Bitcoin Forum
May 09, 2024, 12:39:29 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Wo traden?  (Read 1892 times)
newnexo (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
February 21, 2014, 08:06:03 AM
 #1

Hallo zusammen,

stellt euch mal vor, ihr hättet bisher noch keinen einzigen BTC gekauft, möchtet jetzt aber BTC gegen EUR handeln. Mit all dem Wissen, dass ihr bis heute angesammelt habt: An welcher Börse würdet ihr starten?
1715258369
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715258369

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715258369
Reply with quote  #2

1715258369
Report to moderator
1715258369
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715258369

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715258369
Reply with quote  #2

1715258369
Report to moderator
The forum was founded in 2009 by Satoshi and Sirius. It replaced a SourceForge forum.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715258369
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715258369

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715258369
Reply with quote  #2

1715258369
Report to moderator
1715258369
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715258369

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715258369
Reply with quote  #2

1715258369
Report to moderator
scranagar
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100


View Profile
February 21, 2014, 08:17:35 AM
 #2

Kommt auf´s Volumen an.
Bei geringem Volumen (<10 BTC pro Trade) ist kraken.com eine gute Wahl. Schneller SEPA-Transfer (sind bei der Fidor-Bank in Deutschland), sehr geringe SEPA-Withdrawal Gebühren (9 cent), geringe Withdrawal-Limits (mind. 5 Euro).
Sehr übersichtliches Interface und gut zu bedienen. War immer sehr zufrieden dort.
Einziger Nachteil: Es wird dort relativ wenig gehandelt. Also mehr als 10 BTC können den Kurs schon in die "falsche" Richtung laufen lassen.

Grüße

Cloudmining/Trade Gigahash while they mine for you: https://cex.io/r/0/scranagar/0/
Cloudmining 5-year-Contracts, only 0.0029 BTC per GHash http://pbmining.com?ref=scranagar
C. Bergmann
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 803
Merit: 500



View Profile
February 21, 2014, 08:50:21 AM
 #3

Um anzufangen ist klar bitcoin.de zu empfehlen. Und das sage ich nicht nur, weil ich in Teilzeit für Bitcoin.de arbeite.

Die Seite ist mit deutscher Anleitung.
Es gibt ein gutes deutsches Forum mit vielen Erklärungen.
Der Support ist weltweit ungeschlagen schnell und du kannst zur Not auch bei einer deutschen Telefonnummer anrufen.
Ganz wichtig für den Anfang: Anders als bei allen anderen Börsen musst du zunächst deine Identität nicht verifizieren lassen. Das erst, wenn du über mehr als 2.500 Euro handelst.
Da bitcoin.de ein marktplatz ist, musst du auch nicht Geld auf ein anderes Konto überweisen.

Das Volumen ist zwar auch nicht gigantisch, aber man kann durchaus mal 10-20 Bitcoins kaufen, ohne den Kurs zu drücken.



▄▄████▄▄
▄████████████▄
▄▄█████▀▀    ▀▀█████▄▄
▄█████▀▀            ▀▀█████▄
▄███▀       ▄████▄       ▀███▄
███      ▄██████████▄      ███
███    ▄██████████████▄    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ▀██████████████▀    ███
███      ▀██████████▀      ███
▀███▄       ▀████▀       ▄███▀
▀█████▄▄            ▄▄█████▀
▀▀█████▄▄    ▄▄█████▀▀
▀████████████▀
▀▀████▀▀
Gabro███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
WHITEPAPER
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
TOKEN SALES
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
daybyter
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 965
Merit: 1000


View Profile
February 21, 2014, 09:30:51 PM
 #4

Ich weiss ja nicht, was bzw. wie Du handeln willst, aber btc-e hat so einige Währungspaare, also viele Optionen. Vircurex hat noch mehr davon.

phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
February 21, 2014, 09:36:02 PM
 #5

kraken.com

Schnelle Ein und Auszahlungen, die einzige Börse welche keine Bitcoin-Auszahlungen stoppen musste.


Also ich bin zufrieden mit Kraken Wink

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
February 21, 2014, 09:37:06 PM
 #6

Würde auch bitcoin.de empfehlen. Handel aber wenn möglich nur mit Gold usern (was dir am Anfang mit Bronze Status schwierig sein dürfte)
Barek
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
February 21, 2014, 09:45:59 PM
 #7

Definitv kraken.com wenn du nicht allzu große Mengen verkaufen willst.

