Bitcoin Forum
April 27, 2024, 03:10:38 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Ich frage mal unverbindlich..  (Read 908 times)
MrAlu (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
February 12, 2014, 11:56:19 AM
 #1

Moin.

Also mal abgesehen von der Tatsache das ich ganz neu im Forum bin und sich allein dadurch schon einige bedenken auftun werden möchte ich mal ganz vorsichtig und unverbindlich in die Menge horchen um zu schauen ob evtl Interesse besteht.

Und zwar habe ich Zugriff auf eine Super Abstellmöglichkeit für Racks und Rigs.
Es handelt sich um eine zur Werkstatt umgebaute Garage auf Kellerebene (im Berg gebaut) die von größtenteils von Erdreich/Hauskeller/Überdachtem Riesencarport umgeben und Lediglich von einer Seite ins freie guckt, jedoch meist der Sonne abgewendet. Also immer sehr kühl und auch gut Belüftbar.
Der größte Vorteil dürfte jedoch der Strompreis sein, welcher momentan bei 16,9cent liegt (Hauseigentümer arbeitet beim Städtischen Energieversorger = Sondervertrag + 25% Rabatt weil Führungsposition)
Genaue angaben zum internen Stromnetz kenne ich grade nicht, sollte aber für Privat sehr großzügig ausgelegt sein da es vor einigen Jahren erweitert wurde zwecks Verwendung von mehreren Starkstrom Schreinergeräten (Hobalbank, riesen Kreissäge etc).
Ich selbst hab mir ein Rig aus 6 x R9 280X zum scrypt Minen zusammengebaut das ich dort platzieren werde. Es ist aber durchaus noch platz für andere Rigs oder ganze Racks.
Da ich selbst nicht die Mittel habe mir mehr zu gönnen dacht ich mir villeicht kann ich ja noch ein bisschen mehr rausholen indem ich den Platz zur Miete anbiete.

Aber wie gesagt, ich frag einfach mal nur unverbindlich und vorsichtig ob vielleicht Interesse besteht.
Klar, ich bin neu hier.. Trotzdem, bin auch gerne bereit mit einem Interessenten mal ne Runde zu Telefonieren o.ä. Wer will könnte auch gerne persönlich vorbei kommen (Sauerland, NRW) und sich die Sache anschauen.
Bilder kann ich auf Wunsch auch machen allerdings ist die Garage noch nicht freigeräumt, sind noch einige Forst und Schreinermaschinen drin, die müsste man sich dann weg denken.

Das Haus befinden sich in einer kleineren Stadt (~16k Einwohner) im AUSSENBEREICH, ist also relativ Einbruchssicher. DSL: 6k. Zwecks Redundanz ist ein zweiter Telefonanschluss bereits gelegt aber nicht aktiviert.
HSDPA ist ebenfall per Vodafone verfügbar (Telekom: etwas langsamer, O2: keine Ahnung)

Ich bin übrigens Informatiker, wenn also mal not am Mann ist geht nicht direkt die Welt unter.



So, mal sehen ob sich was ergibt Smiley


ps: War mir nicht sicher wohin mit dem Fred, deshalb Off Topic
1714187438
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714187438

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714187438
Reply with quote  #2

1714187438
Report to moderator
1714187438
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714187438

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714187438
Reply with quote  #2

1714187438
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714187438
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714187438

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714187438
Reply with quote  #2

1714187438
Report to moderator
1714187438
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714187438

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714187438
Reply with quote  #2

1714187438
Report to moderator
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
February 12, 2014, 07:05:10 PM
 #2

Moin.

Also mal abgesehen von der Tatsache das ich ganz neu im Forum bin und sich allein dadurch schon einige bedenken auftun werden möchte ich mal ganz vorsichtig und unverbindlich in die Menge horchen um zu schauen ob evtl Interesse besteht.

