Bitcoin Forum
June 07, 2024, 02:25:07 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: This message was too old and has been purged  (Read 2545 times)
g83
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 250


Super Smash Bros. Ultimate Available Now!


View Profile WWW
December 08, 2013, 08:46:19 PM
 #21

Melde den vorgang an ebay, sende das geld zurück und versteigere das gerät nochmal. Schliesse dann gebote von mitgliedern mit 0 bewertungen aus bevor du dich abziehen lässt.
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
December 08, 2013, 09:34:52 PM
 #22

mhh ok gut zu wissen.

Ich hatte nämlich mal einen Fall bei dem ich eine Überweisung zurückbuchen wollte und hatte dafür auch einen guten Grund.
Die Hotlinetante meiner Bank meinte dann, dass es nicht möglich ist eine Überweisung zurückzubuchen, sobald die Überweisung von der eignen Bank schon ausgeführt wurde.

Bei Fremdzugriff ist das vielleicht noch mal eine andere Sache...
bjoern1978
Member
**
Offline Offline

Activity: 133
Merit: 10


View Profile
December 10, 2013, 03:37:32 PM
 #23

Ich verstehe dein Problem nicht? Du hast das Geld p. Überweisung und in bar erhalten. Also kann er es nicht zurück holen. fertig aus....

Zum Kaufvertrag: Wenn derjenige, der die Auktion bei Ebay gewonnen hat, das alles so gewollt hat und es dir schriftlich bestätigt hat ist alles in Butter. Nur die Rausgabe des Gerätes musst du dir bestätigen lassen. Mit Ausweis und allem drum und dran. Wenn er nicht will oder keinen Ausweis dabei hat, keine Ware rausgeben. Dann hast du 80% des Geldes und nen Miner Wink
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
December 10, 2013, 05:12:53 PM
 #24

mhh ok gut zu wissen.

Ich hatte nämlich mal einen Fall bei dem ich eine Überweisung zurückbuchen wollte und hatte dafür auch einen guten Grund.
Die Hotlinetante meiner Bank meinte dann, dass es nicht möglich ist eine Überweisung zurückzubuchen, sobald die Überweisung von der eignen Bank schon ausgeführt wurde.

Bei Fremdzugriff ist das vielleicht noch mal eine andere Sache...


Hö? Du hast dich die Bankverbindung vom Absender. Kannst doch einfach ne neue Überweisung machen und den Betrag zurück schicken.


Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Ginsley
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 234
Merit: 114


View Profile
December 11, 2013, 12:19:36 PM
 #25

mhh ok gut zu wissen.

Ich hatte nämlich mal einen Fall bei dem ich eine Überweisung zurückbuchen wollte und hatte dafür auch einen guten Grund.
Die Hotlinetante meiner Bank meinte dann, dass es nicht möglich ist eine Überweisung zurückzubuchen, sobald die Überweisung von der eignen Bank schon ausgeführt wurde.

Bei Fremdzugriff ist das vielleicht noch mal eine andere Sache...


Hö? Du hast dich die Bankverbindung vom Absender. Kannst doch einfach ne neue Überweisung machen und den Betrag zurück schicken.



Nicht jede Bank gibt die Bankverbindung vom Absender auch mit an. Faseln dann irgendwas von Datenschutz usw. Da ist also nix mit mal eben die Daten eingeben und zurück schicken...

1HYeuyxKHGmFs1ARvAPGgmEW9pW6u8L26U
3ds
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 100


View Profile
December 11, 2013, 01:27:06 PM
 #26

Nicht jede Bank gibt die Bankverbindung vom Absender auch mit an. Faseln dann irgendwas von Datenschutz usw. Da ist also nix mit mal eben die Daten eingeben und zurück schicken...
Machen das nicht mittlerweile alle?
Sind die eigentlich dazu verpflichtet?
Zephir
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 533
Merit: 539



View Profile
December 11, 2013, 03:16:53 PM
 #27

Nicht jede Bank gibt die Bankverbindung vom Absender auch mit an. Faseln dann irgendwas von Datenschutz usw. Da ist also nix mit mal eben die Daten eingeben und zurück schicken...
Machen das nicht mittlerweile alle?
Sind die eigentlich dazu verpflichtet?

Nein, sind sie anscheinend nicht, lt Fidor Bank.
Folge einfach den Threads von trepex, der hat das Thema erst vor kurzem mit der Fidor Bank durchgekaut.

Signatures lead to paid signature programs which leads to spam!

Clearly we must eliminate the signatures... or ban the paid sig programs
X68N
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 672
Merit: 500


View Profile
December 28, 2013, 12:38:19 AM
 #28

Die ganze Story gibt es auch in der Paypal variante also extreme Vorsicht!
(Paypal zahlung und dann persönliche Abholung, danach paypal nicht gelieferten Artikel gemeldet...weil keine Trackingnummer=Kein Beweiß)

Speichere alle Beweise= emails Kontoauszüge,auktionseite speichern. Lass dir den Geldeingang per Mail bestätigen (Betrag,Sendername,Kontoverbindung) und Ware nur mit Ausweißkopie und Unterschriebener Lieferbestätigung aushändigen. Außerdem vorher von Ebaykäufer die Einwilligung einholen wem du das Gerät aushändigen sollst.

Ich würde auch ebay anrufen, und fragen was nach der Methode theoretisch schiefgehen könnte weil die sich damit auskennen.

