Bitcoin ist so wichtig, dass Bitcoin sogar Menschen anzieht, die weder ein natürliches Interesse für Technik noch für Reichtum haben.Ich mag Wissen und ich mag Kinder.
Mit Technik und Geld beschäftige ich mir nur notgedrungen. Verschlüsselte Kommunikation und privates Geld (Bitcoin/Monero) ist ein zusätzliches Werkzeug, um die zunehmenden Übergriffe von mächtigen Menschen gegenüber von machtlosen Menschen einzudämmen. Mächtige Menschen, die Informationen und Emotionen manipulieren und mit Gewalt drohen, um ihre Ziele durchzusetzen.
So begann esIch war lange Zeit Mitläufer, gute Schule, gutes Studium, guter Beruf. Den Institutionen habe ich vertraut.
Ich wollte wissen, wie die Welt funktioniert, deswegen wollte ich Volkswirtschaftslehre studieren.
Leider hatte ich zu wenig Geld und habe daher BWL mit Schwerpunkt Finanzmärkte studiert, das hat mir ein Arbeitgeber bezahlt.
Wer Bilanzierung lernt, der hat keinen technischen Zugang zu Bitcoin. Als das Handelsblatt Bitcoin 2013 erwähnte war das nur eine Kuriosität für mich, irrelevant für meine Arbeit, für mein Studium oder für meine Familienpläne.
Ich wollte verstehen, wie die Welt funktioniert, habe Vorlesungen zu Biologie oder zu Geschichte gesehen.
Auf dem Weg zum Volkswirt habe ich erkannt, dass Volkswirte die Welt auch nicht besser verstehen.
Reichtum ist nicht besonders nützlichIch wollte eine Familie aufzubauen.
Geld hilft dir wenig eine gute Frau kennen zu lernen, Kinder zu bekommen und sie groß zu ziehen.
Natürlich muss man essen, aber Harz IV ist dafür ausreichend und in Deutschland verhungert keiner.
Wissen ist auch quasi kostenlos verfügbar, da hilft die Geld auch nicht.
Bitcoin als Number-go-up-Instrument interessiert mich nicht besonders. Kinder brauchen Zeit nicht Geld.
Ich habe mit der Zeit festgestellt, dass die in der Gesellschaft vermittelten Informationen oft nicht wahr sind, sondern zum Wohle desjenigen der die Informationen verteilen lässt. Wissen habe ich mit der Zeit angesammelt, Kinder auch.
Ich habe einen stabilen gut bezahlten Beruf, das reicht für gutes Essen und ein Haus.
so fand ich BitcoinEnde 2021 hatte ich wieder einmal Elternzeit. Ich habe mit Twitter herunter geladen und stieß auf Kryptowährungen, habe Geld mit Altcoins verloren und bin auch mit Bitcoin unter Wasser. Altcoins habe ich in Bitcoin getauscht aber Bitcoin habe ich trotz Buchverluste behalten.
deswegen wurde mit Bitcoin wichtigDie politischen Maßnahmen der letzten beiden Jahre haben mein Vertrauten in die Stabilität des rechtlichen Rahmens erschüttert. Das Problem ist unser Rechts- und Gesellschaftssystem gerät aus den Fugen. Es gibt zunehmend hektische Änderungen am Recht. Zudem wird das Recht ungleich angewandt. Die Korruption und Machtgier der Mächtigen führt zu Zensur, womit auch die Wahrheit unterdrückt wird.
Ich habe einen stabilen gut bezahlten Beruf, das Reicht für gutes Essen und ein Haus. Aber mein Beruf ist sehr spezialisiert, abhängig von staatlichen Lizenzen. In einem Moment kann alles weg sein, Berufsverbot, Konto gesperrt. Nach kurzer Zeit ist mein Haus in der Zwangsversteigerung und Lebensmittel kann ich mir auch nicht mehr kaufen.
Mein Motto ist "Lieber auf Knien leben als aufrecht sterben.". Aber wenn man auf Knien auch nicht mehr sicher ist, dann bleibe ich lieber stehen und helfe anderen auch stehen zu bleiben.
Freie Kommunikation und freies Geld behindert Tyrannei.
so helfe ich AnderenIch nutze jetzt meine freie Zeit, um freies Geld und freie Kommunikation für andere Menschen aufzuarbeiten, um die Welt zu verbessern.
https://www.youtube.com/@kryptoarche684Ganz uneigennützig ist dieser Kanal auch nicht. Bitcoin ist ein wachsender Markt, wo nur ein Idiot kein Geld verdient. Evtl. ergibt sich ja eines fernen Tages etwas aus meinem Kanal. Nach gut 1 1/2 Jahren habe ich aber aktuell weder eine Produkt noch Zuschauer, deswegen bleibe ich unverändert verwundbar gegenüber einem Jobverlust.
Ich mache mir zwar Mühe bei der Produktion meiner Videos, aber bei der Themenwahl orientiere ich mich daran was nützlich ist, nicht was sich gut anhört oder gerade im Trend ist. Besser wenigen helfen als viele hinters Licht führen.