Da kann ich garkeine empfehlen, frage mich aber auch, warum man die überhaupt nutzt,
innovative Projekte findet man da ohnehin nicht, alles was ich da sehe, dreht sich ums Mining, Mining-Farms, Mining-Bonds, PTs, blabla,
alles der selbe Scheiß.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
November 29, 2013, 06:33:15 AM
 #18

Und was Bitcoin dafür kann... Hmm, wenn wir es genau nehmen habt ihr recht, Bitcoin kann nix dafür, eher die BTC "Community". Mal im ernst, meine Erfahrungen waren wohl zu 90% negative. Ja, BTC kaufen und liegen lassen wäre wohl die beste Methode gewesen. Ich weiss nur dann gar nicht wieso es dieses Board hier gibt mit Handel und "Securities" Section wenn man sowieso von allem die Finger lassen sollte.

Schon mal darüber nachgedacht, dass es einfach keine Investition geben könnte, die die erwartete Rendite bringen könnte? Wenn man natürlich eine Investition mit 20% Rendite erzwingen muss, dann haben die Betrüger leichtes Spiel. Und dort wo sich viele Schafe ansammeln, die betrogen werden wollen, bzw. es geradezu herausfordern, dort gibt es eben auch Wölfe. Die vielen "tollen" Angebote gibt es genau deshalb, weil die Nachfrage danach hier so gross ist.

Ich wurde bei Bitcoin von bASIC Tom und BFL übers Ohr gehauen und es war genau die oben genannte Erwartungsdruck, der den Betrügern ein leichtes Opfer verschafft hat. Man muss sich einfach mal klar machen, dass es in diesem Markt eben nicht zwingend eine lukerative Investitionsmöglichkeit gibt, nur weil man das gerne jetzt sofort hätte.
sQueeZer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 312
Merit: 251


View Profile
November 29, 2013, 07:34:45 AM
 #19

Ich hab mich an paar strikte Regeln gehalten und bin bisher echt super durchgekommen und find das ganze Projekt super interessant Smiley

Hier geht es um _GELD_, sobald du deine Haustuer verlaesst wollen die Leute da draußen dein Bestes.
Gleiches gilt natuerlich fuers Internet.

Ich habe nirgendwo ne Preorder gesetzt, hab mich an keinen Group-abzocken beteiligt und bin super happy damit.
Online Wallets und Guthaben auf Pools liegen lassen? Danke nein, so verrueckt bin ich nicht.

Grueße und immer schoen die Augen offen halten!
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!