-snip-
wird jetzt CPU und GPU automatisch entsprechend ausgelastet?
brauche ich immer einen USB-Stick zum minen?
wie kann ich meinen rechner effizienter minen lassen?
wie kann ich den rechenvorgang beschränken (z.B. dass er nur so viel minen soll, dass er auf 50°C max kommt) ?
mfg
Um mal die Fragen zu beantworten die noch offen sind:
- Ja deine GPU wird automatisch ausgelastet die CPU vermutlich nicht. Kannst Du beim bfgminer in der Deviceliste prüfen. Wobei deine GPU vermutlich nicht am Maximum läuft damit Du Dein OS noch nutzen kannst.
- Du brauchst keinen USB-Stick zum minen. Es gibt spezielle Hardware die ziemlich effizient BTC rechnen können, aber die USB-Sticks rentieren sich in der Regel nichtmal mehr wenn Du sie umsonst bekommst. Ist aber hauptsächliche eine Frage des Stromtarifs.
- Ohne neue Hardware? Gar nicht, es sei denn Du findest einen deutlich besseren Algorithmus als alle bisher verfügbaren. Wenn Du da was richtig gutes findest, dann brauchst Du aber auch keine Bitcoins mehr minen
- Hier https://github.com/luke-jr/bfgminer findet sich eine Liste der Einstellungsmöglichkeiten, findest Du auch mit "bfgminer --help". Die Einstellungen die Du suchst sind:
...
--auto-fan Automatically adjust all GPU fan speeds to maintain a target temperature
--auto-gpu Automatically adjust all GPU engine clock speeds to maintain a target temperature
...
--gpu-fan <arg> GPU fan percentage range - one value, range and/or comma separated list (e.g. 25-85,85,65)
...
--temp-overheat <arg> Overheat temperature when automatically managing fan and GPU speeds (default: 85)