Bitcoin Forum
May 28, 2024, 07:13:52 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: ACHTUNG: MTGOX SCAM  (Read 2512 times)
Jodimaster (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 265
Merit: 252


View Profile
December 16, 2013, 10:58:07 AM
 #1

Hier im englischsprachigen Forum und auf Facebook in den Kommentaren.

So wie es aussieht ist MTGOX ein Scam, keine Auszahlungen mehr, keine Verfikation

VORSICHT

https://www.facebook.com/MtGox

Hab leider auch BTC drin
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
December 16, 2013, 11:06:39 AM
 #2

hast du ne zuverlässigere Quelle als das geschwätz einer aufgebrachten Meute, die zu lange auf ihr Geld warten muss? Das ist nämlich nichts neues.. -.-

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Jodimaster (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 265
Merit: 252


View Profile
December 16, 2013, 11:09:15 AM
 #3

Quote
Edward Campbell I have deposited over USD 38,000 to Mt. Gox and its been over 10 days and it still has not showed up in my account. I am beginning to worry.

Quote
Samir Cordy I have been waiting for month and half now for the withdrawal to my bank, what the hell is happening with my money

Quote
Trần Việt Phương i have 1.2 BTC in mtgox.com from two year ago, and now i want withdraw or send my btc to another wallet, but i have trouble with them, they requite verification, i uploaded my document but i never review any respond or reply, i try to contact but i think nobody here? anybody know how can i withdraw my btc out of this fuk services


Quote
Keir Mclean what a load of fucking shit.. you guys are complete scammers you ruin bitcoin..your a buy in only ponzi scheme who never pay out..never give money back and are basically theives and pirates. i hope you go broke and your ceo is hung from a stake.
12. Dezember um 21:21 · Gefällt mir

Keir Mclean MT GOX CHANGES YOUR ACCOUNT to 0.0 once verified and they grey out your bank accounts from drop down menus.they are not paying anyone..theyre scammers they should be outlawed and jailed. someone should be running a story in the media how they just steal and never pay out.they need to be shutdown and sent to jail as crooks.
12. Dezember um 21:35 · Gefällt mir

Keir Mclean Lets start a class action against MT GOX for outright theft lies and rip off merchants who are hiding behind international laws to avoid actually being accountable.. we should just fly to head office in JAPAN and start beating the money out of the ceo.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
December 16, 2013, 11:13:48 AM
 #4

Also hast du keine zuverlässige Quelle.. Alle bis auf das letzte Quote sind jedenfalls die üblichen Dinge, die schon seit Monaten so gehen und sind definitv nichts neues. Natürlich heißt das nicht, dass sie keine Scammer sind (es sagt nichts über ihr tatsächliche Absicht aus). Ich will nur sagen, dass das schon lange so ist, sie aber immernoch da sind.  Und irgendwie hat auch jeder selbst schuld, der sie immernoch nutzt, da das wie gesagt schon seit Monaten so ist ^^

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
December 16, 2013, 11:23:02 AM
 #5

Mtgox hat alleine in den letzten 30 Tage über 9.537.976 in Worten neunmillionen und so weiter US-Dollar eingenommen durch Handelsgebühren!!!! Sie verdienen auch noch etwas durch die 1% withdraw Gebühr.

Warum sollte  Mt.Gox betrügen bzw. Scammen? Die verdienen durch die Gebühren bereits extrem viel. Macht ein Einkommen von 90 Millionen Pro Jahr. Mt.Gox wird wohl ein größteil ihrer Gebühren in BTC aufheben wodurch sie im endeffekt noch viel mehr verdienen, schließlich gewinnnen ihre BTC auch an wert.


Desweiteren gab es früher auch mal Tage mit extrem hohen Volumen wo sie mal eben 100k USD an einem Tag verdient haben.


Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
realcoin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 250


View Profile
December 16, 2013, 12:06:15 PM
 #6

Also hast du keine zuverlässige Quelle.. Alle bis auf das letzte Quote sind jedenfalls die üblichen Dinge, die schon seit Monaten so gehen und sind definitv nichts neues. Natürlich heißt das nicht, dass sie keine Scammer sind (es sagt nichts über ihr tatsächliche Absicht aus). Ich will nur sagen, dass das schon lange so ist, sie aber immernoch da sind.  Und irgendwie hat auch jeder selbst schuld, der sie immernoch nutzt, da das wie gesagt schon seit Monaten so ist ^^


So sieht es aus! Alles bekannt und bisher kam das Geld dann doch immer an, und wenn es 2 Monate gedauert hat! Wenn dann die nicht informierten Leute nach einem Monat das Heulen anfangen und SCAM rufen, dann haben die was nicht verstanden.

mtgox EUR Withdrawals (Abhebung) Gebühren, Laufzeiten...
https://bitcointalk.org/index.php?topic=288827.msg3990602#msg3990602

Bei den bekannten Problemen wird aber immer noch JEDEN Tag fleißig gehandelt! mtgox ist die größte USD Bitcoin Börse, knapp gefolgt von bitstamp!

