Bitcoin Forum
May 13, 2024, 02:30:22 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Gridseed LTC/BTC Miner Bestellung  (Read 2028 times)
strawie (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 141
Merit: 100


View Profile
February 15, 2014, 06:03:10 AM
 #1

So, Gridseed liefert ja wohl aus. Hat jemand bestellt/es vor?
Bei 300kh/s, 160$ @ 25 watt würde ich gern mal 10 haben und ein Deutscher Verkäufer würde mir besser passen als ein Ami od. Chinese. Die 24 000 Eier um die Mindest-Bestellmenge zu erfüllen habe ich natürlich nicht.
Die angehängte Word Datei hat nur haufenweise Bilder und den text:
Brand:Gridseed
Chips:Gridseed GC3355. Each unit has 5 chips.
Mining Capability/Unit (Official Number):BTC Mode:10G,
LTC Mode:300K
Power Consumption:Dual Mode or BTC Mode: Approximatly 100W/Unit,
LTC Mode:20-25W/Unit
Price: 200-999 units: 160 USD/unit         1000+ units: 155 USD/unit
Payment before Shipment.
Shipping: We only ship to Mainland China address; oversea buyers need to find international carriers themselves.


Hi there,
Thank you very much for your interest.
The mining device available now is the USB device (contains 5 chips), please find the detailed introduction attached. We do not sell chips separately.
Due to our limited manufacturing ability and high domestic demand, we only take oversea order over 200 units,
The price is as following:
200-999 units: 160 USD/unit
1000+ units: 155 USD/unit
Payment before Shipment.
Moreover, you probably need a controller to get the devices going, we suggest you purchase 1 controller for every 15 devices. The price of each controller is 60 USD. For details of controller, please see http://www.diginforce.com/goods.php?id=37
Please note the above price is only valid for next week, due to the dynamic of the industry and increasing cost, we have to adjust price from time to time.
We only ship to address in China. Please arrange international carriers by yourself.
Our factory is manufacturing at its full capacity, please allow at least 3 days between the time we verify that we have received your payment and the time of shipping. We are going to start verifying payment of next batch on next Monday.
We can only manufacture limited amount of product in certain period. We will process our orders on first come, first serve basis. Having said that, we promise that we do not sell futures, which is unfair to miners. So do not send money to us if we inform you that we cannot produce enough products, if you do, we cannot guarantee that we can verify the payment in timely manner.
If you want to become a reseller in your country/region, please kindly provide us detailed information of you or your company, such as your experience, how many units you would like to commit (monthly basis), etc.
It is suggested that you or your company have some experience or knowledge before you getting into mining business. As you might have already known, technical issues might raise during mining, and it would be better that you have some technical knowledge to deal with it.
Many thanks again, please feel free to contact me if you have further questions.
 
 
Best regards,
Yunzhu Lin(Frank)
International Sales Manager
Gridseed
12th Floor, ShuGuang Plaza, No. 5 Jingshun Road, ChaoYang District, Beijing, China
1715567422
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715567422

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715567422
Reply with quote  #2

1715567422
Report to moderator
No Gods or Kings. Only Bitcoin
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715567422
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715567422

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715567422
Reply with quote  #2

1715567422
Report to moderator
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
February 15, 2014, 07:15:38 AM
 #2

Also ich würde mir auch einen Arm abhacken um an 10 oder 20 von den Teilchen zu dem Preis zu kommen. Ich hatte sogar kurz ins Auge gefasst, nach China zu fliegen (naja, nur so halb ernsthaft).
Die Mindestbestellmenge und die Adresse in China halte ich für lösbar, aber die Importprobleme (zB das fehlende CE-Zeichen) stellen ein ziemliches Risiko dar. Ich hab mal wo gelesen, dass man das irgendwie drehen kann wenn man eine Firma hat (also die Teile als Prüfmuster deklarieren oder so.) Wenn die 200 Teile aber an eine Privatperson in DE geschickt werden, sehe ich schwarz dass wir die auch zu Gesicht bekommen.
Oder hat jemand dazu eine Idee?
strawie (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 141
Merit: 100


View Profile
February 15, 2014, 09:01:19 AM
 #3

Tja 5h morgens hab ich soweit natürlich noch gar nicht gedacht. Mir ist aber eingefallen, dass ich einen Kontakt in Beijing habe der, bzw dessen Verwandtschaft alle paar Wochen Beijing-Wien und vice-versa fliegen. Ich weiß auch dass die immer irgendwelche Sachen für Verwandschaft am start haben. Mal gucken ob die in der Lage wären sowas nach Wien zu bringen.
Int32
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0


View Profile
February 27, 2014, 07:04:31 PM
 #4

Ich hatte ebenfalls Kontakt mit Frank (Kundenservice von Gridseed) - mehrmals sogar.

