Bitcoin Forum
June 17, 2024, 02:11:18 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
Author Topic: Klage gegen MtGox  (Read 4791 times)
almused (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
February 25, 2014, 10:22:10 AM
 #1

Hallo,

hat sich jemand bereits mit rechtlichen Schritten gegen MtGox beschäftigt?
Ich denke es macht sich sich zusammen zu tun und Anwalt, Infos etc. auszutauschen. Ich weiß nicht ob es im Japanischen Rechtssystem so etwas wie eine amerikanische Sammelklage gibt, aber auch wenn jeder einzeln klagt, kann man sich Anwäkte und Informationen teilen.

Beste Grüße
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
February 25, 2014, 10:23:43 AM
 #2

Hallo,

hat sich jemand bereits mit rechtlichen Schritten gegen MtGox beschäftigt?
Ich denke es macht sich sich zusammen zu tun und Anwalt, Infos etc. auszutauschen. Ich weiß nicht ob es im Japanischen Rechtssystem so etwas wie eine amerikanische Sammelklage gibt, aber auch wenn jeder einzeln klagt, kann man sich Anwäkte und Informationen teilen.

Beste Grüße

Anwalt?

Mtgox hat noch genau 2000 BTC und über 624000 BTC Schulden

Viel Spaß mit dem Anwalt

22 million USDollar sind noch vorhanden... und sie haben umgerechnet über  120 millionen usd schulden (+520 millionen USD schulden wenn man die btc mit einberechnet)

vergiss den anwalt gleich

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
643gur
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 19
Merit: 0


View Profile
February 25, 2014, 10:30:52 AM
 #3

Hallo,

hat sich jemand bereits mit rechtlichen Schritten gegen MtGox beschäftigt?
Ich denke es macht sich sich zusammen zu tun und Anwalt, Infos etc. auszutauschen. Ich weiß nicht ob es im Japanischen Rechtssystem so etwas wie eine amerikanische Sammelklage gibt, aber auch wenn jeder einzeln klagt, kann man sich Anwäkte und Informationen teilen.

Beste Grüße

Anwalt?

Mtgox hat noch genau 2000 BTC und über 624000 BTC Schulden

Viel Spaß mit dem Anwalt

22 million USDollar sind noch vorhanden... und sie haben umgerechnet über  120 millionen usd schulden (+520 millionen USD schulden wenn man die btc mit einberechnet)

vergiss den anwalt gleich

Wo kommst du auf 520 millionen USD schulden ?

Der letzte Kurs war $135

624000 BTC x $135 = $84.000.000

candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
February 25, 2014, 10:31:42 AM
 #4

Hallo,

hat sich jemand bereits mit rechtlichen Schritten gegen MtGox beschäftigt?
Ich denke es macht sich sich zusammen zu tun und Anwalt, Infos etc. auszutauschen. Ich weiß nicht ob es im Japanischen Rechtssystem so etwas wie eine amerikanische Sammelklage gibt, aber auch wenn jeder einzeln klagt, kann man sich Anwäkte und Informationen teilen.

Beste Grüße

Anwalt?

Mtgox hat noch genau 2000 BTC und über 624000 BTC Schulden

Viel Spaß mit dem Anwalt

22 million USDollar sind noch vorhanden... und sie haben umgerechnet über  120 millionen usd schulden (+520 millionen USD schulden wenn man die btc mit einberechnet)

vergiss den anwalt gleich

Wo kommst du auf 520 millionen USD schulden ?

Der letzte Kurs war $135

624000 BTC x $135 = $84.000.000



Für 135$ werden sie die Coins aber nicht auf anderen Börsen kaufen können um sie zu ersetzen

Egal.
Selbst mit deiner schönrechnung ist da nix zu Retten bzw rauszuholen


Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
newnexo
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
February 25, 2014, 10:32:23 AM
 #5

Ich fürchte, die einzigen, die von einer Klage gegen MtGox profitieren können, sind die Anwälte. Wo nichts zu holen ist, hat der Teufel sein Recht verloren.
643gur
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 19
Merit: 0


View Profile
February 25, 2014, 10:38:40 AM
 #6

Hallo,

hat sich jemand bereits mit rechtlichen Schritten gegen MtGox beschäftigt?
Ich denke es macht sich sich zusammen zu tun und Anwalt, Infos etc. auszutauschen. Ich weiß nicht ob es im Japanischen Rechtssystem so etwas wie eine amerikanische Sammelklage gibt, aber auch wenn jeder einzeln klagt, kann man sich Anwäkte und Informationen teilen.

