Bitcoin Forum
May 14, 2024, 11:49:20 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 4 »  All
  Print  
Author Topic: Geschlossener Wirtschaftskreislauf - Wildtomaten-Samen abzugeben  (Read 12321 times)
zerodegree79
Member
**
Offline Offline

Activity: 79
Merit: 10


View Profile WWW
January 16, 2014, 07:43:25 AM
 #21

Hi,

würde mich freuen wenn ich noch mal ein paar haben könnte. Würde meinen Schwiegereltern gerne welche davon abgeben, die lieben solche Sorten. Anschrift solltest du ja noch haben.

Besten Dank im vorraus.

Mfg

194QBapNFUcYvBX2Ak1FR4ZZXSQy83ELS7
http://pbmining.com?ref=zerodegree79
http://coinking.io/?r=16122
1715687360
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715687360

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715687360
Reply with quote  #2

1715687360
Report to moderator
1715687360
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715687360

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715687360
Reply with quote  #2

1715687360
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715687360
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715687360

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715687360
Reply with quote  #2

1715687360
Report to moderator
flora_digitalis (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 477
Merit: 259


View Profile
January 16, 2014, 11:10:05 AM
 #22

Hi,

würde mich freuen wenn ich noch mal ein paar haben könnte. Würde meinen Schwiegereltern gerne welche davon abgeben, die lieben solche Sorten. Anschrift solltest du ja noch haben.

Besten Dank im vorraus.

Mfg

Gerne.

Du müsstest mir die Anschrift allerdings leider nochmal per PM senden, weil ich die standardmäßig nach Versandvorbereitung immer aus meinen PM rauslösche.

PRIVATE SALE: Austrian Cufflinks / Polish Commem. Coins / Rare German Coins / Stella & Dot Jewelry
Please read all my trust comments. Only negative trust is from highly problematic individual TMAN (retaliatory rating - never did a trade with him and never will).
flora_digitalis (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 477
Merit: 259


View Profile
January 22, 2014, 05:27:37 PM
 #23

Es sind noch Samen da. >>> PM mit Lieferanschrift genügt. Versand per Brief dieses WE.

PRIVATE SALE: Austrian Cufflinks / Polish Commem. Coins / Rare German Coins / Stella & Dot Jewelry
Please read all my trust comments. Only negative trust is from highly problematic individual TMAN (retaliatory rating - never did a trade with him and never will).
flora_digitalis (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 477
Merit: 259


View Profile
January 28, 2014, 12:49:55 PM
 #24

^  noch aktuell  ^

PRIVATE SALE: Austrian Cufflinks / Polish Commem. Coins / Rare German Coins / Stella & Dot Jewelry
Please read all my trust comments. Only negative trust is from highly problematic individual TMAN (retaliatory rating - never did a trade with him and never will).
flora_digitalis (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 477
Merit: 259


View Profile
February 04, 2014, 09:20:19 PM
 #25


Es sind immer noch einige Samen zu haben. Smiley


Herzlichen Dank an alle Spender!

PRIVATE SALE: Austrian Cufflinks / Polish Commem. Coins / Rare German Coins / Stella & Dot Jewelry
Please read all my trust comments. Only negative trust is from highly problematic individual TMAN (retaliatory rating - never did a trade with him and never will).
flora_digitalis (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 477
Merit: 259


View Profile
March 15, 2014, 12:54:25 PM
 #26

So, Zeit für ein kleines Update.

Vor ziemlich genau 2 Wochen habe ich meine Samen in die Erde gesteckt. Wie auf dem Bild zu sehen, sind tatsächlich alle(!) gekeimt:




Die Papiertöpfchen habe ich nach dieser Anleitung aus Din-A4 Altpapier gebastelt: http://rosarose.twoday.net/stories/blumentopf-aus-zeitungspapier-selbermachen/

Befüllt sind die Töpfchen mit normaler Blumenerde. Oben drauf ist etwas Quarzsand, um Schimmelbildung zu hemmen (geschimmelt hat es oberflächlich leider trotzdem etwas, aber den Keimlingen hat es offensichtlich nicht geschadet). Die Töpfchen stehen in alten Maultaschen-Verpackungen, obendrauf kommt nochmal eine Verpackung gleichen Typs (sehr praktisch diese transparenten Maultaschen-Plastikwannen Grin ).