Es ist ein CE auf dem Lüfter aufgedruckt, aber es gibt kein gültiges CE Zertifikat!
Das auf dem Lüfter sieht verdammt ähnlich aus, aber bedeutet "China Export" (kein Witz!)

Er schrieb mir in der letzten Mail:
Quote
Michael, we understand, our CE application is pending.

Before we get that approved, I suggest you buy from Hashra.com, our entrusted reseller.

Best, Frank.

Nächstes Problem... HASHRA verschickt auch direkt von Hong Kong... also bleibt es wieder am Zoll hängen... Sad
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
February 27, 2014, 07:13:36 PM
 #5

Das ist ja alles Ermessenssache des Zolls wie ich mir jetzt habe sagen lassen.
Als ich das letzte mal bei den Jungs war, hab ich mich erkundigt: Wenn es 1) nur mit kleinen
Spannungen wie 12V arbeitet und b) nicht funkt (i.S.v. Wlan, Bluetooth usw), dann lassen
Sie es auch ohne CE durch.
Nachdem ich diese Aussage bekommen habe, werde ich es wohl riskieren..
Int32
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0


View Profile
February 27, 2014, 07:43:23 PM
 #6

Diese Infos habe ich auch vom Zoll bekommen:

1) ist die "Niederspannungsrichtlinie 2006/95/EG"

und b) ist die "EMV-Richtlinie (EMC) 2004/108/EG"

bei 1) brauch man sich keine sorgen machen, aber bei der EMV?
Woher wissen die das es elektromagnetisch Verträglich ist? Es liegt ja höhstwahrscheinlich keine Bedienungsanleitung bei und wenn dann sicher auf chinesisch Sad

Ich bin noch ziemlich unsicher, denn so viel Kohle will ich ungern in den Sand setzen.
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
February 27, 2014, 08:02:58 PM
 #7

Ja, das geht mir ähnlich, so viel Kohle will ich auch nicht in den Sand setzen.
Das habe ich den Jungs auch gesagt. Dann haben sie nochmal beteuert, dass es
für sie kein Problem ist wenn man das zum privaten Bedarf ohne CE-Zeichen einführt
(und halt irgendwie plausibel machen kann, um was es sich da handelt).

Ich war da wegen einem Dualstick, der hat zwar ein CE-Zeichen, aber das hat die
gar nicht interessiert (habe extra nachgefragt). Sie haben auch erzählt, dass Elektro-
Geräte wegen fehlendem CE-Zeichen im schlimmsten Fall zurückgeschickt, aber nicht
vernichtet werden. Er hat mir geraten, per Paypal zu zahlen, und wenn es ein Problem
gibt wird es zurückgeschickt und ich soll mir dann das Geld zurückerstatten lassen.
(Davon kann man halten was man will..) Jedenfalls fühlte ich mich nach dem Gespräch
gradezu ermutigt, die Teile einzuführen. Ich würde an deiner Stelle mal beim örtlichen
Zollamt vorstellig werden, am besten mit nem Ausdruck von Hashra.

Im Übrigen braucht man hier ja nicht das Rad neu erfinden, es müsste ja hier im Forum
genug Leute geben die mit Bitcoin-Asics schon Erfahrung mit dem Zoll
gesammelt haben. Vielleicht fühlt sich ja jetzt jemand angesprochen Smiley
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
February 28, 2014, 09:49:34 PM
 #8

also ich wäre mit ein paar von den dinger dabei Smiley wen,s klappt
Int32
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0


View Profile
March 04, 2014, 08:03:27 PM
 #9

Hashra antwortet seit 5 Tagen nicht auf meine Anfrage per eMail.

Schon jemand was dort bestellt?
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
March 05, 2014, 09:52:46 AM
 #10

Hatte da nix bestellt, aber mal drüber nachgedacht.. Die
Preise sind ja jetzt besser geworden.
Hast du schon was bestellt/bezahlt oder gehts nur um eine
allgemeine Anfrage?
Int32
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0


View Profile
March 05, 2014, 06:21:18 PM
 #11

Nee, noch nichts bestellt.

Im Gegensatz... ich mache mir grad mit nem Kumpel Gedanken wie wir direkt ne 200ter Ladung von Gridseed bekommen.
Kontakt mit Frank hatten wir nun schon mehrmals und einen Shipping-Agent in China auch. Der Zoll hat uns ebenfalls ermutigend geantwortet.
...bloß bringt es nicht hier zu posten, da ich einfach keine Reputation hier habe Wink

Na mal sehn.
Wenn sich rausstellt, dass es nicht klappt, dann werde ich wohl auf hashra "zurückgreifen" Wink
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
March 05, 2014, 07:01:01 PM
 #12

Also direkt von Gridseed geht ja nix mehr, ausser es sind mehr als 1000 Stück (bei
letzterem bin ich mir nicht mehr sicher wo ich das herhab..)
200er Bestellungen werden wohl nur noch über seeds abgewickelt, selbst bei Leuten
die vorher von Frank einen Preis (165$ i.d. Regel) bekommen hatten. Vorteil
von seeds ist dass er weltweit verschickt, Nachteil: 190$ wenn ich recht informiert bin..

Falls du aber wieder Erwarten die Teile für 165$ bekommst und genug Geld flüssig hast,
sollte es kein Problem sein die mit ein bisschen Gewinn und mit Escrow hier loszuwerden
denke ich Smiley
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
March 05, 2014, 07:22:16 PM
 #13

Schaut Euch mal meinen Thread hier an --> https://bitcointalk.org/index.php?topic=501773.0

Vllt. können wir da was machen.

Gruss Carsten.

waschbe0r
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
March 06, 2014, 06:52:13 PM
 #14

Also habe jetzt auch schon Tage lang über die Teile nachgedacht und bin zum entschluss gekommen, dass ich schon gerne 5 Stück zum testen davon hätte Cheesy.
Allerdings plagt mich bisher auch die Frage der Beschaffung, woher, Zoll... etc.
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
March 06, 2014, 07:31:36 PM
 #15

Nach Auskunft beim Zoll sollte es ohne Probleme möglich sein,
aber da solltest du bei deinem zuständigen Amt nochmal nachfragen. Wenn du kein
Risiko eingehen willst, sollten die beiden folgenden GBs für dich interessant
sein (aber natürlich etwas teurer):
https://bitcointalk.org/index.php?topic=500002.0
https://bitcointalk.org/index.php?topic=492595.0

Ich selbst bin in darkfriend77's GB, da bekommst du sie direkt aus DE
zugeschickt. Meine Teile sind noch auf dem Weg aus China zu ihm, habe
also noch keine wirklichen Erfahrungen. Aber bisher war in Sachen
Kommunikation usw alles vorbildlich, deswegen mache ich an dieser Stelle
mal Werbung für seine 2te Batch Wink
https://bitcointalk.org/index.php?topic=483142.0

Schaut Euch mal meinen Thread hier an --> https://bitcointalk.org/index.php?topic=501773.0

Vllt. können wir da was machen.

Gruss Carsten.

Vielen Dank für das Angebot Carsten, aber wegen der seeds-Problematik scheint es mittlerweile nicht
mehr von Vorteil zu sein, in China vor Ort zu sein bzw. etwas abholen zu können Sad Gridseed verkauft
"kleine" Mengen wohl nicht mehr direkt.. Super wäre natürlich, wenn man zu vernünftigen Preisen
an die Dualsticks in China rankommt, aber ich habe noch von niemandem gehört dem das gelungen wäre..
Int32
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0


View Profile
March 12, 2014, 12:45:01 PM
 #16

Hmm, mittlerweile gibt es ja einige Möglichkeiten an die Dinger zu kommen.
Habe heute auch zwei Gruppenkäufe auf cryptostocks entdeckt, wo die Miner sogar günstiger als bei hashra angeboten werden:
https://cryptostocks.com/securities/94
https://cryptostocks.com/securities/110

Und wegen dem Zoll: Hier hat ein Däne seinen Link zur Sendungsverfolgung gepostet. Er hat 60 Geräte gekauft und die wurden aus Hongkong in die EU geliefert:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=441296.msg5497134#msg5497134

Scheint also ohne Probleme in die EU zu kommen... sogar 60 Stück!
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!