Bitcoin Forum
May 08, 2024, 07:13:29 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: traden mit 500plus oder so  (Read 1927 times)
war10ck (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
December 02, 2013, 11:22:16 PM
 #1

Hallo,

wollt nur mal in die runde fragen wer so erfahrungen hat mit online traderen wie zb 500plus oder so.

hab mir dort mal so ein demokonto gemacht und ein bisschen herumgespielt.
lustig, aber verstehn tu ich nicht alles.

bitcoin trading:
z.b. kurs ist bei $1000 ich will long gehen mit 100 kontrakten und bin mal im minus und muss mal ca $10 plus machen und auf $0 zu stehen?? ich verseh das nicht ich will doch um $1000 kaufen und nicht bei $1010....

thx a lot
"Bitcoin: mining our own business since 2009" -- Pieter Wuille
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
December 02, 2013, 11:26:33 PM
 #2

Hallo,

wollt nur mal in die runde fragen wer so erfahrungen hat mit online traderen wie zb 500plus oder so.

hab mir dort mal so ein demokonto gemacht und ein bisschen herumgespielt.
lustig, aber verstehn tu ich nicht alles.

bitcoin trading:
z.b. kurs ist bei $1000 ich will long gehen mit 100 kontrakten und bin mal im minus und muss mal ca $10 plus machen und auf $0 zu stehen?? ich verseh das nicht ich will doch um $1000 kaufen und nicht bei $1010....

thx a lot


Ähm bei plus500 hast du ein Hebel? 1:10 oder 1:15 je nachdem. Lies dir vorher  alles durch..

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
war10ck (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
December 02, 2013, 11:55:59 PM
 #3


Ähm bei plus500 hast du ein Hebel? 1:10 oder 1:15 je nachdem. Lies dir vorher  alles durch..

ok so wie ich das verstehe multipliziert der den gewinn/verlust.
aber warum startet der kauf nicht dei dem betrag wo ich einkauf oder hängt das auch mit dem hebel zusammen?
Wini
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
December 03, 2013, 12:05:36 AM
 #4

Das liegt am Spread. Der Spread ist das, von dem der Broker lebt (= teuer verkaufen, billig einkaufen). Bei Plus500 liegt der Spread AFAIK bei 2,00 USD. Das ist billiger als bei BTC-e, die zwar nur 0,30 Spread kassieren, aber dafür noch Kommissionen von 0,005 % von der Positionsgröße. Das haut ordentlich rein. AvaTrade hat einen Spread von 1,50 USD auf Bitcoin. Nur mal so BTW....

Beim Trading würde ich darauf wert legen, günstige Konditionen zu haben.....
war10ck (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
December 03, 2013, 12:12:49 AM
 #5

Das liegt am Spread. Der Spread ist das, von dem der Broker lebt (= teuer verkaufen, billig einkaufen). Bei Plus500 liegt der Spread AFAIK bei 2,00 USD. Das ist billiger als bei BTC-e, die zwar nur 0,30 Spread kassieren, aber dafür noch Kommissionen von 0,005 % von der Positionsgröße. Das haut ordentlich rein. AvaTrade hat einen Spread von 1,50 USD auf Bitcoin. Nur mal so BTW....

Beim Trading würde ich darauf wert legen, günstige Konditionen zu haben.....

kannst was empfehlen? AvaTrade?
Wini
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
December 03, 2013, 01:01:28 AM
 #6

Wie geschrieben, AvaTrade sind AFAIK die günstigsten. Auf der Seite http://www.devisenhandel-forex.de/bitcoin-trading.htm steht im letzten Abschnitt auch noch was von binären Optionen auf BTC, allerdings würde ich mich da zu eingeschränkt fühlen....ne, also Ava ist schon okay - man kann ja gelegentlich mit BTC-e abgleichen....
eorituz
Member
**
Offline Offline

Activity: 92
Merit: 10


View Profile
December 03, 2013, 04:04:06 PM
 #7

Also ich habe mich wohl oder übel an Plus 500 gewohnt, die bieten einen Hebel von 1:10 an, die Gebühren sind pervers:
Spread von manchmal 5 USD [nach oben und unten!] und das Halten über Nacht kostet bis zu 10 USD ... <-- kein Ahnung wie die sich berechnen aber wie gesagt länger wie 1 Woche solltet ihr keine Position offen halten

ABER: wenn wir einen klaren Trend haben lohnt es sich wirklich auch auf Plus500 zu halden Smiley

