Bitcoin Forum
June 17, 2024, 05:12:57 AM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Statt Mining - Gründet endlich eine SERIÖSE deutsche BTC-Plattform !!!!  (Read 2646 times)
LvM (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 100


View Profile
January 11, 2014, 07:41:09 PM
 #1


Hallo, Ihr Langschläfer vom Miner Club!

Statt Euch mit dem blödsinnigen (in Wahrheit vollkommen überflüssigen) Mining abzugeben
und damit nur Zeit und Geld zu verschwenden,

ist es höchste Zeit,
daß sich mal ein paar KOMPETENTE Leute finden,
die endlich, endlich, endlich eine

seriöse und betrugsssicher funktionierende
deutsche Plattform für den Handel mit BTC aufmachen!


In D gibt es bisher nur die unseriöse, mehr als dusselige Bitcoin Deutschland GmbH
mit ihrem undiskutablen, seit Jahren erfolglos beanstandeten
Tummelplatz für Vertragsbruch, Diebstahl, Lug und Trug.

Näheres dazu u.a. hier:

Bitcoin Deutschland GmbH (bitcoin.de) gefährdet Verkäufer-Interessen
https://bitcointalk.org/index.php?topic=378891;all

bitcoin.de - Erster deutscher Marktplatz für Bitcoins
https://bitcointalk.org/index.php?topic=39542;all

...Und vielfach auch sonst....auch unter dem Stichwort "Fidor".
Zur eher technischen und kaufmännischen Seite siehe die Links in meiner Signatur.

LvM

BTC violates GAAP, result a MESS  https://bitcointalk.org/index.php?topic=211835.0
Anforderungen an eine PROFESSIONELLE BTC-Anwendung https://bitcointalk.org/index.php?topic=189669
BANKGEHEIMNIS mit BTC gleich NULL!? https://bitcointalk.org/index.php?topic=188383 Antwort: Ja, wenn man nicht höllisch aufpaßt.
LvM (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 100


View Profile
January 11, 2014, 07:45:23 PM
 #2

Könnte mir gut vorstellen, daß es hier genügend fähige Leute gibt,
die sich um eine SERIÖSE deutsche Plattform bemühen würden.

Persönlich kann und werde ich daran außer evtl. durch kostenlose juristische Tips nicht mitwirken,

Um allen Scammern und Trollen aber gleich eins zu sagen:
Zu einer seriösen Plattform gehört als Mindestvoraussetzung
die Eintragung der Firma und ihrer Geschäftsführer im deutschen Handelsregister.

Wer von der Kundschaft so dusselig ist, anonymen "Firmen", am Ende noch im Ausland,
sein Geld anzuvertrauen, der ist doch sowieso nicht mehr ganz richtig in seiner Birne.

LvM

BTC violates GAAP, result a MESS  https://bitcointalk.org/index.php?topic=211835.0
Anforderungen an eine PROFESSIONELLE BTC-Anwendung https://bitcointalk.org/index.php?topic=189669
BANKGEHEIMNIS mit BTC gleich NULL!? https://bitcointalk.org/index.php?topic=188383 Antwort: Ja, wenn man nicht höllisch aufpaßt.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
January 11, 2014, 07:52:48 PM
 #3

Die Gründung & Buchhaltung und co sind eher die geringsten probleme.

Denkst du an einer Börse oder nur ein Marktplatz? (Börse = Mt.Gox, Marktplatz = bitcoin.de)


Das  Problem sind  nicht die fähigen Leute sondern eher das Start-Up Kapital.

Denke mal 300-500k sind dafür notwendig. Insbesondere  die Bafin Lizenz wird viel Zeit & Geld kosten.

Falls du hilfe brauchst kann ich am Anfang gerne bei der Buchhaltung helfen und alles was dazu gehört. Also Personalkonten, Lohnkonten führen, bilanzieren etc. UST Voranmeldung etc alles kein problem. Prokurist wäre zähneknirschend eventuell auch noch möglich - aber bin zeitlich eh schon sehr ausgelastet.
 

