Bitcoin Forum
May 23, 2024, 04:31:41 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
Author Topic: Anfang mit Mining reicht Windows Server?  (Read 5480 times)
cfour
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 51
Merit: 1


View Profile
February 27, 2014, 09:45:23 PM
 #21

Und was lernen wir daraus? RTL und Co. bleiben einfach Unterschichten Sender Smiley

Ich hau mich weg!!!
rabe0577 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 65
Merit: 10


View Profile
March 02, 2014, 08:48:36 PM
 #22

Hallo,
habe gerade gedacht das 1Gh/s für 11€ ja total wenig ist. Das ist ja ein riesen verlust Geschäft. Da bekomme ich bestimmt nicht mal die 11€ Pro Monat raus oder?

Da hat ja sogar der kleine Stick mehr. Dann wäre es ja schon sinvoller den zu kaufen.

Wie viel bringt denn der große Stick? Also der S1. Vieleicht würde ich es doch investieren. (sorry habe mich mit dem rechner nicht so richtig zurecht gefunden)

My Bitcoin Adress: 1Mhig7hLeRPtWCBYwYSHNDqSTW7qRuYiu6

Donations are welcome Smiley
jupppo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 385
Merit: 100



View Profile
March 02, 2014, 10:00:11 PM
 #23

Benutz doch bitte erst einmal die zahlreichen Bitcoin Mining Rechner, um die Profitabilität zu berechnen, dann wirst Du schnell feststellen, dass man mit Mini.g nur Geld verdienen kann, wenn der Kurs schnell steigt.
rabe0577 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 65
Merit: 10


View Profile
March 02, 2014, 10:33:27 PM
 #24

Benutz doch bitte erst einmal die zahlreichen Bitcoin Mining Rechner, um die Profitabilität zu berechnen, dann wirst Du schnell feststellen, dass man mit Mini.g nur Geld verdienen kann, wenn der Kurs schnell steigt.

Hab diesen hier ebend gefunden: http://www.alloscomp.com/bitcoin/calculator bei dem Finde ich mich gut zurecht. Und habe da gesehen das man mit 1 Gh/s für 1 Monat wirklich nur verlust macht. Man verdient 2,24$ im Monat. Und da es auch noch Dollar sind sind es noch weniger Euro.

Der S1 würde dann im Monat 403,88$ machen. Da hätte ich dann ja nach ca. 3 Monaten das Geld für den Stick schon wieder raus. Also wenn schon würde ich mir dann den kaufen. Nicht den kleinen.

nur was meinst du mit "dann wirst Du schnell feststellen, dass man mit Mini.g nur Geld verdienen kann, wenn der Kurs schnell steigt." wenn der Steigt ist doch eigentlich nur schlecht, weil ich immer weniger Geld verdiene oder? Weil ich einen immer schnelleren Stick brauche...

My Bitcoin Adress: 1Mhig7hLeRPtWCBYwYSHNDqSTW7qRuYiu6

Donations are welcome Smiley
Zephir
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 533
Merit: 539



View Profile
March 03, 2014, 06:55:35 AM
 #25

Unglaublich, dass es noch Calculatoren gibt, die ohne der Steigerung der Difficulty rechnen.  Shocked

http://www.alloscomp.com/bitcoin/calculator

Dieser Calculator wird nämlich von BFL für ihren Scam angeboten.

Du "verdienst" in Wahrheit alle ~11 Tage 20% weniger!!!


Rechne bitte mit einem Calc, wo auch die tatsächliche Steigerung der Diffi. miteinberechnet wird: http://www.evolyn.net/bitcoin/mining_calc.php
http://btcinvest.net/de/bitcoin-mining-profit-calculator.php

Bitte lies dich mehr ins Thema ein, es ist unmöglich, jemandem, der über kein Verständnis des Systems verfügt, alles zu erklären. Ein wenig mehr Eigenverantwortung sollte drin sein.

Fang hier an und gehe dann über die Links weiter in die Materie: https://bitcointalk.org/index.php?topic=320289.0


Und verabschiede dich von dem Gedanken, mit mining reich zu werden bzw evtl überhaupt je etwas zu verdienen.
Glaubst du ernsthaft, hunderttausende Leute, die zum Teil schon seit Jahren dabei sind, überlassen Anderen das Geld, wenn es hier etwas zu holen gäbe. Der Zug ist leider abgefahren, derzeit kann man sogar gut beobachten, dass sich das mining auf immer weniger große Institutionelle Miner reduziert.

Signatures lead to paid signature programs which leads to spam!

Clearly we must eliminate the signatures... or ban the paid sig programs
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
March 03, 2014, 07:33:15 AM
 #26

ich habe mir letztes Jahr mal so einen USB Miner von asicminer geholt (just4fun) und den an meinen raspberry pi drangehängt. Man konnte schön beobachten wie sich die Auszahlungen zeitlich immer weiter auseinanderbewegten. Am Anfang konnte ich so jeden 2. Tag auszahlen. Nach etwa 5 Monaten brauchte ich ca. 3 Wochen um an die Auszahlungsgrenze des Pools zu kommen.
Ich hatte nicht vor damit Geld zu verdienen und war deswegen auch nicht allzu sehr enttäuscht dass er nicht das Geld eingespielt hat was ich dafür ausgegeben habe. Nur dass er so schnell unrentabel sein würde hatte mich etwas überrascht.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
rabe0577 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 65
Merit: 10


View Profile
March 03, 2014, 01:44:06 PM
 #27

@Zephir Okay Danke. Also mit dem ersten habe ich mich zurecht gefunden, bei dem zweiten nicht so richtig. Wenn ich dann richtig gerechnet habe, habe ich nach 4 Wochen 390,83$ zusammen. Ist das richtig?

Werde mir mal den Beitrag durchlesen.

Naja, richtig reich werden will ich damit ja garnicht. Nur mal so ein wenig nebenbei verdienen. Dachte das ich später mir dann noch mehr Server hole. Eigentlich muss ich doch bei den 390,83$ nur minus den Strom rechnen oder?

@ulrich909 An einen RaspberryPi hatte ich auch letztens gedacht. Der verbraucht auf alle fälle weniger als ein normaler PC. Also wenn ich erstmal mit meinem die Kosten für einen neuen zusammen habe wäre ich eigentlich schon zufrieden. Dann könnte ich ja immer einen neuen holen und den alten auf Ebay einstellen. Haben mir bekannte empfolen.

My Bitcoin Adress: 1Mhig7hLeRPtWCBYwYSHNDqSTW7qRuYiu6

Donations are welcome Smiley
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
March 03, 2014, 01:49:07 PM
 #28

für den raspberry habe ich jetzt eine andere Aufgabe. Er surft jetzt so durchs Netz und verdient mir so ein bisschen Kohle welche ich dann für den Kauf von btc verwende. Bei Interesse kannst du mich gerne per PM kontaktieren.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
Soulpowered
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 150
Merit: 100


View Profile
March 03, 2014, 02:16:40 PM
 #29

Merke: Wenn Galileo sagt du kannst damit reich werden, dann it es schon zu spät.  Wink

Versuch doch für den Start mit deinem Gaming-Pc auf Pools wie middlecoin.com Bitcoins zu minen (Du minest da eigentlich Altcoins, bekommst aber Bitcoin ausgezahlt). Dann bekommst du ein Gefühl dafür wie wenig noch dabei herumkommt. Wink
rabe0577 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 65
Merit: 10


View Profile
March 03, 2014, 03:58:48 PM
 #30

@ulrich909 Okay, habe dir eine PM geschickt...

@Soulpowered Ja, ich weiß. Die haben das früher mal für wenig Geld gekauft, dann aufbewahrt bis der Wert kam und dann heute wieder verkauft.

Ich weiß ja das das heute nicht mehr mit einem normalen PC geht. Warum meinste das ich es damit probieren soll?

My Bitcoin Adress: 1Mhig7hLeRPtWCBYwYSHNDqSTW7qRuYiu6

Donations are welcome Smiley
nyana
Member
**
Offline Offline

Activity: 81
Merit: 10


View Profile
March 06, 2014, 07:33:58 AM
 #31

Solche leute wie du (rabe0577)... sollten meiner Meinung auf der Stelle gebannt werden. Eine Frechheit, irgendwo im Schrott-tv einen Beitrag über Bitcoins zu sehen und dann in der größten Naivitiät, die mir untergekommen ist, den Leuten im Forum hier die Zeit zu stehlen.
Uns hat es ja auch keiner erklärt!