Scheinbar haben die meisten eine Strategie, wo sie die bekannten Probleme nicht stören, oder sie sind ahnungslose Lemminge!  Huh Ich handle da fast nicht mehr, aus den bekannten Gründen!

I am not "Realcoin REC"! There were no REC when I sign up the forum...
Jodimaster (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 265
Merit: 252


View Profile
December 16, 2013, 09:27:41 PM
 #7

Antwort vom Support nach 2 Wochen

Quote
Peter, Dec 17 04:49 (JST):
Dear Valued Customer,

We are very sorry but due to a high volume of verification requests we are currently experiencing delays. The account will be verified as per the queue and the updates will be sent to your primary email address.

We appreciate your patience at this time and offer our apologies for any inconvenience that this may cause.


Best regards,

Mt.Gox Team
https://www.mtgox.com
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
December 16, 2013, 10:22:40 PM
 #8


Mal ne andere Frage. Wie kann man das Withdawal Limit erhöhen? Support anschreiben oder geht das auch anders?
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
December 16, 2013, 10:23:21 PM
 #9


Mal ne andere Frage. Wie kann man das Withdawal Limit erhöhen? Support anschreiben oder geht das auch anders?


Btc Withdraw? Support anschreiben. Falls du dein Limit aber bereits erreicht hast musst du dich eine Stufe höher verifizieren.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
December 16, 2013, 10:43:14 PM
 #10


Mal ne andere Frage. Wie kann man das Withdawal Limit erhöhen? Support anschreiben oder geht das auch anders?


Btc Withdraw? Support anschreiben. Falls du dein Limit aber bereits erreicht hast musst du dich eine Stufe höher verifizieren.

Ne, Fiat-Withdraw.
Jodimaster (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 265
Merit: 252


View Profile
December 17, 2013, 09:41:17 AM
 #11

Verifikation ist durch

Hab sofort das BTC nach Kraken verschoben :-)
Mowobyte
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
December 17, 2013, 12:51:17 PM
 #12

Verifikation ist durch

Hab sofort das BTC nach Kraken verschoben :-)

Magst du den Titel dann vielleicht etwas weniger reißerisch gestalten wie "Jodimaster ist wie dutzend andere zu ungeduldig" oder etwas neutraler "Verifikationsstau bei mtgox"

Beim Bitcoin ist keine Übertreibung übertrieben genug.
X68N
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 672
Merit: 500


View Profile
December 18, 2013, 10:00:28 AM
 #13

Ich denke der Titel passt schon, mann muss ja nichts verharmlosen.
Wenn die 9.5 Mio USD täglich einnehmen dann ist es absolut unverständlich
warum
1. Der Support so lahm ist und oft Zeit schinden will
2. Withdraw in USD 2 Monate dauert
3. öfters auch BTC Withdraw mehrere Tage dauert

Mit der Kohle von einem Tag könnten die schlagartig alle Probleme Lösen
(eine Armada an Supportmitarbeitern bezahlen, Server-Infrastruktur massiv ausbauen etc, kompetentere Bankpartner wählen)

aber ne das Geld muss unterwegs reifen wie ein guter Wein, bei Bitcoins haben sie auch schon rausgefunden das die erstmal reifen müssen  Roll Eyes

YOBIT IS SCAM , YOBIT IS SCAM , YOBIT IS SCAM meine Steuerdatei:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=612741.msg19244732#msg19244732
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
December 18, 2013, 10:11:14 AM
 #14

Ich denke der Titel passt schon, mann muss ja nichts verharmlosen.
Wenn die 9.5 Mio USD täglich einnehmen dann ist es absolut unverständlich
warum
1. Der Support so lahm ist und oft Zeit schinden will
2. Withdraw in USD 2 Monate dauert
3. öfters auch BTC Withdraw mehrere Tage dauert

Mit der Kohle von einem Tag könnten die schlagartig alle Probleme Lösen
(eine Armada an Supportmitarbeitern bezahlen, Server-Infrastruktur massiv ausbauen etc, kompetentere Bankpartner wählen)

aber ne das Geld muss unterwegs reifen wie ein guter Wein, bei Bitcoins haben sie auch schon rausgefunden das die erstmal reifen müssen  Roll Eyes


X68N in welcher Welt lebst du? Wir haben überall Fachkräftemangel und Personalmangel. Mt.Gox wird genau das gleiche Problem haben und es gar nicht schaffen so schnell neuen Support Staff einzustellen und auszubilden wie es nötig ist. Da ist das Geld manchmal egal und kann nichts ändern.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Mowobyte
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
December 18, 2013, 10:17:07 AM
 #15

Ich denke der Titel passt schon, mann muss ja nichts verharmlosen.
Wenn die 9.5 Mio USD täglich einnehmen dann ist es absolut unverständlich
warum
1. Der Support so lahm ist und oft Zeit schinden will
2. Withdraw in USD 2 Monate dauert
3. öfters auch BTC Withdraw mehrere Tage dauert

Mit der Kohle von einem Tag könnten die schlagartig alle Probleme Lösen
(eine Armada an Supportmitarbeitern bezahlen, Server-Infrastruktur massiv ausbauen etc, kompetentere Bankpartner wählen)

aber ne das Geld muss unterwegs reifen wie ein guter Wein, bei Bitcoins haben sie auch schon rausgefunden das die erstmal reifen müssen  Roll Eyes

Schwachsinnsposting. Ohne zu wissen was bei mtgox wirklich abgeht hat niemand auch nur ansatzweise das Recht sich über die Unternehmensstrukturen zu äußern.

Ich bringe gerne etwas überspitzte Beispiele: Nur weil ich ein Auto eines großen Autoherstellers fahre, verlange ich doch nicht, dass dieser Autohersteller beim nächsten Modell alles besser macht was mir persönlich nicht gefällt, ist ja schließlich auch nicht so schwer diese Details anzupassen, schließlich verdienen die auch genug und könnten genug Ingenieure beschäftigen die sich diesen Problemen annehmen Roll Eyes

Dass bei mtgox nicht alles super ist sollte bekannt sein, da gebe ich dir recht, aber alles dort zu verteufeln ist übertrieben. Auch hier gilt mal wieder: Niemand wird gezwungen dort zu handeln, es gibt genügend gute Alternativen.

Beim Bitcoin ist keine Übertreibung übertrieben genug.
X68N
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 672
Merit: 500


View Profile
December 21, 2013, 07:06:47 PM
Last edit: December 22, 2013, 07:11:23 AM by X68N
 #16

Ich denke der Titel passt schon, mann muss ja nichts verharmlosen.
Wenn die 9.5 Mio USD täglich einnehmen dann ist es absolut unverständlich
warum
1. Der Support so lahm ist und oft Zeit schinden will
2. Withdraw in USD 2 Monate dauert
3. öfters auch BTC Withdraw mehrere Tage dauert

Mit der Kohle von einem Tag könnten die schlagartig alle Probleme Lösen
(eine Armada an Supportmitarbeitern bezahlen, Server-Infrastruktur massiv ausbauen etc, kompetentere Bankpartner wählen)

aber ne das Geld muss unterwegs reifen wie ein guter Wein, bei Bitcoins haben sie auch schon rausgefunden das die erstmal reifen müssen  Roll Eyes

Schwachsinnsposting. Ohne zu wissen was bei mtgox wirklich abgeht hat niemand auch nur ansatzweise das Recht sich über die Unternehmensstrukturen zu äußern.

Ich bringe gerne etwas überspitzte Beispiele: Nur weil ich ein Auto eines großen Autoherstellers fahre, verlange ich doch nicht, dass dieser Autohersteller beim nächsten Modell alles besser macht was mir persönlich nicht gefällt, ist ja schließlich auch nicht so schwer diese Details anzupassen, schließlich verdienen die auch genug und könnten genug Ingenieure beschäftigen die sich diesen Problemen annehmen Roll Eyes

Dass bei mtgox nicht alles super ist sollte bekannt sein, da gebe ich dir recht, aber alles dort zu verteufeln ist übertrieben. Auch hier gilt mal wieder: Niemand wird gezwungen dort zu handeln, es gibt genügend gute Alternativen.

Auf deiner letzten Satz geäußerten Einstellung basiert auch meine Einstellung.
Daher ist der Kommentar  "Schwachsinnsposting" doch schon etwas debil um mal in der gleichen Sprache zu antworten  Wink
Mt.Gox Probleme sind nicht erst seit gestern da.
Die Probleme deuten auf einen erheblichen Missstand im Management hin.
Je nach dem welches der etlichen Probleme man besprechen möchte sind es  7 -24 Monate...

