Bitcoin Forum
May 07, 2024, 05:21:31 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: [Byteball] Tue Gutes und erhalte kostenlose Bytes  (Read 990 times)
tyz (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
May 10, 2018, 04:30:55 PM
Last edit: September 21, 2018, 08:25:33 PM by tyz
Merited by CryptKeeper (20), nullCoiner (1), WorldCoiner (1)
 #1

Dies ist die deutsche Übersetzung meines Beitrags den ich auf Englisch veröffentlicht habe.

Wusstest du, dass du täglich einfach kostenlose Bytes bekommen kannst, indem du etwas Gutes tust, beispielsweise Forschern zu helfen, Wege und Medikamente zur Bekämpfung von Krankheiten wie Krebs und Diabetes zu finden?

Jeder kann teilnehmen, der einen Desktop-PC oder Laptop mit Windows, MacOs oder Linux hat.

Und als besonderen Leckerbissen gibt es einen anonymen Spender, der vor einigen Tagen jeweils Bytes im Wert von $6 an jeden Teilnehmer bezahlt hat. Es könnte in Zukunft mehr solcher Aktionen geben.

Das Team von Byteball startete die Kampagne vor drei Wochen  indem es Bytes an Leute schenkte, die ihre ungenutzte Rechenleistung für Forschungsprojekte aufwenden.

Es ist nur eine einmalige Installation nötig, dann läuft alles im Hintergrund und bringt dir echte Bytes. Um Anfängern zu helfen, sich mit Byteball und WorldCommunityGrid vertraut zu machen, habe ich dieses ziemlich einfache Schritt für Schritt Tutorial erstellt. Auf geht's!

Step 1)
Downloade und installiere das sehr benutzerfreundliche Byteball Wallet (Lightweight Wallet). Die Installation ist aufgrund des Schritt-für-Schritt-Installers einfach, so einfach wie ein Computerspiel zu installieren. Wenn du dennoch Hilfe benötigst, gibt es ein großartiges Installationsvideo (auf Englisch).
https://youtu.be/ODctDrgKpqM?t=1m25s

Step 2)
2.1 ) Öffne das Byteball Wallet. Da es das erste Mal ist, musst du die Nutzungsbedingungen zustimmen, zwischen einem Fullwallet oder Lightwallet wählen (Lightwallet wird empfohlen, also zweite Auswahl wählen) und vergebe einen beliebigen Name für das Wallet. Danach ist dein Byteball Wallet vollständig eingerichtet.

2.2 ) Klicke auf das "Chat"-Tab im unteren Bereich des Wallets.



2.3 ) In der nächsten Ansicht klicke auf das "Bot Store"-Tab oben und wähle " World Community Grid Link Bot ". In der folgenden Ansicht klicke auf die Schaltfläche "ADD BOT" (bzw. Bot hinzufügen, falls Deutsch schon automatisch eingestellt ist).



2.4 ) Jetzt öffnet sich die Bot-Ansicht. Der Bot fragt nach deiner Sprache. Wähle die Sprache durch eine Klick aus.



2.5 ) Der Bot zeigt dir deinen Benutzernamen in Form von "Byteball_ <zufällige Abfolge von Zahlen und Buchstaben>. Kopiere deinen Benutzernamen und lasse das Wallet bzw. den Bot geöffnet.



Step 3)
3.1) Registriere dich auf WorldCommunityGrid (verwende gerne meinen Referrallink - er bringt mir nichts außer virtuelle Batches wenn ich ein paar User geworben habe) durch Angabe des Benutzernamens (der dir im Bot in Schritt 2.5 angezeigt wurde), deiner E-Mail-Adresse und eines Passworts.

3.2) Wähle die Projekte für die du Rechenleistung beisteuern willst. Wenn du kein bestimmtes Projekte bevorzugst, wähle einfach alle aus.