EDIT: Ich kenne keinen anderen Bitcoin CFD anbieter (binär optionen sind nicht so mein Ding)
eiswuerfel
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 267
Merit: 250


View Profile
December 03, 2013, 04:22:33 PM
 #8

Ein Spread von 5$ Dollar hört sich viel an, aber Bitstamp und MtGox sind wesentlich teurer.
Mtgox hat 0,6% Gebür. Wenn du für 1100$ kaufst musst du also für 6,60$ mehr wieder verkaufen damit du bei +-0 bist.
Wini
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
December 03, 2013, 04:47:33 PM
 #9

Nachtrag:
Habe jetzt mal nachgeschaut - Ava und Plus500 geben zwar beide auf ihren Seiten irgendwas mit einem Spread von ein paar $ an, aber wenn man mal im Konto oder auf dem Live-Chart nachschaut, dann ist da ein Spread von 10 oder 15 $ wohl recht normal. Also das nimmt sich nix. Haben wahrscheinlich auch den gleichen Data-Provider.

So gesehen ist BTC-e doch relativ günstig und bietet obendrein noch Wochenend-Kurse (die man bei den anderen beiden CFD-Klitschen nicht bekommt). Dafür werden die AFAIK nicht reguliert - also wenn die dich abzocken wollen dann können sie das bedenkenlos tun ohne irgendwelche rechtlichen Konsequenzen befürchten zu müssen....
eorituz
Member
**
Offline Offline

Activity: 92
Merit: 10


View Profile
December 03, 2013, 04:57:12 PM
 #10

ok mal ein Konkrtes Beispiel, Momentan liegt der Kurs (Plus500 geht nach Mt.Gox) bei 1135,19
Long liegt bei 1151,69
Short bei 1133,19


also ein ordentlicher spread.
Wenn wir jetzt noch eine phase haben in der der kurs rauf und runter geht und wir auf gox zwischen order und Sell angebot ein Unterschied von 30$ oder so haben vergrößtert sich auch der spread nochmal. (Oder plus500 sperrt den BTC CFD handel ...)
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
December 03, 2013, 05:24:52 PM
 #11


Hat jemand mit IgMarkets Erfahrung? Oder ist das was anderes?

Ich hab mich nur angemeldet und die Screenshots gemacht.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=171333.0

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
war10ck (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
December 03, 2013, 07:26:36 PM
 #12

ok mal ein Konkrtes Beispiel, Momentan liegt der Kurs (Plus500 geht nach Mt.Gox) bei 1135,19
Long liegt bei 1151,69
Short bei 1133,19


also ein ordentlicher spread.
Wenn wir jetzt noch eine phase haben in der der kurs rauf und runter geht und wir auf gox zwischen order und Sell angebot ein Unterschied von 30$ oder so haben vergrößtert sich auch der spread nochmal. (Oder plus500 sperrt den BTC CFD handel ...)

naja dann zahlt sich das ja nur aus wenn der kurs sich so richtig bewegt >$100. sonst macht man ja fast immer minus.

das ding von sonntag auf montag war lukrativ denk ich mal
eorituz
Member
**
Offline Offline

Activity: 92
Merit: 10


View Profile
December 04, 2013, 08:26:56 AM
 #13

naja also du kannst dir schon gut was dazu verdienen, --> warte bis wir einen klaren Trend haben steig ein und schlaf ne Nacht.
Und schwupp am nächsten Tag hat der BTC 20% zugelegt.
Bedeutet für dich, 200% Gewinn.
eorituz
Member
**
Offline Offline

Activity: 92
Merit: 10


View Profile
December 04, 2013, 08:28:22 AM
 #14


Hat jemand mit IgMarkets Erfahrung? Oder ist das was anderes?

Ich hab mich nur angemeldet und die Screenshots gemacht.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=171333.0


Ich zwar leider nicht, aber IG Markets bietet ja "nur" binäroptionen....
Damit lässt sich in einem klaren Trend zwar auch was verdienen aber nicht ganz so viel Smiley
war10ck (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
December 04, 2013, 08:35:14 AM
 #15

naja also du kannst dir schon gut was dazu verdienen, --> warte bis wir einen klaren Trend haben steig ein und schlaf ne Nacht.
Und schwupp am nächsten Tag hat der BTC 20% zugelegt.
Bedeutet für dich, 200% Gewinn.

oder der Markt dreht sich um 4:00 und alles ist weg. ;-)

Ich würde nicht schlafen gehn können.