YOBIT IS SCAM , YOBIT IS SCAM , YOBIT IS SCAM meine Steuerdatei:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=612741.msg19244732#msg19244732
bjoern1978
Member
**
Offline Offline

Activity: 133
Merit: 10


View Profile
January 27, 2014, 01:13:39 PM
 #29

nur weil ich neugierig bin..... Wie ist es denn nun ausgegangen?
Evil-Knievel (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1260
Merit: 1168



View Profile
January 28, 2014, 02:47:25 PM
Last edit: April 17, 2016, 09:18:29 PM by Evil-Knievel
 #30

This message was too old and has been purged
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
January 28, 2014, 11:13:01 PM
 #31

Zwei "dubios aussehende Typen" sind hier im Büro aufgetaucht und haben ziemlichen Druck gemacht, das Gerät endlich mitzunehmen. Auch Mitarbeiter wurden angepöbelt.
Naja, habe denen das Gerät dann mitgegeben und ein paar Tage später kam dann von der Revisionsabteilung meiner Bank eine Mitteilung über eine Rückbuchungsforderung.

Das nächte mal sollte ich vielleicht mit ein paar mehr Vorurteilen an die Sache herangehen ... meistens treffen diese nämlich in irgendeiner Weise zu!  Angry

Hast du einfach so wem fremdes den Miner gegeben? Nicht einmal Ausweis kontrolliert vorher und kopiert? Da hätte ja auch XYZ behaupten können " Hi, ist bereits bezahlt - ich will abholen"...

Falls du Ausweis von den beiden hast dann zeig sie doch wegen Betrug an

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3822
Merit: 2571



View Profile
February 01, 2014, 06:49:34 PM
 #32

Zwei "dubios aussehende Typen" sind hier im Büro aufgetaucht und haben ziemlichen Druck gemacht, das Gerät endlich mitzunehmen. Auch Mitarbeiter wurden angepöbelt.
Naja, habe denen das Gerät dann mitgegeben und ein paar Tage später kam dann von der Revisionsabteilung meiner Bank eine Mitteilung über eine Rückbuchungsforderung.

Das nächte mal sollte ich vielleicht mit ein paar mehr Vorurteilen an die Sache herangehen ... meistens treffen diese nämlich in irgendeiner Weise zu!  Angry

Ja und wirst die Rückbuchung ja nicht Bestätigt haben? Oder ist jetzt Geld und Miner weg?

mfg

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
cgminer-o
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 350
Merit: 250


1$ =1 MEC 2013 (2,56 $) 5$ =1MEC 2014 ?


View Profile
February 02, 2014, 10:24:01 AM
 #33

Zwei "dubios aussehende Typen" sind hier im Büro aufgetaucht und haben ziemlichen Druck gemacht, das Gerät endlich mitzunehmen. Auch Mitarbeiter wurden angepöbelt.
Naja, habe denen das Gerät dann mitgegeben und ein paar Tage später kam dann von der Revisionsabteilung meiner Bank eine Mitteilung über eine Rückbuchungsforderung.

Das nächte mal sollte ich vielleicht mit ein paar mehr Vorurteilen an die Sache herangehen ... meistens treffen diese nämlich in irgendeiner Weise zu!  Angry

Shit !!  Undecided

▓▓▓ MEC Megacoin POW▓▓▓https://forum.megacoin.co.nz/ ▓▓▓ New Economy Movement▓▓▓▓▓▓▓▓▓ LimecoinX X11 ▓▓▓
poorminer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 100


View Profile
February 02, 2014, 11:36:22 AM
 #34

Das sind osteuropäische Banden und der Betrug läuft immer wieder nach demselben Schema ab.

Seit 10 Jahren läuft das Betrugsschema. Man muss kein Konto hacken dafür, sondern nur von einem Fremdkonto das Geld überweisen. Per Überweisungsträger in den Bankbriefkasten (ja, das geht!!!), kann ein Betrüger jede beliebige Summe von einem Fremdkonto überweisen, die Unterschrift wird fast nie geprüft (und kann außerdem leicht gefälscht werden, wenn dem Täter z.B. eine Personalausweiskopie vorliegt!). Die Bank macht diesen Betrug erst möglich!

Dann läuft eine Bande von Schlägern ein und fordert bedrohlich die Herausgabe des erworbenen Gegenstandes. Du hast dann die Wahl zwischen Verlust oder Krankenhaus.

Einzige Konsequenz: Keine Sachen von großem Wert bei ebay anbieten.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
February 02, 2014, 12:38:49 PM
 #35

Dann läuft eine Bande von Schlägern ein und fordert bedrohlich die Herausgabe des erworbenen Gegenstandes. Du hast dann die Wahl zwischen Verlust oder Krankenhaus.

Einzige Konsequenz: Keine Sachen von großem Wert bei ebay anbieten.


Was hat das mit Ebay zu tun? Das kling eher wie ein Raubüberfall.

Du brauchst doch gar nichts auf Ebay verkaufen und es kann trotzdem eine "Bande von Schlägern" vor deiner Tür stehen die deine Wertsachen möchte.

Wer so blöd ist und einem Wildfremden an der Haustür ein sau teures Gerät in die Hand drückt, dem kann ich auch nicht weiter helfen.
Man sollte doch wenigstens den Ausweis kopieren und ihn ein Zettel unterschreiben lassen, dass er die Ware erhalten hat.

Da hätte ja auch Hans im Glück vor deiner Haustür stehen können und behaupten können er wäre der Käufer der bereits bezahlt hat....



Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
g83
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 250


Super Smash Bros. Ultimate Available Now!


View Profile WWW
February 02, 2014, 12:45:20 PM
 #36

Melde den vorgang an ebay, sende das geld zurück und versteigere das gerät nochmal. Schliesse dann gebote von mitgliedern mit 0 bewertungen aus bevor du dich abziehen lässt.

wer nicht hören will...
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!