3.3) Downloade, installiere und richte die Open-Source-BOINC-Software (Berkeley Open Infrastructure für Network Computing) wie in der gezeigten Schritt-für-Schritt-Anleitung auf WorldCommunityGrid.org beschrieben ein.

3.4 ) Klicke auf diesen Link , um zur Teamseite von Byteball zu gelangen, und klicke auf den Join-Button.

Step 4)
4.1) Geh zurück zum Bot im Byteball Wallet und klicke auf "Check my account". Der Bot validiert deine WCG-Anmeldung. Wenn alles in Ordnung ist, siehst du eine Erfolgsmeldung.



4.2) Schließlich musst du noch deine Byteball-Adresse verlinken, um Zahlungen zu erhalten. Gehe auf den Tab "Empfangen" bzw. "Receive" in der unteren Tableiste und kopiere deine Adresse.



4.3 ) Geh zurück zum Chat-Bot und füge deine Adresse ein. Du erhälst eine Nachricht, dass deine Adresse erfolgreich verknüpft wurde.



Gratuliere, du bist fertig!
Wenn du die BOINC-Software ausführst, werden Aufgaben automatisch abgerufen, heruntergeladen, verarbeitet und hochgeladen. Du musst nichts weiter machen, als die Software (im Hintergrund) laufen zu lassen.

Basierend auf der Menge der von dir ausgeführten und erledigten Aufgaben, erhälst du täglich eine automatisierte Auszahlung von Bytes in dein Wallet.

Wenn du Fragen zu Byteballs WorldCommuntiyGrid-Kampagne hast, zögere nicht zu fragen!

Bitte beachte, das ist kein offizieller Beitrag von Byteball. Ich unterstütze die Kampagne und ich möchte helfen, sie bekannter zu machen.
1715059291
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715059291

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715059291
Reply with quote  #2

1715059291
Report to moderator
You get merit points when someone likes your post enough to give you some. And for every 2 merit points you receive, you can send 1 merit point to someone else!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
May 10, 2018, 04:48:43 PM
 #2

Habe diese Software auf meinen Pi installiert, aber funktioniert irgendwie nicht, hat da schon jemand Erfahrung? Und danke fürs HowTo👌😉

Hast dir einen Merkt verdient, aber bist ja schon im höchsten Rang...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
faulerwilli
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 980
Merit: 140


View Profile
May 10, 2018, 06:13:56 PM
 #3

Habe diese Software auf meinen Pi installiert, aber funktioniert irgendwie nicht, hat da schon jemand Erfahrung? Und danke fürs HowTo👌😉

Hast dir einen Merkt verdient, aber bist ja schon im höchsten Rang...

Habe davon schon im anderen byteball Thread erfahren und die Software noch vor fertigstellung des Bots installiert.
Die Verknüpfung mit dem bot war dann sehr einfach und ich habe auch schon einige Bytes bekommen. Man wird nicht reich damit, aber anders als damals bei seit@home bekommt man wenigstens etwas. Und man hilft der Medizinforschung, gut für das Gewissen:-)
tyz (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
May 11, 2018, 10:30:36 AM
 #4

Habe diese Software auf meinen Pi installiert, aber funktioniert irgendwie nicht, hat da schon jemand Erfahrung? Und danke fürs HowTo👌😉

Hast dir einen Merkt verdient, aber bist ja schon im höchsten Rang...

Mit Rasperry Pi habe ich keine Erfahrung, kann daher auch nicht weiterhelfen.

