Bitcoin Forum
June 22, 2024, 12:43:29 AM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
Author Topic: Nxt :: Abkömmling von Bitcoin  (Read 3585 times)
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
December 19, 2013, 08:39:45 AM
 #21

habe mir den clienten mal installiert, jedoch verstehe ich nicht, wie man nun an Nxt kommt....

kaufen oder betteln Cheesy
soll das nen scherz sein?
also keine möglichkeit diese zu minen (erarbeiten)?
dann hat sich das bereits wieder erledigt und wird wieder gelöscht, danke.

exakt!!! 100% premined shit genauso wie ripples oder copper lark.
Das beste ist die erwähnen das garnicht deutlich im Nxt announce post.
Als ich nachgefragt hatte wie genau nxt funktioniert und ob es ein premining gab,
wurde erst ausgewichen und dann wurde ich als troll betitelt.
Die haben sich erwischt gefühlt... Roll Eyes

Kann nur warnen bei so einem System mitzumachen.




Premined? Nxt unterstützt kein Mining...
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
December 19, 2013, 10:06:25 AM
 #22

Nennen wir es Pre-Distributed.
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1011


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
December 19, 2013, 06:17:43 PM
 #23

haben mir die details nicht alle angeschaut aber Nxt wird natürlich auch kein bitcoin killer. den wird es so schnell nicht geben. aber es sind denkanstöße, für eventuelle veränderungen von bitcoin.

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
December 19, 2013, 07:40:27 PM
 #24

So eine Veränderung des Bitcoin wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht geben.
X68N
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 672
Merit: 500


View Profile
December 21, 2013, 05:01:40 PM
 #25

Nennen wir es Pre-Distributed.


Bei premined weiß jeder newbie bescheid. Das sie das ganze als "minted" umbennen ist einfach nur ein Worthülsen-Trick um zu
verschleiern das der Entwickler selbst zu 100% die Coins verkauft.
Das ist vergleichbar mit einer Altocin bei der 100% pregemint sind.

Nur weil es jetzt anders heist macht es die ganze Sache nicht besser. Smiley

YOBIT IS SCAM , YOBIT IS SCAM , YOBIT IS SCAM meine Steuerdatei:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=612741.msg19244732#msg19244732
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1011


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
December 21, 2013, 05:25:54 PM
 #26

So eine Veränderung des Bitcoin wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht geben.


ich meinte auch eher, dass es vielleicht aspekte bei nxt gibt, die nützlich wären. aber keine ahnung welche das sein sollen. würde mich dafür aussprechen das bitcoin ein paar dinge von dogecoin übernimmt - much good!   Grin

Aggrophobia
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1064
Merit: 1000



View Profile
December 21, 2013, 06:59:41 PM
 #27

Nennen wir es Pre-Distributed.


Bei premined weiß jeder newbie bescheid. Das sie das ganze als "minted" umbennen ist einfach nur ein Worthülsen-Trick um zu
verschleiern das der Entwickler selbst zu 100% die Coins verkauft.
Das ist vergleichbar mit einer Altocin bei der 100% pregemint sind.

Nur weil es jetzt anders heist macht es die ganze Sache nicht besser. Smiley


Ich besaß 2.4% mit nem Einsatz von 0.5BTC und bin nicht der Entwickler selbst Smiley
newsilike
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 630
Merit: 262


This account was hacked. just recently got it back


View Profile
December 24, 2013, 01:17:48 PM
 #28

Nennen wir es Pre-Distributed.


Bei premined weiß jeder newbie bescheid. Das sie das ganze als "minted" umbennen ist einfach nur ein Worthülsen-Trick um zu
verschleiern das der Entwickler selbst zu 100% die Coins verkauft.
Das ist vergleichbar mit einer Altocin bei der 100% pregemint sind.

Nur weil es jetzt anders heist macht es die ganze Sache nicht besser. Smiley


Ich besaß 2.4% mit nem Einsatz von 0.5BTC und bin nicht der Entwickler selbst Smiley

Leute die das behaupten haben auch einfach keine Ahnung, NXT wurde zu Anfang mehr als transparent verteilt.
Und ich wüsste auch nicht, wie man das noch viel besser hinbekommen soll.

