Bitcoin Forum
May 07, 2024, 02:26:52 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: [ANN] RON PAUL COIN (RPC) seltener Alt-Coin! Pump and Dump ausgeschlossen!  (Read 2788 times)
Pasco60 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 100


View Profile
December 31, 2013, 04:54:32 PM
Last edit: January 01, 2014, 08:17:06 PM by Pasco60
 #1




** Offizieller Release Termin war der 29.12.2013 **


Hallo liebe Crypto Coiner!

Zu Ehren des US-Politikers Ron Paul wurde ein neuer Coin erschaffen dieser trägt den Namen Ron Paul Coin (RPC). Das ganze soll ein Gruppen-Projekt werden.


Ron Paul ist ein Verfechter der finanziellen Freiheit sowie der Transparenz. Der Erzeuger des Coins ist ein großer Ron Paul Anhänger wie zahlreiche andere Amerikaner sicherlich auch.

Wie ihr sicherlich wisst gibt es mittlerweile zig Altcoins die unachtsam, pre-gemined und mit enorm hoher Stückzahl auf den Markt geworfen wurden (Auflagen in Billionenhöhe). Ein Mangel erzeugt bekanntlich einen Wert und nicht ein Überschuss an etwas. RonPaulCoin zeichnet genau dies aus, es ist ein Coin, welcher nur in einer sehr raren Auflage zu bekommen sein wird. RPC hat exakt 1/10 des Volumens welches der BTC am Ende haben wird.


Hier seht ihr einen Vergleich zu anderen beliebten Coins:

COIN   TOTAL COIN SUPPLY   AKTUELLER PREIS
RonPaulCoin   2,100,000   $ ... per coin
Bitcoin   21,000,000   $ 730 per coin
Litecoin   82,000,000   $ 23 per coin
Feathercoin   336,000,000   $ 0.34 per coin

Ron Paul ("The Man") hat bereits in einigen Interviews (siehe u.a. Youtube) zum Besten gegeben, dass ihm die Idee der Cryptowährung durchaus gefällt. Wenn der ehemalige Präsidentschaftskanidat Wind davon bekommt, dass er seinen eigenen Coin besitzt wird dies unter Umständen dazu führen, dass er das gegenüber einer breiten Masse mal von sich gibt. So könnte der Wert noch etwas mehr steigen.

RonPaulCoin (RPC) ist...

Scrypt-based (neuester 0.8.6.1 litecoin source code) und ASIC-resistant.
2,100,000 total coins (um eine Seltenheit wie bei Gold zu schaffen, wovon Paul ebenfalls großer Fan ist)
1 Coin per block in den ersten 4 Jahren. Hälfte des Rewards in den kommenden 4 Jahren danach.
2 Minuten per block.
Difficulty retarget time ist 1 Tag.
KEINERLEI PRE-MINING.

Pump and Dump Faktor wird aufgrund der restriktiven Anzahl ausgeschlossen



Logo & Graphics Design sind abgeschlossen
Website Wallet und Sourcode sind hier verfügbar: www.ronpaulcoin.com (in progress)

Was wird gebraucht:
Mehr Mining-Pools
Permanente Blockchain Seeders
Aufnahme in Exchanges (coins-e.com, cryptsy.com, vircurex.com, etc)
Miner für den RPC

Der Erzeuger des Coins ruft zudem dazu auf, die selbst geminten Coins mindestens 5 Jahre zu halten und appelliert an die Community dies ebenfalls so zu handhaben, um eine wahre Rarität zu kreieren.



So geht es los: (Windows)

1. Download the Windows QT Wallet/daemon client (or compile your own with the source above).
2. Öffnet RonPaulCoin-qt, wartet bis es einmalig gestartet hat und verlasst es dann.
3. WICHTIG: Zieht euch die ronpaulcoin.conf file (http://shotcallin.pbworks.com/w/file/fetch/72139490/ronpaulcoin.conf welche eine Liste von aktiven Nodes beinhaltet "c:/users/**yourcomputername**/AppData/Roaming/RonPaulCoin. Dieser Schritt muss zwingend erledigt werden, sonst hat euer Wallet keine aktiven Nodes. (Versteckte Ordner müssen angezeigt werden um "AppData" zu sehen)
4. Startet das Wallet erneut, Synchronisation wird beginnen
5. Erzeugt Wallets
6. Minen ist angesagt, Infos nachfolgend