Btw, man kann nie genug Merits haben  Cheesy

Habe davon schon im anderen byteball Thread erfahren und die Software noch vor fertigstellung des Bots installiert.
Die Verknüpfung mit dem bot war dann sehr einfach und ich habe auch schon einige Bytes bekommen. Man wird nicht reich damit, aber anders als damals bei seit@home bekommt man wenigstens etwas. Und man hilft der Medizinforschung, gut für das Gewissen:-)

Das Ziel sollte auch nicht sein reich zu werden. Wobei es auch darauf ankommt wie sich Byteball entwickelt. Ist der Preis irgendwann mal bei 10k, dann sind die erhaltenen Bytes schon einiges wert. Ist wie bei Bitcoin vor einigen Jahren, als man 0.01 BTC noch für jede kleine Tätigkeit hinterhergeworfen bekommen hat und die heute einen schönen Wert haben.
Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass es zukünftig Sonderausschüttungen in Bytes (wie von dem unbekannten Spender vor Kurzem) oder Airdrops von neuen Token gibt (z.B. wie NiceBytes), die WCG-Token Besitzer (zusätzlich) beschenken.
Münzpräger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1596
Merit: 362


View Profile
August 10, 2018, 09:48:22 PM
 #5

Die Einrichtung hat sich ein wenig geändert. Das Team unter Punkt 3.4 gibt es nicht mehr, ist aber scheinbar auch nicht nötig. Die Verknüpfung funktioniert durch den Benutzernamen, den der Bot vorgibt.
Leider ist bei Arch die BOINC Version veraltet und funktioniert nicht. Wenn sich das ändert, sollte aber alles seine Richtigkeit haben.  Smiley
altcoinb
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 349
Merit: 132



View Profile
August 10, 2018, 10:05:30 PM
Merited by tyz (1)
 #6

Die Einrichtung hat sich ein wenig geändert. Das Team unter Punkt 3.4 gibt es nicht mehr, ist aber scheinbar auch nicht nötig. Die Verknüpfung funktioniert durch den Benutzernamen, den der Bot vorgibt.
Leider ist bei Arch die BOINC Version veraltet und funktioniert nicht. Wenn sich das ändert, sollte aber alles seine Richtigkeit haben.  Smiley

Doch das Team existiert hier https://www.worldcommunitygrid.org/team/viewTeamInfo.do?teamId=R1RD1XTFK92
Die Links auf der Website haben sich geändert. Vil. kann tyz das oben in der Beschreibung ändern.
tyz (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
August 10, 2018, 11:24:39 PM
 #7

Die Einrichtung hat sich ein wenig geändert. Das Team unter Punkt 3.4 gibt es nicht mehr, ist aber scheinbar auch nicht nötig. Die Verknüpfung funktioniert durch den Benutzernamen, den der Bot vorgibt.
Leider ist bei Arch die BOINC Version veraltet und funktioniert nicht. Wenn sich das ändert, sollte aber alles seine Richtigkeit haben.  Smiley

Das vorgefertigte Softwarepackage speziell für Arch Linux ist veraltet. Die neuste Software kannst du aber installieren (unabhängig von irgendeiner Linux-Distro), indem du einfach den Installer runterlädst und anschließend dieser Beschreibung folgst: https://boinc.berkeley.edu/wiki/Installing_on_Linux
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
August 11, 2018, 01:20:46 PM
 #8

was bringt es dem team beizutretten hatt das vorteile?
eneloop
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1513
Merit: 1040



View Profile
August 11, 2018, 02:16:29 PM
 #9

Hat jemand einen Richtwert wie viele Bytes man dadurch erhält (Hardware und ungefähre Anzahl an Coins)?
Woher oder wer verteilt die Bytes für BOINC?
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
August 11, 2018, 02:38:57 PM
 #10

man bekommt doch keine bytes sonder wcg point,s
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
August 11, 2018, 02:55:50 PM
Last edit: August 11, 2018, 03:08:14 PM by nullCoiner
 #11

Hat jemand einen Richtwert wie viele Bytes man dadurch erhält (Hardware und ungefähre Anzahl an Coins)?
Woher oder wer verteilt die Bytes für BOINC?

Den thread hatte ich gar nicht gesehen  Roll Eyes und das mir!  Tongue
und für die wcg points bekommst Du bytes von Toni (also dem Byteball Team (ich hoffe das stimmt so....)).

