Bitcoin Forum
May 03, 2024, 06:43:46 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
Author Topic: Wert des Bitcoin  (Read 5840 times)
5cMXezpBtm (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 233
Merit: 100


View Profile
January 07, 2014, 06:58:52 PM
Last edit: January 08, 2014, 01:35:30 AM by 5cMXezpBtm
 #1

Hallo,

auf bitcoin.de vom 2014-01-02 war ja schonmal eine wie ich finde recht gute Fundamentalanalyse zum Wert des BTC

Hinweis: . = Tausender-Trennzeichen

Nun bin ich als Laie mal von der Lage einer recht guten weltweiten Martkdurchdringung des Bitcoin ausgegangen, in dem ich davon ausgehe, dass 200 Mio. Menschen jeweils BTC im Werte von 1.000 EUR besitzen (möchten). Das ergibt eine ich glaube man nennt es Marktkapitalisierung von 200.000 Mio. EUR. Gehen wir von einer verfügbaren Gesamtzahl von 20 Mio. BTC aus, würde das einen Preis von 10.000 EUR/BTC ergeben.
1714761826
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714761826

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714761826
Reply with quote  #2

1714761826
Report to moderator
You can see the statistics of your reports to moderators on the "Report to moderator" pages.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714761826
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714761826

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714761826
Reply with quote  #2

1714761826
Report to moderator
poorminer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 100


View Profile
January 07, 2014, 07:05:49 PM
Last edit: January 07, 2014, 07:17:34 PM by poorminer
 #2

Hier meine Fundamentanalyse:

Wert des Bitcoins: Anonymität

Anonymität = 0 --> Bitcoin Wert = 0