Bitcoin Forum
May 23, 2024, 11:29:48 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 [4]  All
  Print  
Author Topic: Ein Rätsel  (Read 3504 times)
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1520


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
December 12, 2013, 09:48:09 PM
 #61

Hallo,

ein kleines Update:

Ich habe wieder ein freies Rätsel gestartet. Diesmal für die internationale Bitcoin-Community. Deutsche User dürfen leider nicht mitmachen.
Dieses Rätsel dient auch dazu einen Teilnehmer für ein nächstes Rätsel zu qualifizieren. Das nächste Rätsel startet am 15. Dezember und hat einen Pot von 0.15 BTC. Die Regeln dafür werden noch geschrieben, aber eins ist sicher: Es wird billig und anders vom Gameplay als das Aktuelle.

Hier könnt Ihr es verfolgen:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=368803.0


Klug dass du ins DE Forum schreibst, dass alle außer Deutsche mitmachen dürfen...

ich weiss nicht wer hinter dem nick steckt aber irgendwie hab ich probleme mit der message die zwischen den zeilen rüber kommt.  Grin

twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
December 12, 2013, 10:57:35 PM
 #62

Hallo,

ein kleines Update:

Ich habe wieder ein freies Rätsel gestartet. Diesmal für die internationale Bitcoin-Community. Deutsche User dürfen leider nicht mitmachen.
Dieses Rätsel dient auch dazu einen Teilnehmer für ein nächstes Rätsel zu qualifizieren. Das nächste Rätsel startet am 15. Dezember und hat einen Pot von 0.15 BTC. Die Regeln dafür werden noch geschrieben, aber eins ist sicher: Es wird billig und anders vom Gameplay als das Aktuelle.

Hier könnt Ihr es verfolgen:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=368803.0


Klug dass du ins DE Forum schreibst, dass alle außer Deutsche mitmachen dürfen...

ich weiss nicht wer hinter dem nick steckt aber irgendwie hab ich probleme mit der message die zwischen den zeilen rüber kommt.  Grin

- Every Bitcointalk-Member (with a registration before October 2013 and no german) can participate.

Ich frag mich, woher seine Sockenpuppen wissen, wer Deutscher ist im Forum.

Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
December 13, 2013, 12:08:08 AM
 #63

Ich bin z.B. kein Deutscher... Roll Eyes

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
December 13, 2013, 12:14:26 AM
 #64

Ich bin z.B. kein Deutscher... Roll Eyes

Dann ran an den Speck. Smiley

Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
December 13, 2013, 12:18:45 AM
 #65

Ich nehm mal an entweder GPS-Gerät oder Karte... wobei letztere ja auf ersterem zur Orientierung angezeigt wird.

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
December 13, 2013, 12:23:02 AM
 #66

Ich nehm mal an entweder GPS-Gerät oder Karte... wobei letztere ja auf ersterem zur Orientierung angezeigt wird.

Kann man im Forum schon seine GEO-Daten verbindlich posten?

Sat0shiSecret (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
December 13, 2013, 12:58:42 AM
 #67

Och Leute...

Mit deutsche User meine ich natürlich User, die überwiegend im deutschen Forum aktiv sind. Dabei check ich kurz die letzten Posts des Users und fertig  Smiley.

twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
December 13, 2013, 01:06:55 AM
 #68

Och Leute...

Mit deutsche User meine ich natürlich User, die überwiegend im deutschen Forum aktiv sind. Dabei check ich kurz die letzten Posts des Users und fertig  Smiley.



Wir Deutsche kaufen eh nix. Cheesy

Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
December 13, 2013, 10:57:29 AM
 #69

"Natürlich" ist man Deutscher, wenn man hier auf deutsch schreibt, na klar! Roll Eyes (Edit: Ich bin außerdem bei weitem nicht "überwiegend" im Forenteil hier aktiv)

Nächstes Mal "german speaker" oder noch besser "posting in the german subforum", dann spart man sich das Ganze.

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
Sat0shiSecret (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
December 13, 2013, 11:31:38 AM
 #70

"Natürlich" ist man Deutscher, wenn man hier auf deutsch schreibt, na klar! Roll Eyes (Edit: Ich bin außerdem bei weitem nicht "überwiegend" im Forenteil hier aktiv)

Nächstes Mal "german speaker" oder noch besser "posting in the german subforum", dann spart man sich das Ganze.

Ich finde es schön, dass du meinem Rätselspiel soviel Beachtung schenkst. Auch wenn du nur Kritik postest, es hilft an der einen oder anderen Stelle.
Sat0shiSecret (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
December 27, 2013, 06:56:25 PM
 #71

Hi,

ich wollte mal kurz daran erinnern, dass nur noch zwei Tage bleiben, bis das Rätsel gelöst wird. Die Regeln besagen: "Last-question-wins".

Derzeit schaut es so aus, dass der User 'medUSA' die 0.2529 BTC gewinnen wird.

Grüße
Sat0shiSecret

PS: Ein neues Rätsel startet bald!
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
December 27, 2013, 07:03:21 PM
 #72

Tja, die Frage ist halt ob ich hier mitmachen darf. Ich bin gebürtig deutscher Staatsangehöriger; habe aber, auf Grund meiner Ehe, auch die schweizerische Staatsbürgerschaft. - Poste aber überwiegend im DE-Teil des Forum. Tja, Fragen über Fragen.

Sat0shiSecret (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
December 27, 2013, 07:37:35 PM
 #73

Tja, die Frage ist halt ob ich hier mitmachen darf. Ich bin gebürtig deutscher Staatsangehöriger; habe aber, auf Grund meiner Ehe, auch die schweizerische Staatsbürgerschaft. - Poste aber überwiegend im DE-Teil des Forum. Tja, Fragen über Fragen.

Ich gebe zu, dass ich mich in meinem vorherigen Post sehr unglücklich ausgedrückt habe. Dieses Rätsel und alle folgenden sind für alle Forenteile und Member freigegeben.

Tut mir leid, dass ich für Verwirrung gesorgt habe.
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1520


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
December 27, 2013, 07:38:24 PM
 #74

Tja, die Frage ist halt ob ich hier mitmachen darf. Ich bin gebürtig deutscher Staatsangehöriger; habe aber, auf Grund meiner Ehe, auch die schweizerische Staatsbürgerschaft. - Poste aber überwiegend im DE-Teil des Forum. Tja, Fragen über Fragen.

darf ich mir die frage erlauben: scheinehe oder liebesheirat?  Grin

cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
December 27, 2013, 08:46:24 PM
 #75

Tja, die Frage ist halt ob ich hier mitmachen darf. Ich bin gebürtig deutscher Staatsangehöriger; habe aber, auf Grund meiner Ehe, auch die schweizerische Staatsbürgerschaft. - Poste aber überwiegend im DE-Teil des Forum. Tja, Fragen über Fragen.

darf ich mir die frage erlauben: scheinehe oder liebesheirat?  Grin

Also als DE in CH braucht man, im Rahmen des Freizügigkeitsabkommen, ganz sicher keine Scheinehe.

Also ein deutliches NEIN, es war eine Liebeheirat.

Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1520


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
December 27, 2013, 11:36:03 PM
 #76

Tja, die Frage ist halt ob ich hier mitmachen darf. Ich bin gebürtig deutscher Staatsangehöriger; habe aber, auf Grund meiner Ehe, auch die schweizerische Staatsbürgerschaft. - Poste aber überwiegend im DE-Teil des Forum. Tja, Fragen über Fragen.

darf ich mir die frage erlauben: scheinehe oder liebesheirat?  Grin

Also als DE in CH braucht man, im Rahmen des Freizügigkeitsabkommen, ganz sicher keine Scheinehe.

Also ein deutliches NEIN, es war eine Liebeheirat.
meine aufrichtigen glueckwuensche dazu! Smiley

hatte es selber dazumal vom grenzgaenger zur aufenthaltsbewilligung B geschafft. C oder sogar die moeglichkeit des antrags auf die schweizerische staatsbuergerschaft lag aber in weiter ferne und ich hatte dann nicht den langen atem dazu. Wink

twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
December 27, 2013, 11:44:35 PM
 #77

Tja, die Frage ist halt ob ich hier mitmachen darf. Ich bin gebürtig deutscher Staatsangehöriger; habe aber, auf Grund meiner Ehe, auch die schweizerische Staatsbürgerschaft. - Poste aber überwiegend im DE-Teil des Forum. Tja, Fragen über Fragen.

Ich gebe zu, dass ich mich in meinem vorherigen Post sehr unglücklich ausgedrückt habe. Dieses Rätsel und alle folgenden sind für alle Forenteile und Member freigegeben.

Tut mir leid, dass ich für Verwirrung gesorgt habe.
Hi,

ich wollte mal kurz daran erinnern, dass nur noch zwei Tage bleiben, bis das Rätsel gelöst wird. Die Regeln besagen: "Last-question-wins".

Derzeit schaut es so aus, dass der User 'medUSA' die 0.2529 BTC gewinnen wird.

Grüße
Sat0shiSecret

PS: Ein neues Rätsel startet bald!

Naja. Du wolltest eigentlich kritische Nachfragen ausschalten, die sich auf Sockenpuppen im Forum konzentrieren. Die kamen überwiegend hier im deutschen Forum. Verständlich. - Die zugrundeliegende Frage ist weiterhin mE nicht beantwortet:

Wie stellt Ihr eigentlich sicher, dass nicht ein Sockenpuppenaccount das Rätsel löst, wenn genügend BTCs eingegangen sind?

Jep, das ist das einzige Manko an diesem Spiel.

Zuerst dachte ich daran, dass game "open beta" zu machen. Sprich, dass man sich im Forum nicht verifizieren braucht. Ich ahnte aber, dass es wenig Vertrauen wecken würde.
Mit dieser "closed beta" auf dem Bitcointalk-Forum kann man den Gewinner - mehr oder weniger - identifizieren. Je mehr Gewinner, umso höher das Vertrauen. So der Gedanke.

Wie bereits erwähnt, liegt es nicht in meinem Intresse, dieses Spiel zu sabotieren. Mir wäre lieber, dass "Satoshi's Secret" Anklang findet und somit eine Zukunft hat. Dazu muss ich mich natürlich erst beweisen.

Btw: Den Pot habe ich absichtlich bei 0.25 BTC. Diesen Verlust kann ich verkraften, im Falle des Falles. Wenn ich böse Absichten hätte, so würde ich meine ganzen Bitcoins reinhauen um wirklich jeden greedy User mit ans Land zu ziehen.

EDIT: Nur User vor November dürfen mitmachen. Evil-Knievel ist eine Ausnahme.


Sat0shiSecret (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
December 28, 2013, 12:10:25 AM
 #78

Nein, bewusst wollte ich nichts ausschalten.

Aber in dem Punkt fällt mir keine Lösung ein. Ich kenne dieses Forum und seine Gesichten schon lange. Das Vertrauen der alten User nimmt mit jedem Jahr ab, scams werden nämlich nicht weniger. Aber dennoch gibt es Überraschungen (Stichwort KnC-Miner) die zeigen, dass die Welt auch fair sein kann.

Ich kann nur sagen, dass ich von meiner Idee überzeugt bin. Daheim rätseln, über das Internet mitmachen und dabei etwas gewinnen ist dank dem Bitcoin möglich. Transaktionen lassen sich nachvollziehen, Fragen sind einsehbar und die Lösung hat eine deadline. Es macht einigen Spaß, auch mir btw.

Soviel zu diesem Thema, ich bleibe auf jeden Fall dran und werde dieses Spiel ausbauen Smiley.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
December 28, 2013, 12:35:41 AM
 #79

Nein, bewusst wollte ich nichts ausschalten.

Aber in dem Punkt fällt mir keine Lösung ein.

Der Punkt ist nicht lösbar.

wollek
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 34
Merit: 0


View Profile
January 11, 2014, 01:01:16 PM
 #80

jetzt hab ich mich durch den ganzen Fred durchgefummelt und kenn die Lösung immer noch nicht - aus den Blockchain Infos werd ich nicht schlau, da geht nix weiter, also was denn nu?
Pages: « 1 2 3 [4]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!