Bitcoin Forum
May 04, 2024, 06:41:55 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Ein paar Anfängerfragen ;)  (Read 1018 times)
euro4321 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 18
Merit: 0


View Profile
February 08, 2014, 09:02:26 PM
 #1

Hi bin noch blutiger Anfänger, deshalb bitte ich euch meine villeicht offensichtliche Frage zu verzeihen.

Ich habe mich beim Pool BitMinter angemeldet und auch deren Miner heruntergeladen. Habe mal zum Ausprobieren über die GPU rechnen lassen (Später kaufe ich mir Asics, ich will aber zuerst mal die Grundlagen lernen). Nun meine Frage: Benötige ich ein zusätzliches Programm um Bitcoins von BitMiner zu empfangen? Und wenn ja welches? Freue mich schon auf eure Antworten , danke Smiley
1714848115
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714848115

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714848115
Reply with quote  #2

1714848115
Report to moderator
1714848115
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714848115

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714848115
Reply with quote  #2

1714848115
Report to moderator
There are several different types of Bitcoin clients. The most secure are full nodes like Bitcoin Core, which will follow the rules of the network no matter what miners do. Even if every miner decided to create 1000 bitcoins per block, full nodes would stick to the rules and reject those blocks.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714848115
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714848115

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714848115
Reply with quote  #2

1714848115
Report to moderator
1714848115
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714848115

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714848115
Reply with quote  #2

1714848115
Report to moderator
1714848115
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714848115

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714848115
Reply with quote  #2

1714848115
Report to moderator
ltcboi
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
February 08, 2014, 09:23:45 PM
 #2

Du brauchst eine sog. Wallet.
Bitcoin-QT z.B.
Die speichert und lädt allerdings erstmal eine Zeit lang ihre 15GB Blockchain herunter.
Ein Programm namens Electrum kann ohne die Blockchain...

Alternativ z.B. auf'm Android "Andreas Schildbachs Bitcoin", das funzt nicht sehr bequem, aber ohne den Download.

Mit dem bissel was du erminest, reicht letztere...
euro4321 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 18
Merit: 0


View Profile
February 08, 2014, 09:29:45 PM
 #3

Ok, danke. Aber wo muss ich meinen Schlüssel auf der Website eintragen?
BTC-Fan86
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
February 09, 2014, 10:17:16 AM
 #4

Hi bin noch blutiger Anfänger, deshalb bitte ich euch meine villeicht offensichtliche Frage zu verzeihen.

Ich habe mich beim Pool BitMinter angemeldet und auch deren Miner heruntergeladen. Habe mal zum Ausprobieren über die GPU rechnen lassen (Später kaufe ich mir Asics, ich will aber zuerst mal die Grundlagen lernen). Nun meine Frage: Benötige ich ein zusätzliches Programm um Bitcoins von BitMiner zu empfangen? Und wenn ja welches? Freue mich schon auf eure Antworten , danke Smiley

Ich bin auch relativ neu hier. Wenn ich das richtig verstanden habe, lohnt sich das minen nach Meinung vieler User hier überhaupt nicht mehr. Viele sind der Meinung, dass man mit Trade mehr und schneller Geld machen kann.
Oder lohnt sich das minen doch wieder?

Der Kurs ist ja deutlich höher als früher, allerdings dauert es aber immer länger um Bitcoins zu generieren....
Sir.thomi
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 19
Merit: 0


View Profile
February 09, 2014, 10:23:02 AM
 #5

Hi bin noch blutiger Anfänger, deshalb bitte ich euch meine villeicht offensichtliche Frage zu verzeihen.

Ich habe mich beim Pool BitMinter angemeldet und auch deren Miner heruntergeladen. Habe mal zum Ausprobieren über die GPU rechnen lassen (Später kaufe ich mir Asics, ich will aber zuerst mal die Grundlagen lernen). Nun meine Frage: Benötige ich ein zusätzliches Programm um Bitcoins von BitMiner zu empfangen? Und wenn ja welches? Freue mich schon auf eure Antworten , danke Smiley

Ich bin auch relativ neu hier. Wenn ich das richtig verstanden habe, lohnt sich das minen nach Meinung vieler User hier überhaupt nicht mehr. Viele sind der Meinung, dass man mit Trade mehr und schneller Geld machen kann.
Oder lohnt sich das minen doch wieder?

Der Kurs ist ja deutlich höher als früher, allerdings dauert es aber immer länger um Bitcoins zu generieren....

Du brauchst halt spezielle hardware um überhaupt noch was rausholen zu können ($5k<) oder ihr schaut euch mal altcoins an. die kann man auch noch mit normaler computerhardware profitabel minen. Für Grafikkarten die ganzen scrypt coins und cpu quark, xmp und maxcoin (kann mittlerweile aber auch mit gpu gemined werden). Wenn ihr einfach mal sehen wollt wieviel ihr bekommt könnt ihr euch einen miner ganz einfach mieten oder selber kurz cgminer installieren und auf nen pool zielen.