Kleine Idee von mir:

Das Start-up als AG gründen und es dadurch auch finanzieren.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
vv01f
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 314
Merit: 250


View Profile
January 12, 2014, 02:13:57 PM
 #4

schaut euch mal bitalo an, die fa. ist aus bitmarket.eu hervorgegangen, mit neuen teilhabern und ich bin gespannt wie es sich entwickelt.

donations to me please send via bitcoin 1vvo1FDwSAwNdLVA1mFkM7v76XPZAAUfb
a good European exchange: bitcoin.de (ref-link)
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
January 12, 2014, 02:33:59 PM
 #5

Redet doch mal mit Simon Hausdorf von bitcoin-24! Der hat doch seine Kompetenz in Sachen Börse schon bewiesen - und das sogar in Deutschland. Mittlerweile dürfte sogar ein gewisses Maß an Rechtskenntnis vorhanden sein.

LvM und Candoo dazu, das wäre ein bewährtes, manche meinen sogar erfolgreiches Team. LvM macht die Personalführung, man wird ihn bald Kongo-LvM heißen. Und für das Marketing holt ihr euch Tschimske ran, der hat sein Multitalent ja schon in diversen Rollenspielen hier im Forum gezeigt.



Ähm warst du mitglied von Bitcoin24 ? Dort konntest du dir bargeld via DHL  Paket zuschicken lassen. Vermutlich wurden sie deswegen auch dicht gemacht. Das könnte Geldwäsche gewesen sein.

Zudem hat sich bitcoin24 an absolut keine KYC Gesetze gehalten.. Seine Börse war auch etwas bugreich

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
January 12, 2014, 02:41:03 PM
 #6

@candoo: Dein Ironiedetektor streikt mal wieder. Wink

Dunkelheit667
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1045
Merit: 1157


no degradation


View Profile
January 12, 2014, 03:23:17 PM
Last edit: January 13, 2014, 02:30:57 PM by Dunkelheit667
 #7

Eins vorweg, ich bin ein wenig dumm und versuche den OP nur zu verstehen.

Was hat Mining mit Handel zu tun? Es gibt Miner, die den ganzen Tag im Dunkeln schuften und Händler, die… im Idealfall seriös Bergbau Abbauprodukte herumschieben.

Warum braucht irgendwer eine "deutsche Plattform"? Es gibt genügend seriöse und vor allem funktionierende Plattformen, welche nicht in Deutschland beheimatet sind.

[OT]
Warum sollte irgendjemand in Deutschland, einem überregulierten, unfreien Land auf die Idee kommen, eine „Firma“ zu gründen? Dazu müsste man doch sehr schmerzpervers sein, oder? Business kann man überall machen, nur nicht in Deutschland. Tongue
[/OT]

"And the machine keeps pushing time through the cogs, like paste into strings into paste again, and only the machine keeps using time to make time to make time.
And when the machine stops, time is an illusion that we created free will.
" - an unnamed Hybrid
flash10101
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 372
Merit: 130


View Profile WWW
January 13, 2014, 02:00:29 PM
 #8

Die Überlegung, eine Börse zu gründen hatte ich auch schon mal. Ich bin Diplom-Wirtschaftsinformatiker und aus technischer Sicht wäre es für mich kein Problem, eine Börse aufzubauen.
Die rechtlichen Überlegen waren bisher die Hürde für mich. Falls sich ein Team mit verschiedenen Kompetenzen finden würde, wäre die Gründung allerdings eine Überlegung wert! Bei Interesse einfach melden.

COINLEND  |  The Lending-Bot for Bitfinex, Poloniex & Quoinex
▬▬▬▬▬▬▬▬  AUTOMATED  ▬  SIMPLE SETUP  ▬  FREE OF CHARGE  ▬  SAFE  ▬▬▬▬▬▬▬▬
\\\\\   Blog  FAQ  Calculator  Rates  Facebook  Twitter  Telegram  Instagram   /////
JamesBolivar
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 100


View Profile
January 13, 2014, 03:31:42 PM
 #9

Zunächst mal sollte man sich grundsätzlich entscheiden, was man denn zu bieten beabsichtigt.

Ein reiner Tauschplatz Coins gegen Coins ist vergleichsweise unproblematisch, dürfte aber auf relativ wenig Interesse stoßen und lohnt vermutlich kaum, es sei denn, man konzipiert nach dem Motto "Think Big", ist von vornherein mehrsprachig und international aufgestellt.

Problematisch ist, was wirklich gefragt ist: bequeme Schnittstelle gegen Fiat. Wer sowas hierzulande ansiedeln will, der ist m. E. ausgesprochen naiv und wird nicht weit kommen. Standorte wie Zypern oder die Türkei böten sich an, solange die Inhaber vernünftig genug sind, nie einen Fuß in die betreffenden Länder zu setzen, und jemanden kennen, der die nötigen Lizenzen vor Ort beschafft. Wird so ein Laden gut geführt und erwirbt sich einen guten Ruf, fragt doch kein Mensch nach dem Standort.