Mining Pools: ( Vergiss CPU mining, GPUs sind hier angesagt!)

http://rpc.cryptocoinpools.co.uk/

http://ron.n0nplusultra.net/  -  32gb ram, SSD. Proportional Payout, Stratum, Fixed Difficulty(64 at start), 1% Fee. Located in France

http://rpc.muchhash.com  -  VPS with 2 xeon cores and 4gb ram, 1gbit connection. Located in the Netherlands in Amsterdam.  The very first RPC mining pool. Thanks Dajackal

http://ronpaulcoin.miners-point.com/  -  dynamic stratum




Block Explorers:

http://rpc_blockcrawler.miners-point.com/




Social Sites:

https://www.facebook.com/ronpaulcoin  -  Danke anJamesBolivar

http://www.reddit.com/r/ronpaulcoin




RonPaulCoin Exchange: (Solange es an die großen Exchanges geht)

https://bitcointalk.org/index.php?topic=391543   -   https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Aq3MJmtaxplUdGNrSmZodHhGOEZhc1lmVmRUckpRMHc#gid=0


Ich bin nicht der Erzeuger des Coins, habe mich jedoch entschlossen der Deutschen Community diesen Coin näher zu bringen um möchte das auch das Interesse hierzulande steigt. Übersetzung habe ich in meiner Freizeit gemacht und würde mich über jegliche Spende freuen. Da keinerlei pre-mining stattgefunden hat, habe ich auch keine Coins erhalten!
Wallet: RUk8wixuSgAzpfX5csSi4V9BnFcTu9NF4b - Danke!


Englischer Thread: https://bitcointalk.org/index.php?topic=389070.0
Bei Fragen an: "colinistheman" wenden

PMC: 1FERnGpCrQzUdYRN3guPoJ9YTgYSN6tCe5
I HATE TABLES I HATE TABLES I HA(╯°□°)╯︵ ┻━┻ TABLES I HATE TABLES I HATE TABLES
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715092012
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715092012

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715092012
Reply with quote  #2

1715092012
Report to moderator
JamesBolivar
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 100


View Profile
January 01, 2014, 09:50:01 AM
 #2

Das kann Dir derzeit wohl niemand sagen, aber der Wechselkurs gegen Bernankoin entwickelt sich bereits exponential.

In den wenigen Tagen seit dem Start zeigen sich jedenfalls jetzt bereits signifikante Unterschiede zu allen anderen Neuschöpfungen der letzten Wochen. Erstens steigen Net Hashrate und Difficulty seit Stunde Null maßvoll linear an, ohne dass es zu einer nennenswerten Anzahl von Frühverkaufsversuchen der Early Adopter kommt, zweitens setzen die aktiven Freunde des RPC mit überwältigender Mehrheit auf eine langsame und kontinuierliche Entwicklung, verzichten auf die virulent gewordene Spammerei und glauben mehrheitlich an den langfristigen Wertanstieg.

Ich rechne damit, dass dieser Coin seine Freunde finden wird und sich langfristig linear ansteigenden Interesses erfreuen kann. Nennenswerte Volumina für Pump & Dump werden nicht auftauchen, und das ist doch im Vergleich zu vielen anderen Projekten eine ganz gute Ausgangslage. Ich mine RPC und halte sie.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
January 01, 2014, 11:22:52 AM
 #3

In den wenigen Tagen seit dem Start zeigen sich jedenfalls jetzt bereits signifikante Unterschiede zu allen anderen Neuschöpfungen der letzten Wochen. Erstens steigen Net Hashrate und Difficulty seit Stunde Null maßvoll linear an, ohne dass es zu einer nennenswerten Anzahl von Frühverkaufsversuchen der Early Adopter kommt, zweitens setzen die aktiven Freunde des RPC mit überwältigender Mehrheit auf eine langsame und kontinuierliche Entwicklung, verzichten auf die virulent gewordene Spammerei und glauben mehrheitlich an den langfristigen Wertanstieg.

Wow. Nach drei Tagen schon eine dermaßen fundierte Einschätzung. Haste die "überwältigende Mehrheit" gestern persönlich befragt? In Ron & James we trust!

JamesBolivar
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 100


View Profile
January 01, 2014, 12:02:03 PM
 #4

Welchen Teil von "Unterschiede zu allen anderen Neuschöpfungen der letzten Wochen" hast Du denn nicht verstanden?

