Bitcoin Forum
May 23, 2024, 05:48:11 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: bitcoin.de: Einhaltung der 36h-Zahlungseingangsbestätigungsfrist am Wochenende  (Read 1079 times)
5cMXezpBtm (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 233
Merit: 100


View Profile
December 15, 2013, 04:03:41 PM
 #1

Hallo,

bitcoin.de fordert, dass ein Verkäufer den Eingang der Zahlung des Käufers binnen 36 Stunden bestätigt:
"Bestätigung der Zahlungseingangs durch den Verkäufer: 36 Stunden"
(Quelle: https://www.bitcoin.de/de/infos)

Es gibt ja derzeit ausschließlich SEPA-Zahlungsverkehr bei bitcoin.de.

Wie soll das am Wochenende eingehalten werden? Eine SEPA-Überweisung, die am Sonnabend getätigt wird, sieht der Zahlungsempfänger doch üblicherweise erst am darauffolgenden Montag?
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
December 15, 2013, 08:02:17 PM
 #2

ich handel jetzt seit mitte des Jahres auf bitcoin.de und das schon relativ viel. Und ich muss ehrlich gestehen, dass ich keine Ahnung habe, was diese Fristangabe bedeuten soll, da es natürlich vorkommt, dass diese Frist nicht eingehalten wird und mir auch sehr oft passiert. Es hatte bisher aber keinerlei Folgen, diese Frist zu überschreiten, weshalb ich sie schon vergessen habe.

edit: Meine Vermutung wäre jetzt höchstens, dass der Verkäufer 36Stunden nachdem der Käufer sich beschwert hat, Zeit hat zu antworten... aber das wäre jetzt auch nur geraten.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
December 15, 2013, 11:28:58 PM
 #3

Logisch wäre, das die beiden buchungsfreien Wochenendtage nicht auf das Limit zählen ("ausgenommen sind").
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
December 15, 2013, 11:38:46 PM
 #4

Logisch wäre, das die beiden buchungsfreien Wochenendtage nicht auf das Limit zählen ("ausgenommen sind").
kA ob das so ist, aber ich hab auch durchaus schonmal eine oder 3 wochen auf das Geld warten müssen, bevor es ankam. Und da war mir keinerlei limit gesetzt.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
realcoin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 250


View Profile
December 15, 2013, 11:39:31 PM
 #5

EDIT: ok, war doch andere Baustelle  Grin ...aber ich lasse es mal drinne.



 Pieter forum.bitcoin.de

Quote
Du kannst es dir so merken:
Fall #1: Wenn du aktiv auf ein Angebot klickst, also per Maus auf einen Verkaufsangebot klickst und damit annimmst, dann hast du 60 Minuten Zeit.
Fall #2: Solltest du aber selbst ein Angebot erstellen, und jemand anders nimmt es an, so hast du 18 Stunden Zeit.

Ein Beispiel gefällig?
Fall#1: Du sieht ein Verkaufsangebot von einem Bitcoin zu 400 Euro, weil jemand den Glauben verloren hat. Zack, du klickst es an und es ist deins, wenn du innerhalb von 60 Minuten die Zahlung bestätigst.

Fall#2: Du möchtest irgendwann einmal einsteigen, sobald bei einer Korrektur ein Preis von 400 Euro pro BTC erreicht wird. Es wird von dir ein entsprechendes Kaufangebot erstellt, und irgendwann um Mitternacht sackt der Kurs ab. Jemand nimmt das Kaufangebot um 01:30 Uhr an, und ab da läuft die Sanduhr von 18 Stunden los.
https://forum.bitcoin.de/marktplatz-bitcoin-de/2161-kaufanfrage-ueber-nacht.html#post14205

I am not "Realcoin REC"! There were no REC when I sign up the forum...
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
December 15, 2013, 11:53:43 PM
 #6

Logisch wäre, das die beiden buchungsfreien Wochenendtage nicht auf das Limit zählen ("ausgenommen sind").
kA ob das so ist, aber ich hab auch durchaus schonmal eine oder 3 wochen auf das Geld warten müssen, bevor es ankam. Und da war mir keinerlei limit gesetzt.
Selber Schuld wenn du solange gewartet hast...ich vermute mal der Käufer hat den Kurs abgewartet, weil er kurz nach seinem Kauf runter ging und nach 2 Wochen er sah, das er hoch geht und dann überwiesen?
Also mehr als 4 Werktage muss man sich das nicht antun und den Support anschreiben, und der verlangt vom Käufer innerhalb von x Stunden den Zahlungsnachweis ansonsten sind die Coins wieder frei.

Solche Spaßvögel kenne ich, einfach kurzen Prozess machen.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
December 16, 2013, 02:10:38 AM
 #7

Selber Schuld wenn du solange gewartet hast...ich vermute mal der Käufer hat den Kurs abgewartet, weil er kurz nach seinem Kauf runter ging und nach 2 Wochen er sah, das er hoch geht und dann überwiesen?
Also mehr als 4 Werktage muss man sich das nicht antun und den Support anschreiben, und der verlangt vom Käufer innerhalb von x Stunden den Zahlungsnachweis ansonsten sind die Coins wieder frei.

Solche Spaßvögel kenne ich, einfach kurzen Prozess machen.
Es gab angeblich Zahlungsschwierigkeiten. Die Bank hatte das Geld zurück an den Absender geschickt. Daraufhin hat derjenige mir das Geld von einem anderem Konto zugeschickt ohne mich vorher zu informieren... woraufhin ich ihm natürlich Betrug vorgeworfen habe Cheesy  nach langem hin und her und einer Ablehnung einer Stornierung (die ich gefordert hatte) (die Person hat immer eine Woche gebraucht um zu antworten), konnte er mir beweisen, dass seine Frau die Inhaberin des Kontos war und ich habe die Bitcoins letzlich freigegeben.
Zum Zeitpunkt der Annahme war der Preis 140€/BTC... und letzlich bekommen hat derjenige die 2,4BTC dann, als der Preis bei knapp 700€ war Cheesy  aber ich bin ja ein ehrlicher mensch..

Sry fürs Offtopic.. ^^

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
blizzen
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250



View Profile
December 16, 2013, 10:22:49 AM
 #8

Also über diesen Wochenend-Käse bin ich auch schon gestolpert. Ist nicht ganz
logisch, aber wir leben halt in einer globalisierten Welt...
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!