Zumal absolut niemand darauf Wert legt, seine Tauschpartner nach Herkunftsland zu selektieren. Wenn ich einen Coin kaufe oder verkaufe, ist mir doch völlig gleichgültig, woher der kommt oder wohin der geht.

Ein Handelsplatz, der die praktischen Bedürfnisse deutscher Nutzer berücksichtigt, hat m. E. gute Erfolgsaussichten. Eine rein deutsche Plattform hingegen dürfte im Wettbewerb ähnlich verloren ausfallen wie deutsche Erotikseiten neben der US-Konkurenz.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
January 13, 2014, 05:52:53 PM
 #10

Die Überlegung, eine Börse zu gründen hatte ich auch schon mal. Ich bin Diplom-Wirtschaftsinformatiker und aus technischer Sicht wäre es für mich kein Problem, eine Börse aufzubauen.
Die rechtlichen Überlegen waren bisher die Hürde für mich. Falls sich ein Team mit verschiedenen Kompetenzen finden würde, wäre die Gründung allerdings eine Überlegung wert! Bei Interesse einfach melden.

Cheesy Die meisten haben eher Angst vor der technischen Seite. Kennst du dich denn so gut aus? Insbesonder was Hacks angeht? SQL Injection und Cross Site Attacks? Sich vor sowas zu schützen ist ja sehr schwierig wenn man keine Ahnung hat vom programmieren Cheesy


Rechtlich seh ich da als nicht ganz so großes übel an. OK außer die Bafin lizenz. Aber der sonstige Papierkram geht ja eigentlich

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
joschua011
Member
**
Offline Offline

Activity: 86
Merit: 10


View Profile
January 13, 2014, 06:13:50 PM
 #11

Die Überlegung, eine Börse zu gründen hatte ich auch schon mal. Ich bin Diplom-Wirtschaftsinformatiker und aus technischer Sicht wäre es für mich kein Problem, eine Börse aufzubauen.
Die rechtlichen Überlegen waren bisher die Hürde für mich. Falls sich ein Team mit verschiedenen Kompetenzen finden würde, wäre die Gründung allerdings eine Überlegung wert! Bei Interesse einfach melden.

Cheesy Die meisten haben eher Angst vor der technischen Seite. Kennst du dich denn so gut aus? Insbesonder was Hacks angeht? SQL Injection und Cross Site Attacks? Sich vor sowas zu schützen ist ja sehr schwierig wenn man keine Ahnung hat vom programmieren Cheesy


Rechtlich seh ich da als nicht ganz so großes übel an. OK außer die Bafin lizenz. Aber der sonstige Papierkram geht ja eigentlich

Ich bin Programmierer, programmiertechnisch sehe ich da kein so großes Problem, wenn man das richtig macht braucht man keine angst vor SQL Injection und XSS zu haben, die wenigsten börsen die jetzt laufen wurden jemals gehackt, das waren ja alles nur DDoS, großer unterschied.
dieselmeister
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 546
Merit: 290


View Profile
January 13, 2014, 10:11:24 PM
 #12


Hallo, Ihr Langschläfer vom Miner Club!

Statt Euch mit dem blödsinnigen (in Wahrheit vollkommen überflüssigen) Mining abzugeben
und damit nur Zeit und Geld zu verschwenden,


Dir hat wohl noch niemand gesagt, dass "Mining" essentiell für das Bitcoin-System ist. Kein Mining, keine Transaktionen.

In Deutschland ist es eben zu schwierig eine Handelsplatform für BTC aufzubauen. Das Thema Bafin wurde hier schon genug durchgekaut. Wenn du allerdings Connection zu einer Bank hast, die "Partner" werden würde und man somit auf die Lizenz von der Bafin bekommen kann, gern.

Ich tu mich gern mit joschua zusammen und wir schreiben eine Plattform. Technisch kein Problem. Dauert zwar ein wenig, aber das ist das kleinste Problem an der Sache.

Someone used my Account for 3 Month, why would someone do this?
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
January 14, 2014, 07:11:41 AM
 #13

Zumal absolut niemand darauf Wert legt, seine Tauschpartner nach Herkunftsland zu selektieren. Wenn ich einen Coin kaufe oder verkaufe, ist mir doch völlig gleichgültig, woher der kommt oder wohin der geht.