RPC erfüllt die Voraussetzungen für ruhige und vergleichsweise risikoarme Entwicklung bei gutem Potential. Nicht mehr und nicht weniger. Sollte Ron Paul sich jemals positiv dazu äußern, werden sich nicht wenige Anleger einen kleinen Bestand zulegen und ihn halten. Was dabei in Summe zusammenkommt, dürfte diesen Coin weit über viele andere Altcoins heben und bei deutlich niedrigerer Volatilität zu einer einigermaßen berechenbaren Sache machen. Mehr kann man nicht erwarten.

Wenn Du Garantien willst, leg Dir Flugzeugträger, Stealth-Bomber und Atomwaffen zu. Das ist doch derzeit die letzte noch halbwegs sichere Grundlage für die Wahrung und Mehrung von Werten, wenn man es genau nimmt.

Oder mine halt Litecoins, oder setze auf Kurswetten bei bekannten Risiken, die nicht geringer sind als bei RPC. Funktionierende Kristallkugeln haben wir jedenfalls alle nicht, und das ist doch wohl konsensfähig, oder etwa nicht?
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
January 01, 2014, 12:39:54 PM
Last edit: January 01, 2014, 01:05:42 PM by twbt
 #5

Welchen Teil meiner Frage hast Du nicht verstanden? - Egal. Ich fasse zusammen: Der "Nutzen" dieses Coins besteht also darin, dass irgendwelche "aktiven Freunde" den minen und halten, bis sich Ron Paul persönlich zu "seinem" Coin positiv äußert. Das führt dazu, dass "nicht wenige Anleger [sich] einen kleinen Bestand zulegen und ihn halten". - Grandios. Eine dümmere Scheiße klügere Überlegung hab ich bislang in der Altcoin-Szene nicht gelesen. - Viel Erfolg damit. Ich schau mal, wo ich mir einen Stealth-Bomber von meinen Bitcoins kaufen kann.

JamesBolivar
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 100


View Profile
January 01, 2014, 02:18:06 PM
 #6

Den Selbstvorstellungsthread findest du anderswo. Nötigenfalls fragst Du Dich halt durch.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
January 01, 2014, 02:44:44 PM
Last edit: January 01, 2014, 04:30:21 PM by twbt
 #7

Ja, grandioser Thread, in dem grandiose Ideen entwickelt werden (der Text der amerikanischen Verfassung soll in den Client integriert werden)! Und allein der Grundansatz: Weniger Coins, mehr Wert (bei nur 2,1 Mio Rons ist pump & dump vollkommen ausgeschlossen)! Vlt. solltet ihr darüber nachdenken, RPC mit physischem Gold zu decken? Dann wird ein echter GoldRonCoin (GRC) draus!


Rising
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 179
Merit: 100


View Profile
January 01, 2014, 05:59:38 PM
 #8

Wenigstens ist der Titel ehrlich. Wie üblich bei Altcoins ist der Pump-and-dump sicher.

189D6UeWNPjtzqzXWZuNcJokCYDEYSbciX
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
January 01, 2014, 06:41:17 PM
 #9

Wenigstens ist der Titel ehrlich. Wie üblich bei Altcoins ist der Pump-and-dump sicher.

Hehe - das hatte ich anfangs auch gedacht. Ich denke aber, dass dem Ersteller hier die Orthographie einen Streich gespielt hat... Cheesy

dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
January 02, 2014, 04:35:51 AM
 #10

Welche Codebase hat der Coin?
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
January 02, 2014, 12:35:44 PM
Last edit: January 02, 2014, 02:49:48 PM by twbt
 #11

Welche Codebase hat der Coin?

Der Ersteller behauptet:

0.8.6.1 litecoin source code

Aber, weit und breit kein Sourcecode in Sicht. Ist aber auch scheißegal bei diesem Coin:

Quote
In Ron we trust.

Und Ron hört ja bekanntlich nur auf: Gott. Kann also nix schiefgehen. Cheesy

LvM
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 100


View Profile
January 02, 2014, 12:39:22 PM
 #12

Wenigstens ist der Titel ehrlich. Wie üblich bei Altcoins ist der Pump-and-dump sicher.