Btw. offlinewallet ist nicht unbedingt notwendig - du kannst auch einfach bei blockchain ein konto aufmachen oder auf ieiner börse dein btc zwischenlagern
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
February 09, 2014, 10:41:44 AM
 #6

Ich bin auch relativ neu hier. Wenn ich das richtig verstanden habe, lohnt sich das minen nach Meinung vieler User hier überhaupt nicht mehr. Viele sind der Meinung, dass man mit Trade mehr und schneller Geld machen kann.
Oder lohnt sich das minen doch wieder?
Bitcoin (!) Mining lohnt sich nicht.
Der Grund dafür ist relativ einfach, die Hardware ist zu teuer,
da zahlt man dann im Endeffekt mehr für die Hardware, als man Bitcoins damit minen kann.

Ob man nun mit Trading mehr und/oder schneller Geld machen kann (oder doch welches verliert), hängt natürlich davon ab, wie gut man als Trader ist.
Womit man aber ganz sicher mehr Bitcoins macht, als mit Hardware, ist mit Euros.  Wink

Statt ~1000€ für Hardware auszugeben, mit der man ~1BTC produzieren kann,
kann man die ~1000€ besser ausgeben, um einfach ~2BTC damit zu kaufen,
das spart Strom, benötigt kein Setup, erzeugt keine Wärme, ist ganz allgemein stressfreier und man hat am Ende auchnoch mehr Bitcoins in der Tasche.


(Scrypt-)Altcoin-Mining kann (!) sich lohnen,
aber da muss man sich dann schon ständig mit dem Altcoin-Markt, den entsprechenden Difficulties und Kursen befassen um rechtzeitig um-/auszusteigen, die Coins zum richtigen Zeitpunkt zu verkaufen,...
das kann dann schon in Arbeit ausarten.


Man kann Mining natürlich auch als Hobby betreiben, dann muss sich das nicht lohnen und darf auch ruhig was kosten. Wink
Aber sowas von
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 239
Merit: 116


View Profile
February 09, 2014, 11:31:09 AM
 #7

Ich kann jedem, der mit dem Gedanken spielt, mit Mining zu beginnen, nur wärmstens empfehlen, sich diese Einstiegsseite reinzuziehen. Ganz besonders das Vorwort und die Erfahrungsberichte. Und noch eine Botschaft: es geht nicht ohne ausführliche, tiefgehende und zeitaufwendige Beschäftigung mit dem Thema. Es ist eine Illusion zu glauben, man könne mal eben in ein paar Sätzen erklären, worauf zu achten ist. Wem es schon zuviel Arbeit ist, die Einstiegsseite zu lesen und den Inhalt in Gänze zu verstehen (!), der sollte ganz einfach die Finger davon lassen. Es sei denn, man will das Geld unbedingt auf den Kopf hauen:

Quote
Man kann Mining natürlich auch als Hobby betreiben, dann muss sich das nicht lohnen und darf auch ruhig was kosten.

Links zum Thema Steuern rund um Bitcoin: https://bitcointalk.org/index.php?topic=445315.0
BTC-Fan86
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
February 09, 2014, 02:37:39 PM
 #8

Hi bin noch blutiger Anfänger, deshalb bitte ich euch meine villeicht offensichtliche Frage zu verzeihen.

Ich habe mich beim Pool BitMinter angemeldet und auch deren Miner heruntergeladen. Habe mal zum Ausprobieren über die GPU rechnen lassen (Später kaufe ich mir Asics, ich will aber zuerst mal die Grundlagen lernen). Nun meine Frage: Benötige ich ein zusätzliches Programm um Bitcoins von BitMiner zu empfangen? Und wenn ja welches? Freue mich schon auf eure Antworten , danke Smiley

Ich bin auch relativ neu hier. Wenn ich das richtig verstanden habe, lohnt sich das minen nach Meinung vieler User hier überhaupt nicht mehr. Viele sind der Meinung, dass man mit Trade mehr und schneller Geld machen kann.
Oder lohnt sich das minen doch wieder?

Der Kurs ist ja deutlich höher als früher, allerdings dauert es aber immer länger um Bitcoins zu generieren....

Du brauchst halt spezielle hardware um überhaupt noch was rausholen zu können ($5k<) oder ihr schaut euch mal altcoins an. die kann man auch noch mit normaler computerhardware profitabel minen. Für Grafikkarten die ganzen scrypt coins und cpu quark, xmp und maxcoin (kann mittlerweile aber auch mit gpu gemined werden). Wenn ihr einfach mal sehen wollt wieviel ihr bekommt könnt ihr euch einen miner ganz einfach mieten oder selber kurz cgminer installieren und auf nen pool zielen.

Btw. offlinewallet ist nicht unbedingt notwendig - du kannst auch einfach bei blockchain ein konto aufmachen oder auf ieiner börse dein btc zwischenlagern


Für Altcoins gibt es aber keinen Markt. Mir wurde gesagt, dass man diese nur gegen Bitcoins tauschen kann. Gibt es genügend Leute, die Altcoins gegenBitcoins tauschen?
kikx
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0


View Profile
February 12, 2014, 10:21:55 AM
 #9

Altcoins kannst Du zum Beispiel auf Cryptsy oder BTER tauschen. Ich persönlich bevorzuge Cryptsy.
whitejack82
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
February 18, 2014, 03:05:48 PM
 #10

Oder auch auf Virurex:
https://vircurex.com/register?referral_id=579-74791

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!