Bitcoin Forum
May 10, 2024, 09:33:14 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 »  All
  Print  
Author Topic: Übersicht Security- und Equitytoken  (Read 22491 times)
micaxel
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 554
Merit: 175


View Profile
August 08, 2018, 08:46:13 AM
 #41

kann hier noch den TAAS-Token hinzu fügen.
https://taas.fund/
Die schütten Quartal mäßig auch dividenden aus.
Even if you use Bitcoin through Tor, the way transactions are handled by the network makes anonymity difficult to achieve. Do not expect your transactions to be anonymous unless you really know what you're doing.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715333594
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715333594

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715333594
Reply with quote  #2

1715333594
Report to moderator
1715333594
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715333594

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715333594
Reply with quote  #2

1715333594
Report to moderator
1715333594
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715333594

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715333594
Reply with quote  #2

1715333594
Report to moderator
patrickrn32
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 252


https://twitter.com/iambitboy


View Profile WWW
September 19, 2018, 03:46:59 PM
 #42

Was denkt ihr eigentlich über die STO Plattformen, sprich

tZero,
Polymath,
BlockEx,
Harbor,
Securitize,
Swarm,
Securrency,

gerade ein neues Projekt am start ... Dusk Network

sollte man eines dieser Projekte im Portfolio haben?
Hab ja noch Polymath vom Airdrop, würde gerne aufstocken!
Bei tZero war ich leider nicht dabei.. also beim ICO

HELIOS PROTOCOL ★ ✅[DAG]✅[BLOCKCHAIN]✅[PoS]✅[Masternodes] ✈✈✈[weekly Airdrop][join our discord to qualify]✈✈✈
 ▬▬  Mainnet Launched  |  Parallel Blockchain  ▬▬ 
 ▐▐▐▐▐▐▐▐ Website  |  Github  |  Bitcointalk  |  Bounties  |Discord  |  telegram▐▐▐▐▐▐▐▐
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
September 26, 2018, 06:44:10 AM
 #43

Polymath bin ich mit ein paar Krümeln drin, könnte sehr interessant werden, hat aber auch noch viele Fragezeichen. Allen voran ist wohl die Frage der Lizenz, die damals noch nicht geklärt war, ob sie diese grundlegene Voraussetzung überhaupt haben/erfüllen.

Ansonsten hat RaspoBTC hier ja schon nen super Job gemacht, da ich heute zufällig über nen Artikel gestolpert bin, der das mit Grafiken alles nochmal etwas anschaulicher macht, poste ich den hierein.
Quote
Cyberius presents our latest infographic on the subject of equity tokens. We’d also like to give a special thanks to Chris Glendhill (Fintech influencer), and Elena A. Mesropyan (Top 100 Women in FinTech 2018), for their thoughts and feedback that went into the infographic below....
https://www.cyberius.com/equity-tokens-infographic/
patrickrn32
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 252


https://twitter.com/iambitboy


View Profile WWW
September 26, 2018, 07:36:07 AM
Merited by Bitze (1)
 #44

Polymath bin ich mit ein paar Krümeln drin, könnte sehr interessant werden, hat aber auch noch viele Fragezeichen. Allen voran ist wohl die Frage der Lizenz, die damals noch nicht geklärt war, ob sie diese grundlegene Voraussetzung überhaupt haben/erfüllen.

Ansonsten hat RaspoBTC hier ja schon nen super Job gemacht, da ich heute zufällig über nen Artikel gestolpert bin, der das mit Grafiken alles nochmal etwas anschaulicher macht, poste ich den hierein.
Quote
Cyberius presents our latest infographic on the subject of equity tokens. We’d also like to give a special thanks to Chris Glendhill (Fintech influencer), and Elena A. Mesropyan (Top 100 Women in FinTech 2018), for their thoughts and feedback that went into the infographic below....
https://www.cyberius.com/equity-tokens-infographic/

Danke für den guten Artikel, mit der Grafik ists bestimmt für viele einfacher!

hab da noch ein paar Infos...

Ein Krypto-Token, das den Howey-Test besteht, gilt als Sicherheitstoken. Diese leiten ihren Wert normalerweise von einem externen, handelbaren Vermögenswert ab. Da die Tokens als Sicherheit gelten, unterliegen sie den Bundeswertpapieren und -vorschriften. Wenn das ICO die Vorschriften nicht befolgt, könnten sie bestraft werden.