Und zwar habe ich Zugriff auf eine Super Abstellmöglichkeit für Racks und Rigs.
Es handelt sich um eine zur Werkstatt umgebaute Garage auf Kellerebene (im Berg gebaut) die von größtenteils von Erdreich/Hauskeller/Überdachtem Riesencarport umgeben und Lediglich von einer Seite ins freie guckt, jedoch meist der Sonne abgewendet. Also immer sehr kühl und auch gut Belüftbar.
Der größte Vorteil dürfte jedoch der Strompreis sein, welcher momentan bei 16,9cent liegt (Hauseigentümer arbeitet beim Städtischen Energieversorger = Sondervertrag + 25% Rabatt weil Führungsposition)
Genaue angaben zum internen Stromnetz kenne ich grade nicht, sollte aber für Privat sehr großzügig ausgelegt sein da es vor einigen Jahren erweitert wurde zwecks Verwendung von mehreren Starkstrom Schreinergeräten (Hobalbank, riesen Kreissäge etc).
Ich selbst hab mir ein Rig aus 6 x R9 280X zum scrypt Minen zusammengebaut das ich dort platzieren werde. Es ist aber durchaus noch platz für andere Rigs oder ganze Racks.
Da ich selbst nicht die Mittel habe mir mehr zu gönnen dacht ich mir villeicht kann ich ja noch ein bisschen mehr rausholen indem ich den Platz zur Miete anbiete.

Aber wie gesagt, ich frag einfach mal nur unverbindlich und vorsichtig ob vielleicht Interesse besteht.
Klar, ich bin neu hier.. Trotzdem, bin auch gerne bereit mit einem Interessenten mal ne Runde zu Telefonieren o.ä. Wer will könnte auch gerne persönlich vorbei kommen (Sauerland, NRW) und sich die Sache anschauen.
Bilder kann ich auf Wunsch auch machen allerdings ist die Garage noch nicht freigeräumt, sind noch einige Forst und Schreinermaschinen drin, die müsste man sich dann weg denken.

Das Haus befinden sich in einer kleineren Stadt (~16k Einwohner) im AUSSENBEREICH, ist also relativ Einbruchssicher. DSL: 6k. Zwecks Redundanz ist ein zweiter Telefonanschluss bereits gelegt aber nicht aktiviert.
HSDPA ist ebenfall per Vodafone verfügbar (Telekom: etwas langsamer, O2: keine Ahnung)

Ich bin übrigens Informatiker, wenn also mal not am Mann ist geht nicht direkt die Welt unter.



So, mal sehen ob sich was ergibt Smiley


ps: War mir nicht sicher wohin mit dem Fred, deshalb Off Topic

Dein Angebot klingt sehr sehr gut. Ich wohne leider in Hannover. D.h. deine Location ist mir zu weit weg:(
DSL 6k reicht aber völlig aus, das Geld für den zweiten Anschluss kannste erstmal sparen. Fürs Mining reicht 10kb/s je Gerät vollkommen aus.


Was du aber vergessen hast sind die Preise. Das passiert irgendwie jedem der ne Hosting location anbietet und vorher ist es ja schwierig interesse zu äußern.

Was für Kosten entstehen außer der Stromkosten?


Liebe Grüße
-Christian

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
MrAlu (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
February 12, 2014, 08:07:03 PM
Last edit: February 12, 2014, 08:25:12 PM by MrAlu
 #3

Danke für die Antwort Smiley

Naja wie gesagt ich wollte erstmal unverbindlich eine Anfrage stellen.
Habe mich mal hier im Forum und anderen Foren umgeschaut und die Meisten die sowas "Privat" anbieten scheinen 1-3% der Coins + Stromkosten zu verlangen und ich denke mal das würde dann bei mir auch greifen. Da der Platz nicht unendlich ist würden Interessenten mit der meisten Leistung pro m² natürlich eine bessere VB haben.