Wie sieht's bei Euch aus? Habt Ihr auch schon mit der Aufzucht begonnen?


Samen habe ich übrigens noch welche. Wer will >>> PM mit Postanschrift. Versende noch bis Ende diesen Monats.

PRIVATE SALE: Austrian Cufflinks / Polish Commem. Coins / Rare German Coins / Stella & Dot Jewelry
Please read all my trust comments. Only negative trust is from highly problematic individual TMAN (retaliatory rating - never did a trade with him and never will).
mbbc
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 38
Merit: 0


View Profile
April 14, 2014, 09:57:13 PM
 #27

Wie sieht's bei Euch aus? Habt Ihr auch schon mit der Aufzucht begonnen?

Ja, aber erfolglos. Nach drei Wochen hab' ich aufgegeben, nicht ein Samen hat gekeimt...

Macht aber überhaupt nix, denn dafür haben alle (!) Chilisamen gekeimt! Mein bestes Ergebnis bisher! Grin
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
April 15, 2014, 06:36:21 AM
 #28

jap bei mir haben sie gekeimt. muss mir den link mit den papier-töpfen mal anschauen, das sieht wirklich gut aus Smiley
blizzen
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250



View Profile
April 15, 2014, 01:39:15 PM
 #29

Bei mir keimen sie gut, sind schon 15cm groß :-)
Danke.
flora_digitalis (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 477
Merit: 259


View Profile
April 19, 2014, 12:57:38 PM
 #30

Wie sieht's bei Euch aus? Habt Ihr auch schon mit der Aufzucht begonnen?

Ja, aber erfolglos. Nach drei Wochen hab' ich aufgegeben, nicht ein Samen hat gekeimt...

Macht aber überhaupt nix, denn dafür haben alle (!) Chilisamen gekeimt! Mein bestes Ergebnis bisher! Grin

Mhh, das ist schade, die Samen sind aber alle von den gleichen Pflanzen zum selben Zeitpunkt geerntet worden. Vielleicht mochten sie das Anzuchtsubstrat aus irgendwelchen Gründen nicht. Wenn Du willst kann ich Dir gerne nochmal ein Päckchen schicken, müsstest mir dann nochmal die Postanschrift senden (lösche die nach Versand standardmäßig) - solltest dann aber am besten gleich mit dem neuen Anzuchtversuch beginnen.

jap bei mir haben sie gekeimt. muss mir den link mit den papier-töpfen mal anschauen, das sieht wirklich gut aus Smiley

Bei mir keimen sie gut, sind schon 15cm groß :-)
Danke.

Das freut mich! Wenn Fragen auftauchen sollten, einfach hier rein schreiben - ich schaue immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen vorbei.

Ach ja - viel Erfolg bei der Eiersuche etc... Wink

PRIVATE SALE: Austrian Cufflinks / Polish Commem. Coins / Rare German Coins / Stella & Dot Jewelry
Please read all my trust comments. Only negative trust is from highly problematic individual TMAN (retaliatory rating - never did a trade with him and never will).
mbbc
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 38
Merit: 0


View Profile
April 20, 2014, 11:18:23 PM
 #31

Mhh, das ist schade, die Samen sind aber alle von den gleichen Pflanzen zum selben Zeitpunkt geerntet worden. Vielleicht mochten sie das Anzuchtsubstrat aus irgendwelchen Gründen nicht. Wenn Du willst kann ich Dir gerne nochmal ein Päckchen schicken, müsstest mir dann nochmal die Postanschrift senden (lösche die nach Versand standardmäßig) - solltest dann aber am besten gleich mit dem neuen Anzuchtversuch beginnen.

Nope, habe noch welche - trotzdem Danke für das Angebot. Hatte übrigens als Substrat Compo Sana Anzuchterde verwendet.
vedel
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 41
Merit: 0


View Profile
April 23, 2014, 08:13:00 AM
 #32

Ich habe immer noch etliche Samen für weitere Interessenten.