Informiere dich VORHER in den schier unzähligen Seiten über das Bitcoin Mining bevor du hier Detailfragen stellst.

Da bekommst du so einen Hals wenn die möchtegern-nachwuchs-mining-millionäre denken hier kurz zu Fragen und dann schnell reich zu werden. Wie kann man nur SO NAIV sein?

Sorry hatte einen schlechten Tag aber bei sowas platzt mir der Kragen!! Das wird ja immer schlimmer!

- nyana
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
March 06, 2014, 09:30:08 AM
Last edit: March 06, 2014, 09:50:33 AM by Bytekiller
 #32

Sorry, verstehe manches manchmal nicht sofort. Die 0577 bedeutet garnichts. Habe früher mich glaube mal wo angemeldet wo der Name rabe vergeben war. Dann habe ich einfach eine Zahl dahinter gehangen und so ist es dann immer geblieben...

Mit "Server" meinte ich diese Mining Dinger. Die die dieser Mann 33 mal gekauft hat. Und der hat bei Galileo gesagt das er mit seinen 3 Mining dingern die er jetzt hat ca. 1 Coin am Tag macht. Die USB-Sticks waren damit garnicht gemeint.


das war menig und der hat sich 33x den vorgänger von https://www.kncminer.com/products/neptune-second-batch gekauft.
wenn ich den beitrag noch richtig in erinnerung habe wurde ein preis von 330.000€ genannt
Alleine der stromverbrauch :-) ideal für wärmerückgewinnung um die Heizkosten zu senken (Wärmepumpe)

funktioniert wie ein umgekerter Kühlschrank. Entzieht dem Raum Wärme und gibt sie der Heizung ab.



Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
bitcoincodes
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 35
Merit: 0


View Profile
March 06, 2014, 10:03:29 AM
 #33

Solche leute wie du (rabe0577)... sollten meiner Meinung auf der Stelle gebannt werden. Eine Frechheit, irgendwo im Schrott-tv einen Beitrag über Bitcoins zu sehen und dann in der größten Naivitiät, die mir untergekommen ist, den Leuten im Forum hier die Zeit zu stehlen.
Uns hat es ja auch keiner erklärt!

Informiere dich VORHER in den schier unzähligen Seiten über das Bitcoin Mining bevor du hier Detailfragen stellst.

Da bekommst du so einen Hals wenn die möchtegern-nachwuchs-mining-millionäre denken hier kurz zu Fragen und dann schnell reich zu werden. Wie kann man nur SO NAIV sein?

Sorry hatte einen schlechten Tag aber bei sowas platzt mir der Kragen!! Das wird ja immer schlimmer!

- nyana

Stimmt schon Cheesy
Aber hey er ist erst 16..
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
March 06, 2014, 10:10:01 AM
 #34

Solche leute wie du (rabe0577)... sollten meiner Meinung auf der Stelle gebannt werden. Eine Frechheit, irgendwo im Schrott-tv einen Beitrag über Bitcoins zu sehen und dann in der größten Naivitiät, die mir untergekommen ist, den Leuten im Forum hier die Zeit zu stehlen.
Uns hat es ja auch keiner erklärt!

Informiere dich VORHER in den schier unzähligen Seiten über das Bitcoin Mining bevor du hier Detailfragen stellst.

Da bekommst du so einen Hals wenn die möchtegern-nachwuchs-mining-millionäre denken hier kurz zu Fragen und dann schnell reich zu werden. Wie kann man nur SO NAIV sein?

Sorry hatte einen schlechten Tag aber bei sowas platzt mir der Kragen!! Das wird ja immer schlimmer!

- nyana

Stimmt schon Cheesy
Aber hey er ist erst 16..
mit 16 sollte man schon so langsamm mit denken anfangen
bzw einem TV-Beitrag folgen können satt nur einen bruchteil ( Bitcoin, Miner, 1 BTC/Tag ) davon im Kopf zu behalten

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
rabe0577 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 65
Merit: 10


View Profile
March 06, 2014, 08:02:29 PM
 #35

@nyana Ich möchte ja kein Millionär werden. Das habe ich nie gedacht. Nur es interessiert mich wie das geht, und vieleicht will ich das auch mal machen. Das ich da nie mit Millionär werde ist mit klar.

