Bitcoin Forum
May 04, 2024, 11:51:41 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bitcoin Wallet wechseln  (Read 1609 times)
Barca4life (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
November 29, 2013, 02:01:59 PM
 #1

Hallo,

ich habe mir die Standand Wallet heruntergeladen und das Synchronisieren dauert bei mir viel zu lange. Nun habe ich von Alternativen wie
Electrum gelesen, die nicht alle Blöcke herunterladen. Allerdings habe ich bereits einen Bitcoin an die im Client angezeigte Adresse schicken lassen.
Wie kann ich nun den Client wechseln und die Adresse mitnehmen?
1714866701
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714866701

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714866701
Reply with quote  #2

1714866701
Report to moderator
1714866701
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714866701

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714866701
Reply with quote  #2

1714866701
Report to moderator
Bitcoin mining is now a specialized and very risky industry, just like gold mining. Amateur miners are unlikely to make much money, and may even lose money. Bitcoin is much more than just mining, though!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
paduser
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 432
Merit: 250


View Profile
November 29, 2013, 02:15:08 PM
 #2

Du musst einfach den Private Key exportieren und beim neuen Programm einfügen. Mach aber ein Backup bevor du den alten Client löschst falls was mit den Keys nicht stimmen sollte.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
November 29, 2013, 02:34:41 PM
 #3

ich habe mir die Standand Wallet heruntergeladen und das Synchronisieren dauert bei mir viel zu lange. Nun habe ich von Alternativen wie
Electrum gelesen, die nicht alle Blöcke herunterladen. Allerdings habe ich bereits einen Bitcoin an die im Client angezeigte Adresse schicken lassen.
Wie kann ich nun den Client wechseln und die Adresse mitnehmen?
Neuen Client installieren, dort 'ne Adresse erzeugen, in den alten Client gehen, coins hinschicken? Roll Eyes
Backup vom alten Client irgendwo sicher aufbewahren, man könnte es irgendwann brauchen.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Barca4life (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
November 29, 2013, 03:27:03 PM
 #4


Neuen Client installieren, dort 'ne Adresse erzeugen, in den alten Client gehen, coins hinschicken? Roll Eyes
Backup vom alten Client irgendwo sicher aufbewahren, man könnte es irgendwann brauchen.

Der alte Client muss erst noch das allererste Mal synchronisieren, aber das dauert ewig, da ich momentan nur mit 60 kb/s runterladen kann und nachts das Internet ausgestellt ist (bin auf Reisen). Soweit ich weiß wird das eigene Guthaben doch erst nach dem ersten Sync angezeigt, oder? Also kann ich auch erst danach verschicken, oder liege ich da falsch? Mein Coin ist noch unterwegs, deshalb weiß ich nicht, ob der ohne Sync angezeigt wird oder nicht.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
November 29, 2013, 03:31:30 PM
 #5

Neuen Client installieren, dort 'ne Adresse erzeugen, in den alten Client gehen, coins hinschicken? Roll Eyes
Backup vom alten Client irgendwo sicher aufbewahren, man könnte es irgendwann brauchen.
Der alte Client muss erst noch das allererste Mal synchronisieren, aber das dauert ewig, da ich momentan nur mit 60 kb/s runterladen kann und nachts das Internet ausgestellt ist (bin auf Reisen). Soweit ich weiß wird das eigene Guthaben doch erst nach dem ersten Sync angezeigt, oder? Also kann ich auch erst danach verschicken, oder liege ich da falsch? Mein Coin ist noch unterwegs, deshalb weiß ich nicht, ob der ohne Sync angezeigt wird oder nicht.
Der Einfachheit halber solltest du warten, bis es synct, das kann aber natürlich Tage, oder, in deinem Fall, sogar Wochen oder Monate dauern Grin

Wenn du weißt, auf welche Adresse du dir die coins hast schicken lassen, kannst du den private key dazu direkt exportieren:
Quote
click on 'help' in the menu bar (top right)
click on 'debug window'
select the 'console' tab
type: walletpassphrase "your walletpassphrase here" 600
type: dumpprivkey [your public key here]
this will return the private key, you can copy it now; ensure you clear your clipboard/history afterwards
type: walletlock

Diesen private key könntest du dann z.B. mittels blockchain.info direkt nutzen, um die coins wieder weiter zu senden.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Barca4life (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
November 29, 2013, 07:40:24 PM
 #6

Danke, hat alles funktioniert.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!