Ich habe BOINC auf zwei Geräten laufen einmal nem rasp bei mir im Wohnzimmer und einmal auf nem VPS, auf dem ich ne Masternode betreibe.
auf www.worldcommunitygrid.org siehst Du eine Übersicht deiner Geräte.


Und auch ne History


dazu korrespondierend in der Byteball wallet (die Dümpeln täglich automatisch ein)


Edit:
mal schnell gerechnet, seit dem 19.07 42039389 bytes oder ~42MB
Die VPS hat 4 virtuelle CPUs und 4GBRAM, aber ich sage es mal so, man packt BOINC einfach irgendwo mit drauf, und es funktioniert ganz gut, dass er nur Ressourcen zieht, wenn er sonst nichts zu tun hat. extra Hardware dafür zu betreiben lohnt sich monetär sicherlich nicht, wahrscheinlich hast Du nicht mal die Stromkosten wieder drin, aber darum geht's ja auch nicht. Du kannst das auch problemlos mal "schnell" einrichten und testen, der Aufwand hält sich in Grenzen...
eneloop
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1513
Merit: 1040



View Profile
August 11, 2018, 03:39:42 PM
 #12

Ah ok, der Byteball Reward kommt vom Projektteam selbst, d.h. nur die Unterstützung vom World Community Grid Projekt bringt mir Coins und nicht die generelle Teilnahme an beliebigen BOINC Projekten.
Werde ich mal ausprobieren!
tyz (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
September 05, 2018, 11:51:12 AM
 #13

Ah ok, der Byteball Reward kommt vom Projektteam selbst, d.h. nur die Unterstützung vom World Community Grid Projekt bringt mir Coins und nicht die generelle Teilnahme an beliebigen BOINC Projekten.
Werde ich mal ausprobieren!

Genau, WorldCommunityGrid ist derzeit das BOINC Projekt das unterstützt wird. Dafür bietet WCG eine Reihe von verschiedenen Projekten an denen man teilnehmen kann, während z.B. bei Einstein@Home meinst nur ein Projekt dahinter steht.

FoldingCoin z.B. ermöglicht es aber parallel noch bei Folding@Home teilzunehmen und dafür Foldingcoins zu erhalten.
tyz (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
September 05, 2018, 11:53:56 AM
 #14

Wir haben wieder drei neue Meilensteine erreicht.

26.08.2018 | 800 Mitglieder sind mittlerweile im Byteball Team
30.08.2018 | 400.000 Aufgaben sind berechnet worden
31.08.2018 | 200 Jahren an Rechenpower wurden zur Verfügung gestellt (erreicht in 140 Tagen seit Gründung des Teams)

Aktuell stehen wir kurz davor die 900 Mitglieder Marke zu knacken und wir stellen mittlerweile über 4 Jahre an Rechenpower pro Tag zur Verfügung. Damit waren wir gestern auf Platz 13 aller Teams (von über 4800).

faulerwilli
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 980
Merit: 140


View Profile
September 05, 2018, 01:42:10 PM
 #15

Wir haben wieder drei neue Meilensteine erreicht.

26.08.2018 | 800 Mitglieder sind mittlerweile im Byteball Team
30.08.2018 | 400.000 Aufgaben sind berechnet worden
31.08.2018 | 200 Jahren an Rechenpower wurden zur Verfügung gestellt (erreicht in 140 Tagen seit Gründung des Teams)

Aktuell stehen wir kurz davor die 900 Mitglieder Marke zu knacken und wir stellen mittlerweile über 4 Jahre an Rechenpower pro Tag zur Verfügung. Damit waren wir gestern auf Platz 13 aller Teams (von über 4800).