Wenn jedoch alle Vorschriften ordnungsgemäß erfüllt werden, haben diese Tokens sehr mächtige Anwendungsfälle.

An welche Vorschriften werden Sicherheitstoken geknüpft?
Anthony Pompliano erklärt in bewundernswerter Weise die Art von Vorschriften, denen die Sicherheitstoken in diesem Artikel unterworfen werden.

Da Sicherheitstoken den Sicherheitsbestimmungen des Bundes unterliegen, sind sie vom ersten Tag an konform. In den USA müssen Sicherheitstoken daher folgenden Regeln entsprechen:

Vorschrift D
Verordnung A +
Verordnung S


Vorschrift D
Vorschrift D wird es einem bestimmten Angebot erlauben, die Registrierung durch die SEC zu vermeiden, vorausgesetzt, "Form D"
wurde von den Urhebern nach dem Verkauf der Wertpapiere ausgefüllt. Die Person, die dieses Wertpapier anbietet, kann Angebote von Anlegern gemäß Abschnitt 506C einholen.


Was verlangt Abschnitt 506C?
Es erfordert eine Überprüfung, dass die Anleger tatsächlich akkreditiert sind und die Informationen, die während der Aufforderung zur Verfügung gestellt wurden,
"frei von falschen oder irreführenden Aussagen" sind.


Verordnung A +
Diese Ausnahmeregelung ermöglicht es dem Ersteller, nicht akkreditierten Anlegern durch eine allgemeine Aufforderung für Investitionen in Höhe von bis zu 50 Millionen US-Dollar
eine von der SEC genehmigte Sicherheit anzubieten.

Für die Anforderung, das Wertpapier zu registrieren, kann die Ausstellung der Verordnung A + im Vergleich zu anderen Optionen viel länger dauern.
Aus dem gleichen Grund wird die Ausgabe der Verordnung A + teurer sein als jede andere Option.


Verordnung S
Dies geschieht, wenn ein Wertpapierangebot in einem anderen Land als den USA ausgeführt wird und daher nicht der Registrierungspflicht gemäß Abschnitt 5
des Gesetzes von 1993 unterliegt. Die Urheber müssen weiterhin die Sicherheitsbestimmungen des Landes befolgen, in dem sie ausgeführt werden sollen.



HINWEIS: Wie Anthony Pompliano in seinem Artikel bemerkt, sind die obigen Zusammenfassungen nur seine Interpretation.
Sie sollten nicht als Rechtsberatung oder Anlageberatung ausgelegt werden und Sie sollten einen Anwalt für alle Fragen, die Sie haben, konsultieren.




SPICE Venture Capital-Gründer Carlos Domingo fasste seine Gedanken zur möglichen Größe des Security-Token-Marktes gekonnt zusammen:

"Es ist unvermeidlich, dass Sicherheitstoken Eigenkapital so umwandeln, wie Bitcoin die Währung transformiert hat,
weil sie dem Eigentümer ein direktes, liquides wirtschaftliches Interesse und die beschleunigte Lieferung von Erlösen bieten.
Jede Art von Eigentum kann in Tokens umgewandelt werden, was einen riesigen adressierbaren Multi-Billionen-Dollar-Markt darstellt. "

HELIOS PROTOCOL ★ ✅[DAG]✅[BLOCKCHAIN]✅[PoS]✅[Masternodes] ✈✈✈[weekly Airdrop][join our discord to qualify]✈✈✈
 ▬▬  Mainnet Launched  |  Parallel Blockchain  ▬▬ 
 ▐▐▐▐▐▐▐▐ Website  |  Github  |  Bitcointalk  |  Bounties  |Discord  |  telegram▐▐▐▐▐▐▐▐
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
September 27, 2018, 06:38:43 AM
 #45

da ich heute zufällig über nen Artikel gestolpert bin, der das mit Grafiken alles nochmal etwas anschaulicher macht, poste ich den hierein.
Quote
Cyberius presents our latest infographic on the subject of equity tokens. We’d also like to give a special thanks to Chris Glendhill (Fintech influencer), and Elena A. Mesropyan (Top 100 Women in FinTech 2018), for their thoughts and feedback that went into the infographic below....
https://www.cyberius.com/equity-tokens-infographic/