Beste Grüße

Anwalt?

Mtgox hat noch genau 2000 BTC und über 624000 BTC Schulden

Viel Spaß mit dem Anwalt

22 million USDollar sind noch vorhanden... und sie haben umgerechnet über  120 millionen usd schulden (+520 millionen USD schulden wenn man die btc mit einberechnet)

vergiss den anwalt gleich

Wo kommst du auf 520 millionen USD schulden ?

Der letzte Kurs war $135

624000 BTC x $135 = $84.000.000



Für 135$ werden sie die Coins aber nicht auf anderen Börsen kaufen können um sie zu ersetzen

Egal.
Selbst mit deiner schönrechnung ist da nix zu Retten bzw rauszuholen



Ja aber wieso soll dir MtGox die Coins ersetzen?

Es wird einfach in $ ausgezahlt.

Aktueller Kurswert auf MtGox!
almused (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
February 25, 2014, 10:48:15 AM
 #7

Sollten die fiat assets (€ und $) ausgezahlt werden, dann macht auf jeden Fall Sinn so schnell wie möglich eine Klage auf den Weg zu bringen. Bei den bitcoins ist es wahrscheinlich deutlich schwerer. Aber ich noch noch etwas an Geld in withdrawals pending... und die reinzuholen ist gar nicht mal so unwahrscheinlich
llehsadam
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
February 25, 2014, 04:55:49 PM
 #8

Gibt es keine Möglichkeit für eine Sammelklage in Deutschland? Ich war bei der Berliner Landespolizei heute und sie meinten dass wenn mehrere Leute Anzeigen erstatten, könnte sowas passieren. Jedenfalls habe ich eine Strafanzeige gegen Mt.Gox erstattet. Sehen wir was passiert noch...
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
February 25, 2014, 05:07:35 PM
 #9


Also ein Strafprozess macht auf alle Fälle Sinn. Da sind wir, die Geschädigten, die Zeugen. Und das ganze ist für uns kostenlos.
Ziel ist herauszufinden wie lange er in den Knast muss. Geld bekommt man da aber keines zurück.

Wegen Schadensersatz muss an eine Zivilklage über einen Anwalt anstrengen und die Kosten selbst vorstrecken.


bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
markus_d
Member
**
Offline Offline

Activity: 75
Merit: 10



View Profile
February 25, 2014, 05:46:21 PM
 #10

Wo muss ich unterschreiben?

Also ich bin bei einer Sammelklage dabei.
Wenn ich meine Bitcoins nicht wiederbekomme will ich wenigstens das er für den Verlust müssen muss.
llehsadam
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
February 25, 2014, 06:41:24 PM
 #11

Naja, ich mache das so und hoffe ich richtig mache (I'm not German... so I don't exactly know the specifics of German law).

Ich bin zuerst zu die Landespolizei gegangen und habe gegen Mt.Gox eine Anzeige erstattet. Dazu habe ich die Quittung für eine SEPA-Überweisung nach BZ WBK (Bank von Mt.Gox in Europa) gezeigt und gesagt dass ich nicht bekommen habe was ich bekommen sollte. Die Polizei hat das Delikt als "Sonst. Betrug" notiert und mir eine Mitteilung der Vorgangsnummer gegeben.

Ich habe auch dazu diese Polnische Anschrift von Mt.Gox angegeben:

Mt.Gox Poland Inc. Sp. zo.o.
Plac Powstańców Warszawy 2
00-030 Warszawa
Polska

Ich mache sowas zum ersten mal und hoffe etwas gegen Mt.Gox vorgenommen wird. Wenn ich das richtig verstanden habe, wenn mehrere Anzeigen erstatten werden, wird jemand (ich habe nicht verstanden wer) wahrscheinlich eine Sammelklage einreichen und mich darüber später informieren. Aber wie gesagt, I'm not German, vielleicht habe ich etwas missverstanden.
pazor
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000