Zum Thema Fachkräftemangel sollte man sich erstmal schlau machen, das ist eher ein
Fachkräfte-nicht-ordentlich-bezahlen-wollen-Mangel-Euphemismus Wink
-> Lohndumping Ausländer gegen Inländer EU-weit und zwar politisch Unterstützt.

Es kann niemand ernsthaft behaupten das es mehr als 3 Monate braucht um fachkundige Personen einzuarbeiten.
Ich komme selber aus der IT-Branche daher weiß ich wie die Realität aussieht.
Genau das Gegenteil ist der Fall was im TV behauptet wird.

Es spielt keine Rolle ob Autohersteller oder Bitcoin Exchange wenn die Firma im Management was verbockt weil die Manager zu gierig
sind anstatt nachhaltig zu Investieren dann kommen die negativen Folgen ganz klar an die Oberfläche.
Das kann man nicht wegdiskutieren.  Wink




YOBIT IS SCAM , YOBIT IS SCAM , YOBIT IS SCAM meine Steuerdatei:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=612741.msg19244732#msg19244732
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
December 22, 2013, 02:44:23 AM
 #17


Zum Thema Fachkräftemangel sollte man sich erstmal schlau machen, das ist eher ein
Fachkräfte-nicht-ordentlich-bezahlen-wollen-Mangel-Euphemismus Wink
-> Lohndumping Ausländer gegen Inländer EU-weit und zwar politisch Unterstützt.

Es kann niemand ernsthaft behaupten das es mehr als 3 Monate braucht um fachkundige Personen einzuarbeiten.
Ich komme selber aus der IT-Branche daher weiß ich wie die Realität aussieht.
Genau das Gegenteil ist der Fall was im TV behauptet wird.


Das stimmt nicht. Bei meiner jetzigen Firma suchen die Fachkräfte in der IT Branche und bieten ~5k Einstiegsgehalt auch für frische Uni Absolventen. Es lässt sich zur Zeit einfach trotzdem niemand finden.... Wir haben in Deutschland ENORMEN Fachkräftemangel...

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
acidfox
Member
**
Offline Offline

Activity: 86
Merit: 10


View Profile
December 22, 2013, 05:12:30 AM
 #18

Das stimmt nicht. Bei meiner jetzigen Firma suchen die Fachkräfte in der IT Branche und bieten ~5k Einstiegsgehalt auch für frische Uni Absolventen. Es lässt sich zur Zeit einfach trotzdem niemand finden.... Wir haben in Deutschland ENORMEN Fachkräftemangel...

Was verdiene ich dann mit 12 Jahren Berufserfahrung und wo muss ich mich bewerben?

giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
December 22, 2013, 05:37:48 AM
 #19

Wir haben in Deutschland ENORMEN Fachkräftemangel...
Und das tangiert eine Boerse mit Standort Japan wie? Deutschland =/= Japan. Mal so als Anregung.  Roll Eyes

@acidfox...nimm den nicht so Ernst, der spreadet gerne mal Unwissen und Wichtigtuerei. Die Antwort wird er dir erwartungsgemaess schuldig bleiben... Wink


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
X68N
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 672
Merit: 500


View Profile
December 22, 2013, 07:09:53 AM
 #20

Das stimmt nicht. Bei meiner jetzigen Firma suchen die Fachkräfte in der IT Branche und bieten ~5k Einstiegsgehalt auch für frische Uni Absolventen. Es lässt sich zur Zeit einfach trotzdem niemand finden.... Wir haben in Deutschland ENORMEN Fachkräftemangel...

Was verdiene ich dann mit 12 Jahren Berufserfahrung und wo muss ich mich bewerben?

Das kommt auf die Branche und den Arbeitsort an.
Als Tipp kann ich dir sagen das Gehalt von einem Programmier(ein Bekannter von mir) ist in Stuttgart 50-80% mehr als in Berlin.
Daher Lohnt sich ein Wohnortwechsel wenn man ein wenig mehr verdienen möchte.
Das heist je kleiner die Stadt/Ort desto mehr Gehalt. Das kann dann auch auf 300% gehen, das sieht man auch auf Gehaltsvergleichslisten im Internet.

@candoo was genau für eine Stelle ist das?
PS: Ich rede hier von der Situation in Berlin, meinem Wohnort.
Daher kann es nicht stimmen das in ganz Deutschland Fachkräftemangel gibt, weil Berlin zählt auch zu Deutschland  Smiley



YOBIT IS SCAM , YOBIT IS SCAM , YOBIT IS SCAM meine Steuerdatei:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=612741.msg19244732#msg19244732
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!