Hehe - das hatte ich anfangs auch gedacht. Ich denke aber, dass dem Ersteller hier die Orthographie einen Streich gespielt hat... Cheesy

Pump-and-dump
geht grundsätzlich mit jeder beliebigen Ware, die am Markt gehandelt wird.
Heißt ja nur, den Kurs von irgendwas hochzureden ("pump"), um den eigenen Kram anschließend zu höherem Kurs abzustoßen ("dump")

Ob das gelingt hängt überall allein davon ab, wieviele Marktteilnehmer drauf reinfallen.
Weil man das als Hersteller einer marktgängien Ware weder "ermöglichen" noch "verhindern" kann, ist es
dumme Bauernfängerei,
damit wie im Falle der RPC, egal ob so oder so, Reklame zu machen.
Der Versuch, das trotzdem zu tun, zeigt, wes Geistes Kind die RPC-Auguren sind.

Ron Paul ("End the FED") jedenfalls würde sich gegen solche Kindereien verwahren.
Gehört Ron Paul doch zu den GANZ wenigen, die ökonomisch noch alle Tassen im Schrank haben.  Smiley

LvM

BTC violates GAAP, result a MESS  https://bitcointalk.org/index.php?topic=211835.0
Anforderungen an eine PROFESSIONELLE BTC-Anwendung https://bitcointalk.org/index.php?topic=189669
BANKGEHEIMNIS mit BTC gleich NULL!? https://bitcointalk.org/index.php?topic=188383 Antwort: Ja, wenn man nicht höllisch aufpaßt.
JamesBolivar
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 100


View Profile
January 02, 2014, 02:25:17 PM
 #13

Ron Paul ("End the FED") jedenfalls würde sich gegen solche Kindereien verwahren.
Gehört Ron Paul doch zu den GANZ wenigen, die ökonomisch noch alle Tassen im Schrank haben.  Smiley

Wie gut, dass wie hier so fachkundige Foristen haben die uns darüber aufklären, was Ron Paul sagen würde, wenn er nicht bereits das Gegenteil dessen gesagt hätte, was unser Fachpublikum hier vertritt. Ob er sich nun auch noch explizit zu diesem Coin äußern wird, warten wir doch besser erst mal ab.
strawie
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 141
Merit: 100


View Profile
January 03, 2014, 05:22:37 AM
 #14

Verstehe nicht warum alle hier so "haten", Einmal paar Monate abwarten und es zeigt sich eh obs was taugt.
Pasco60 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 100


View Profile
January 03, 2014, 10:31:23 PM
 #15

Verstehe nicht warum alle hier so "haten", Einmal paar Monate abwarten und es zeigt sich eh obs was taugt.

Word!
Ist halt kein Scamcoin wo man eben mal ne Millionen minen kann und die dann dementsprechend schnell wieder dumpen kann. Ergo wird lieber draufgehauen Wink

PMC: 1FERnGpCrQzUdYRN3guPoJ9YTgYSN6tCe5
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
January 04, 2014, 12:58:53 AM
Last edit: January 04, 2014, 01:24:05 AM by twbt
 #16

Verstehe nicht warum alle hier so "haten", Einmal paar Monate abwarten und es zeigt sich eh obs was taugt.

Word!
Ist halt kein Scamcoin wo man eben mal ne Millionen minen kann und die dann dementsprechend schnell wieder dumpen kann. Ergo wird lieber draufgehauen Wink

Sorry, ob man 1 Mio davon dumpen kann oder "nur" 100 Kilo spielt überhaupt keine Rolle. Einen Altcoin darauf zu bauen, dass er a) "knapp" ist (im Vergleich zu BTC oder LTC) und b) nach einem amerikanischen Präsidentschaftskandidatenkandidatenloser benannt, ist verdammt hirnlos. Wenn man wenigstens ein paar Ron-Konzepte integriert hätte (z.B. freier Waffen- und Drogenbesitz und -handel), wäre das evtl. was anderes. Grin

JamesBolivar
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 100


View Profile
January 04, 2014, 01:34:25 AM
 #17

Eine Rolle spielt allein, ob das Interesse an einem Coin kontinuierlich zunimmt oder nicht, und das entscheidet sich an den Exchanges anhand der PR-Arbeit derjenigen, die sich dafür einsetzen, und natürlich anhand der Kurserwartung, nicht aber anhand der Beurteilung irgendwelcher Foristen in der Provinz oder im Kämmerlein irgendwelcher Nerds zusammengesponnener Innovationsideen.