Neufund wird in der Grafik erwähnt. Hierzu hatte ich schon mal in Hot Coins longterm um Feedback gebeten, aber keine Antworten bekommen. Will hier jemand mal seinen Senf dazugeben?
RaspoBTC (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1274
Merit: 319


View Profile
September 27, 2018, 11:52:30 AM
 #46

Versuche demnächst alle Infos in den Startpost zu übertragen.
Das kann aber etwas dauern. Auch das Recherchieren der Coins wie Polymath usw.

@btc_ail: Was möchtest Du wissen zu Neufund?
Ich halte Neufund seit ICO.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
September 27, 2018, 01:18:40 PM
 #47

@btc_ail: Was möchtest Du wissen zu Neufund?
Ich halte Neufund seit ICO.

Ich verstehe folgendes nicht.

Firmen, die sich über die Neufund-Plattform finanzieren wollen, erstellen auf der Plattform tokenisierte Firmenanteile, sogenannte equity tokens. Diese kann ich kaufen und erhalte alle Rechte dieses Token.  Das kann zum Beispiel ein Stimmrechtanteil für Entscheidungen innerhalb der Firma sein, oder ein gewährleisteter Zahlungsfluss von späteren Gewinnanteilen der Firma. Das sind dann aber doch keine equity tokens, sondern security tokens, oder?

Investieren kann ich in Neufund durch Erwerb von NEUmark. Diese schütten auch Gewinne aus. Wann erhalte ich diese Gewinne?
RaspoBTC (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1274
Merit: 319


View Profile
September 27, 2018, 07:57:43 PM
Last edit: September 28, 2018, 02:04:30 PM by RaspoBTC
 #48

@btc_ail: Was möchtest Du wissen zu Neufund?
Ich halte Neufund seit ICO.

Ich verstehe folgendes nicht.

Firmen, die sich über die Neufund-Plattform finanzieren wollen, erstellen auf der Plattform tokenisierte Firmenanteile, sogenannte equity tokens. Diese kann ich kaufen und erhalte alle Rechte dieses Token.  Das kann zum Beispiel ein Stimmrechtanteil für Entscheidungen innerhalb der Firma sein, oder ein gewährleisteter Zahlungsfluss von späteren Gewinnanteilen der Firma. Das sind dann aber doch keine equity tokens, sondern security tokens, oder?

Investieren kann ich in Neufund durch Erwerb von NEUmark. Diese schütten auch Gewinne aus. Wann erhalte ich diese Gewinne?

Eigentlich dachte ich, dass Deine Frage einfach zu beantworten ist. Ist es aber nicht. Equity token habe ich quasi mit einer Aktie, also einem verbrieften Anteil am Unternehmen selbst, gleichgesetzt. Nun steht aber im Anfangspost bei security token: "-digital representation of asset ownership". Bei Equity aber erweitert: "...off-chain". Ich bin kein Fachmann, um Dir das im Detail zu erklären. Vielleicht jemand Anderes?

Gewinne erhälst Du dann, wenn erfolgreiche ETOs durchgeführt werden. Diese Gesellschaften müssen Gebühren bezahlen, die die NEU-Eigner bekommen. Aber Vorsicht da nochmal genau lesen, wer wann was bekommt. Müsste im whitepaper stehen.

P.S. Polymath selbst ist KEIN security oder Equity troken. Whitepaper S. 10 5.2. POLY Tokens: The core utility tokens that power the Polymath system. A POLY token is a standard ERC20 token.
xtrusion
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 513
Merit: 150