Besaßt du NXT oder besitzt du immer noch welche?
Wenn ja verkaufst du noch welche?^^
Cruncher
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100


View Profile
December 24, 2013, 02:06:50 PM
Last edit: December 24, 2013, 03:25:18 PM by Cruncher
 #29

Wenn ein simpler Bitcoin-Abklatsch wie Litecoin es bei Coinmarketcap auf Platz 2 schafft, wundert es mich sehr, warum etwas revolutionäres und mindestens so geniales wie Bitcoin bisher erst auf Platz 4/5 steht. Die Ideen hinter NXT sind groß, dieses Potential gibt es nur bei einer handvoll Entwicklungen im gesamten Krypto"coin" Bereich (Bitcoin - weil es zuerst da war, ProtoShares/BitShares/DACs, Mastercoin, NXT und wahrscheinlich bald noch eMunie). Der ganze Altcoin-Abklatsch-Rest ist überflüssiges Spielzeug, das sterben wird. Oben genannte haben in meinen Augen jedoch die Chance, die neue dezentrale Kryptowelt auf ein neues Level zu heben. Bitcoin war nur der Anfang, an dem wir alle momentan noch stehen. Wir sehen hier das Internet auf dem Stand der frühen 90er Jahre. NXT gehört zu den wenigen, die es revolutionieren werden.
Pasco60
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 100


View Profile
December 24, 2013, 11:45:33 PM
 #30

Muss mich hier ebenfalls als NXT-Fan outen weil es im Vergleich zu dem 10000 Altcoin Abklatsch doch etwas innovatives und neues ist.
Jedoch habe ich ein kleines Problem (gerade erst angefangen, Spenden für nen Studenten immer gerne gesehen Wink) in der NXT Blockchain werden mir Transaktionen und der Kontostand angezeigt, Wallet:    5993363209290947620 wenn ich jedoch Java sowie den Client starte wird mir bei "My transactions" nur eine Transaktion angezeigt und meine Balance ist bei 0.00, kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt, gerne per PN  Huh

PMC: 1FERnGpCrQzUdYRN3guPoJ9YTgYSN6tCe5
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
December 25, 2013, 03:48:46 AM
 #31

Wie am Anfang genau die Coins verteilt wurden, ist mir aber ebenso schleierhaft...
Die wurden "verkauft an Stakeholder" also auf gut deutsch einfach "zwischen den Devs, sonstigen Teammitgliedern und ihren Freunden aufgeteilt".
Cruncher
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100


View Profile
December 25, 2013, 08:42:59 AM
 #32

Wie am Anfang genau die Coins verteilt wurden, ist mir aber ebenso schleierhaft...
Die wurden "verkauft an Stakeholder" also auf gut deutsch einfach "zwischen den Devs, sonstigen Teammitgliedern und ihren Freunden aufgeteilt".
Klingt merkwürdig, ist mir aber ehrlich gesagt lieber, als einen Großteil der verfügbaren Coins an ASIC-Unternehmen zu verteilen und dabei auch noch der Umwelt zu schaden, wie beim Bitcoin.
Stakeholder bei NXT konnte soweit ich weiß jeder werden, ebenso wie bei Bitcoin "der frühe Vogel" ebenfalls eine Chance auf viele Coins mit wenig Aufwand hatte.
Aggrophobia
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1064
Merit: 1000



View Profile
December 26, 2013, 12:53:54 AM
 #33

Wie am Anfang genau die Coins verteilt wurden, ist mir aber ebenso schleierhaft...
Die wurden "verkauft an Stakeholder" also auf gut deutsch einfach "zwischen den Devs, sonstigen Teammitgliedern und ihren Freunden aufgeteilt".

Ist natürlich einfacher, es so darzustellen, als zuzugeben, dass man

- eine Chance verpasst hat
- des Englischem nicht mächtig ist
- keinen Bitcoin investieren wollte
- sich nicht dafür interessiert hat
uvm.

such dir nen Grund aus Smiley
jook
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 47
Merit: 0


View Profile
December 26, 2013, 02:43:51 PM
 #34

Zusaetzlich zur Verteilungsproblematik liefert die Startseite des Wikis eine Liste von guten Argumenten, weshalb NXT kompletter Mist ist:

Quote
It is not an "alt coin" like coins such as litecoin, peercoin, and others who have their code based on Bitcoin 's source code.  It is brand new from scratch with its own code.
Warum sollten Protokoll/Client fuer ein Finanztransaktionssystem, das hoechste Zuverlaessigkeit und Stabilitaet erfordert, auch auf dem soliden Code eines Vorgaengers aufbauen? Nein, hier wird schnell alles neu geschrieben und in Produktion gegangen, noch bevor unabhaengige Reviews moeglich waren. Das schreit nach einer Katastrophe.

Quote
It provides built in support for planned extra features such as a decentralized peer-peer exchange, colored coins, messaging/chat, decentralized DNS, and options for instant transactions.
Chat, Exchange und DNS? Wirklich? Software sollte genau eine Aufgabe erfuellen und das ordentlich. Eierlegende Wollmichsaeue gibt es ueblicherweise nur von unerfahrenen Entwicklern. Nach dem was ich gehoert habe, erinnert die Code-Qualitaet auch eher an die 90er als an die 10er.

Quote
It is a 100% proof of stake (PoS) versus the proof of work (PoW) mechanism the vast majority of other coins are based on.  This effectively removes a large security risk inherent in most other coins, as the issue of a 51% attack or other vulnerabilities inherent to PoW coins is gone.
Na klar, das Risiko einer Attacke der wenigen aktuellen NXT-Stakeholder ist natuerlich viel geringer als ein 51% auf BTC, mit seiner massiven Hashrate und zunehmenden Verteilung auf unabhaengige Miner.

Quote
It was announced weeks in advance, unlike mere hours like most coins.  The 73 stakeholders are responsible for distributing the 1 billion Nxt [...]
Wenn alle Coins schon verteilt sind, existiert auch kein eigennuetziger Grund fuer ein spaetes Release, im Gegenteil. NXT erfuellt alle Bedingungen, damit die ersten 73 so viel wie moeglich daran verdienen.
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1857
Merit: 774


View Profile
December 26, 2013, 03:58:01 PM
 #35

Ich brauche Hilfe!

Ich hatte zunächste die nxt.zip Version 0.3.13 installiert, einen Account eröffnet und bekam nur 60 Blöcke angezeigt... Da ich annahm, dass ich vielleicht erst mal ein paar NXT haben müsste, damit sich was tut, habe ich mir bei dgex.com ein paar NXT gekauft und auf meinen Account geschickt. In der Blockchain ist die Überweisung auch aufgeführt. Aber leider tat sich auch dann gar nichts... Auf meine Bitte im englischen Forumsteil um Hilfe, empfahl man mir die neueste Version zu nutzen, was ich dann auch tat. Ich habe also jetzt Version 0.4.7e installiert - aber an meinem Problem hat sich nichts geändert. Es werden 60 Blöcke angezeigt, ein paar Peers und sonst nichts! Ich kann zwar an meinem Traffic sehen, dass da was passiert, aber in meinem Account ist keinerlei Änderung zu erkennen, es werden keine Blöcke geladen.
Es gibt in der nxtcrypto.wikia.com einen Link, der einen zum Download der Blockchain führen soll, aber leider kann ich das nicht ausprobieren, denn der Link führt ins Leere...

Im englischen Forum gibt es keinerlei weitere Hilfe trotz mehrfacher Nachfrage - die haben wohl Wichtigeres zu tun...

Vielleicht kann mir hier im deutschen Forum jemand helfen?
Ich habe eine schecklich langsame Internetverbindung - vielleicht ist das meine Problem?!

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
BillRizer
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 48
Merit: 0


View Profile
December 26, 2013, 06:30:45 PM
 #36

Ich hab mal noch ne Frage: Wie kann ich mit dem Client NxT verdienen?
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1857
Merit: 774


View Profile
December 26, 2013, 06:40:26 PM
 #37

Ich hab mal noch ne Frage: Wie kann ich mit dem Client NxT verdienen?

In dem du deinen Client im Netzwerk laufen lässt und so die Chance bekommst, einen Block zu gewinnen - und diese Blöcke bekommen die Gebühren für die Transktionen, die in ihnen ausgeführt werden, gutgeschrieben!

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
December 26, 2013, 06:41:34 PM
 #38

Webwallet? Alternative Clients?

Java kann doch nicht deren ernst sein.
BillRizer
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 48
Merit: 0


View Profile
December 26, 2013, 06:42:06 PM
 #39

Ich muss einfach nur die Batch-Datei und die Webseite offen lassen?
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1857
Merit: 774


View Profile
December 26, 2013, 06:48:24 PM
 #40

Ich muss einfach nur die Batch-Datei und die Webseite offen lassen?
Ja, wenn das bei dir so funktioniert! Bei mir, wie oben beschrieben, leider nicht. .(

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!