Das gefällt mir. Top 10 wären noch schön. Ich habe WCG vor einigen Tagen auch auf dem Firmen-PC installiert. so ist er etwas produktiver als sonst:-)
iotawillbebig
Member
**
Offline Offline

Activity: 326
Merit: 38


View Profile
September 05, 2018, 03:44:08 PM
 #16



Das gefällt mir. Top 10 wären noch schön. Ich habe WCG vor einigen Tagen auch auf dem Firmen-PC installiert. so ist er etwas produktiver als sonst:-)


Dafür würdest du bei uns übrigens entlassen werden bzw. eine Abmahnung kassieren. Sei lieber vorsichtig. Wir sehen auch jegliche auf den PC installierten Programme bei den Mitarbeitern
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
October 01, 2018, 01:28:15 PM
 #17

das könnte ich zwar auch in den Byteball Faden machen, aber ich finde hier passt es fast noch besser!
GLÜCKWUNSCH!

Quote
CRUNCHERS SANS FRONTIERES
676 years of computing time offered to @WCGrid in 1 week thanks to the #THORChallenge 2018 issued by @team_csf & the 85 teams who participated! 153% increase compared to 2017! And it's not just statistical. Thanks to these performances, diseases can be cured. #cancer #sida #zika

The 20 best teams of #distributedcomputing in the world on @WCGrid (2018)? Here's the list! 1.@BiblePay 2.@ByteballOrg 4.@Easynews 5.@boinc_l 6.@planet3dnow 7.@SETIGermany 8.@BOINCatPoland 11.@Rechenkraft_net 12.@BOINCUSA 14.@boincitaly 16.@SETIUSA 18.@SARTAonline 20.@UKBOINCTeam
https://twitter.com/team_csf
tyz (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
October 02, 2018, 07:53:00 PM
 #18

das könnte ich zwar auch in den Byteball Faden machen, aber ich finde hier passt es fast noch besser!
GLÜCKWUNSCH!

Quote
CRUNCHERS SANS FRONTIERES
676 years of computing time offered to @WCGrid in 1 week thanks to the #THORChallenge 2018 issued by @team_csf & the 85 teams who participated! 153% increase compared to 2017! And it's not just statistical. Thanks to these performances, diseases can be cured. #cancer #sida #zika

The 20 best teams of #distributedcomputing in the world on @WCGrid (2018)? Here's the list! 1.@BiblePay 2.@ByteballOrg 4.@Easynews 5.@boinc_l 6.@planet3dnow 7.@SETIGermany 8.@BOINCatPoland 11.@Rechenkraft_net 12.@BOINCUSA 14.@boincitaly 16.@SETIUSA 18.@SARTAonline 20.@UKBOINCTeam
https://twitter.com/team_csf

Danke, zweiter Platz in der ersten Runde ist schon nicht schlecht. In Kürze beginnt die zweite Runde mit den besten 20 Teams aus der ersten Runde Smiley Die Anzahl der Teilnehmer im Byteball Team steigt stetig, vielleicht geht noch mehr bis zum Ende der Challenge.
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
November 12, 2018, 01:53:07 PM
Merited by tyz (1)
 #19

so jetzt aber, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!


Quote
⚒️28 days of challenge with 85 teams but only 1 hammer for only 1 winner. The new team holding the hammer & World Champion of #distributedcomputing after winning the #thorchallenge 2018 on @WCGrid? 👏Bravo to @ByteballOrg and their teammates for this great victory!⚒️ #boincnation
https://twitter.com/team_csf/status/1061959229081300993

Quote
We’ve made it, the Hammer is our‘s! 💪 Thanks to all participating teams, what a wonderful challenge. Everyone’s a winner! ❤️
https://twitter.com/CryptKeeperBTT/status/1061930341127077888

Ich lass das auf meinem VPS und mini-pc weiterlaufen, die bytes dröppeln ja weiterhin ein!
tyz (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
November 16, 2018, 05:03:51 PM
 #20

Ab heute beginnt eine neue einwöchige Challenge zum 14-jährigen Jubiläum von WorldCommunityGrid. Das Byteball-Team ist auch wieder dabei und ich wage mal den Ausblick, dass wir wieder ganz vorne mit dabei sein werden. Dann frohes crunchen  Wink
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!