So sehe ich das auch. Es ist mir im übrigen auch egal von wem ich den kaufe, bzw. ich muss den Verkäufer direkt, seine Bank etc. gar nicht kennenlernen. Eine ehrlich arbeitende Börse ist alles, was ich benötige.

Dir hat wohl noch niemand gesagt, dass "Mining" essentiell für das Bitcoin-System ist. Kein Mining, keine Transaktionen.

Nur, wer betreibt den überhaupt noch Mining und erfüllt damit die Aufgabe, Transaktionen zu selektieren?!

Selbst viele Besitzer entsprechender Hashleistung > 200 Gh/s weigern sich, Mining zu betreiben, sondern verkaufen nur ihre Hashleistung und verzichten damit oft auf einen Teil des Mining Ertrags und vor allem auf Mitbestimmung.
FrozenCopper
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10


View Profile
January 14, 2014, 10:17:52 AM
 #14

Dir hat wohl noch niemand gesagt, dass "Mining" essentiell für das Bitcoin-System ist. Kein Mining, keine Transaktionen.

Nur, wer betreibt den überhaupt noch Mining und erfüllt damit die Aufgabe, Transaktionen zu selektieren?!

Selbst viele Besitzer entsprechender Hashleistung > 200 Gh/s weigern sich, Mining zu betreiben, sondern verkaufen nur ihre Hashleistung und verzichten damit oft auf einen Teil des Mining Ertrags und vor allem auf Mitbestimmung.
Also die ständig und rasant steigende Difficulty sagt mir, dass irgendwer schon noch minen wird  Roll Eyes
Und ob Besitzer die Hashleistung selbst nutzen um BTCs zu generieren, oder sie "verkaufen" ist doch vollkommen egal, da das nichts daran ändert, dass ihre Maschinen minen. Wenn man mehr Geld durchs verkaufen der Leistung machts, als durchs selbst minen, dann macht man das halt so  Grin

Kein Mining, kein BTC, so ist das...
Ob es sich für den Privatmann lohnt zu minen sei mal dahin gestellt, aber für irgendjemand lohnt es sich ganz offensichtlich  Cheesy

BTC:  14orHDw5bNYqi2DTVnjQMXuyQGaoLenNqY
LTC:  LRs78wWfzgJvfA592jx1qepQPta3nMFcuB
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
January 14, 2014, 10:29:36 AM
 #15

hatte die von buttercoin mal angeschrieben... keine reaktion... ist multilaterales handelssystem...
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
January 14, 2014, 10:32:37 AM
 #16

Also die ständig und rasant steigende Difficulty sagt mir, dass irgendwer schon noch minen wird  Roll Eyes

Das sind ein paar Pools. Die Poolbetreiber sind die Miner und nicht die ASIC Besitzer! Die Hashleistung steigt, weil immer mehr ASIC Besitzer ihre Hashleistung an die Poolbetreiber abliefern.

Und ob Besitzer die Hashleistung selbst nutzen um BTCs zu generieren, oder sie "verkaufen" ist doch vollkommen egal, da das nichts daran ändert, dass ihre Maschinen minen.

Falsch. Die Maschinen berechnen Hashsummen. Bitcoin Mining ist aber mehr als das berechnen einer SHA2(SHA2()) Summe. Dazu gehört das Selektieren von Transaktionen und das Bauen von Blocks.

Wenn man mehr Geld durchs verkaufen der Leistung machts, als durchs selbst minen, dann macht man das halt so  Grin

Ist ja eben nicht so. Es ist nur bequemer, aber man verliert mehr Geld, wenn man seine Hashleistung abliefert, als wenn man sie selber nutzt.
flash10101
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 372
Merit: 130


View Profile WWW
January 14, 2014, 11:30:48 AM
 #17

Die Überlegung, eine Börse zu gründen hatte ich auch schon mal. Ich bin Diplom-Wirtschaftsinformatiker und aus technischer Sicht wäre es für mich kein Problem, eine Börse aufzubauen.
Die rechtlichen Überlegen waren bisher die Hürde für mich. Falls sich ein Team mit verschiedenen Kompetenzen finden würde, wäre die Gründung allerdings eine Überlegung wert! Bei Interesse einfach melden.