View Profile
February 25, 2014, 10:36:14 PM
 #12

na ich hoffe mal, jeder von den teilnehmern einer sammelklage, ist bereit die hosen runter zu lassen, wenn es dann zum nachversteuern von gewinnen aus trades kommt.
 Wink

treuhand-Dienst gewünscht? - frag per PM an
BTC 174X17nR7vEQBQo4GXKRGMGaTmB49Gf1yT
markus_d
Member
**
Offline Offline

Activity: 75
Merit: 10



View Profile
February 28, 2014, 05:11:11 PM
 #13

Gerne.
Ich hatte meine Coins fast 2 Jahre lang.
Deshalb sind sie steuerfrei Wink
m3tal
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
March 03, 2014, 03:47:31 PM
Last edit: March 03, 2014, 05:43:21 PM by m3tal
 #14

falls jemand unterstützer für eine sammelklage sucht, PM an mich.
Habe selbst ca. 63 BTC in Gox.

mfg
almused (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
March 03, 2014, 05:14:19 PM
 #15

falls jemand unterstützer für eine sammelklade sucht, PM an mich.
Habe selbst ca. 63 BTC in Gox.

mfg

Habe dir eine PN geschickt.

Habe bisher das hier gefunden:
http://www.selachii.co.uk/solicitors-blog/mt-gox-crisis-investors/
http://www.coindesk.com/mt-gox-lawsuit-target-mark-karpeles-personal-wealth/
http://www.mtgoxrecovery.com/

Grüße!
zazomazzo
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
March 04, 2014, 02:34:53 PM
 #16

Das ist auch das, was ich gefunden habe.
Ich hatte 101 BTC bei Mt.GOX liegen und bin nun natürlich auch daran interessiert, diese wieder- bzw. eine Entschädigung dafür zu bekommen.

Hier in dem Update http://www.selachii.co.uk/solicitors-blog/bitcoin-mt-gox-class-action-update/ steht auch, dass man sich noch bis Freitag 16 Uhr GMT an der Sammelklage beteiligen kann.

Eine Frage, die mir jetzt gerade durch den Kopf geht, kann ich mich eigentlich an mehreren Sammelklagen beteiligen, oder "darf" man sowas aus irgendwelchen Gründen nicht?
Sonst würde ich mich nämlich bei Selachii und mtgoxrecovery.com anmelden.

Für Infos diesbezüglich, oder auch evtl. existierender deutscher Sammelklagen wäre ich echt dankbar. Smiley
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1059



View Profile
March 04, 2014, 05:56:14 PM
 #17

Das ist auch das, was ich gefunden habe.
Ich hatte 101 BTC bei Mt.GOX liegen und bin nun natürlich auch daran interessiert, diese wieder- bzw. eine Entschädigung dafür zu bekommen.

Hier in dem Update http://www.selachii.co.uk/solicitors-blog/bitcoin-mt-gox-class-action-update/ steht auch, dass man sich noch bis Freitag 16 Uhr GMT an der Sammelklage beteiligen kann.

Eine Frage, die mir jetzt gerade durch den Kopf geht, kann ich mich eigentlich an mehreren Sammelklagen beteiligen, oder "darf" man sowas aus irgendwelchen Gründen nicht?
Sonst würde ich mich nämlich bei Selachii und mtgoxrecovery.com anmelden.

Für Infos diesbezüglich, oder auch evtl. existierender deutscher Sammelklagen wäre ich echt dankbar. Smiley


Frage ich mich auch. Macht das Sinn mit Selachii? Scheint ja wohl erstmal eine unverbindliche Registrierung zu sein, wenn ich das richtig verstehe?

Werden wir jetzt nochmal von den Anwälten abgezockt?
almused (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
March 04, 2014, 05:58:04 PM
 #18

Das ist auch das, was ich gefunden habe.
Ich hatte 101 BTC bei Mt.GOX liegen und bin nun natürlich auch daran interessiert, diese wieder- bzw. eine Entschädigung dafür zu bekommen.

Hier in dem Update http://www.selachii.co.uk/solicitors-blog/bitcoin-mt-gox-class-action-update/ steht auch, dass man sich noch bis Freitag 16 Uhr GMT an der Sammelklage beteiligen kann.

Eine Frage, die mir jetzt gerade durch den Kopf geht, kann ich mich eigentlich an mehreren Sammelklagen beteiligen, oder "darf" man sowas aus irgendwelchen Gründen nicht?
Sonst würde ich mich nämlich bei Selachii und mtgoxrecovery.com anmelden.