Wenn du auf bitcoin.de verkaufst musst du aufpassen von wem du da Geld überwiesen bekommst, dann musst du gucken, dass es angekommen bist .... Es kann dir passieren, dass der Käufer einen Handel storniert (z.B. wenn sich der Kurs zu stark verändert hat) oder dass der Käufer seine Bank veranlasst das Geld zurückzubuchen nachdem die Bitcoins freigegeben wurden.
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
February 21, 2014, 09:53:16 PM
 #8

... oder dass der Käufer seine Bank veranlasst das Geld zurückzubuchen nachdem die Bitcoins freigegeben wurden.
Naja ich hab da über 200 trades und hatte nie Probleme...nur ab und an will jemand dich vereppeln und wartet Kurs ab und zahlt dann erst, hat aber dann vorher ohne zu zahlen, bestätigt. Und einmal hab ich eine Überweisung von einem Spanier bekommen und konnte es nicht zuordnen weil da nichts verwertbares drin stand. Aber klärte der Support auch recht schnell.
Kraken noch nie benutzt aber schau einfach mal selbst...verifizieren musst du dich irgendwo sowieso.
EwigMorgiger
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
February 22, 2014, 06:56:05 AM
 #9

Handle aber, wenn möglich, nur mit Goldusern (was dir mit Bronze-Status am Anfang schwer fallen dürfte)

Am besten sind natürlich Golduser ohne jede negative Bewertung.

420moviez
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500


Open and Transparent Science Powered By Blockchain


View Profile
February 22, 2014, 02:06:22 PM
 #10

Ganz wichtig für den Anfang: Anders als bei allen anderen Börsen musst du zunächst deine Identität nicht verifizieren lassen. Das erst, wenn du über mehr als 2.500 Euro handelst.
Das ist bei kraken.com auch so. Man kann ohne Verifizierung am Tag bis zu $1000 und im Monat bis zu $5000 ein- oder auszahlen. Nur für mehr Volumen muss man sich mit Ausweis und "proof of residence" verifizieren. Vielleicht ist das aber nicht immer so. Laut der Seite aber schon.

Also von mir auch ein +10 für kraken.com wenn man als Anfänger gegen EUR handeln möchte und nicht zu viel Volumen hat.

bitcoin.de bekommt aber auch ein +1, die legen sich echt ins Zeug und sind halt der "deutsche Anbieter" um an Bitcoins zu kommen. Ich persönlich hatte dort auch noch nie Probleme. Habe aber auch erst wenige Trades als "Bronzeuser" gemacht.

MfG

C. Bergmann
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 803
Merit: 500



View Profile
February 22, 2014, 04:45:20 PM
 #11

Wenn du auf bitcoin.de verkaufst musst du aufpassen von wem du da Geld überwiesen bekommst, dann musst du gucken, dass es angekommen bist .... Es kann dir passieren, dass der Käufer einen Handel storniert (z.B. wenn sich der Kurs zu stark verändert hat) oder dass der Käufer seine Bank veranlasst das Geld zurückzubuchen nachdem die Bitcoins freigegeben wurden.

Das Problem wurde im Dezember heftig diskutiert, ist in der Regel nicht so groß, wie es teilweise gemacht wird, und wird von bitcoin.de auch schon energisch angegangen. Kurz dazu zwei Punkte:
- zum einen ist das Risiko im Preis eingespeist. Man kann es riskieren, an einen nicht-verifizierten User mit Bronze-Status aus einem europäischen Randland zu verkaufen. Dafür bekommt man dann meistens bessere Angebote. Meist klappt es auch. Das ist der Grund, weshalb die Preise auf bitcoin.de in den extremen immer teurer/billiger als auf anderen Börsen sind, aber sich in der Mitte angleichen.
- mir selbst ist es einmal passiert, dass ein Käufer nicht bezahlt hat. Und? Mir war das Risiko bewusst, als ich das teuerste Angebot gewählt habe.
- zuletzt: mittlerweile werden Kunden, die sich weigern, zu bezahlen, mit einer automatischen Handelssperre belegt. Soweit cih weiß, hat sich das Problem seitdem reduziert, auch wenn es nicht ganz aus der Welt ist. Siehe dazu auch hier https://bitcointalk.org/index.php?topic=39542.msg4813483#msg4813483