http://washingtonexaminer.com/another-bitcoin-alternative-appears-ronpaulcoin/article/2541542
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
January 04, 2014, 01:55:03 AM
 #18

PR-Arbeit

Genau! - Happy PR-Arbeit, James! I trust in you (and Ron and God)! It's happening! Grin


dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
January 04, 2014, 03:54:41 AM
 #19

Eine Rolle spielt allein, ob das Interesse an einem Coin kontinuierlich zunimmt oder nicht, und das entscheidet sich an den Exchanges anhand der PR-Arbeit derjenigen, die sich dafür einsetzen, und natürlich anhand der Kurserwartung, nicht aber anhand der Beurteilung irgendwelcher Foristen in der Provinz oder im Kämmerlein irgendwelcher Nerds zusammengesponnener Innovationsideen.
Doppelt Schwachsinn.

"Eine Rolle spielt allein, ob das Interesse an einem Coin kontinuierlich zunimmt oder nicht".

Waaatt? Und wenn das Interesse 10 Monate steigt, 2 Monate fälllt und dann wieder steigt? Ist der Coin failed, weil das Interesse nicht kontinuierlich zunimmt?!?

"und das entscheidet sich an den Exchanges anhand der PR-Arbeit derjenigen, die sich dafür einsetzen, und natürlich anhand der Kurserwartung, nicht aber anhand der Beurteilung irgendwelcher Foristen in der Provinz oder im Kämmerlein irgendwelcher Nerds zusammengesponnener Innovationsideen"

Ey bro. Die Kurserwartung (jeder neuen Altcoin) bestimmen irgendwelche Nerds in ihrem Kämmerlein. Denk mal drüber nach.
Bis auf Bitcoin wird der Kurs bei allen Coins von irgendwelchen Nerds in ihren Kämmerleins bestimmt ...


Warum bist Du überhaupt so verbittert? Wieviel Zeit oder Mining-Power hast Du schon in dieser Coin versenkt?!

Und ich verrate Dir noch eins, viel wichtiger als das PR-Team, ist das Dev-Team einer Coin.
JamesBolivar
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 100


View Profile
January 04, 2014, 11:19:45 AM
Last edit: January 04, 2014, 11:30:20 AM by JamesBolivar
 #20

Doppelt Schwachsinn.

"Eine Rolle spielt allein, ob das Interesse an einem Coin kontinuierlich zunimmt oder nicht".

Waaatt? Und wenn das Interesse 10 Monate steigt, 2 Monate fälllt und dann wieder steigt? Ist der Coin failed, weil das Interesse nicht kontinuierlich zunimmt?!?

Interesse = Kaufkräftige Interessenten. Das ist der Motor aller Kurse.

Quote
"und das entscheidet sich an den Exchanges anhand der PR-Arbeit derjenigen, die sich dafür einsetzen, und natürlich anhand der Kurserwartung, nicht aber anhand der Beurteilung irgendwelcher Foristen in der Provinz oder im Kämmerlein irgendwelcher Nerds zusammengesponnener Innovationsideen"

Ey bro. Die Kurserwartung (jeder neuen Altcoin) bestimmen irgendwelche Nerds in ihrem Kämmerlein. Denk mal drüber nach.
Bis auf Bitcoin wird der Kurs bei allen Coins von irgendwelchen Nerds in ihren Kämmerleins bestimmt ...

Du bist sowas von gestern, dass ich in Versuchung bin, Dir Deine Illusionen aus Mitgefühl zu lassen.

Quote
Warum bist Du überhaupt so verbittert? Wieviel Zeit oder Mining-Power hast Du schon in dieser Coin versenkt?!

Warum sollte ich verbittert sein? Die Profitabilität war bisher außerordentlich gut:



Mein aktuelles Ergebnis mit RPC, knapp sechs tage Mining mit einer einzigen R9 280X bei 750 kh/s. D. h. ROI nach sechs Tagen.

Quote
Und ich verrate Dir noch eins, viel wichtiger als das PR-Team, ist das Dev-Team einer Coin.

Nonsense. Ein einziger engagierter Fan kann aus dem Stand das beste Team ever auf die Beine stellen, wenn er eine Sache vertritt, die Potential hat. Ob es etwas wird, steht immer in den Sternen. Potential hat RPC in jedem Fall.
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!