View Profile
September 28, 2018, 01:10:34 PM
 #49

Das Thema der Token Einstufung und die damit verbundenen Regulierungen werden von Tag zu Tag relevanter; kann jemand eine seriöse Quelle empfehlen, die möglichst viele Tokens und Coins einstuft? Ich stell ma das im Idealfall so vor wie bei CMC, der jeweilige Coin / Token und daneben ob Utility / Security / Equity Token bzw. Coin.
Zweite Frage (etwas in's Blaue hinein): Einige seriöse Projekte zB im deutschsprachigem Raum haben sehr umfangreiche rechtliche Prüfungen durchgeführt (zB folgendes Projekt aus Österreich: Hero - das wurde von der RA-Kanzlei SVLAW umfangreich beraten und ist lt. meinem Wissen ganz klar rechtlich eingestuft). ABER: Wie lange gibt's die Einordnung eigentlich schon? Werden alle alten Projekte quasi im Nachgang entsprechend eingeordnet? Momentan dürfte es ja >>90% Utility Token geben (?).
Dritte Frage: https://www.youtube.com/watch?v=QizEDFWNStA Ab 3:30: Wenn etwas kein Utility Token ist, kann es auf den ganzen Börsen wie Kraken etc. nicht gehandelt werden - das dürfte der Praxis momentan nicht ganz entsprechen??  Huh
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
September 28, 2018, 01:39:45 PM
 #50

xtrusion, da es bisher noch keine gesetzliche definierte Definition und Festlegung gibt, gibt es auch noch keine Liste. Coinbase will mittelfristig nur von der SEC (USA) zugelassene Tokens, Coin. etc. listen. An deren Listing und delisting kann man sich also schon mal orientieren.

Die SEC (USA) definiert eine Security über den Howie Test. Nach Aussage der SEC (USA) ist BTC und ETH keine Security.

Das, was die vermeintlich seriösen Projekte mit den RA definieren, scheint sich alles im legalen zu bewegen. Aber was die Regulierungsbehörden zukünftig machen, steht noch in den Sternen.

Die zukunftsträchtigen Projekte aus der Vergangenheit (als es noch keine Regulierungsbemühungen gab) sollten eigentlich genügeng ETH, BTC oder $ eingenommen haben, um bei Zeiten eine Anwaltskanzlei mit der Prüfung zu beauftragen und ggf. Anpassungen am Projekt vorzunehmen.
xtrusion
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 513
Merit: 150


View Profile
September 28, 2018, 01:46:17 PM
 #51

xtrusion, da es bisher noch keine gesetzliche definierte Definition und Festlegung gibt, gibt es auch noch keine Liste. Coinbase will mittelfristig nur von der SEC (USA) zugelassene Tokens, Coin. etc. listen. An deren Listing und delisting kann man sich also schon mal orientieren.

Die SEC (USA) definiert eine Security über den Howie Test. Nach Aussage der SEC (USA) ist BTC und ETH keine Security.

Das, was die vermeintlich seriösen Projekte mit den RA definieren, scheint sich alles im legalen zu bewegen. Aber was die Regulierungsbehörden zukünftig machen, steht noch in den Sternen.

Die zukunftsträchtigen Projekte aus der Vergangenheit (als es noch keine Regulierungsbemühungen gab) sollten eigentlich genügeng ETH, BTC oder $ eingenommen haben, um bei Zeiten eine Anwaltskanzlei mit der Prüfung zu beauftragen und ggf. Anpassungen am Projekt vorzunehmen.

Vielen Dank für die Klarstellung!

Im Zuge einiger Veranstaltungen bin ich etwas durcheinander gekommen wie fixiert die jeweiligen Einteilungen und die entsprechenden Kriterien nun schon sind.

Man darf gespannt sein, welches Projekt letztendlich wie eingestuft wird, kann/ wird sicherlich von zentraler Bedeutung werden, spätestens dann muss sich die Spreu vom Weizen trennen.
Hilde X
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1344
Merit: 461


The Internet of Trusted Things


View Profile
September 28, 2018, 02:01:38 PM
 #52

Was denkt ihr eigentlich über die STO Plattformen, sprich

tZero,
Polymath,
BlockEx,
Harbor,
Securitize,
Swarm,
Securrency,

sollte man eines dieser Projekte im Portfolio haben?
Hab ja noch Polymath vom Airdrop, würde gerne aufstocken!
Bei tZero war ich leider nicht dabei.. also beim ICO


Angesichts dessen, das STOs so heiss gehandelt werden definitiv. Ich kenne von denen aber nur tZero und BlockEx. Würde Sinn machen, mal zu recherchieren, was?

