Bitcoin Forum
November 02, 2024, 09:26:08 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 28.0 [Torrent]

Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: [B] Gruppenkauf - 26 Chili Miner - 30+ GH/s - Lieferzeit ca. 1 Woche  (Read 903 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
CeeCee (OP)
Full Member

Activity: 237
Merit: 100

View Profile
January 10, 2014, 01:54:17 PM
Last edit: January 13, 2014, 09:44:32 PM by CeeCee

Auf Eis gelegt!

Biete hier für alle einen Gruppenkauf bei Lucko für 26 Chili Miner an. Die Miner basieren auf den BFL Chips und laufen mit je min. 30 GH/s.
Die Miner werden per USB an einen PC angeschlossen und mit cgminer oder bfgminer betrieben. Je nach Leistung benötigt jeder Chili 120W-180W.

Hier der Thread in denen er die Miner anbietet:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=267649.msg3463345#msg3463345

Das Design kommt von Mr. Teal, der passende Thread dazu ist dieser:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=304250.0

Es werden nur die Chilis, also ohne Lüfter und extras geliefert.

Warum das ganze im Gruppenkauf? Ganz einfach. Ich habe mit Lucko gesprochen und er würde 300$/Board anstatt 350$ nehmen bei der Menge.

Presigestaltung:
Die Chips werden von mir bereit gestellt und somit kommen wir zum Preis inkl. Chips:

8 BFL 65nm Chips -> 8*0,05BTC = 0,40BTC
+ 1 Chili Miner für 300$ = ~0,33BTC
------------------------------------------------------
Preis = 0,77BTC oder ~510€ pro Chili

Wer mehr als 5 nimmt bezahlt nur 0,04BTC/Chip

Versand:
Die Chilis können dann bei mir abgeholt werden, oder ich versende die Boards dann zu euch weiter. Dafür brauche ich dann nur einen schon bezahlten Versandschein den ihr mir per Mail zuschicken könnt. Oder ihr schickt mir noch 0,01BTC und ich bezahle den Versand.

Da die Boards in der EU produziert werden müssen auch keine Einfuhrzölle bezahlt werden.

Bezahlung:
Als Anzahlung werden die Chips direkt bezahlt und um Kursschwankungen aus dem Weg zu gehen wird der Rest eingesammelt so bald ich eine Zahlungsanweisung von Lucko habe.

FAQ:
F: Muss man noch selber löten, oder Chips anbringen?
A: Nein die Boards werden komplett zusammengebaut geliefert.

F: Welche Kühlkörper kann man nutzen?
A: Hier eine kleine Auswahl: amzn.to/Kasq6b - amzn.to/1bZvF7b - amzn.to/KOBjn9

F: Wie werden die Chilis mit Strom versorgt?
A: Über ein PC Netzteil und 6-Pin GraKa-Strom Kabel.

F: Funktioniert der BitMinter Client mit den Chilis
A: Laut Changelog sollte die neueste Version funktionieren. (Nicht getestet)

Wer Interesse hat meldet sich einfach hier oder per PN.

Achtung bitte lesen!
Hab mich mal durch den ganzen Thread durchgearbeitet und leider gibt es derzeit Probleme mit den Chilis.
Das Problem soll so bald wie möglich gelöst sein so das man einwandfreie Boards bestellen kann.
Somit würde ich das ganze erst mal wie folgt handhaben. Jeder der wirklich Interesse an einem oder mehreren Chilis hat kann somit erst mal die Chips anzahlen, so bald die Probleme von Lucko gelöst werden sammele ich den restlichen Betrag ein und dann werden die Chips zu ihm geschickt um die Chilis zu produzieren.
CeeCee (OP)
Full Member

View Profile
January 10, 2014, 01:54:28 PM
Last edit: January 13, 2014, 03:33:14 AM by CeeCee

Bestellungen:
1x - anonym
CeeCee (OP)
Full Member

View Profile
January 10, 2014, 03:25:09 PM
Last edit: January 10, 2014, 03:59:41 PM by CeeCee

Bestücken müsste man dann noch selbst?
Nein die Boards werden komplett zusammengebaut geliefert. Einzig Ein Kühler muss angebracht werden.

Dafür kann man diese hier z.B. nehmen:
http://www.amazon.de/Cooler-Master-Hyper-CPU-K%C3%BChler-120mm/dp/B0068OI7T8/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1389367472&sr=1-1&keywords=Evo+212+Cooler
http://www.amazon.de/Arctic-Accelero-Grafikkartenk%C3%BChler-NVIDIA-K%C3%BChlleistung/dp/B005FYCFG8/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1389367197&sr=8-1-fkmr0&keywords=aerocool+twin+turbo
http://www.amazon.de/Antec-K%C3%BChler-Shelf-CPU/dp/B003Y5AGIY/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1389367364&sr=1-1-catcorr&keywords=Antec+Shelf

Im Thread von Mr. Teal sieht man noch weitere Kühler.
CeeCee (OP)
Full Member

View Profile
January 10, 2014, 03:29:17 PM
Last edit: January 10, 2014, 04:00:27 PM by CeeCee

Brauchen die ein echtes PC-Netzteil?

