Bitcoin Forum
June 22, 2024, 08:22:30 AM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Lohnt es sich noch einzusteigen?  (Read 1126 times)
Thsee (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
December 20, 2013, 10:55:10 AM
 #1

Hallo liebe Bitcoin Gemeinde,
ich bin kürzlich wieder über das Thema Bitcoins gestolpert und schnell in Erfahrung gebracht das es sich mit PC Hardware nicht mehr lohnt. Daher habe ich angefangen Litecoins zu minen, aber in 4 Tagen habe ich nur 0,1011 Coins gesammelt. Zugegeben die Grafikkarte (AMD HD6950@6970) ist nicht die neuste und ich habe immer nur Stunden weise Rechnen lassen, aber der verbrauch von 263W war mir zuviel für 24/7.

Es gibt jedoch bei Bitcoins ASIC Chips, da hatte ich mir einen USB Stick (red/Blue Fury) herausgesucht, mit ca. 2,5GH/s und gerade mal 2,5W klingt das sehr erfreulich auf den ersten Blick. Doch wie viele Bitcoins kann man heute noch minen mit 2,5GH/s in einer Woche? In einem Pool versteht sich, solo bring es heute doch gar nichts mehr außer man investiert Tausende von € in ASIC Hardware oder?


MfG
Thsee
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
December 20, 2013, 11:16:58 AM
 #2

nimm einen mining Rechner der die diff.-steigerung mit einrechnet

z.B
http://btcinvest.net/de/bitcoin-mining-profit-calculator.php?diff=908350862.43702&dcosts=14700&diff_mincrease=30&blpbtc=25&dhsmhs=550000&diff_mincreasedecrease=0.1&btcusd=1000&dpowcon=750&btcusd_mincrease=0&pcost=0.25&calcweeks=32&dleadtime=0&action=calc#

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3662
Merit: 1452


View Profile
December 20, 2013, 11:48:21 AM
 #3

mit ca. 2,5GH/s und gerade mal 2,5W klingt das sehr erfreulich auf den ersten Blick.
Auf den ersten Blick mag das erfreulich klingen, es gibt dabei nur ein Problem: die Sticks gibts nicht umsonst.
Und das wirklich unerfreuliche ist dann, daß der BTC-Ertrag der Sticks geringer ist, als ihr Kaufpreis.

Ums kurz zu machen:
Nein, es lohnt sich nicht!
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1011


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
December 20, 2013, 03:04:48 PM
 #4

Hallo liebe Bitcoin Gemeinde,
ich bin kürzlich wieder über das Thema Bitcoins gestolpert und schnell in Erfahrung gebracht das es sich mit PC Hardware nicht mehr lohnt. Daher habe ich angefangen Litecoins zu minen, aber in 4 Tagen habe ich nur 0,1011 Coins gesammelt. Zugegeben die Grafikkarte (AMD HD6950@6970) ist nicht die neuste und ich habe immer nur Stunden weise Rechnen lassen, aber der verbrauch von 263W war mir zuviel für 24/7.

Es gibt jedoch bei Bitcoins ASIC Chips, da hatte ich mir einen USB Stick (red/Blue Fury) herausgesucht, mit ca. 2,5GH/s und gerade mal 2,5W klingt das sehr erfreulich auf den ersten Blick. Doch wie viele Bitcoins kann man heute noch minen mit 2,5GH/s in einer Woche? In einem Pool versteht sich, solo bring es heute doch gar nichts mehr außer man investiert Tausende von € in ASIC Hardware oder?


MfG
Thsee

ich würde "Ja "sagen.

dann werden es auch mehr Litecoins  Smiley:

http://www.cryptobadger.com/build-your-own-litecoin-mining-rig/

BachMann
Member
**
Offline Offline

Activity: 113
Merit: 10


View Profile
December 20, 2013, 07:37:59 PM
 #5

Hier kannst du rechnen. http://bitcoinwisdom.com/bitcoin/calculator
Ist halt alles auf Englisch. Würde mal sagen das lohnt sich nicht mit 2.5Gh/s. Vielleicht bei einem Bitcoin-Clon wenn der kompatibel ist mit der Hardware.
Ich bekomme von meinen eingemieteten 1 Gh/s ungefähr zwischen 0.0004 min bis 0.001 max am tag, aber wer weiss wieviel es in einer woche oder sogar einem monat noch ist.
X68N
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 672
Merit: 500


View Profile
December 28, 2013, 12:18:48 AM
 #6

Ob es sich lohnt musst du selbst berechnen. Das hängt in der Regel vom Strompreis und den Kosten für die Hardware ab.
Außerdem davon wie effektiv die Hardware mined (Hash/kwh). In der Regel bringt es nur das neuste 1. und 2.te Highendmodell der AMD Serie
Bei meinen Stromkosten von 25cent/Kwh hat es sich nicht gelohnt.
Daher habe ich einfach direkt investiert.

Außerdem hängt es noch davon ab warum du minen willst.

Es gibt nämlich noch die Möglichkeit "kostenlos" zu heizen, wenn der Gewinn +-0 ist. (wie es bei mir war)
Das ganze ist auch sehr interessant wenn man ein Haus mit Solarstrom besitzt.
Da kann man heizen und bekommt noch Geld dafür. Etwas handwerkliches Geschick braucht man aber schon.

Beim Investieren NIE vergessen nur das einsetzten was du bereit bist zu verlieren und zwar 100%.
Klingt etwas negativ, aber das ist Vorraussetzung dafür bei den Entscheidungen nicht von der eigenen Verlustangst gelähmt zu werden.

YOBIT IS SCAM , YOBIT IS SCAM , YOBIT IS SCAM meine Steuerdatei:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=612741.msg19244732#msg19244732
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!