Bitcoin Forum
May 04, 2024, 04:26:57 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Anfängerfragen  (Read 556 times)
Coincierge_de
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 36
Merit: 2


View Profile
September 28, 2018, 03:29:01 PM
Merited by qwk (2)
 #21

Hallo, ich hab zwei dumme Anfängerfragen:

1. Ab welchem Betrag macht es Sinn Coins zu kaufen? Also kann ich 20-30€ für eine bestimmte Kryptowährung ausgeben oder wird das dann von den Gebühren gefressen. Gibt es große Unterschiede zwischen den Kryptowährungen(hinsichtlich der Gebühren)?

2. Ist der Zeitpunkt entscheident wann ich mir Coins kaufe? Also zB. warten bis der Bitcoin Kurs recht niedrig ist.

MfG hum4n.

Hey hum4n,

zu 1. hat mithrim eigentlich den besten Hinweis gegeben: Bitstamp. Der Mindestbetrag für die Einzahlung bei Bitstamp beträgt 5€ (vor dem Einkauf nochmals überprüfen) und es fallen keine Auszahlungsgebühren an, was für kleine Beträge super ist.

Hallo, ich hab zwei dumme Anfängerfragen:

1. Ab welchem Betrag macht es Sinn Coins zu kaufen? Also kann ich 20-30€ für eine bestimmte Kryptowährung ausgeben oder wird das dann von den Gebühren gefressen. Gibt es große Unterschiede zwischen den Kryptowährungen(hinsichtlich der Gebühren)?

2. Ist der Zeitpunkt entscheident wann ich mir Coins kaufe? Also zB. warten bis der Bitcoin Kurs recht niedrig ist.

MfG hum4n.

Hi, deine Fragen sind durchaus keine dummen Fragen. Woher sollst du es auch wissen, wenn du dich erst neu mit dem Thema befasst Smiley
In solchen Fällen hilft es immer, wenn du ein wenig detaillierter schilderst, was und warum du etwas vor hast, also deine Gedanken zum jeweiligen Thema/Vorhaben. Auf diese Weise können diejenigen, die dir antworten gezielt auf das eingehen, was dir beim Lösen deines Problem oder einer Fragestellung behilflich ist. Oft ist es nämlich so, dass man als Anfänger eine Idee hat aber gar nicht genau weiß, welche Frage man stellen muss und ob das was man vor hat auch Sinn macht. Also am besten wirklich immer schildern was du vor hast und was du dir dabei denkst warum es sinnvoll ist.

Um deine Frage nach der Höhe des Kaufs zu beantworten: Es macht sogar Sinn zunächst nur ein wenig zu investieren, um zu sehen wie alles funktioniert. Falls du noch keine Exchange ausgewählt hast, probier es mal mit bitstamp.net. Dort sind die Gebühren sehr niedrig, sie Plattform ist intuitiv und man verliert nicht den Überblick weil das Angebot überschaubar ist. Zusätzlich erhebt Bitstamp z.B. keine Withdrawl-Gebühren für Bitcoin. So kannst du deine BTC später kostenlos auf eine andere Exchange übertragen.

Unterschiede gibt es zwischen den Kryptowährungen bei den Gebühren eigentlich nicht - zumindest für den Handel nicht. Allerdings verlangt Binance z.B. für die Auszahlung von NEO keine Gebühren, für die Auszahlung anderer Kryptowährungen hingegen schon. Es gibt also nur Unterschiede bei den Gebühren von Börsen.

Und zu 2.
Natürlich ist es besser, zu einem Zeitpunkt einzusteigen, wenn der Kurs günstig liegt. Aber wie wahrscheinlich ist es, diesen perfekten Zeitpunkt zu finden? Überlege dir lieber, wie viel du insgesamt in Kryptowährungen investieren möchtest. Diesen Betrag nimmst du dann und teilst ihn (durch 12 Monate, Wochen, usw.) und kaufst immer wieder ein. Dadurch nutzt du den Durchschnittskosteneffekt, wodurch du bei einem sinkenden Markt weniger Verluste einfährst (bei einem steigenden Markt allerdings auch weniger Gewinne).

Und zwischen deinen Einkäufen nimmst du dir vor, zuerst mehr über Wallets zu erfahren. Wie funktioniert was, auf was musst du unbedingt achten, usw. Dadurch erhältst du ein besseres Verständnis und ein Gefühl für deine Kryptowährungen. Und falls etwas schief gehen sollte, hast du noch nicht deine komplette Summe investiert, es ist also noch nicht alles "futsch".

Finde ich zumindest für den Beginn eine gute Strategie Smiley
1714796817
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714796817

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714796817
Reply with quote  #2

1714796817
Report to moderator
1714796817
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714796817

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714796817
Reply with quote  #2

1714796817
Report to moderator
1714796817
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714796817

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714796817
Reply with quote  #2

1714796817
Report to moderator
Even if you use Bitcoin through Tor, the way transactions are handled by the network makes anonymity difficult to achieve. Do not expect your transactions to be anonymous unless you really know what you're doing.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Patwoll
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 0


View Profile
September 28, 2018, 09:06:29 PM
 #22

Hallo, ich hab zwei dumme Anfängerfragen:

1. Ab welchem Betrag macht es Sinn Coins zu kaufen? Also kann ich 20-30€ für eine bestimmte Kryptowährung ausgeben oder wird das dann von den Gebühren gefressen. Gibt es große Unterschiede zwischen den Kryptowährungen(hinsichtlich der Gebühren)?

2. Ist der Zeitpunkt entscheident wann ich mir Coins kaufe? Also zB. warten bis der Bitcoin Kurs recht niedrig ist.

MfG hum4n.

Es macht Sinn ab großen Beträgen langfristig zu investieren. 20-30 Euro sind zu wenig. Ab 200 Euro und langfristig muss man investieren. In diesem Fall kannst du ein größeres Einkommen bekommen.
Anfangerlilian
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 15
Merit: 0


View Profile
September 29, 2018, 03:49:05 AM
 #23


Normalerweise kauft man die Coins ein, wenn der Preis niedrig ist. Denn wartet darauf, der Preis auf zu werten.

Aber vorher müssten Sie eine Erforschung für die Coins, die Sie einkaufen wollen, machen. z.B Welche Organisation gibt die Coins aus ? Ob die Organisation verlässlich oder regulär ist ?

Weil manchmal die Coins vielleicht keinen steigenden Wert hat, obwohl der Preis zurzeit ganz günstig ist. Viele meiner Freunden haben Verlust davon wegen der wertloser Coins.

Danke lieber Bot für diese tolle Erläuterung Roll Eyes


Okay ich gebe zu, dass mein Deutsch nur auf einem niedrigen Niveau steht.  Aber ich will nur meine Meinung ausdrücken. Ehrlich gesagt, deine Worte sind ein bisschen unfreundlich und machen mich unwohl. Ich kann keinen Spaß davon finden, wenn es dein Scherz ist.   Sad Embarrassed Angry

Du musst ihn halt verstehen. Seit einiger Zeit sind hier sehr viele Bots unterwegs und ehrlich gesagt hatte ich dich auch auf dem Schirm. Vlt. solltest du im Unterforum deiner Muttersprache diskutieren, wenn dir Deutsch so schwer fällt. Lesen kannst du ja trotzdem hier Wink


Vielen Dank für Ihren herzlichen Vorschlag. Ich möchte auch mein Deutsch hier üben und verbessern, indem ich die Nachrichten lese und auf die Fragen antworte.
Vielleicht gibt es auch einen langen Weg für mich zu gehen Tongue
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!