Der Hebel ist ja doppelt so böse in die andere Richtung. (Gefühlt)
eorituz
Member
**
Offline Offline

Activity: 92
Merit: 10


View Profile
December 04, 2013, 08:55:03 AM
 #16

jo natürlich, aber wer mit Bitcoin CFDs handelt muss bereit sein alles in einer Nacht zu verlieren,
ansonsten stirbt man an einem Herzinfarkt Wink

Aber die ersten Nächte konnte ich auch nicht so recht schlafen,
das legt sich aber wenn man mal verdoppelt hat Cheesy (immer rechtzeitig Gewinne bei Plus 500 auszahlen!)
war10ck (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
December 04, 2013, 01:58:14 PM
 #17

anscheind kann man bei btc-e den Leverage einstellen 1:1,1:2,1:3 hab das gerade unter Meta Trader gefunden. ist das jetzt gut oder schlecht??
tfreutel
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
December 04, 2013, 05:00:49 PM
 #18

anscheind kann man bei btc-e den Leverage einstellen 1:1,1:2,1:3 hab das gerade unter Meta Trader gefunden. ist das jetzt gut oder schlecht??

Der Hebel sagt aus wie viel bei einer Kursbewegung verdient/verliert und Kapital hinterlegen muss.
Für Anfänger ist es sicher gut einen geringen Hebel und ein geringe Positionsgröße zu wählen.

Ich verwende AVA und P500. Ava hat eine menge Tools näheres per Bordmail. P500 ist fürs WE gut und die Micropositionen zum Üben.
brokervorschlag.de
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0


View Profile WWW
December 06, 2013, 09:01:12 AM
 #19


Hat jemand mit IgMarkets Erfahrung? Oder ist das was anderes?
Ich hab mich nur angemeldet und die Screenshots gemacht.
https://bitcointalk.org/index.php?topic=171333.0

das sind Optionen,   der Kurs muss bis zum Zeitpunkt x über dem Kurs x sein = Call/Long Option

oder

der Kurs muss zum Zeitpunkt y darunter sein = shortoption


als Absicherung durchaus interessant wenn man sagt ich habe  xxxxxxxx coins und will einen Kurs absichern  dann kaufe ich xxx und bin dann wenns runter geht  mit meinen pysischen coins die im wert gesunken sind über die Positionen der shortoptionen  bei Null

geht's höher mache ich mit meinen Coins eh ein plus und die Absicherung ist verfallen !

All das kann man auch mit meinen zwei vorgeschlagenen Anbietern machen und das günstiger und vor allem einfacher zu rechnen !

denn bei den Optionen kommen einige Faktoren dazu  Zeitwertverlust zb.

++++++++++++++++++++++


Allgemein mal was bei allem an der Börse oder hier am CFdhandel sind folgende Faktoren wichtig.

Volumen - Hebel - Marging - Spread

Das Volumen  mit dem stellt man ein wie viel man kauft von etwas.  Also wenn  der Kurs sich um  1 $/euro verändert wie viel bin ich dann im Gewinn oder im Verlust.  Das sollte man im Demokonto  raus bekommen und habe ich in meiner Skypegruppe 6 Leute mittlerweile hier aus dem Forum, zu der ich jeden einlade hinzuzustoßen als ersters gezeigt.

Wenn man nun  weis okay 1 $/euro Kursveränderung bringt einen  als Beispiel  x oder y dann muss man sich überlegen  wie weit darf und wie weit bin ich bereit eine Position gegen meine Erwartung laufen zu lassen.

Ich empfehle IMMER einen Notstop einzugeben. Und sich VORHER zu überlegen wie viel ist weg wenn der Notstop greift.  Ich habe sogar ein eigenes Tool dafür !! (siehe meine HP Software)

Ja, dann weis ich auch welches Volumen und Hebel und Marging ich verwenden darf in Relation zur Kontogröße.

Besucht meine HP und lest euch die Themen Charttechnik und Kostenvergleich durch, ich bin über skype Bordmail usw. erreichbar.
Traden bzw. Börse Handeln usw. sollte man gewissenhaft und am besten mit einem Mentor angehen, ich bin seit rund 2 Jahrzehnten tätig und mache nichts anderes mehr ihr könnt von meiner Erfahrung nur profitieren.

LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
December 09, 2013, 09:24:43 PM
 #20

http://forexmagnates.com/plus-500-bites-the-virtual-currency-bullet-launches-litecoin-trading/

Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!