Spenden sind natürlich gerne gesehen, aber ausdrücklich freiwillig. Ich erwarte also keine Gegenleistung.
Freuen würde es mich - wie gesagt - , wenn der eine oder andere später einen Teil seiner Ernte für BTC anbietet.

PM mit Lieferanschrift genügt - würde dieses Wochenende wieder versenden.

hätte auch Interesse an einem päckchen.
Ich schreibe dir eine PM.

Gruß
vedel
Longknife
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 37
Merit: 0


View Profile
April 23, 2014, 04:10:17 PM
 #33

Hallo Ihr Gründaumler!

Schade das ich es jetzt erst lese, bei mir sind alle (Baumarkt-Tomaten ) Samen - mal so garnix geworden.
Die Honig Habaneros von vor 3 Jahren die Wuchern und davon habe ich aus der ersten Zucht sogar noch Samen - die Samen sehen furchtbar aus
- keiner wollte glauben das die Spriessen wie Unkraut  Smiley

Tauscht Du evtl. ein paar ?  Weil Tomaten kann ich fast zu allem gebrauchen - außer zum Bier und  Eis Smiley
flora_digitalis (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 477
Merit: 259


View Profile
May 16, 2014, 02:35:03 PM
 #34

Hallo zusammen, es tut mir leid, dass ich länger nicht mehr reingeschaut habe - hatte nicht mehr mit Anfragen gerechnet und hatte auch leider etwas wenig Zeit.

Ich kann allen Interessenten noch gerne Samen schicken, auch wenn es nun leider etwas spät ist... Sad Hierzu bitte Postanschrift per PM schicken. Ich setze aber jetzt mal eine absolute Deadline für Anfragen bis zum 25.05. - danach macht es imho definitiv keinen Sinn mehr dieses Jahr noch zu starten.

Eine Gegenleistung ist grundsätzlich nicht erforderlich - wer möchte kann ein paar Satoshis an meine Adresse schicken - ist aber wie gesagt kein Muss! Es geht hier schließlich vor allem darum, den Bitcoin-Agrarsektor ein bisschen zu stärken... Cheesy

Auf diesem Weg vielen Dank an den letzten unbekannten Spender.

PRIVATE SALE: Austrian Cufflinks / Polish Commem. Coins / Rare German Coins / Stella & Dot Jewelry
Please read all my trust comments. Only negative trust is from highly problematic individual TMAN (retaliatory rating - never did a trade with him and never will).
blizzen
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250



View Profile
September 23, 2014, 12:19:27 PM
 #35

So, die ziemlich letzten Tomaten geerntet, waren wirklich lecker, hab sie gern mit auf Arbeit genommen!
Buchi-88
Legendary
*
Online Online

Activity: 3794
Merit: 2500



View Profile
September 23, 2014, 12:42:13 PM
 #36

Ist zwar für heuer zu spät, aber solltest du nächstes Jahr wieder so eine Aktion starten würde ich auch einige nehmen Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
September 24, 2014, 02:47:06 PM
 #37

bei mir sind zwar viele gekeimt, jedoch keine einzige hat das pikieren (vereinzeln) überlebt; - woran kann das liegen?
TIA


Bei mir keimen sie gut, sind schon 15cm groß :-)
Danke.

Das freut mich! Wenn Fragen auftauchen sollten, einfach hier rein schreiben - ich schaue immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen vorbei.
bitcats
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1001



View Profile
November 04, 2014, 10:58:46 AM
 #38

Hat vllt jemand Interesse an günstigen Air-Pots , 5-10 Stk, wie neu.

 

"Unser Problem ist nicht ziviler Ungehorsam, unser Problem ist ziviler Gehorsam."  - Howard Zinn
Buchi-88
Legendary
*
Online Online

Activity: 3794
Merit: 2500



View Profile
November 06, 2014, 06:54:11 PM
 #39

Wird es diese Wildtomaten Aktion heuer wieder geben?

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
November 07, 2014, 11:39:27 AM
 #40

Hat noch jemand Samen über?
Pages: « 1 [2] 3 4 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!