Oder reichen nur 12 Volt bzw. nur 5 Volt mit entsprechender Leistung?
Brauchen ein echtes Netzteil, da die Chips doch relativ viel Strom benötigen.
CeeCee (OP)
Full Member

View Profile
January 10, 2014, 03:40:30 PM
Last edit: January 10, 2014, 04:01:33 PM by CeeCee

Brauchen ein echtes Netzteil, da die Chips doch relativ viel Strom benötigen.

Naja ich hätte noch ein regelbares Netzteil 0-15 Volt / 30 A. - Das kann ich aber nur nehmen wenn entweder 5 oder 12 Volt benötigt werden. Wenn beides gebraucht wird muss in ein NT beschaffen.  Huh
Denke nicht das dein regelbares Netzteil ausreicht. Dieser Quote zeigt das die Boards wesentlich mehr Power benötigen:

My board has a heatsink on the bottom side, but what I’m seeing is the board doesn’t actually get that hot in the self test at 0.85V. I’m finding it’s only drawing 51A and getting to about 25C in a 21C room. If I raise the voltage to 1V I get 85A draw and it stabilizes at 32C or so, which still isn’t really that warm. It’s not until I get up to 1.1V or so that I start pulling ~120A and the temperatures get up to 50C or so.

85A@1V sind nur 85W

30A@12V sind 360W
MrTeal
Legendary
*

Activity: 1274
Merit: 1004

View Profile
January 10, 2014, 04:00:58 PM

Original:
Those power figures are what is reported by the DC/DC convertor on the board, and are just for the 1V supply to the ASICs. For 12V power you need to add in the losses for the conversion as well as anything else on the board (mostly whatever fan you use, many CPU fans use ~5W).
A 30A 12V supply would be fine, you just need a PCIe power plug to get the power into the board.
Also, these are boards from Lucko, so you'll need to talk to him or the seller about any support issues.

Google Translate:
Diese Leistungsangaben sind, was mit dem DC / DC-Wandler auf dem Board gemeldet und sind nur für die 1V Versorgung der ASICs. Für 12V-Leistung, die Sie benötigen, um in den Verlusten für die Umwandlung sowie alles andere auf der Karte (meist, was Lüfter Sie verwenden, viele CPU-Lüfter verwenden ~ 5W) hinzufügen.
A 30A 12V-Versorgung wäre in Ordnung, brauchen Sie nur einen PCIe-Stromstecker, um die Macht in den Vorstand zu bekommen.
Auch sind diese Boards von Lucko, so müssen Sie mit ihm oder der Verkäufer über alle Supportfragen zu sprechen.
CeeCee (OP)
Full Member

View Profile
January 10, 2014, 04:04:16 PM
Last edit: January 10, 2014, 04:23:59 PM by CeeCee

Thank you Mr. Teal for your answer here.

Werden die auch vom BitMinter Client unterstützt?
Laut Bitminter client wird BFL unterstützt. Ich weiß aber nicht ob auch damit der Chili unterstützt wird. Am besten direkt bei denen im Thread nachfragen.
Ansonsten kann man ja auch einfach über cgminer oder bfgminer sich mit dem BitMinter Pool verbinden.

BitMinter client version 1.4.3 is out.

Changes from 1.4.2 to 1.4.3:
  • Disabled CPU mining
  • Preliminary support for Big Picture Mining BF1 devices (aka red/blue fury)
  • Untested: add support for Chili devices
  • Improved log messages when probing for external devices
  • Added Application-Name to manifest, to get rid of errors in java console
      when the application starts under the latest Java version.

Blue/red fury support isn't quite right yet. This is mainly a release to get a version out without CPU mining.

If anyone has a Chili ASIC device, please let me know if this version works with it.

Try it out:

If you have issues with 1.4.3 then you can still get the previous release (1.4.2) at https://bitminter.com/client/1.4.2/bitminter.jnlp

BitMinter client v1.5.0beta3 is ready for testing.

New:
  • Attempt to improve detection for Big Picture Mining BF1 (Red/Blue Fury)
  • Attempt to work around firmware issue with Chili devices

Please check it out:

CeeCee (OP)
Full Member

View Profile
January 10, 2014, 11:25:20 PM

Habe grundsätzlich Interesse. Kann der Miner übertaktet werden? Kann die Spannung geändert werden?

Als Kühler kann ich jeden beliebigen Grafikkartenkühler nehmen? Habe noch einen von einer HD58xx übrig.
Hauptsache die Kühlfläche ist groß genug.

wann würde die lieferung erfolgen??
Die Produktion der Boards dauert laut Lucko nur wenige Tage. Somit sollten die Boards nach ca. 1 Woche wieder bei mir sein.

######

Bitte unbedingt im Startpost den letzten Absatz lesen.
Pages: [1]
  Print  

Jump to: