Bitcoin Forum
May 25, 2024, 09:24:17 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Asicminer Block Erupter Cube 30 GH/s stratum Proxy unf Firmwareupdate  (Read 3356 times)
Maxel (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
February 16, 2014, 02:14:23 PM
 #1

Hallo,

ich habe ein ähliches Problem wie in diesem Thema: https://bitcointalk.org/index.php?topic=343233.0

Ich schaffe es einfach nicht den cube ohne einen zweiten PC, der als Proxy dient zum Laufen zu bringen. Momentan bin ich bei btcguild und der Miner läuft 1a, aber nur über einen externen Proxy. Ist es möglich, dass man die Poolzugänge direkt beim cube einträgt und so auf den zusätzlichen PC verzichten kann? Ich habe das Gefühl, dass das Teil mit den stratum Servern nicht läuft. Lässt sich das eventuell durch ein Firmware Update beheben?

Grüße

Maxel
testbug
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 883
Merit: 556


cryptohamstr.com - Pool OP


View Profile
February 16, 2014, 02:24:13 PM
 #2

Ich hab mich nicht eingelesen, aber könnte man das mit einem zusätzlichen PC nicht irgendwie mit einer Virtuellen Maschine lösen?
z.B. mit OracleVM Ware ein Windows 7 oder Linux etc aufsetzten, dort die Proxysoftware drauf machen und es geht?

Oder was muss auf dem 2. PC alles laufen?
minerpool-de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 500


View Profile
February 16, 2014, 02:59:39 PM
Last edit: February 16, 2014, 03:19:57 PM by minerpool-de
 #3

Das Teil unterstützt nur das get_work Protokoll und kein Stratum! Das sollte Dir klar sein. Es gibt Pools, die noch mit getwork arbeiten (bitminter.com als Beispiel) aber viel sind es nicht mehr.
Kauf Dir einen Raspbery Pi, mach Minepeon drauf und lass den bfgminer als Proxy laufen (--http-port 8332) und gut ist die Sache. Dann kannst Du im Pi jeden Pool eintragen, den Du möchtest. Der Pi zieht vielleicht 5 W - das fällt nicht ins Gewicht und Du kannst Deinen Rechner ausschalten Wink

Bei Fragen einfach fragen.
u.U. wäre ich auch bereit, Dir einen Proxy zur Verfügung zu stellen. Wobei ein lokaler Proxy (R-PI) immer zu bevorzugen wäre.
Maxel (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
February 16, 2014, 03:23:14 PM
 #4

Danke für die Antwort.  Wink Weisst du denn, ob es für dieses Teil noch updatest gibt? Was genau passiert bei diesem Debuggen?

bitminter.com bietet ja noch die get_work Variante an. Momentan bekomme ich danmit nur 5Gh/s. Wenn man eine schnellere Internetverbindung hat, wird es dann mehr?

VG
minerpool-de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 500


View Profile
February 16, 2014, 03:27:36 PM
 #5

Warum willst Du Deinen Cupe kaputtupdaten?! Das bringt Dir nichts. Wenn der nicht genug Power bringt kann das an vielen Dingen liegen.
1) er hat nicht genug Saft (Netzteil schrott oder so)
2) einige seiner Chips sind im Hintern
3) eine oder mehrere der Platinen stecken nicht mehr im Board (Leider ein Problem was beim Versand auftreten kann)
4) Dein Rechner oder die Verbindung zu Deinem Rechner ist für den Hintern

Kontrolliere mal die ganzen Dinge. Wenn das alles nichts bringt, schick mir mal per PM Deine btcguild Workerdaten. Dann starte ich eben einen Proxy zum testen und sende Dir die IP dafür.

Maxel (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
February 16, 2014, 03:38:25 PM
 #6

Hab das Teil seit zwei Tagen im Einsatz und vorher komplett Repariert. Nach dem Transport fehlten wirklich einige Schrauben und eine Platine war locker...

Das hab ich alles behoben. Wie gesagt: Im stratum-Modus ist alles besten 38Gh/s. Das aber nur, wenn ich es über einen Proxy laufen lasse. Wenn du mir ne IP schicken würdest, wo muss ich die dann eintragen?

VG
minerpool-de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 500


View Profile
February 16, 2014, 05:57:12 PM
 #7

Wie gesagt, unterstützt der Miner KEIN STRATUM. Du benötigst also einen Proxy um auf einem Stratum Pool minen zu können. Sende mir per PM mal deine Workerdaten. Dann starte ich einen Proxy und Du kannst das testen.
Maxel (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
February 26, 2014, 06:46:30 PM
 #8

Danke, habe das Problem mit dem Proxy nun anders gelöst.

Mittlerweile habe ich ein anderes Problem. Nach. Einiger Zeit schaltet sich der miner von selber ab. Man hört ein klacken. Danach lauten die rote LED und die Lampen vom Netzwerk nicht mehr. Das Teil arbeitet natürlich dann auch nicht mehr. Bei btcguild wird der Wörter dann als offline angezeigt. Weisst du woran das liegen kann? Ich benutzte ein 450W Netzteil. Im normalen Betrieb schluckt der miner 200w wenn er sich "abgeschaltet" hat, nur noch 10w. Bin nun etwas rahtlos...

VG maxel
scranagar
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100


View Profile
February 27, 2014, 08:41:22 AM
 #9

Klingt nach einem Problem mit der Stromversorgung. Hast Du das Teil übertaktet? Lass ihn mal im normalen Modus (Clock Mode Low) laufen und schau, ob er dann nicht mehr aus geht.
Wenn man ihn auf 38 GH/s laufen lässt, braucht der gleich viel mehr Strom. Wie hast Du ihn ans Netzteil angeschlossen? Die PCIe-Molex Adapter funktionieren nicht beim Übertakten. Es kommt nicht genug Saft über die 12 V Schiene. Und da spielt es auch keine Rolle wieviel Watt das Netzteil liefert...

Grüße

Cloudmining/Trade Gigahash while they mine for you: https://cex.io/r/0/scranagar/0/
Cloudmining 5-year-Contracts, only 0.0029 BTC per GHash http://pbmining.com?ref=scranagar
Maxel (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
February 28, 2014, 06:34:49 AM
 #10

Ich lass den miner eigentlich immer im normalen Modus laufen. Im übertakteten Modus zieht das Teil zwar 380w und wird auch wärmer, aber ich bekomme trotzdem nur 30 GH/s... Im normalen Modus lauf das Teil bei 200w. Den Würfel habe ich über die beiden PCIe Anschlüsse des Netzteile angeschlossen. Es macht eigentlich alles einen guten Eindruck Wink

Wenn eich der miner dann von selber abschaltet, höre ich das gleiche klacken, wie wenn ich ihn einschalte.
minerpool-de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 500


View Profile
March 01, 2014, 08:58:51 AM
 #11

Ich habe so einen Cube permanent "overclocked" laufen. Ich denke, das ist eigentlich der normale Modus. Da die Hardwareleistung schwanken kann, garantieren die halt 30 GH/s obwohl der von Hause aus mehr kann.
Ich habe den Miner im RZ an einem Enermax 600W Netzteil laufen, ohne Probleme. (Overclocked seit ca. 3 Monaten)
Maxel (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
March 02, 2014, 11:38:43 AM
 #12

Ich habe das Teil heute mal aufgeschraubt. Die ganzen "Versandschäden" (lose Schrauben etc.) hatte ich vorher schon vor 1 Monat behoben. Da lief das Teil auch 1 Monat stabil…

Heute bin ich auf etwas merkwürdiges gestoßen:

http://cloud.mag-page.de/public.php?service=files&t=e07819f8c9f138cbecf1b1a11e71ed14 

Würdest du das als normal beschreiben?  Grin Ich habe bei Conrad schon mal das gleiche Relais bestellt. Weißt du, was dieses Relais (K1) macht oder gibt es eventuell erweiterte Doku zu dem Meiner oder überhaupt Dokumentation zu dem Teil? Stromlaufpläne wären interessant.

