Bitcoin Forum
April 24, 2024, 04:27:47 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: [B]2TH/s stundenweise zur Miete  (Read 1520 times)
rico666 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1120
Merit: 1037


฿ → ∞


View Profile WWW
December 11, 2013, 08:25:13 AM
Last edit: December 16, 2013, 07:46:50 AM by rico666
 #1

Genaugenommen sind es mindestens 2 TH/s, bestehend aus 3 x November Jupiter mit je 670 GH/s minimum

Auf ghash.io bollern die drei mit 2,1 bis zu 2.22 TH/s d.h. mehr als 0.1% des gesamten Pools, 0,024 BTC/Runde
Auf Slush sind es 0,11 bis 0,12 pro Runde. Kurzum, mindestens 45EUR/h auch mit der neuen Difficulty

Wie habe ich mir das nun gedacht?

Ihr schreibt eine PN mit:

Angebot >= (45EUR bzw. EURinBTC)/Stunde sowie Anzahl der Stunden
Angaben zum Worker-Account auf den ich die Kanonen richten soll.
Für die Fiat-Geschädigten können wir auch eine EUR-Überweisung machen.

Spaßangebote werden kommentarlos ignoriert, ansonsten wird der
angebotene Betrag bestätigt und die ETA mitgeteilt (wann man im
Slot ist).

Wenn dann der Betrag auf 1H1b7modz4GGapKuNnzE9VnrYLymWqhXGo auftaucht,
wird hier der/die Betreffende öffentlich im Thread in einen Timeslot eingepflegt. (nick, Zeit, Betrag)

Wie läuft die Priorisierung?

  • Mitten in der Nacht (CET) werde ich sicher keine Umbiegeaktionen durchführen. D.h. Slots kürzer als mein Schönheitsschlaf werden nur außerhalb dieses eingepflegt.
  • Wer zuerst kommt hasht zuerst. Mit "zuerst" ist hier der BTC-Eingang gemeint
  • Es sei denn jemand bezahlt einen höheren Betrag pro Slot, dann kommt er zuerster  Wink
  • Bei gleichen Beträgen (pro Slot) entscheidet die Anzahl der Slots.
  • BTC Zahlungen werden vor EUR Zahlungen bevorzugt
  • Es gibt keine Slots kürzer als eine Stunde

Der Käufer kann prinzipiell einen Gewinn machen (z.B. wenn in besagter Stunde z.B. bei Slush 2-3 Blöcke gefunden werden, dann sind es eben 210 EUR pro Stunde), oder halt auch miese (manche Blöcke werden 4, 5 und mehr Stunden geknabbert). Daher müsst Ihr entscheiden welcher Pool und wieviele Slots.

Ich kann nicht versprechen wie lange ich diesen Service anbieten werde, weil sich schnell herausstellen kann,
dass es den ganzen Aufwand nicht wert ist anstelle die Jupiters "einfach laufen zu lassen".

Ich kann versprechen, dass alle, die einen Slot bestätigt bekommen den auch bekommen.
Natürlich wird die Zeit ohne Risiko und sonstige Abschläge für den Käufer angeboten. D.h. wenn bei mir Internet, Saft oder sonstwas hops geht, bekommt der Käufer entsprechend mehr Zeit. Stromkosten etc. sind schon inklusive (daher >= 45... mit Betonung auf GRÖSSER)

Warum mache ich das überhaupt?

  • Ich mache das einerseits um etwas anzubieten was man vielleicht anderswo nicht bekommt (community-service)
  • Um mein Trust-Rating hier zu erhöhen
  • Ein wenig Transaktionspraxis zu bekommen
  • Zu lernen wie in so einem Fall eure Entscheidungen sind wann/wohin so eine Kapazität einzusetzen.


Rico

Termine / besetzte Slots

  • 2013-12-15 21:15 - 2013-12-17 21:15
  • 2013-12-18 12:00 - 2013-12-19 16:00

In der Zeit vom 21.12.2013 bis 2.1.2014 nur tageweise oder länger (bin nicht an den Maschinen um zu switchen).
Ansonsten bekommt man eine Stunde irgendwo unter.


all non self-referential signatures except mine are lame ... oh wait ...   ·  LBC Thread (News)  ·  Past BURST Activities
1713932867
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713932867

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713932867
Reply with quote  #2

1713932867
Report to moderator
1713932867
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713932867

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713932867
Reply with quote  #2

1713932867
Report to moderator
"In a nutshell, the network works like a distributed timestamp server, stamping the first transaction to spend a coin. It takes advantage of the nature of information being easy to spread but hard to stifle." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713932867
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713932867

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713932867
Reply with quote  #2

1713932867
Report to moderator
amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
December 11, 2013, 08:32:27 AM
 #2

 Huh Shocked

Wieso sollte jemand BTC bezahlen, um weniger BTC zu bekommen? Da könnte man doch besser den Differenzbetrag an das Blackhole 1BitcoinEaterAddressDontSendf59kuE schicken.
Wieso sollte jemand überhaupt mehr bezahlen als der Miner erwirtschaftet? Ich mein, einen 50€-Ikea-Gutschein gab's bei ebay auch schon für 62€, aber ehrlich, "what a dork"...