Bei Poly hab ich im Dump etwas nachgelegt. Mit minimalem Einsatz meine Bestände verdreifach.

I like!


               `^cder.         
          '-`ryRQQ#@@#O}-      
       .)ydi`!]PQQ#@@@@@#d}!   
  `:'`rU9660ZL:')TZ@@@@@@####O)
  `lVx<,:xWg@@@#g)iQB##@@##@@@M
  `lVcyWRBsy@@Q8Z*iQQQQB##@@@@M
  `x|G#@@@m)T<:<v~iB##@@#QQB#@M
     `)I$#m,-' `>]ZB#@@@#QQQB#3
  .>LKlxxxx_`<YUaKOQQQB#BB####P
:V5MMMTx^=*` .~xeaOQQg$RB@@@##P
 .<}ab*' .QQK\_`;<YMRO66B@@@@B}
     .`  .Q#@#Q3v`rcvvY3B#Mx_  
         .OKx*rxv`x66OX]=`     
               .!`xRdyr,       
                  !<'

IoTeX





▬▬     INTERNET OF TRUSTED THINGS▬▬
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬.
       China Mobile IoT All. | Ind. Internet Cons.





        ▄███████████████████▄
        █████████████████████
▄█████  █████████████████████
██████  ████             ████
███     █████████████████████
██████  ████             ████
██████  █████████████████████
███     █████████████████████
███████ ▀███████████████████▀
▀███████▄▄▄▄▄▄▄       ▀████
  ████▌                 ██  
  ▐██▌                      
   █▌








TWITTER
MEDIUM
REDDIT
TELEGRAM
FORUM
BITCOINTALK
oneofakind
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 140

www.aion.network


View Profile
September 29, 2018, 08:55:18 AM
 #53

Doppelpost!? Und irgendwie nicht so passend in diesem Thread oder?

patrickrn32
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 252


https://twitter.com/iambitboy


View Profile WWW
September 29, 2018, 11:58:14 AM
 #54

Doppelpost!? Und irgendwie nicht so passend in diesem Thread oder?

Hab ich doch geschrieben, dass ich das auch in hot ICOs posten werde!
Aber ich habs gelöscht Wink werde sowieso nicht mehr viel posten.. dank bekommt man nur selten, das einzige was man hört ist Meckerei..
Merit gibts eh fast nie egal wie viel mühe man sich macht, freunderlwirtschaft lässt grüßen
in diesem Sinne, schönes WE

HELIOS PROTOCOL ★ ✅[DAG]✅[BLOCKCHAIN]✅[PoS]✅[Masternodes] ✈✈✈[weekly Airdrop][join our discord to qualify]✈✈✈
 ▬▬  Mainnet Launched  |  Parallel Blockchain  ▬▬ 
 ▐▐▐▐▐▐▐▐ Website  |  Github  |  Bitcointalk  |  Bounties  |Discord  |  telegram▐▐▐▐▐▐▐▐
jok1337
Member
**
Offline Offline

Activity: 634
Merit: 82


View Profile
September 29, 2018, 01:01:48 PM
 #55

Doppelpost!? Und irgendwie nicht so passend in diesem Thread oder?

Hab ich doch geschrieben, dass ich das auch in hot ICOs posten werde!
Aber ich habs gelöscht Wink werde sowieso nicht mehr viel posten.. dank bekommt man nur selten, das einzige was man hört ist Meckerei..
Merit gibts eh fast nie egal wie viel mühe man sich macht, freunderlwirtschaft lässt grüßen
in diesem Sinne, schönes WE

Ich finde deine posts  qualitativ gut Smiley
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
October 01, 2018, 08:46:12 AM
 #56

Doppelpost!? Und irgendwie nicht so passend in diesem Thread oder?

Hab ich doch geschrieben, dass ich das auch in hot ICOs posten werde!
Aber ich habs gelöscht Wink werde sowieso nicht mehr viel posten.. dank bekommt man nur selten, das einzige was man hört ist Meckerei..
Merit gibts eh fast nie egal wie viel mühe man sich macht, freunderlwirtschaft lässt grüßen
in diesem Sinne, schönes WE

Verstehe ich dich richtig, dass du dir hier nur die Mühe machst, etwas zu posten, um Merits zu erhalten?
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
October 04, 2018, 07:13:06 AM
 #57

ich bin ja bekanntermaßen ein Fanboy von WillyWoo und er hat sich zu utility tokens geäußert und angedeutet, dass es für diese sehr schwer wird, wenn diese in direkter Konkurrenz mit security token stehen werden.