Hier mal, wie per PM gewünscht ein paar Bilder.
Noch eine kleine Infos: auf dem Sicherungskasten steht 50A für 230V, der Starkstrom läuft Separat allerdings weiß ich grade nicht auf wieviel A, kann jedenfalls mitgenutzt werden.



http://www.bilder-upload.eu/upload/bf1fd2-1392234721.jpg

http://www.bilder-upload.eu/upload/82bd3f-1392234920.jpg

http://www.bilder-upload.eu/upload/81b76d-1392234943.jpg


Wie man sieht gibt es einigen Ausräumbedarf

ps: Das kleine "Kreissägchen" ist nicht die vorher erwähnte riesen Kreissäge Cheesy Cheesy
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
February 12, 2014, 08:19:52 PM
 #4

Mit  Fotos und Adressen würde ich aber vorsichtig sein bzw. wieder rausnehmen. Wenn da erstmal Hardware im Wert von 10-50k Euro stehen dann lockt das einige Böse Buben ein. Also lieber keine Adresse und Fotos hier veröffentlichen und mit Interessenten erstmal wo anders treffen und dann gemeinsam zur Location fahren.


Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
MrAlu (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
February 12, 2014, 08:25:54 PM
 #5

hab ich mir mal zu herzen genommen und alle "identifizierbaren" Fotos wieder rausgenommen, thx
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
February 12, 2014, 08:28:35 PM
 #6

hab ich mir mal zu herzen genommen und alle "identifizierbaren" Fotos wieder rausgenommen, thx

Vom Platz her reichr das auch aus um die Stromkapazitäten auszureizen. Mit schönen Schwerlastregalen kann man die Rigs ja in die Höhe bauen.

Problem ist allerdings die Abwärme. Hast du dadran gedacht? Selbst nen Rig mit 2000 Watt wird deinen Raum schon auf gemütliche 30 °C aufwärmen.

D.h. da muss noch ne Idee ran;)


Liebe Grüße

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
MrAlu (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
February 12, 2014, 08:38:10 PM
 #7

Meinst du echt das ein 2kW diesen Raum in seiner Lage auf 30grad bringt? Das wär echt krass :O

Das müsste man dann sehen, eine Luftzirkulation einzubauen wäre im Prinzip schon möglich aber natürlich nicht ganz billig.
Da müsste dann schon jemand echt scharf auf den Platz sein damit sich das rentiert
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
February 12, 2014, 09:07:34 PM
 #8

Meinst du echt das ein 2kW diesen Raum in seiner Lage auf 30grad bringt? Das wär echt krass :O

Lass doch einfach eine Handvoll Föns auf Vollast für 1-2 Tage da drinnen laufen die 2 kW verbrauchen.

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
h2o@7970
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250


View Profile
February 12, 2014, 09:38:32 PM
 #9

Meinst du echt das ein 2kW diesen Raum in seiner Lage auf 30grad bringt? Das wär echt krass :O

Das müsste man dann sehen, eine Luftzirkulation einzubauen wäre im Prinzip schon möglich aber natürlich nicht ganz billig.
Da müsste dann schon jemand echt scharf auf den Platz sein damit sich das rentiert
ich heize mit 4 rigs (5040 Watt) 2 Wohnungen mit je ca. 96 qm  Wink
scranagar
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100


View Profile
February 13, 2014, 04:11:07 PM
 #10

Bisschen staubig da. Hardware die 24/7 laufen soll hält das keinen Monat durch....


Cloudmining/Trade Gigahash while they mine for you: https://cex.io/r/0/scranagar/0/
Cloudmining 5-year-Contracts, only 0.0029 BTC per GHash http://pbmining.com?ref=scranagar
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
February 13, 2014, 05:32:51 PM
 #11

Bisschen staubig da. Hardware die 24/7 laufen soll hält das keinen Monat durch....



Naja dass er den Raum reinigt und saugt ist wohl selbstverständlich vorher oder?

Ich hab auch schon Mainboards gesehen mit ner 1 CM Staubschicht. So schlimm ist das nicht. Aber  auch nicht gut

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!