@Bytekiller Ja, das hatten die auch gesagt, das er es hauptsächlich deswegen macht.

Ich habe mir nicht nur diese drei sachen gemerkt. Der hat ja auch gesagt das der mit seinen 3 Servern mit 2TH 1 Coin am Tag macht. Weiß ja das ich das mit einem Stick oder mit dem Antminer S1 niemals hin kriegen werde. Und mich hat das halt einfach mal interessiert und deswegen habe ich hier mal nachgefragt. Vorher habe ich ja selbst geguckt, nur da habe ich nicht so richtig was gefunden.

My Bitcoin Adress: 1Mhig7hLeRPtWCBYwYSHNDqSTW7qRuYiu6

Donations are welcome Smiley
FalconFly
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 250

Sentinel


View Profile
March 10, 2014, 01:55:38 PM
 #36

Um mal grob zusammenzufassen :

- mining lohnt sich potentiell nur noch (Risiken bleiben immer!), wenn man recht teure Miner beschafft und sie schnellstens geliefert bekommt
- im Moment sind das AFAIK Antminer S1, sowie einige Cointerra / KNC miner (wenn man zu einem guten Preis rankommt, was z.T. extrem schwer ist)
- alles andere in der Leistungsklasse ist entweder nicht lieferbar, Preorders mit unbekannter Lieferzeit, Reseller-Ware zu utopischen Preisen oder noch schlimmer : scams
- alle kleinen Miner (z.B. USB Sticks oder vergleichbar) sind ein Verlustgeschaft, taugen bestenfalls zum Schnuppern als Hobby
- Mining Profit Calculators muessen zwingend die alle 2016 Blocks steigende Difficulty als Hochrechnung mit einbeziehen - sonst sind die Daten wertlos
- Bitcoin mining mit GPU oder gar CPU war schon 2013 absolut obsolet, lachhafter Output bei enormen Stromkosten

-> bei kleinem Budget nicht mining betreiben wollen, sondern Bitcoin direkt kaufen und auf Halde legen
-> Bitcoin koennen in kleinen Teilen erworben werden, die gewuenschte Menge an BTC kann also ueber einen langen Zeitraum Stueck-fuer-Stueck aufgebaut werden

Das Sprichwort "Zeit ist Geld" gilt in der Bitcoin Mining-Welt exponentiell -> " Zeit ist Geld ² "

Meine Empfehlung.... Abwarten, viel recherchieren, Plan schmieden, jeden Schritt genauestens ueberlegen und extrem vorsichtig agieren. Abzocker, Betrueger und Diebe werden von Bitcoin angezogen wie Motten vom Licht. Dann zu einem als attraktiv bewerteten Kurs Bitcoin kaufen und sicher verwahren (= Bitcoin Wallet Sicherheit ist ein ganz eigenes Thema).

TV-Berichte sind zum einen oft *uhm* nicht sehr differenziert (TV = Volksverdummung) und zudem oft prinzipbedingt ALT. Das Rad der Zeit dreht in der Bitcoin-Welt sehr schnell. Was 2013 noch galt, ist heute u.U. bereits ungueltig und obsolet.

This forum signature is like its owner - it can't be bought
rabe0577 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 65
Merit: 10


View Profile
March 10, 2014, 02:10:48 PM
 #37

Also das ich mit dem Stick nichts hin bekomme habe ich nun auch schon raus bekommen. Deswegen dachte ich da ich nächsten Monat ca. 500-1000€ bekomme mir einen Antminer S1 kaufe. Gibt es da vieleicht für das gleicht Geld welche die noch besser oder leistungsstärker sind?

Habt ihr vieleicht irgendwo eine liste was es alles für Miner gibt, oder webseiten wo man die kaufen kann? Kenne bis jetzt nur cointerra.com und kncminer.com. Da sind ja aber immer nur so 2-3 Geräte zum verkauf.

Was genau meinst du mit "Mining Profit Calculators muessen zwingend die alle 2016 Blocks steigende Difficulty als Hochrechnung mit einbeziehen - sonst sind die Daten wertlos"? Meinst du das ich einen guten rechner zum berechnen wie viel ich am Tag verdiene nutzen soll? Ich habe immoment diesen: http://www.evolyn.net/bitcoin/mining_calc.php (habt ihr mir ja empfolen)

Das mit CPU wollte ich ja erstmal testen das ich es überhaupt zum laufen bekomme. Wollte ich nichts dran verdienen. Kennt ihr noch einen guten Pool? Gibt es bei den unterschiede? Vieleicht das sie verschieden zahlen oder so? Mir wurde gesagt das hash.so sehr gut sein soll. Welchen nehmt ihr?