Für Infos diesbezüglich, oder auch evtl. existierender deutscher Sammelklagen wäre ich echt dankbar. Smiley


Frage ich mich auch. Macht das Sinn mit Selachii? Scheint ja wohl erstmal eine unverbindliche Registrierung zu sein, wenn ich das richtig verstehe?

Werden wir jetzt nochmal von den Anwälten abgezockt?


Mal schauen wie die Kosten der Anwälte sind. Ich weiß nicht ob ich mitziehen würde, wenn die Kanzlei einen Vorschuss verlangt. Ich halte einen Anteil bei Erfolg sinnvoller.
RenHoek
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 644
Merit: 500


*****


View Profile
March 04, 2014, 06:09:34 PM
 #19

Hallo,

hat sich jemand bereits mit rechtlichen Schritten gegen MtGox beschäftigt?
Ich denke es macht sich sich zusammen zu tun und Anwalt, Infos etc. auszutauschen. Ich weiß nicht ob es im Japanischen Rechtssystem so etwas wie eine amerikanische Sammelklage gibt, aber auch wenn jeder einzeln klagt, kann man sich Anwäkte und Informationen teilen.

Beste Grüße

Anwalt?

Mtgox hat noch genau 2000 BTC und über 624000 BTC Schulden

Viel Spaß mit dem Anwalt

22 million USDollar sind noch vorhanden... und sie haben umgerechnet über  120 millionen usd schulden (+520 millionen USD schulden wenn man die btc mit einberechnet)

vergiss den anwalt gleich

Wo kommst du auf 520 millionen USD schulden ?

Der letzte Kurs war $135

624000 BTC x $135 = $84.000.000





OMG!

Er hat recht!

Darauf wird es hinauslaufen. MK wird uns die Coins zu seinem letzten Kurs von 135$, in Dollar ersetzen.

Danach ist seine Schuld abgegolten.

Wenn er nun die Coins "wiederfindet", gehören Sie ganz legal Ihm!


Esst mehr Scheisse, millionen Fliegen können nicht irren!  Cool
For this valueable Tip your ฿ Donation to:
1DNbwKGmQytSY69TuK9fLFQVXQjnVw18pY
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1059



View Profile
March 04, 2014, 06:49:16 PM
 #20

OMG!

Er hat recht!

Darauf wird es hinauslaufen. MK wird uns die Coins zu seinem letzten Kurs von 135$, in Dollar ersetzen.

Danach ist seine Schuld abgegolten.

Wenn er nun die Coins "wiederfindet", gehören Sie ganz legal Ihm![/b]



Das wäre die reinste Verarsche, um nicht zu sagen Betrug. Hatte am 9. Februar alles zurück getauscht für über 600$, weil ich den Gox-Bekundungen Glauben geschenkt hatte, dass sie das "soon" repariert haben.

Und was schickt man den Anwälten als "confirmation of your losses"?  Einen Screenshot vom letzten Gox Login?
Ich hab noch die letzte Ausgabe der Gox-API mit meiner Account-Info. Leider habe ich die Historie nicht gesichert. Au man, ich hatte noch dran gedacht, dann aber gedacht, so schlimm wird es ja wohl nicht kommen.  Tongue

Gox, das ist wirklich ein ganz feiner Laden...
Infos gibt es jetzt ja wohl auch nur, weil sie gesetzlich dazu gezwungen sind, sonst hieße es weiter "soon" und der Handel würde vermutlich immer noch laufen.  

Habt ihr eigentlich Anzeige erstattet? Ich überlege das zu machen. Was mich am meisten aufregt, dass Gox die ganze Zeit den Handel hat weiter laufen lassen. Echt eine Frechheit.
Ich will auf jeden Fall meine Coins. Dafür hab ich den normalen Marktpreis bezahlt.  

Schickt mir doch ggf. mal eine PM wie ihr jetzt vorgeht. Man muss da ja bei diesen Anwälten bis Freitag aufgesprungen sein. Ich gehe am Samstag in Urlaub.
Habe auch was über die Liste geschickt:
http://www.olivere.de/pipermail/gox-self-help/2014-March/000001.html

Anmeldung hier:
https://www.olivere.de/mailman/listinfo/gox-self-help
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!