▄▄████▄▄
▄████████████▄
▄▄█████▀▀    ▀▀█████▄▄
▄█████▀▀            ▀▀█████▄
▄███▀       ▄████▄       ▀███▄
███      ▄██████████▄      ███
███    ▄██████████████▄    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ▀██████████████▀    ███
███      ▀██████████▀      ███
▀███▄       ▀████▀       ▄███▀
▀█████▄▄            ▄▄█████▀
▀▀█████▄▄    ▄▄█████▀▀
▀████████████▀
▀▀████▀▀
Gabro███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
WHITEPAPER
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
TOKEN SALES
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
Barek
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
February 23, 2014, 08:20:48 AM
 #12

Das Problem wurde im Dezember heftig diskutiert, ist in der Regel nicht so groß, wie es teilweise gemacht wird, und wird von bitcoin.de auch schon energisch angegangen. Kurz dazu zwei Punkte:
- zum einen ist das Risiko im Preis eingespeist. Man kann es riskieren, an einen nicht-verifizierten User mit Bronze-Status aus einem europäischen Randland zu verkaufen. Dafür bekommt man dann meistens bessere Angebote. Meist klappt es auch. Das ist der Grund, weshalb die Preise auf bitcoin.de in den extremen immer teurer/billiger als auf anderen Börsen sind, aber sich in der Mitte angleichen.
- mir selbst ist es einmal passiert, dass ein Käufer nicht bezahlt hat. Und? Mir war das Risiko bewusst, als ich das teuerste Angebot gewählt habe.
- zuletzt: mittlerweile werden Kunden, die sich weigern, zu bezahlen, mit einer automatischen Handelssperre belegt. Soweit cih weiß, hat sich das Problem seitdem reduziert, auch wenn es nicht ganz aus der Welt ist. Siehe dazu auch hier https://bitcointalk.org/index.php?topic=39542.msg4813483#msg4813483

Glaube ich alles und ich hoffe, dass es alles glatt läuft. Aber alleine die Möglichkeit, dass mein Konto wegen Geldwäscheverdacht (zeitweise) gesperrt werden könnte hält mich von bitcoin.de fern. Mag sein, dass sich das in Zukunft ändert wenn die Gewinnspanne sehr hoch ist.
scranagar
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100


View Profile
February 23, 2014, 08:43:07 AM
 #13

Aber alleine die Möglichkeit, dass mein Konto wegen Geldwäscheverdacht (zeitweise) gesperrt werden könnte hält mich von bitcoin.de fern. Mag sein, dass sich das in Zukunft ändert wenn die Gewinnspanne sehr hoch ist.

Das Risiko gibt's aber nicht nur bei bitcoin.de. Dass die Banken mal auf komische Ideen kommen kann Dir bei allen Börsen passieren.

Cloudmining/Trade Gigahash while they mine for you: https://cex.io/r/0/scranagar/0/
Cloudmining 5-year-Contracts, only 0.0029 BTC per GHash http://pbmining.com?ref=scranagar
SIjong
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 39
Merit: 0


View Profile
February 23, 2014, 08:48:10 AM
 #14

Ich kaufe auch nur auf bitcoin.de auch wenn es vielleicht ein Euro teurer ist mir ist viel wichtiger ein deutscher Support und Vertrauen. So handel ich übrigens auch bei meinen Versicherung, ich würde nie auf die Idee kommen um 10 Euro zu sparen zu wechseln. Ich will meinen Ansprechpartner haben wo ich mich drauf verlassen kann wenn irgendwas ist.
Barek
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
February 23, 2014, 09:34:43 AM
 #15

Das Risiko gibt's aber nicht nur bei bitcoin.de. Dass die Banken mal auf komische Ideen kommen kann Dir bei allen Börsen passieren.

Das kann man nicht vergleichen und es geht hier nicht um die Idee der Bank. Wenn du auf bitcoin.de handelst überweist du Geld direkt an andere Menschen. Ein Ermittler sieht diese Überweisungen (mit seltsamem Verwendungszweck). Ich kann mir gut vorstellen, dass bei einer Ermittlung erstmal zur Sicherheit eine Reihe von Konten gesperrt wird, auch wenn man nur indirekt von dem schmutzigen Geld etwas bekommen hat.