Hatte halt gedacht wenn ich den Antminer S1 habe das ich den dann so lange Minen lasse bis ich genau für einen neuen zusammen habe, dann einen neuen Kaufe und den alten noch ein wenig weiter machn lasse und dann verkaufe. und dann halt immer so hochstufen...

My Bitcoin Adress: 1Mhig7hLeRPtWCBYwYSHNDqSTW7qRuYiu6

Donations are welcome Smiley
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3650
Merit: 1415


View Profile
March 10, 2014, 09:09:49 PM
 #38

Hatte halt gedacht wenn ich den Antminer S1 habe das ich den dann so lange Minen lasse bis ich genau für einen neuen zusammen habe, dann einen neuen Kaufe und den alten noch ein wenig weiter machn lasse und dann verkaufe. und dann halt immer so hochstufen...
Das denken sich viele, aber das funktioniert halt nicht.
Du wirst das Geld, welches Du für den ersten Miner bezahlst, vermutlich nie wieder rein holen, geschweige denn, Gewinn damit machen,
demnach also auch nie genug für einen zweiten zusammenbekommen.

Du verlierst schon beim ersten Miner Geld und bei jedem weiteren, den Du kaufst, verlierst Du nur nochmehr Geld.

Am besten, Du vergisst einfach die fixe Idee, mit Mining Geld verdienen zu können.  Wink
rabe0577 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 65
Merit: 10


View Profile
March 10, 2014, 09:25:49 PM
 #39

Hm... Warum meinst du das ich das nie zusammen bekommen würde? Der Antminer S1 ist doch ein zimlig starker oder? Da hätte ich das doch nach ungefähr 26 Wochen raus oder? Weil es machen doch viele. Wenn es nur verlust wäre würde es doch keiner machen oder?  Shocked

My Bitcoin Adress: 1Mhig7hLeRPtWCBYwYSHNDqSTW7qRuYiu6

Donations are welcome Smiley
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3650
Merit: 1415


View Profile
March 10, 2014, 09:40:00 PM
 #40

Warum meinst du das ich das nie zusammen bekommen würde? Der Antminer S1 ist doch ein zimlig starker oder? Da hätte ich das doch nach ungefähr 26 Wochen raus oder?
Nö, ich denke, das hast Du auch nach 52Wochen nicht wieder raus und auch nach 104Wochen nicht.

Die Rechnung ist doch ganz einfach:

Der Antminer S1 kostet ~880 €,
bei nem aktuellen BTC-Kurs von ~450 € also etwa 1,95 BTC.

Die ~200GH/s, die der Antminer erreicht, erzeugen in ihrer Lebenszeit vermutlich nicht mehr als ~1,5 BTC.

Du zahlst also 1,95 BTC für Hardware, mit der Du 1,5 BTC erzeugen kannst,
macht unterm Strich also einen Verlust von 0.45 BTC.


Du müsstes den Antminer schon sehr günstig bekommen (was praktisch ausgeschlossen ist)
und die Difficulty müsste sich auch sehr positiv für Dich entwickeln (s.h. sehr gering ansteigen, was auch eher unwahrscheinlich ist),
damit Du da noch mit +/- 0 rauskommst,
Gewinne sind aber definitiv nicht zu erwarten.


Weil es machen doch viele. Wenn es nur verlust wäre würde es doch keiner machen oder?  Shocked
Ich frage mich schon seit Monaten, warum es (immernoch) Leute gibt, die das machen,
bislang hab ich darauf noch keine Antwort gefunden.
Alleine mit Dummheit und Naivität lässt sich das nicht erklären.

Aber viele sind halt so wie Du,
denen kann ich das noch sooft sagen und vorrechnen und das blaue vom Himmel predigen,
die wollen einfach ganz fest dran glauben, daß es sich vielleicht doch irgendwie lohnt.

Und gegen den Glauben kommt man mit den besten Argumenten nicht an.
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!