Cheesy Die meisten haben eher Angst vor der technischen Seite. Kennst du dich denn so gut aus? Insbesonder was Hacks angeht? SQL Injection und Cross Site Attacks? Sich vor sowas zu schützen ist ja sehr schwierig wenn man keine Ahnung hat vom programmieren Cheesy


Rechtlich seh ich da als nicht ganz so großes übel an. OK außer die Bafin lizenz. Aber der sonstige Papierkram geht ja eigentlich

Ich bin Programmierer, programmiertechnisch sehe ich da kein so großes Problem, wenn man das richtig macht braucht man keine angst vor SQL Injection und XSS zu haben, die wenigsten börsen die jetzt laufen wurden jemals gehackt, das waren ja alles nur DDoS, großer unterschied.

Seh ich auch so.

Ich mache das auch beruflich und ich denke eine Seite, die von der Usability und Performance um einiges besser ist als z.b. bitcoin.de sollte nicht die große Herausforderung sein. Vielleicht bau ich nächste Woche mal nen Prototyp Smiley

Es haben sich jetzt also mehrere gefunden, die die technische Seite übernehmen könnten. Jetzt fehlt nur die Rechts-/Steuerexperten!

COINLEND  |  The Lending-Bot for Bitfinex, Poloniex & Quoinex
▬▬▬▬▬▬▬▬  AUTOMATED  ▬  SIMPLE SETUP  ▬  FREE OF CHARGE  ▬  SAFE  ▬▬▬▬▬▬▬▬
\\\\\   Blog  FAQ  Calculator  Rates  Facebook  Twitter  Telegram  Instagram   /////
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
January 14, 2014, 11:53:21 AM
 #18

Nur, wer betreibt den überhaupt noch Mining und erfüllt damit die Aufgabe, Transaktionen zu selektieren?!

Selbst viele Besitzer entsprechender Hashleistung > 200 Gh/s weigern sich, Mining zu betreiben, sondern verkaufen nur ihre Hashleistung und verzichten damit oft auf einen Teil des Mining Ertrags und vor allem auf Mitbestimmung.

Na dann erzähl mal detailiert wie Du mit Deiner Mininghardware Deine Möglichkeit zur Selektion und Mitbestimmung wahrgenommen hast. 'Miner kaufen, Skript installieren und starten' dürfte ja wohl faktisch den gleichen Effekt haben wie Hashleistugn verkaufen. Vielleicht magst Du ja mal Deine Skriptmodifikationen zur Selektion teilen.

Der Verzicht auf einen Teil des Miningerlöses ist in der Betrachtung unerheblich.

poorminer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 100


View Profile
January 14, 2014, 12:25:40 PM
 #19


seriöse und betrugsssicher funktionierende
deutsche Plattform für den Handel mit BTC aufmachen!



Ja, das könnte man an vielen Orten gründen, aber nicht in Deutschland. Versuchs doch mal auf den Cook-Inseln, ist sehr schön dort.  Grin

In Deutschland machen die dein Bankkonto dicht und sperren dich erst mal weg. Wenn du dann nach 4 Wochen wieder rauskommst, ist dein Geschäft im Eimer.

Oder du machst es wie Bitcoin.de, das ist dann das Gegenteil von seriös, wird aber von den Behörden geduldet, solange du alle Kundenadressen und Umsätze direkt weiterleitest an die Behörden.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
January 14, 2014, 12:52:02 PM
 #20

'Miner kaufen, Skript installieren und starten' dürfte ja wohl faktisch den gleichen Effekt haben wie Hashleistugn verkaufen.

Geld verbrennen hat auch den selben Effekt. Deshalb ist Geld verbrennen aber noch lange kein Bitcoin Mining. Ausserdem, wer sagt Dir, was mit den verkauften Hash-Summen passiert? Es könnte Bitcoin Mining sein oder auch was anderes. Der Verkäufer weiss es nicht und hat dabei auch nichts zu melden. Nur weil er für Hash-Summen Geld bekommt, hat das noch lange nichts mit Bitcoin Mining zu tun. Der Verkäufer hat maximal eine (sehr gute) Chance, dass der Käufer diese Hash-Summen für das Bitcoin Mining nutzt.

Es ist so, dass selbst die diejenigen die von der Hardware her Mining betreiben könnten oft nur ihre Hashleistung verkaufen. Es zum Idealzustand zu (v)erklären, halte ich für falsch.
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!