Grüße

Maxel
minerpool-de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 500


View Profile
March 02, 2014, 02:04:59 PM
 #13

Autsch, das sieht nicht gut aus. Tausch das Bauteil einfach stumpf aus, Stromlauf- und Schaltpläne bekommt man nicht für das Teil. (Leider)
Mir ist allerdings nicht klar, was zum Geier da im Relais so heiß geworden ist?! Selbst wenn ein Anker klebt, passiert das nicht?! Kannst Du das Teil opduzieren wenn Du es getauscht hast? (Reines priv. Interesse)
Maxel (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
March 03, 2014, 10:31:08 AM
 #14

Quote
Kannst Du das Teil opduzieren wenn Du es getauscht hast?
Klar, interessiert mich selber auch  Grin

Das neue Relais bekomme ich vorraussichtlich am WE. Ich melde mich dann wieder.
eindigital
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 40
Merit: 0


View Profile
March 10, 2014, 07:26:17 PM
 #15

Danke, habe das Problem mit dem Proxy nun anders gelöst.

Mittlerweile habe ich ein anderes Problem. Nach. Einiger Zeit schaltet sich der miner von selber ab. Man hört ein klacken. Danach lauten die rote LED und die Lampen vom Netzwerk nicht mehr. Das Teil arbeitet natürlich dann auch nicht mehr. Bei btcguild wird der Wörter dann als offline angezeigt. Weisst du woran das liegen kann? Ich benutzte ein 450W Netzteil. Im normalen Betrieb schluckt der miner 200w wenn er sich "abgeschaltet" hat, nur noch 10w. Bin nun etwas rahtlos...

VG maxel

falls du dein problem mit dem klackern noch nicht gelöst hast, es ist definitiv das netzteil. die wattzahl ist hier zweitranging, wichtig sind die ampere!
die 12 v schiene sollte mindestens 25 Amp liefern, sonst holt dich das klackern immer wieder ein.
die meisten netzteile haben nur 17 oder 18, datt reicht nicht

Maxel (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
March 13, 2014, 04:53:42 PM
 #16

Moin,

das "klacken" war das Relais im Miner. Ich hatte das ja ausgetauscht. Leider hat das alte Relais die Platine so schädigt, dass ich das neue Relais nicht mehr festlöten kann. Ich habe die betreffenden Kontakt mit einem 1,5mm^2 gebrückt, so dass das Relais eigentlich sinnlos geworden ist. Nun läuft das Teil seit 1 Woche perfekt und hat sich nicht ein Mal abgeschaltet.

Es würde mich wirklich mal interessieren, welche Aufgabe dieses Relais erledigt hat. Immerhin habe ich es jetzt überbrückt....  Grin Naja bis jetzt bin ich total zufrieden...

Das alte Relais habe ich noch nicht zerlegt. Momentan komme ich Zeittechnisch auch nicht wiklich dazu....  Wink

Grüße
whyte
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 579
Merit: 259


View Profile
March 14, 2014, 12:00:33 PM
 #17

Hallo,
ich habe auch mal eine Frage zu dem klacken und übertrackten.
Ich habe hier auch einen Cube und ein be quite 400W Netzteil, angeschlossen über die 2 PCIe Anschlüsse. So läuft der Miner stabil.
Aber wenn ich im Webmenü auf Clock drücke, dauert es nur wenige Sekunden, bis sich Miner inkl. Netzteil abschalten.

Dann dauert es ca. 30 Min, bis sich überhaupt wieder was tut und ich muss den Miner dann auch direkt resetten, ansonsten schaltet er sich auch nach ein paar Sekunden wieder ab.
Der Miner steht in einem klimatisierten Raum, die Wärme kanns also eigentlich nicht sein.

Was muss ich denn tun, um den Cube zu übertackten?
Danke
whyte
minerpool-de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 500


View Profile
March 14, 2014, 12:47:33 PM
 #18

Ein Netzteil kaufen, was das packt. Der Cube brauch 380W im Normalbetrieb. Ca. 450-550 W im OV Betrieb Wink Du hast Deinen Fehler schon gefunden.
whyte
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 579
Merit: 259


View Profile
March 14, 2014, 01:07:23 PM
 #19

Ok danke ... ich hatte mir sowas in der Richtung schon gedacht.
Obwohl ich überall lese, dass der Cube nur 200W, im overclocked Mode max 280W braucht ...
Aber ich hab grad mal ein neues Netzteil mit 500W bestellt ... ich hoffe, das reicht aus, ansonsten muss nochmals geupdated werden ;-)
Danke dir
minerpool-de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 500


View Profile
March 14, 2014, 01:35:52 PM
 #20

200W lol Das ist klasse. Nein, die Dinger ziehen richtig am Netzteil.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!