Nicht falsch verstehen. Bitcoin.de ist ein toller Service. Aber man sollte sich auch der Risken bewusst sein.
Solarstorm75
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
February 23, 2014, 11:30:00 AM
 #16

kraken.com

Schnelle Ein und Auszahlungen, die einzige Börse welche keine Bitcoin-Auszahlungen stoppen musste.


Also ich bin zufrieden mit Kraken Wink

Anscheinend aber nicht am Wochenende. Trotz Zahlung von meinem Fidor-Konto nach 18 Stunden noch keine Buchung bei Kraken.  Embarrassed
Barek
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
February 23, 2014, 11:37:29 AM
 #17

Anscheinend aber nicht am Wochenende. Trotz Zahlung von meinem Fidor-Konto nach 18 Stunden noch keine Buchung bei Kraken.  Embarrassed

Ich hatte auch schon gemischte Resultate am Wochenende. Das Limit hast du nicht überschritten, oder?
Solarstorm75
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
February 23, 2014, 11:49:32 AM
 #18

Ich hatte auch schon gemischte Resultate am Wochenende. Das Limit hast du nicht überschritten, oder?

Nein, habe aber auf den Cent genau überwiesen, sprich Limit für "Commander" ($2000 bzw. €1,481.48) ausgeschöpft. Vielleicht liegt es daran, dass ich das Handelskonto erst ein paar Minuten zuvor angelegt habe. Verifikation war bis "Commander" durch und "Captain" hat den Status "Processing".
scranagar
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100


View Profile
February 23, 2014, 12:33:41 PM
 #19

Anscheinend aber nicht am Wochenende. Trotz Zahlung von meinem Fidor-Konto nach 18 Stunden noch keine Buchung bei Kraken.  Embarrassed

Bucht Fidor denn auch am Wochenende? In den AGB stand irgendwas von (sinngemäß) Buchung nur an Werktagen. Oder gilt das nicht für Fidor-zu-Fidor-Überweisungen?
Wenn ich Geld zu kraken geschickt habe, dann konnte ich sicher sein, dass - wenn es freitags um 22 Uhr noch nicht gebucht war - es erst am Montag gebucht wird.
Wenn ich morgens eine SEPA-Überweisung lostrete, ist das Geld meistens abends schon verbucht. Aber eben nur werktags.

Das kann man nicht vergleichen und es geht hier nicht um die Idee der Bank. Wenn du auf bitcoin.de handelst überweist du Geld direkt an andere Menschen. Ein Ermittler sieht diese Überweisungen (mit seltsamem Verwendungszweck). Ich kann mir gut vorstellen, dass bei einer Ermittlung erstmal zur Sicherheit eine Reihe von Konten gesperrt wird, auch wenn man nur indirekt von dem schmutzigen Geld etwas bekommen hat.

Das ist ein Argument. Bei anderen Börsen hast Du ja immer den selben Sender/Empfänger. Wobei auch hier der Verwendungszweck meist kryptisch ist. Aber irgendwelche Geldwäsche-Ermittler sehen hier ja gleich "Ach, der hat nur ein paar Bitcoins ge- bzw. verkauft". Bei bitcoin.de läuft das natürlich etwas anders.

Cloudmining/Trade Gigahash while they mine for you: https://cex.io/r/0/scranagar/0/
Cloudmining 5-year-Contracts, only 0.0029 BTC per GHash http://pbmining.com?ref=scranagar
Solarstorm75
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
February 23, 2014, 12:38:57 PM
 #20

Bucht Fidor denn auch am Wochenende? In den AGB stand irgendwas von (sinngemäß) Buchung nur an Werktagen. Oder gilt das nicht für Fidor-zu-Fidor-Überweisungen?
Wenn ich Geld zu kraken geschickt habe, dann konnte ich sicher sein, dass - wenn es freitags um 22 Uhr noch nicht gebucht war - es erst am Montag gebucht wird.
Wenn ich morgens eine SEPA-Überweisung lostrete, ist das Geld meistens abends schon verbucht. Aber eben nur werktags.

Yep, Fidor-Zu-Fidor geht auch am Wochenende instant. Dann warte ich einfach mal bis morgen und hoffe, dass es morgen gebucht ist und ich es mir gleich zurückholen kann. Wollte eigentlich nur den schönen Upmove mitmachen, aber jetzt ist es zu spät und ich warte dann auf günstigere Kaufkurse.

Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!