Der einzige, der was davon hat, bist du, und das gleich doppelt. Erst die "Erfahrung", und dann den Miningertrag in Fiat verbessert.

Wie sagt das Internet so schön: This is why we can't have nice things... Roll Eyes
rico666 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1120
Merit: 1037


฿ → ∞


View Profile WWW
December 11, 2013, 08:38:33 AM
 #3

Gut Frage,

eine Antwort steht im Post (z.B. "Pool Luck")

Dann gibt es Menschen, die haben BTC aber keine GH/s Kapazität, weil sie ihre BTCs früher mit CPUs bekomen haben.

Und soweit mir bekannt ist, gibt es in vielen pools signifikante Beträge in BTC unterhalb der Auszahlungsgrenze.

Das hier wäre eine Möglichkeit die rauszubekommen.


Aber wie immer gilt: Das hier ist ein "biete". Es war kein "Du musst".


Rico

all non self-referential signatures except mine are lame ... oh wait ...   ·  LBC Thread (News)  ·  Past BURST Activities
3ds
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 100


View Profile
December 11, 2013, 05:20:57 PM
 #4

Warum eigentlich so kompliziert:

Sendet X-beliebige BTC zu 1Aw5xvxS7yurGHVatQTV6km8gJwk8awhtJ und ich sende euch 20% zurück... Gern auch weniger...
gMaN1337
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 157
Merit: 100



View Profile
December 11, 2013, 08:53:50 PM
 #5

Habe den service mal für 2h getestet, allerdings für einen anderen SHA256 coin, wenn ich diesen zum aktuellen kurs tausche zu BTC habe auch gewinn gemacht


Also kann bestätigen das die 3 Jupiter wirklich vorhanden sind!
Bevor es los ging war rico666 so nett mir die Jupiter per skype zu zeigen...



Also alles super! werde vtl die nächsten tage noch mal ein paar stunden mieten

Search_and_Destroy
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 216
Merit: 100


View Profile
December 11, 2013, 09:34:38 PM
 #6

Die frage ist doch, wieso sollte jemand für andere minen, wenn es gewinnbringend für die käufer ist. Das ergibt keinen sinn. Wieso nicht selbst minen und gewinn machen?


gMaN1337
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 157
Merit: 100



View Profile
December 11, 2013, 09:35:28 PM
 #7

wie sich vtl nicht jeder mit den alt-coins auskennt ?

candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
December 11, 2013, 09:36:03 PM
 #8

Habe den service mal für 2h getestet, allerdings für einen anderen SHA256 coin, wenn ich diesen zum aktuellen kurs tausche zu BTC habe auch gewinn gemacht


Also kann bestätigen das die 3 Jupiter wirklich vorhanden sind!
Bevor es los ging war rico666 so nett mir die Jupiter per skype zu zeigen...



Also alles super! werde vtl die nächsten tage noch mal ein paar stunden mieten

Hä das ist doch noch dümmer Cheesy Du kannst doch bitcoin minen und GLEICHZEITIG jeden beliebigen anderen sha coin auch


Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
fhh
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1206
Merit: 1000



View Profile
December 11, 2013, 10:18:45 PM
 #9

Habe den service mal für 2h getestet, allerdings für einen anderen SHA256 coin, wenn ich diesen zum aktuellen kurs tausche zu BTC habe auch gewinn gemacht


Also kann bestätigen das die 3 Jupiter wirklich vorhanden sind!
Bevor es los ging war rico666 so nett mir die Jupiter per skype zu zeigen...



Also alles super! werde vtl die nächsten tage noch mal ein paar stunden mieten

Hä das ist doch noch dümmer Cheesy Du kannst doch bitcoin minen und GLEICHZEITIG jeden beliebigen anderen sha coin auch



ach ja?

Wie mine ich denn gleichzeitig PPCoin oder DEM?




Deutsche Bitcoinbörse: https://www.bitcoin.de/r/yyfrkv
das passende Konto gibts bei der fidor Bank https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=43076568
Neomatic
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
December 11, 2013, 11:12:02 PM
 #10

Hallo,

hätte ich die BTCs grad über würde ich es ja mal testen. Aber mit 0,028 gibt das  nicht mal ne halbe stunde.

Gruß
Neoimatic
amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
December 12, 2013, 05:54:22 AM
 #11

Habe den service mal für 2h getestet, allerdings für einen anderen SHA256 coin, wenn ich diesen zum aktuellen kurs tausche zu BTC habe auch gewinn gemacht


Also kann bestätigen das die 3 Jupiter wirklich vorhanden sind!
Bevor es los ging war rico666 so nett mir die Jupiter per skype zu zeigen...