Quote
Willy Woo
‏ @woonomic
3. Okt.
A dirty little secret about utility tokens is they have very little fundamental valuation. This is why you see so many tokenomic games being deployed to lower token velocity. It’s to push the price up. Easy up = easy down.

Utility tokens will face tough competition as they begin to sit side by side with security tokens which have a real claim. A claim on real revenue generation.

And even if the project has legs and needs money to scale out, the main reason why founders go for utility tokens over VC is that there’s no claim on the company. You get VC money without the hooks.

https://twitter.com/woonomic/status/1047338516949028864
jok1337
Member
**
Offline Offline

Activity: 634
Merit: 82


View Profile
October 06, 2018, 02:48:41 PM
 #58

Frage zu Neufund:

Habe mich auf der Plattform registriert und mir das alles mal angeschaut. Investiert man auf der Plattform in einen angebotenen ETO bekommt man zusätzlich pro investierten Euro 3 NEU Token (geschenkt). Auf einer Exchange wie hitbtc kostet der Token ebenfalls um die 0,33€. Bei einem kauf über die Neufund Plattform hat man jedoch noch das invest in den ausgewählten ETO.

Mal angenommen Neufund wird erfolgreich dann bekommt ja jeder Hans Neufund Token ohne Ende, diese werden dann verkauft da dies ja nicht das primäre invest ist, als folge dumped der Preis......Logik?

Hab ich was nicht verstanden?
Osho1
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 29
Merit: 3


View Profile
October 07, 2018, 07:47:58 AM
 #59

Mit dem Neufund Token wirst du Teilhaber an der Platform und verdienst an den Gebühren von jedem zukünftigen ETO der dort stattfindet in Form von "Dividenden" (in ETH ausgezahlt glaube ich). Zusätzlich hält die Platform von jedem ETO einen Teil an Token in einem Fond und daraus sollen dann auch Dividenden/Exitgewinne der Firmen usw. ausgeschüttet werden. Ich glaube die Kosten für einen ETO betragen 5%, welche dann auf 2/3% gesplittet werden. Die Firmen zahlen einen Teil in Cash bzw. ETH oder so und den anderen in Token ihrer Firma. Soweit habe ich das in Erinnerung.

Für die meisten ist der Neufund Token glaube ich schon das primäre Ziel. Nur wozu soll man ihn sich auf der Exchange kaufen, wenn er dort sowieso nicht günstiger ist und zusätzlich bekommt man beim Investieren auf der Platform in einen ETO ja noch Token des Unternehmens.

edit: Die Anzahl an NEU Token ist auch begrenzt also werden irgendwann keine zusätzlichen Token mehr ausgegeben bei einem Invest auf der Platform. Die Grenze lag aber ziemlich hoch, ich glaube bei 1 Milliarde € oder so.
patrickrn32
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 252


https://twitter.com/iambitboy


View Profile WWW
October 07, 2018, 08:27:41 AM
 #60

Um ein paar weitere in den Raum zu werfen:
https://hackernoon.com/top-security-tokens-you-should-watch-out-for-in-2018-4d31b285a63c

Bcap (Blockchain Capital)
Science Blockchain
Lottery.com
SPiCE VC
Siafunds
22X Fund
Property coin

auch interessant.. eine sammlung von artikeln über Security Token, Illiquid Assets usw

https://hackernoon.com/the-security-token-anthology-september-edition-ed4f613bd5f4

HELIOS PROTOCOL ★ ✅[DAG]✅[BLOCKCHAIN]✅[PoS]✅[Masternodes] ✈✈✈[weekly Airdrop][join our discord to qualify]✈✈✈
 ▬▬  Mainnet Launched  |  Parallel Blockchain  ▬▬ 
 ▐▐▐▐▐▐▐▐ Website  |  Github  |  Bitcointalk  |  Bounties  |Discord  |  telegram▐▐▐▐▐▐▐▐
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!