Dies ist die deutsche Übersetzung meines Beitrags den ich auf Englisch veröffentlicht habe.Wusstest du, dass du täglich einfach kostenlose Bytes bekommen kannst, indem du etwas Gutes tust, beispielsweise Forschern zu helfen, Wege und Medikamente zur Bekämpfung von Krankheiten wie Krebs und Diabetes zu finden?Jeder kann teilnehmen, der einen Desktop-PC oder Laptop mit Windows, MacOs oder Linux hat.Und als besonderen Leckerbissen gibt es einen anonymen Spender, der vor einigen Tagen jeweils Bytes im Wert von $6 an jeden Teilnehmer bezahlt hat. Es könnte in Zukunft mehr solcher Aktionen geben.
Das Team von Byteball
startete die Kampagne vor drei Wochen indem es Bytes an Leute schenkte, die ihre ungenutzte Rechenleistung für Forschungsprojekte aufwenden.
Es ist nur eine einmalige Installation nötig, dann läuft alles im Hintergrund und bringt dir echte Bytes. Um Anfängern zu helfen, sich mit Byteball und WorldCommunityGrid vertraut zu machen, habe ich dieses ziemlich einfache Schritt für Schritt Tutorial erstellt. Auf geht's!
Step 1) Downloade und installiere das sehr benutzerfreundliche Byteball Wallet (Lightweight Wallet). Die Installation ist aufgrund des Schritt-für-Schritt-Installers einfach, so einfach wie ein Computerspiel zu installieren. Wenn du dennoch Hilfe benötigst, gibt es ein großartiges Installationsvideo (auf Englisch).
https://youtu.be/ODctDrgKpqM?t=1m25sStep 2)2.1 ) Öffne das Byteball Wallet. Da es das erste Mal ist, musst du die Nutzungsbedingungen zustimmen, zwischen einem Fullwallet oder Lightwallet wählen (Lightwallet wird empfohlen, also zweite Auswahl wählen) und vergebe einen beliebigen Name für das Wallet. Danach ist dein Byteball Wallet vollständig eingerichtet.
2.2 ) Klicke auf das "Chat"-Tab im unteren Bereich des Wallets.
2.3 ) In der nächsten Ansicht klicke auf das "Bot Store"-Tab oben und wähle "
World Community Grid Link Bot ". In der folgenden Ansicht klicke auf die Schaltfläche "ADD BOT" (bzw. Bot hinzufügen, falls Deutsch schon automatisch eingestellt ist).
2.4 ) Jetzt öffnet sich die Bot-Ansicht. Der Bot fragt nach deiner Sprache. Wähle die Sprache durch eine Klick aus.
2.5 ) Der Bot zeigt dir deinen Benutzernamen in Form von "Byteball_ <zufällige Abfolge von Zahlen und Buchstaben>. Kopiere deinen Benutzernamen und lasse das Wallet bzw. den Bot geöffnet.
Step 3)3.1) Registriere dich auf
WorldCommunityGrid (verwende gerne meinen Referrallink - er bringt mir nichts außer virtuelle Batches wenn ich ein paar User geworben habe) durch Angabe des Benutzernamens (der dir im Bot in Schritt 2.5 angezeigt wurde), deiner E-Mail-Adresse und eines Passworts.
3.2) Wähle die Projekte für die du Rechenleistung beisteuern willst. Wenn du kein bestimmtes Projekte bevorzugst, wähle einfach alle aus.
3.3) Downloade, installiere und richte die Open-Source-BOINC-Software (Berkeley Open Infrastructure für Network Computing) wie in der gezeigten Schritt-für-Schritt-Anleitung auf WorldCommunityGrid.org beschrieben ein.
3.4 ) Klicke auf diesen
Link , um zur Teamseite von Byteball zu gelangen, und klicke auf den Join-Button.
Step 4)4.1) Geh zurück zum Bot im Byteball Wallet und klicke auf "Check my account". Der Bot validiert deine WCG-Anmeldung. Wenn alles in Ordnung ist, siehst du eine Erfolgsmeldung.
4.2) Schließlich musst du noch deine Byteball-Adresse verlinken, um Zahlungen zu erhalten. Gehe auf den Tab "Empfangen" bzw. "Receive" in der unteren Tableiste und kopiere deine Adresse.
4.3 ) Geh zurück zum Chat-Bot und füge deine Adresse ein. Du erhälst eine Nachricht, dass deine Adresse erfolgreich verknüpft wurde.
Gratuliere, du bist fertig! Wenn du die BOINC-Software ausführst, werden Aufgaben automatisch abgerufen, heruntergeladen, verarbeitet und hochgeladen. Du musst nichts weiter machen, als die Software (im Hintergrund) laufen zu lassen.
Basierend auf der Menge der von dir ausgeführten und erledigten Aufgaben, erhälst du täglich eine automatisierte Auszahlung von Bytes in dein Wallet.
Wenn du Fragen zu Byteballs WorldCommuntiyGrid-Kampagne hast, zögere nicht zu fragen!
Bitte beachte, das ist kein offizieller Beitrag von Byteball. Ich unterstütze die Kampagne und ich möchte helfen, sie bekannter zu machen.