Also alles super! werde vtl die nächsten tage noch mal ein paar stunden mieten

Hä das ist doch noch dümmer Cheesy Du kannst doch bitcoin minen und GLEICHZEITIG jeden beliebigen anderen sha coin auch



ach ja?

Wie mine ich denn gleichzeitig PPCoin oder DEM?





Naja, mit NMC/BTC gehts auch.
Müsste man nur einen Pool haben, der auch DEMs unterstützt...
oder selber einen machen...

Warum gibt es eigentlich keinen Pool, der "alle" SHA256s gleichzeitig per merged mining bearbeitet? Müsste doch tierisch ertrag machen, oder?
rico666 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1120
Merit: 1037


฿ → ∞


View Profile WWW
December 12, 2013, 06:55:51 AM
 #12


Ich finde das nur noch köstlich.

Ein wenig kenne ich mich mit Bitcoins aus, aber ich bin wenigstens so ehrlich und gebe zu, dass meine Erfahrung der hier vorhandenen geballten Fachkompetenz nichts entgegenzusetzen hat. Also biete ich sowas an um mal zu sehen wie andere Leute hier (klüger, erfahrener als ich) mit so einer Kapazität umgehen würden.

Und bingo: Übernimmt mal einer eben kurz 50% der Poolkapazität von DEM

Ich wusste zwar, dass es SHA und Scryptcoins gibt, dachte aber meine Jupiters könnten nur Bitcoins minen. Tja so kann man sich irren.

Also habe ich gleich nach der gestrigen DEM-Session den OSC Pool auseinandergenommen. Vorher 517GH/s und während ich mir die Zähne geputzt habe halt 2,6TH/s. Irgendwann hatte ich dann 11 Blöcke in Folge gefunden und wieder auf Slush zurückgeschaltet. Mir reicht's ja vollkommen mich bei den altcoins mal so mit 500-1000 coins "positioniert" zu haben.

Und da laut http://www.coinwarz.com/cryptocurrency OSC mit 432% Profitabilität gegenüber dem BTC liegt, war's ja auch nicht schlecht.


Den Nörgelkommentaren hier entnehme ich lediglich, dass ich die Intelligenz vieler Leute hier überschätzt habe:


"Mach doch einfach..." "Warum gibt es nicht..." "Müsste man machen..." "Sollte..."


Jaja scho' recht.  Cheesy


Mein Tipp an die versammelte Intelligenz: Machen - nicht labern.



Rico

all non self-referential signatures except mine are lame ... oh wait ...   ·  LBC Thread (News)  ·  Past BURST Activities
fhh
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1206
Merit: 1000



View Profile
December 12, 2013, 07:22:35 AM
 #13


ach ja?

Wie mine ich denn gleichzeitig PPCoin oder DEM?



Naja, mit NMC/BTC gehts auch.
Müsste man nur einen Pool haben, der auch DEMs unterstützt...
oder selber einen machen...

Warum gibt es eigentlich keinen Pool, der "alle" SHA256s gleichzeitig per merged mining bearbeitet? Müsste doch tierisch ertrag machen, oder?

Ja NMC, IXC, DEV, I0C und die vermutlich wertlose groupcoin lassen sich merged minen, da es in ihrem Protokoll vorgesehen ist!
Mit PPC, TRC, DEM, FRC, BTE ... ist das NICHT möglich, sonst würde es schon längst jemand machen!
Und nein man kann es nicht einfach "einbauen" denn diese Protokolländerung würde zu einem Hardfork führen.

Ich hatte hier im Forum eigentlich etwas mehr Fachkompetenz und Grundlagenwissen erwartet:(
Die coins bei denen megred möglich ist nutze ich das auf meinem p2pool node übrigens auch.
Und wenn man mit diesem "Spielgeld" dann ein bisschen auf ner exchange zocken geht kommen da hübsche BTC Beträge bei raus;)

Ich habe auch schon Hashleistung für AltCoinJäger bereitgestellt;) macht Spaß und war für beide Seiten einträglich.
Ach ja wenn man schon bei Altcoins 10-50% der Netzwerkleistung übernimmt sollte man Solomining betreiben...
Das dann natürlich nicht für ne Stunde

Deutsche Bitcoinbörse: https://www.bitcoin.de/r/yyfrkv
das passende Konto gibts bei der fidor Bank https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=43076568
cyberxaver
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
December 15, 2013, 07:36:51 PM
 #14

Hallo Rico,

hab meinen alten Account hier vergessen, deshalb hab ich mich neu anmelden müssen und kann im Moment keine Nachrichten schicken.
Brauche einen Schub bei einem Altcoin und bin interessiert. Melde Dich bitte unter: sat @ abwesend.de
Danke Dir!

Michael
FreePls
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 100


View Profile
December 16, 2013, 12:27:35 AM
 #15

Was meint ihr Experten mit merged mining? Das man mehrere coins gleichzeitig minen kann?

teilt sich die leistung da nicht auf und bringt im endeffekt genausoviel als würde man einen coin mit voller leistung minen?

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!